Also Phase 1 ist noch relativ „harmlos“ da er hier kein Leben regeneriert aber er besitzt dennoch eine Vielzahl von Kombos, die Kombos haben teilweise verzögerte Moves und Unblockables.
Bleibt man auf Distanz zu ihm macht er einen der folgenden Moves:
-Er schiesst mit Blaster und dasht dabei rückwärts. Das Blasterfeuer kann man einfach blocken oder reflektieren
-Er schiess Raketen ab. Man kann diese mit Force Push auf ihn lenken da sie aber sehr streuen ist das relativ unzuverlässig. Jump + Sidedash Dodge ist wesentlich zuverlässiger.
-Er macht einen Unblockable Angriff wo er seine Hakenkeule am Seil auf einen schiesst. Trifft dieser pullt er einem zu sich heran und gibt einem nen schönen Tritt mit dem Stiefel 😁. Einfach zur Seite dodgen
-Er macht einen Angriff wo er die Keule auf einen schiesst , dann schnell zurück zieht und mit dem Fuß wieder schnell zum Spieler kickt. Dieser Move kann bisl tricky sein. Entweder den ersten Move links/rechts dodgen und dann unmittelbar danach zur entgegengesetzen Seite dodgen um den 2ten Move auszuweichen. Alternativ kann man auch den ersten dodgen und 2ten blocken, allerdings zieht das dann gut was vom Blockmeter ab.
Theoretisch kann man die ganze erste Phase auf Distanz fighten und ihn zonen indem man den obigen Moves ausweicht dann kurz in Reichweite geht ihn hittet und sofort wieder nach hinten wegdodgt um seinen Nahkampf Kombos auszuweichen. Das geht sehr gut mit der Blaster Stance. Der
Move dieser Stance ist dafür perfekt. Wenn man Force hat einfach
gedrückt halten um aus recht grosser Distanz heranzudashen. Wenn man keine Force hat geht auch der normale
move allerdings muss man dann dichter heran und sofort wieder nach hinten wegdashen.
Wie gesagt das ganze funktioniert relativ gut ist allerdings zäh. Viel schneller ist man wenn man sich in den Nahkampf wagt dort hat er dann eine Reihe von Kombos:
1. Eine relativ langsame 3er Kombo wo er seine Keule am Seil schwingt, alle 3 Hits sind zeitverzögert. Erst schwingt er von links dann von rechts und zuletzt einen geraden unblockable über Kopf. Theoretisch kann man die beiden ersten Hits parieren allerdings ist das wegen der Zeitverzögerung nicht so einfach. Den letzten Hit kann man last second dodgen. zwischen allen Hits kann man theoretisch einen eigenen hit anbringen.
2. Eine mittelschnelle 3er Kombo welche mit einem Uppercut startet gefolgt von einem weiteren Hit und dann einem unblockable. Die ersten 2 sind parierbar den letzten kann man last second dodgen
3. Ein 3er Kombomix. Startet mit einem unblockable Move, gefolgt von einem recht schnellen Tritt von rechts und gefolgt von einem leicht verzögerten Schlag mit der Keule ebenfalls von rechts. Den ersten Move kann man last second dodgen den Tritt bin ich mir nicht sicher ob der parierbar ist, man kann ihn blocken das zieht aber viel Blockmeter daher last second dodge ich ihn ebenfalls, der Keulenschwung am Ende ist parierbar
4. Eine sehr schnelle 5er Kombo welche meist direkt Kombo Nr. 3 folgt. Sie startet mit einem Faustschlag von rechts oben, gefolgt von 2 abwechselnden Hits, dann ein unblockable und nochmal ein zeitverzögerter unblockable. Die ersten 3 Hits sind parierbar , 4 und 5 kann man last second dodgen.
Nun zur Strategie.... auf Close Range empfehle ich die Dual Wield Stance. Desweiteren sei erwähnt das er jederzeit zwischen die Kombos auch Blasterschüsse mit Backdash mixen kann besonders wenn er in die Ecke gedrängt ist. Es empfiehlt sich daher den Fight wieder ein wenig in die Mitte des Raumes zu verlagern wenn er gecornert ist.
Man kann ihn jetzt die ganze Zeit parieren bis seine Ausdauer leer ist und er strauchelt um dann ein paar Hits anzubringen, das ist aber sehr mühselig da seine Ausdauerbar recht gross ist und er auch recht schnell wieder regeneriert. Außerdem muss man dann schon recht gut im parieren sein da seine Angriffe alle einen unterschiedlichen Rhythmus haben. 1-2 Hits kann man eigentlich nur nach Kombo 1,2 und 4 anbringen bzw. während Kombo 1 solang er nicht nach den Kombos direkt mit dem Blaster feuert. Dannmuss man mit L1 Blocken. Was man aber machen kann wenn man Dual Stance hat, da 3 seiner 4 Kombos mit einem Blockbaren Angriff anfangen, ist die Konterhaltung auf
. Einfach dicht an ihn heran gehen und
drücken. Macht er Kombo 1,2 oder 4 bekommt er sofort nen Hit. Dann direkt danach wieder mit ihm kuscheln und
drücken. Das ganze dann solange machen bis die Force aufgebraucht ist oder er mit einem unblockable (Kombo 3) beginnt. Dann sofort Dreieck loslassen, 2 mal dodgen, 1 mal parieren und dann gehts wieder von vorne los. Wenn das Forcemeter aufgebraucht ist, entweder weiter mit parieren und dodgen arbeiten bis man wieder etwas Force hat, oder man switcht auf die Distanz Taktik um Force aufzubauen, oder aber man last second dodgt alles von ihm was auch Force aufbaut.
Damit sollte man eigentlich recht solide durch die erste Phase kommen. Analyse von Phase 2 folgt sobald ich diese ganz raus habe 😁