Star Wars Jedi: Survivor

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Nope bei mir ist nur noch eine da und an die komme ich nicht ran.
Hab dann erstmal weiter gespielt. Denke das wenn man Neustarten bzw meditiert such das zurückgesetzt wird. Mal schauen.
 
Zuletzt editiert:
Drueck dir die Daumen das nen Neustart hilft. Ich habe sämtliche Tempel im Spiel gemacht und habe auch mehrfach die Kugeln versehentlich verloren (Abgrund gefallen woanders gelandet etc.) und immer sind sie despawnt und wieder neu gespawnt und ich kam immer wieder irgendwie an sie heran.

Hatte bisher eigentlich erst einen Bug wo ich dachte fuck…. ich habe wieder nen Gamebreaking Bug wie damals bei Fallen Order und zwar hatte mich ein Aufzug nicht mehr an eine Stelle gebracht an die er mich eigentlich bringen sollte aber da hatte ein Neustart des Spiels gluecklicherweise geholfen gehabt.

Ansonsten bis auf die Grafikprobleme keine Probleme gehabt. Bin jetzt beim Endboss und hab alles andere gemacht was man machen kann (Sammelobjekte, Force Tears etc.) Allerdings hat mich das ganze gefuehlt 10 Jahre altern lassen auf Grossmeister. Das Spiel ist abartig schwer auf Grossmeister, ich wuerde es keinem empfehlen sich das anzutun 😅
 
Da es noch keinen “die coolsten coolsten PS5 Momente” Thread im PS5 Subforum gibt hau ich es mal hier rein:

Die 2 härtesten Force Tears auf Grandmaster (Malice & History). Vom Malice Fight fehlt mir der Anfang , da habe ich mich beim recorden leicht verklickt wat solls aber beide Fights waren schon ne Challenge da ein wenig Luck abhängig (aka unfair).

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Muss schon sagen, das bockt echt nochmal mehr als der Vorgänger. ABER die zweite Welt ... ist jetzt grafisch nicht sooo toll. Man merkt die niedrige Auflösung und trotzdem teart bzw. ruckelt es.
In Coruscant hab ich ein paar Problemchen noch verstanden. Das sah mit der Grafik wirklich extrem geil aus, aber warum man hier auf RT gesetzt hat...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Performance oder Quality Modus gespielt?
Nur Performance-Modus. Aber selbst im ersten Level schaut die Beleuchtung und die Spiegelungen im Performance-Modus wirklich fantastisch aus. Das ist nicht wie Fobidden West wo man sieht was für 60fps (zu Beginn als die künstliche Hochrechnung der Auflösung noch deutliche Abstriche an manchen Effekten mit sich brachte) einiges erkauft, sondern hier wird schlicht die Auflösung runter gezogen und das bringt in dem sehr offenen 2ten Level herzlich wenig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kommt mir vlt nur so vor, aber nach dem letzten Patch wurde vor allem die große Hubwelt im Performance-Modus deutlich angenehmer. Noch immer keine stabilen 60fps, aber bilde mir ein weniger deutliche Schwenker von 50 unter 40.

Aber das Spiel ist zu 30-40% ein 3D Plattformer. Und weil das nicht wie in anderen modernen Spielen überall angezeigt wird, HÄTTEN da auch Franchise-Fans wie @Track & Field ihre Freude daran.
Alleine wie oft ich im Wüstenlevel in den Tod gesprungen bin. Da waren sicher 50 "leider nein" dabei und oft muss man auch auf die Karte sehen weil einem das Spiel zu keiner Zeit anzeigt wo es lang geht. Ist ENTWEDER super old school gameplay ODER problematisches Leveldesign.

Die Kämpfe machen auch mehr Spaß und sind SUBJEKTIV auf Jedi Knight zwar immer noch fordernd, aber die Sturmtruppen sind jetzt wirklich deutlich leichter zu erledigen als noch im Vorgänger, wo selbst 3 teils kritisch zu betrachten waren.

Aber auch wenn ich da teils EXTREM viel fluche, würde ich das objektiv als Game of the Year Anwärter sehen. Die Devs haben einfach soviel besser designt als im Vorgänger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Was das Spiel auch noch 100% drauf hat: soviele Aliens die wirklich wie Aliens aussehen selbst in komplett unwichtigen Nebenrollen habt ihr in noch KEINEM Star Wars Spiel gesehen. Da wird zum ersten Mal der Vorteil eines Spieles genutzt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Die Devs haben einfach soviel besser designt als im Vorgänger.
finde ich überhaupt nicht - quasi das grunddesign ist gleich geblieben - kletter / sprung passagen wie auch das kampfsystem haben imho keine sprünge gegenüber dem vorgänger gemacht (den habe ich nur auf ps5 gespielt) und die grafik, ja sieht teils echt toll aus, aber die performance ist schrott und die auflösung im performance modus auch. geht gar nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
finde ich überhaupt nicht - quasi das grunddesign ist gleich geblieben - kletter / sprung passagen wie auch das kampfsystem haben imho keine sprünge gegenüber dem vorgänger gemacht (den habe ich nur auf ps5 gespielt) und die grafik, ja sieht teils echt toll aus, aber die performance ist schrott und die auflösung im performance modus auch. geht gar nicht.
Also das Kampfsystem ist mit den 5 Spielen DEUTLICH abwechslungsreicher und schon nach 3 Planeten ist auch die Gegnervielfalt DEUTLICH höher als beim Vorgänger.

Bosskämpfe hatte ich nur 2 und 2 legendäre Gegner und die haben mit DEUTLCH mehr Spaß gemacht, als die aus dem Vorgänger wo es nur drumm ging Parry, parry, parry und wenn die Ausdauer vom Boss runter ist, 1-2 zuschlagen und dann repeat.

Vor allem war der Vorgänger noch zu 90 auf Bosse ausgelegt. Hier hast du in jedem Level mind. 30% (würde sogar sagen mehr) Plattform-Abschnitte die weniger linear sind als bei anderen Spielen aus der Branche ... was mich ein wenig an die 00er Jahre 3D Plattformer erinnerte.

Die Performance ist kein Burner und die Auflösung geht gerade bei den Effekten zu sehen teils ARG runter. Ich würde auch sagen, dass ich nach nun 4 Planeten keine so grafisch tollen Level wie die Eröffnung gesehen habe, aber immerhin wurde die Performance schon verbessert.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Findest du? Für mich spielt sich das Ganze hinsichtlich des Kampfsystems recht ähnlich. Und ja, mehr Gegner, aber trotzdem immer die gleichen Grundtypen, von daher...

Und wie gesagt, die Plattformabschnitte finde ich jetzt auch nicht so prall - man kommt damit klar, aber präzises Jump`n Run würde ich das nicht nennen. Aber hey, bin grad auf Jedah angekommen, mal sehen was noch so kommt - die grausame Performance (und ja, ich finde das Spiel sieht auch im Performance Modus grausig aus) hält mich wirklich vom Spielen ab.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also ich habe jetzt noch nicht unfassbar viel gespielt, aber finde das Kampfsystem jetzt auch nicht soooo spannend. Finde vor allem die Skill-Trees nicht besonders motivierend, weil ich die zusätzlichen Angriffe nicht unbedingt brauche. Aber vielleicht muss man die später unbedingt nutzen, sonst kommt man nicht voran.

Spaß macht es trotzdem
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt, ich finde die Abwechslung und die Variation sowohl was Gegner als auch Kampfstile betrifft gegenüber dem Vorgänger als Enorm.
Auch dass man jetzt die Gegner aufeinander ansetzen kann, oder auch immer wieder mal sieht wie sie das selbst tun (und das nicht an 2-3 gescripteten Stellen wie im Vorgänger) fand ich schon interessant.

Was ich sagen muss, dass da noch immer ein paar Bugs drinn sind, die mich zum Schließen und neustart des Spiels brachten. Mal bleibe ich in einer Machtepilepsie hängen, mal hänge ich in einer Sprunganimation. Und vor ALLEM konnte ich immer wieder mal nicht weiter, weil ich einen Gegner anvisiert habe und obwohl der längst außer Sichtweite war, ich diese Kameraperspektive nicht ändern konnte (und so wieder abbrechen und neu starten).

Die Sprungabschnitte könnten besser sein, ist def. keine Genre-Referenz, aber es fordert gerade WEIL es so (im Vergleich zu AC oder Uncharted) ungescriptet ist, zum erkunden der Level auf. Das Problem was ich eher hatte, man sieht nicht wo es beim PRIMÄREN Weg lang geht und gerade auf Jedah wirst du einige Male ins Leere springen, weil du die Sprungreichweite in manchen Abschnitten schwer abschätzen kannst.
Aber ich hatte eher das Problem, dass die Welt nicht überall mit den Fähigkeiten und dem Forscherdrang klar kam, siehe die Spiel-Restarts oben.

Immerhin ist die Karte dieses Mal nun deutlich besser und es werden Objekte angezeigt die man NOCH nicht benutzen kann.

Wem das Schwanken der Framerate auch nach dem letzten Patch nervt und wenn der TV keinen VRR hat, sollte mit dem Auflösungsmodus spielen. Wurde aber wirklich nach dem letzten Patch besser, weil ich auch schon wechseln wollte, aber nun scheinen sich die +/- 20fps Schwenker in Grenzen zu halten.

Und das Kampfsystem ist vlt Genre-weit (Souls-like) nicht das Beste, aber es wurde meiner Meinung nach deutlich aufgebohrt im Vergleich zum Vorgänger. Mir machten die Kämpfe hier Spaß, auch bei schwereren Gegnern, während das beim Vorgänger sehr lineares "jetzt das, dann das" war.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Naja ich sehe das ähnlich wie Angel, also vom Gameplay selbst her ist es wesentlich besser als Fallen Order wobei ich mir gewünscht hätte das man Lichtschwertstile besser miteinander mischen kann, aber vielleicht ist das ja etwas für den 3ten Teil.

Performance, naja müssen wir nicht drüber reden da hat man einfach zu viel auf RT gesetzt. Die gleiche gute Optik hätte man bei besserer Hardware sicherlich auch noch mit alten Methoden hinbekommen. Was das Platformer dingens angeht… das war mir persönlich etwas zu viel, auch die Puzzles war etwas zu viel des guten. Alles andere gibts nix zu meckern. Gerade gegen Ende wenn man alle Machtfähigkeiten freigeschaltet hat bockt es schon gut, es wird aber auch nie zuuuu leicht dank der vielen neuen Gegnertypen. Schade das Cals Spezialmacht pretty much useless ist auf Grandmaster, kann ich aber auch verstehen weil es war in Teil 1 schon ein wenig nen i-win button in vielen Kampfsituationen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss kleinlaut gestehen, bis dato ist das FÜR MICH eines der besten Spiele des Jahres.
Es ist nicht ohne Makel und ich habe mit Teilen auch so meine Probleme, aber ich hab hier sogar blöde Sammelquests teils lieber gemacht als in Horizon Forbidden West.

Hab auch einen direkten Vergleich zum Vorgänger, den ich davor auf der PS5 (native PS5-Version) beendet hab (die letzten ca. 20-30% des Spiels) und da hatte ich kaum mehr Bock weil das Gameplay nervte.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Moin. Wie kann ich denn das Gerücht "Sprich mit Caio über die Jagd auf Kopfgelder" beginnen? Da steht ich soll mit ihm reden aber der sagt immer nur Random Sachen und dann kann ich Ihn nicht mehr ansprechen und nur Sachen in seinem Shop kaufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Moin. Wie kann ich denn das Gerücht "Sprich mit Caio über die Jagd auf Kopfgelder" beginnen? Da steht ich soll mit ihm reden aber der sagt immer nur Random Sachen und dann kann ich Ihn nicht mehr ansprechen und nur Sachen in seinem Shop kaufen.
Gute Frage: bei mir hängt auch diese Quest und ich hab bald die Story abgeschlossen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bei einem gewissen Bossgegner gegen Ende

Vader Phase 3: WAS SOLL DER KACKMIST!!!!
Zuerst gibt man mir einen völlig unbekannten Charakter, mit einem völlig anderen Moveset als ich es gewohnt bin und davor hab ich mir 10 Heilungen gegrindet und jetzt 4 Heilungen und ein schnellerer aber langsamerer Lichtschwerstil

UND DANN MUSS ICH WIEDER PERFEKT AUSWEICHEN UND PARRIEREN OBWOHL ICH MIT MEINEM EIGENTLICHEN CHARAKTER PERKS HATTE DIE MIR GENAU DAS ERLEICHTERN SOLLEN
Ich bin knapp davor den Scheiß von der M2 zu löschen. Davor hatte ich nie große Probleme mit den Bossgegnern, hab mir sogar ein paar der legendären Gegner gesucht und dann dieser Schwachsinn.
 
Top