Star Wars Jedi: Survivor

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Bei einem gewissen Bossgegner gegen Ende

Vader Phase 3: WAS SOLL DER KACKMIST!!!!
Zuerst gibt man mir einen völlig unbekannten Charakter, mit einem völlig anderen Moveset als ich es gewohnt bin und davor hab ich mir 10 Heilungen gegrindet und jetzt 4 Heilungen und ein schnellerer aber langsamerer Lichtschwerstil

UND DANN MUSS ICH WIEDER PERFEKT AUSWEICHEN UND PARRIEREN OBWOHL ICH MIT MEINEM EIGENTLICHEN CHARAKTER PERKS HATTE DIE MIR GENAU DAS ERLEICHTERN SOLLEN
Ich bin knapp davor den Scheiß von der M2 zu löschen. Davor hatte ich nie große Probleme mit den Bossgegnern, hab mir sogar ein paar der legendären Gegner gesucht und dann dieser Schwachsinn.
Stell halt einfach auf Schwierigkeitsgrad „Story“?
 
Komm Angel dat schaffste, so schwer ist der Boss nicht, da fand ich andere viel schwerer. Ist sogar einer meiner Lieblingsfights im Spiel auch wenn man

.. einen anderen Character spielen muss. Das hat mich auch bisl genervt da bin ich voll bei dir. Mal ne Sequenz mit nem anderen Character ok aber auch nen Bossfight?

Ansonsten ist der Boss aber einer der fairsten im Spiel, pretty much straight forward. Ich habe Phase 3 kaum pariert auch wenn man das sicherlich könnte. Einfach seine Kombo baiten dann Kombo abwarten für nen Opening, dann 1-2 Hits anbringen und repeat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Komm Angel dat schaffste, so schwer ist der Boss nicht, da fand ich andere viel schwerer. Ist sogar einer meiner Lieblingsfights im Spiel auch wenn man

.. einen anderen Character spielen muss. Das hat mich auch bisl genervt da bin ich voll bei dir. Mal ne Sequenz mit nem anderen Character ok aber auch nen Bossfight?

Ansonsten ist der Boss aber einer der fairsten im Spiel, pretty much straight forward. Ich habe Phase 3 kaum pariert auch wenn man das sicherlich könnte. Einfach seine Kombo baiten dann Kombo abwarten für nen Opening, dann 1-2 Hits anbringen und repeat.
Jaja, die letzten 2 Versuche kam ich auch recht schnell in Phase 3. Ist halt nur super nervig, dass ich noch 50% health abziehen muss, selber aber nur 1 Treffer vertrage, da er bei einem nicht parierbaren mehr als 50% abzieht. Sprich wenn meine Gesundheit nicht auf 100% ist und er mich mit der roten Attacke erwischt -> return to checkpoint.

Dazu bin ich mir die "Parierstange" gewohnt also den schweren Angriff. Da ziehe ich bei Gegner mehr Health ab, aber die hab ich ja hier nicht.
Wäre mein Gegner nicht soooo mächtig wäre die ganze Sequenz für MICH erträglicher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Moin. Wie kann ich denn das Gerücht "Sprich mit Caio über die Jagd auf Kopfgelder" beginnen? Da steht ich soll mit ihm reden aber der sagt immer nur Random Sachen und dann kann ich Ihn nicht mehr ansprechen und nur Sachen in seinem Shop kaufen.
So DAS WAR EIN VERF**** BUG:

https://www.eurogamer.net/star-wars-jedi-survivor-patch-puts-an-end-to-training-dummys-adventures

Sollte jetzt gehen. Ganz ehrlich, schon etwas traurig, dass der SOOOOOOOOOOOOOOO lange drinn war.

Zu dem besagten Bosskampf. Ich hab das jetzt 1 Woche lang 2-3h pro Tag versucht. 2-3x hab ich es fast geschafft, aber dann hat besagter Gegner dann plötzlich einen anderen Angriff ausgeführt oder (1x) mein Ausweichen klappte nicht (was bei einem Schlag der 50% Health abzieht echt scheiße ist).

Hab dann den Schwierigkeitsgrad auf Padawan für den Kampf runter gedreht und abgeschlossen, aber W-T-F
Die streuen so einen schweren Kampf einfach so ohne Warnung ein und dann wirst du umgebracht am Ende. WAS SOLL DAS. Ganz ehrlich, ich hab das Spiel danach ausgemacht. Fühlte mich super verarscht.

Ich hab jetzt noch ein paar STunden weitergespielt, aber der Kampf hat mir das Spiel echt etwas vermiest.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich habs beendet. Der letzte Bosskampf war noch etwas tricky, aber im Vergleich zu dem nervigen Abschnitt den ich im Spoiler erwähnt habe, trotzdem ein Traum.
Generell hat das Spiel zum Schluss nochmal mit der Gegnerdichte angezogen und so auch ein paar Allmachtsfantasien wieder mehr befeuert.
LEIDER (und das sag ich als Plattform-Verschmächter) war dann für meinen Geschmack zuviel Action im Mittelpunkt.

Aber es hat mir besser als der Vorgänger gefallen. Aber auch der Teil fühlte sich teilweise noch unrund vom Pacing und der Action an. Gerade am Anfang viel Plattforming, dann wieder wechseln die Action und das Plattforming mehr.
Leider sind die Rätsel fast alle nur optional. Hier hätte man mehr draus machen können.

Die Figuren sind hier DEUTLICH besser ausgearbeitet als in Teil 1, aber das Ende ist mir zu unbefriedigend
Eigentlich braucht man noch ein Spiel um zu erklären wie das Ganze in Episode 4-6 rein passt. Denn aktuell passt es vor allem zu Episode 4 nicht so recht.

Für den einen Kampf wünsche ich trotzdem dem verantwortlichen Entwickler ein paar Tage ganz unruhgien Schlaf.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
So DAS WAR EIN VERF**** BUG:

https://www.eurogamer.net/star-wars-jedi-survivor-patch-puts-an-end-to-training-dummys-adventures

Sollte jetzt gehen. Ganz ehrlich, schon etwas traurig, dass der SOOOOOOOOOOOOOOO lange drinn war.

Zu dem besagten Bosskampf. Ich hab das jetzt 1 Woche lang 2-3h pro Tag versucht. 2-3x hab ich es fast geschafft, aber dann hat besagter Gegner dann plötzlich einen anderen Angriff ausgeführt oder (1x) mein Ausweichen klappte nicht (was bei einem Schlag der 50% Health abzieht echt scheiße ist).

Hab dann den Schwierigkeitsgrad auf Padawan für den Kampf runter gedreht und abgeschlossen, aber W-T-F
Die streuen so einen schweren Kampf einfach so ohne Warnung ein und dann wirst du umgebracht am Ende. WAS SOLL DAS. Ganz ehrlich, ich hab das Spiel danach ausgemacht. Fühlte mich super verarscht.

Ich hab jetzt noch ein paar STunden weitergespielt, aber der Kampf hat mir das Spiel echt etwas vermiest.
Ah krass das das so lange gedauert hat.

Mal gucken wann ich weiterspiele. Bin gerade auf Jeddah aber dieses ganze platforming macht mir einfach keinen Spaß. Zwar ist es super das man nach nem Sturz direkt spawnt aber ich bin mehr genervt als ich Spaß habe, so mach ich meistens schon nach 30 Minuten wieder aus. Für mich gehört das in dem Ausmaß einfach nicht in ein Star Wars Spiel. Da wird mir outlaws hoffentlich mehr zu sagen auch wenn ich da bei Ubisoft noch was skeptisch bin. Die Kämpfe machen mir aber deutlich mehr Spaß als im Vorgänger da wurde an der richtigen Stelle geschraubt. Fühlt sich irgendwie direkter an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Gefühlt müsste es reichen, wenn sie Raytracing abschalten.
Wage ich zu bezweifeln. Ja RT ist unfassbar Leistungshungrig in diesem Spiel ohne großen Mehrwert. Auch einer der Gründe, warum ich es am PC deaktiviert habe. On Top kommt aber noch, dass dieses Spiel unglaublich CPU Limitiert ist....das einzige was PS4/One so gar nicht haben, es gibt mittlerweile schnellere Taschenrechner.
Heißt also, dass sie sehr sehr viel Arbeit in die Optimierung stecken müssen....und auch hier wieder: Das einzige, was sie seit Launch auf keiner einzigen Plattform hinbekommen haben. Schwierige Voraussetzungen für einen Port.

Das werden spannende 30FPS
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt "gefühlt".

Bin leider schon lange vom PC-Gaming weg, aber warum hauen alle Devs grad so CPU-lastige Spiele raus? Ja die 5er und die Series haben (verglichen mit den eher unterdimensionierten 4er und One-CPUs) potentere Hirne, aber gerade am PC war doch die CPU immer die letzte Einheit die man tauscht, weil die traditionell eher ungenutzt war (im Vergleich zur viel wichtigeren GPU).

Hat sich das geändert und die CPU ist jetzt viel wichtiger, oder bauen die nur Mist in der Engine. Weil da sehe ICH als Laie nicht die großen CPU-lastigen Berechnungen. Keine neue Physik-Engine, keine zig interaktive Levelelemente usw. die klassische die CPU recht gefordert haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
aber warum hauen alle Devs grad so CPU-lastige Spiele raus?
Zeit. Es wird kaum noch einem Entwickler Zeit gegeben, seinen Kram mal zu optimieren. Das fängt bei einfachen Physikberechnungen im Hintergrund an, erstreckt sich dann ja aber auch über die einzelnen Assets.
Spiele selbst werden auch immer größer und größer. Jedi Survivor hat am PC 150!GB. Da ist keine einzige Textur in irgendeiner Weise komprimiert. Alles fliegt nur noch als Rohdaten auf den Platten rum. Allein das kostet so unnötig viel CPU Zeit.

GPU sagt: Ich brauche bitte einmal Textur 4 für Stein 3. Die kleine CPU rennt los und durchsucht das Repository, schickt dass Asset dann über den kleinen PCIe x4, oder noch schlimmer SATA Bus und die GPU verlangt sofort nach mehr, weil sie die Daten in Windeseile verarbeiten kann.

Deswegen gibt es ja sowas wie Direct Storage, oder RTX IO, damit die GPU direkt auf die SSD zugreifen kann, ohne die CPU dazwischen (hauptsächlich ein Ladezeiten Thema, aber natürlich auch Perf.). Die PS5 hat genau dafür ja einen eignen Controller verbaut.

Nimmt man als Beispiel mal Ratchet und Clank, sieht man was Optimierung ausmacht. 40GB groß, läuft sogar auf einem SteamDeck und Assetqualität ist fantastisch. Das würde bei Star Wars auch gehen, würde aber einige Monate kosten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zeit. Es wird kaum noch einem Entwickler Zeit gegeben, seinen Kram mal zu optimieren. Das fängt bei einfachen Physikberechnungen im Hintergrund an, erstreckt sich dann ja aber auch über die einzelnen Assets.
Spiele selbst werden auch immer größer und größer. Jedi Survivor hat am PC 150!GB. Da ist keine einzige Textur in irgendeiner Weise komprimiert. Alles fliegt nur noch als Rohdaten auf den Platten rum. Allein das kostet so unnötig viel CPU Zeit.

GPU sagt: Ich brauche bitte einmal Textur 4 für Stein 3. Die kleine CPU rennt los und durchsucht das Repository, schickt dass Asset dann über den kleinen PCIe x4, oder noch schlimmer SATA Bus und die GPU verlangt sofort nach mehr, weil sie die Daten in Windeseile verarbeiten kann.

Deswegen gibt es ja sowas wie Direct Storage, oder RTX IO, damit die GPU direkt auf die SSD zugreifen kann, ohne die CPU dazwischen (hauptsächlich ein Ladezeiten Thema, aber natürlich auch Perf.). Die PS5 hat genau dafür ja einen eignen Controller verbaut.

Nimmt man als Beispiel mal Ratchet und Clank, sieht man was Optimierung ausmacht. 40GB groß, läuft sogar auf einem SteamDeck und Assetqualität ist fantastisch. Das würde bei Star Wars auch gehen, würde aber einige Monate kosten.
Wie immer @-MORF- perfekt auf den Punkt gebracht, dass es auch ein Konsolenuser versteht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wollte grade sagen ich warte noch auf eine flüssige PS5 Version...
geht mir genauso. Eigentlich wollte ich mir Survivor schon zum Launch holen habe aber meine Pre Order gecancelt als ich von den technischen Problemen gehört habe.

Im Anbetracht der technischen Probleme die dieses Spiel selbst auf wesentlich leistungsfähiger Hardware hat, überrascht mich eine Last Gen Portierung schon ziemlich.

Aber am Ende geht es wohl ums liebe Geld und EA hofft halt noch mehr Kohle herauszuholen. Das ist keine große Überraschung.

Hoffe nur es gibt mal eine stabile Current Gen Version so das Jedi Survior endlich mal auf der Ps5 zocken kann.
 
Top