Hab die Demo nun auch mal bis zum Boss gespielt. Perfect Parry/Dodge-Timing ist schon nicht ganz ohne für mich, auch mit Upgrade. Ich habe zwar schonmal auch drei hintereinander perfekt geschafft, aber die Regel ist das nicht, eher nur jeden zweiten oder dritten.
Aber die Kämpfe fühlen sich durch die ganzen Erfolgserlebnisse mit den verschiedenen Dodge/Parry und damit verbundenen Retribution Angriffen schon sehr gut an. Besonders Blink um hinter den jeweiligen Gegner zu "porten" und die Angriffs-Möglichkeiten aus dem Hinterhalt und von Oben sind nette Ergänzungen die Abwechslung bringen.
Überhaupt gibt es sehr viele Combos, die man ja nicht alle nutzen muss, aber die man sich nach seinem persönlich bevorzugten Angriffs-Stil aussuchen und perfektionieren kann.
Zum Glück ist es nicht ganz so strafend und schwer wie viele richtige Souls- oder Souls-Like Spiele. Notfalls bleibt noch der Story Mode - bisher ging es aber ohne.
Bloodborne und Demon's Souls hab ich ja irgendwann liegenlassen, obwohl sie mir schon eine Weile Spaß gemacht haben, waren sie einfach zu frustrierend.
Edit: Exploration und wie einem die Infos zur Welt näher gebracht werden, finde ich bisher gut gewichtet und untergebracht. Ich habe nicht das Gefühl, dass es hier in Arbeit ausartet wie bei einigen übergroßen Open-World Games. Ausrüstung und Crafting sehen bisher auch nicht zu Over-Engineered aus. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Spielzeit scheint mir auch gerade richtig - niedriger bis mittlerer 10er-Stunden Bereich ist optimal und deutet darauf hin, dass es wohl nicht zu sehr künstlich aufgeblasen wurde.
NG+ und weitere Kostüme soll es übrigens als kostenlose Updates nach Release geben. Kostüme wo aufgrund fremder IP Copyright/Lizenzen anfallen, könnten aber evtl. doch zusätzlich Kosten:
Original-Quelle:
https://m.ruliweb.com/news/read/195030
Zur Kontroverse wegen dem Sexy-Charakter:
Edit2: DF Demo Review klingt auch ganz ordentlich. Balanced Mode läuft ordentlich im VRR Fenster meist mit oder nahe 60 FPS. Resolution Targets der Modi sind unterschiedlich.