Stranger of Paradise Final Fantasy Origin

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ok das ist gut weil irgendjemand auf Reddit meinte nur ein Teil wird übernommen aber er war auch der einzige.
Dann kann ich ja noch die Mission nach dem Piraten machen und mehr falls da noch mehr kommt.

Stolze 71 GB ist das Spiel bei der Grafik ? :ugly:
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Die Musik ist besser als erwartet aber denke mal das macht ein Square Enix Kollege wahrscheinlich.

Der Pugilist Job gefällt mir gut von der Demo.
Werde mal morgen Wecker auf 6 Uhr stellen dann kann ich 2 Stunden noch reinknallen vor der Arbeit :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt


Nachdem ich bereits 5 Stunden in die Demo investiert habe kann ich es kaum abwarten weiter zu machen :D
Hab evtl. Donnerstag, aber auf alle Fälle Freitag frei, also mal schauen wie groß das Spiel ist ^^
Finde es ja schon geil, dass es hier echt Combos gibt, also im Vergleich zu Nioh z.B. also Juggle Combos und manche bekommt man sogar im Tutorial gezeigt :okay:

 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Sehr enttäuschend

Die Mission nach dem Dark Elf im Wald ist ja mal kaum zumutbar. Das ganze Licht dort mit den Bloom Effekten sieht katastrophal aus! Wirklich ein hammer was die da abgeliefert haben und gleichzeitig sehr schade weil das gameplay geil ist.
Verstehe ich nicht Nioh 2 sah doch gut aus ?!
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Story soll wohl Müll sein und arg an eine Parodie auf FF Grenzen oh weia. Ich bin raus.
Der Anfang war schon bischen seltsam, irgendwie bischen alles aus dem Zusammenhang gerissen.
Außer es gibt später ein Flashback und die Charas werden richtig eingeführt.
Wie auch immer Nioh 1/2 war da nicht viel anders pro Mission ständig neue Charaktere ohne nennenswerte Entwicklung. Team Ninja ist da ähnlich wie Platinum Games gute Action und der rest ist egal xD
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Na ja Platinum machen ja hauptsächlich Auftragsarbeiten. Und Nier Automata hat ja wohl ne tolle Handlung. Und MGS Rising fand ich auch rund.

Funfact die Tests sagen oft es ist weniger Soulsgame als Action RPG mit aufgezwungenem Souls Konzept. Und was ich nicht wusste, Schwierigkeitsgrad lässt sich ständig hin und her wechseln. Das ist wiederum sehr geil.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Habe endlich die Demo mal angefangen. Die haben aber noch ordentlich an der Schwierigkeitsstufe rumgewerkelt. Spiele auf Action, also quasi normal und die Gegner sind längst nicht so agressiv wie in der letzten Demo und teilen viel weniger aus. Auch Garland war kein großes Problem. Spielt sich einfach so viel schöner und wenn man mal hängt kann man ja trotzdem auf Story kurz runterschalten und dann wieder hoch. Finde ich gut gelöst.

Aber die Handlung und Inszenierung puh ja, ist Mittel zum Zweck und wird man sich kaum was von merken. Optik ist halt auch so ne Sache, flimmert oft stark, schwache Texturen und dann noch Slowdowns in Videosequenzen. Das ist echt schwach.

Kampfsystem ist aber echt leider geil! Habe auch das Gefühl die haben den Souls Aspekt irgendwo noch abgeschwächt, vielleicht kommt der nun doch mehr im höchsten Schwierigkeitsgrad zum Tragen.

Und ich glaube Online-Koop könnte bock machen. Jeder ne andere Klasse und dann wird man die Gegner echt geil auseinander nehmen können.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Die Smithing Optionen begrenzen sich echt nur auf die Effekte ? Das ist wenig wenn das der Fall ist.
Mich stört bischen das man seine Skill Points nur beim Save Point ausgeben kann.
Ansonsten Tiamat gerade gelegt
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab gestern mal die Demo ausprobiert und das Gameplay macht durchaus Bock. Das System mit den Jobs ist nett und das man es im Coop spielen kann, ist wirklich cool. Aber generell schreit das nach B-Game...

Die Grafik bei dem Gastwirt ist echt unter aller Sau, wobei die generell echt nicht der Bringer ist. Die Story ist totaler Mist, aber die ist so schlecht das sie wieder lustig ist :D Mein Lieblingsmoment war als Neon irgendwas von Chaos und Schicksal etc. labert und Jack dann nur: "Schwachsinn". Das war auch mein Gedanke :D

Unterm Strich aber nix was man direkt spielen muss. Hab Elden Ring noch nicht mal angefangen, werde da aber sicher in ein paar Wochen zuschlagen und das dann mit einem Kollegen durchzocken^^

Hatten aber einen merkwürdigen "Bug"? Der Nicht-Host Charakter im Coop konnte zwar seine Klamotten wechseln, aber es wurde grafisch nicht angezeigt. Sah dann bisschen merkwürdig aus. Hattet ihr das auch?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ist halt echt Budget und TN- Merkt man leider. Wobei hatte ich gestern Abend im Stream noch kurz angesprochen, also Teile der "Grafik "sind gar nicht so schlecht. Die Texturen und Modelle sehen gar nicht so verkehrt aus, wenn man die sich mal näher anschaut, aber die allg. Auflösung und Dinge wie AA sind halt schwach. Hab mittlerweile für das Spiel meine PS5 auch auf 1080p gestellt.
Sieht gefühlt besser aus und läuft auch noch mal eine ganze Ecke runder. HDR ist auch aus.
Hatte mir zwar nach den Tests ein weniger bessere Auflösung gewünscht, aber auch schon mit gerechnet, dass es so kommen wird. Ich warte auch noch auf Feedback von der PC Version, vllt. kauf ich mir die auch noch.

Gameplay bockt halt extrem ( auch wenn mir hier stellenweise noch ein wenig "impact" bei Schlägen fehlt), aber die ganzen Jobs freizuschalten macht schon Spaß und hatte gestern erst rausgefunden, dass man Skills auf den Waffen haben kann, was das Ganze auch noch schön erweitert.

Die "underlying" Story ist auch ziemlich cool in dem Spiel und passt zu FF1, aber wie das präsentiert wird ist halt nicht ganz so "optimal" ( :ugly: ), jedoch lustig und noch lustiger wirds wenn einem bewusst wird, dass das nicht absichtlich so "cringe" ist (ich hasse dieses Wort, aber irgendwie wird es meist allg. verstanden).

Hab auf alle Fälle bisher mega viel Spaß und freu mich heute Abend schon auf mehr :okay:

@crack-king also hatte bisher generell nur einen Bug und da war die AI von einem Teammitglied "gestorben", aber sonst ist mir noch nichts aufgefallen, habe allerdings noch nicht viel Coop gespielt.

p.s. weiß ja dass zumindest @Greek God auch das Spiel streamt und kleiner Hinweis: das Ende darf man wohl aktuell nicht streamen.
 
Mir macht es auch richtig fun und das Kampfsystem hat definitiv extrem viel Potential.
Ich bin schon auf die ganzen Kombo Videos gespannt.
Aber wie auch schon vorher erwähnt wurde, es wirkt halt eher billig vor allem wenn man vorher Elden Ring gezockt hat.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
So Demo durch. Weiterer Sachen die mir nicht so gefallen. Das man bei nem Tod maximale MP verliert. Dadurch habe ich je Versuch weniger Chance nen Boss zu packen. Man läuft dann halt Standardgegner ab und maximiert die MP wieder. Sinnlose Fleißarbeit.
Jobs nur bis Level 30? Irgendwie nen bisschen mager.
Viel zu viel Loot. Meistens sinnloser Kram, den man eh nur verwertet.
Die Optik puh die zwei weiteren Level der Demo waren ja nochmal deutlich schlechter .
Die Inszenierung ist einfach Müll. Man kriegt Null Gefühl für Handlung und Charaktere.

Ja, gerne mal als Budgettitel, aber das Spiel ist mir den Vollpreis bei weitem nicht wert.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
optisch kommt das spiel ja tatsächlich aus der PS3 720p vorhölle!
Auch das Level Design lässt zu wünschen übrig in manchen Missionen wo man durch exakt dieselben Korridore läuft verliert man schnell den Überlick wo vorn und hinten ist.
Immerhin gibt es paar lustige Level Gimmicks wie Eis Lawine, Todesstrahl oder Wand die zum Tod pusht aus Indiana Jones :ugly:
Aber insgesamt deutlich schwächer als Nioh leider wirklich schade weil ich FF und Nioh echt mag und das hätte echt was besonderes werden können wenn man mehr Budget und Zeit/Mühe reingesteckt hätte.
Vielleicht kaufen es ja genug Leute weil es den Namen FF trägt und der Nachfolger wird dann evtl besser.
 
Top