Tales of Symphonia Chronicles

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#23
heute mit symphonia angefangen, nach xillia doch irgendwie erfrischend simpel was das kampfsystem angeht. zwar jetzt am anfang schon ziemlich schwer, aber klasse soundtrack, deutlich besser als bei xillia. Spiele es mit japanischem Ton da die skits ja sonst garnicht vertont sind, da merkt man schon das irgendwie was fehlt, die emotionen kommen garnicht rüber.
nach dem ersten old school grafik/animations schock gewöhnt man sich doch dran, scheint vielversprechend zu sein.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#28
Hab jetzt ca: 10 Stunden auf der Uhr und das 2te Siegel gebrochen. Symphonia ist älter als Abyss oder? Boah ey wenn man vorher Graces, Xillia 1 spielt bin ich wohl selber schuld:ugly: Bisher sind die Fights ziemlich lame. Hab nur so ne Leiste bekommen wo jeder mal draufhauen darf, aber sowas wie richtige Limits gibt es nicht? Immerhin lassen sich Artes chainen mir fehlt aber noch ein Lv 3 Arte^^ und imo zu wenig individualisierung der KI von den Mitstreitern. Jedenfalls ist das in aktuellen Spielen um einiges besser:D
Charas lassen mich bisher auch eher kalt, hoffe es wird noch besser.
Finds aber immer wieder lustig wenn Lloid oder Genis eine gescheuert bekommen von Raine:ugly:

Und diese Erf. Gemme erhöhen nur ganz leicht die Werte? oder haben die noch nen anderen Zweck?
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#30
es hat mir am anfang ziemlich geholfen da ich bei Xillia etwas überfordert war beim kampfsystem, mit symphonia hab ich die basics gelernt, danach ging alles besser von der hand. was das game an sich angeht auf jedenfall ein ganzes stück besser und epischer als xillia.

ja die gems verbessern halt immer das was da steht, du kriegst später noch höher gelevelte gems, was aber nicht heisst das man die niedrigeren austauschen sollte da die komplett andere werte verbessern. im prinzip setzt du dir mit den gems den charakter so zusammen wie du ihn benutzt im kampf. hast ja glaub 3 oder 4 slots.

btw: spiels auf japanisch sonst hast du bei den skits kein ton.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#31
Weiß ich jetzt gar nicht mehr ~hmm~ . Vor 10 Jahren auf den Cube gehörte das KS noch zu den besten :) Ist halt das erste 3D Tales of.
Ok das erklärt einiges:D

es hat mir am anfang ziemlich geholfen da ich bei Xillia etwas überfordert war beim kampfsystem, mit symphonia hab ich die basics gelernt, danach ging alles besser von der hand. was das game an sich angeht auf jedenfall ein ganzes stück besser und epischer als xillia.
Apropo Xillia
Symphonia scheint die gleiche Story zu haben oder?
Jedenfalls gibt es auch hier 2 Welten die ihr Mana brauchen:ugly: bin aber erst bei 13 Stunden Spielzeit evtl ändert sich noch was..
ja die gems verbessern halt immer das was da steht, du kriegst später noch höher gelevelte gems, was aber nicht heisst das man die niedrigeren austauschen sollte da die komplett andere werte verbessern. im prinzip setzt du dir mit den gems den charakter so zusammen wie du ihn benutzt im kampf. hast ja glaub 3 oder 4 slots.
Hab mich was die gems angeht bischen schlau gemacht. Man bekommt später noch lv 4 gems die unter anderem z.B Lloid ne 4te basic Attacke geben usw.
Und hab auch nur zufällig bei Youtube ein Video gesehen wo die bei Unison Attacke diese special moves auslösen. War mir so vorher gar nicht bewußt.. habs immer falsch eingesetzt:ugly:
btw: spiels auf japanisch sonst hast du bei den skits kein ton.
Ah ja das fand ich auch blöd mit den Skits
Danke für die Info:)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#34
Hab es letztes WE durchgezockt. Für mich bis dato das schlechteste Tales Game.
Story war langweilig nur Zelos, Kratos und Sheena fand ich interessant, die restlichen Chars waren lame. Musik erstaunlicherweise gab es auch nichts was beeindruckt hat. Und das Gameplay war genauso schlecht/alt wie in Abyss.. dafür macht Abyss alles andere besser!
Es soll Mystic Artes geben habe aber irgendwie nie welche bekommen? Vielleicht sind das Secrets kA.
Aber bester Moment in Symphonia ist und bleibt

:D

Habe dann den 2ten Teil kurz angespielt "Dawn of the New World" und Bum! hat mich die verbesserte Grafik überrascht:shock: Müssen wohl ein paar Jährchen zwischen den Release her sein. Auch geil dass sich der Main Char viel natürlicher steuern lässt und nicht mehr wie ein Tank auf mich wirkt:ugly: Jedenfalls macht DotnW schon mal einen besseren Eindruck:)
 
#39
Endlich alle Kostüme freischalten :ugly:

Sir_Kinta sagte:
Scheint mir so das viele japanische Publisher dank Steam usw. den PC endlich für sich entdeckt haben.
Könnte auch einfach daran liegen dass andere Plattformen wegfallen. Vesperia war für 360, Graces in Japan für Wii. Jetzt ist alles PlayStation bei den Konsolen.
 
Top