The Darkness

PSN-Name: SlainAndara
#1
The Darkness (PS3)

Playsyde hat neue Screens zu den Ego-Shooter "The Darkness" veröffentlicht.
Wollte euch die Screens nicht vorenthalten, ein Thread zum Spiel gab es noch nicht, deshalb habe ich einfach mal einen aufgemacht.

21 Screens zu The Darkness von Playsyde, 10.01.2007




Hier noch ein Trailer: TheDarkness -E3 GameplayTrailer (720p, ca.220mb).
Dort sind auch noch kleinere Trailer zu finden.

Meine Meinung zum Spiel:
Bäh noch ein Ego-Shooter, haut doch mal ab mit den PC-Genre, hat nichts auf Konsolen zu suchen. :twisted:
Da er jedoch nicht wie ein 08/15 Shooter aussieht, behalte ich ihn mal im Auge.

Gruß
 
PSN-Name: SlainAndara
#4
Na toll, sind doch schon Alt die Bilder.
Dimi war mit der News-Meldung immerhin 2 Minuten schneller dran als ich mit den Thread. Mist!

:D

Mir würde eine Meldung wie bei Resistance reichen, das keine Maus und Tastatur unterstützt wird, und der Titel wäre für mich gestorben.
Kein bock Ego-Shooter mit Controller zu zocken... Sicherlich geht das, auch gut, aber niemals sogut wie mit Maus ;-).
 
PSN-Name: decoyed_
#5
Original von Slain

Kein bock Ego-Shooter mit Controller zu zocken... Sicherlich geht das, auch gut, aber niemals sogut wie mit Maus ;-).
Das heisst dann soviel wie; Ich hab keinen Skill :ugly:
Mit dem Maus zu zielen und rasch Knöpchen zu drücken, benötigt keine Skills.

Ich für meinen Teil hasse es, Shooter mit der Maus zu spielen.
Da komm ich mir vor wie bei Moorhuhn, bei der ich aus lauter Langweile vom Stuhl kippe.


The Darkness hingegen sieht, nach den Videos zu beurteilen nett aus.
Nett, ber auch nicht mehr, da ich so langsam die Nase voll von Ego-Shootern habe, und eigentlich nur noch auf Halo 3 warte.
Alles andere weht wie ein laues Lüftchen an mir vorbei, egal ob ein Bioshock, ein Resistance oder sogar Crysis.
 
#7
objektiv ist eine tasta und maus unschlagbar als eingabeinstrument für shooter. das ist ganz klar. besser gehts mit einem pad niemals aber es ist nunmal eine konsole und um die multiplayersache nicht aus dem gleichgewicht zu bringen gehe ich jede wette ein das wir keine m&t in shooter sehen werden (wie bei Microsoft)

wäre auch super unbequem. am PC schreibtisch ist man dafür eingerichtet aber auf dem sofa mit m&t auf dem salontisch!? ne! immer alles einrichten um den shooter spielen zu können? ne! option in SP spielen machen? warum nicht? ;)
 
PSN-Name: SlainAndara
#8
Original von Jehuty79
Original von Slain

Kein bock Ego-Shooter mit Controller zu zocken... Sicherlich geht das, auch gut, aber niemals sogut wie mit Maus ;-).
Das heisst dann soviel wie; Ich hab keinen Skill :ugly:
Mit dem Maus zu zielen und rasch Knöpchen zu drücken, benötigt keine Skills.

Ich für meinen Teil hasse es, Shooter mit der Maus zu spielen.
Da komm ich mir vor wie bei Moorhuhn, bei der ich aus lauter Langweile vom Stuhl kippe.
Was du nicht so alles immer verstehst Jehuty. :D
Mit der Maus zu zielen und zu treffen benötigt also keine Übung, hehe. Hmm seltsam das ich als RPG´r kaum chance gegen ein geübten Shooter-Spieler habe ;) . Du kannst dir ja ruhig wie ein Moorhuhn vorkommen, wenn du Shooter mit Maus zockst, ist deine Meinung. Meine Meinung ist eben, warum Controller wenn Maus und Tastatur besser ist, Punkt *g*. Bei jeden Ego-Shooter sollte eine solche Unterstützung immer vorhanden sein, sowie bei jeden Anime eine deutsche Snychro bei über 20 Euro pflicht ist.
Normaler Standard eben, alles andere gilt es lautstark zu kritisieren.

Mhh wo McE das mit den unbequem erwähnt, das stimmt wohl. Mein Tisch der vor dem HDTV steht ist viel zu niedrig und der TV viel zu hoch...
Naja, wird eben ein 60x60 Holzbrett gesägt das man sich auf die Schenkel legen kann, während man gemütlich im Sessel liegt und wups 100% Komfort mit "besserer" Steuerung ;):D .

Zum Thema:
Im Gameplay Trailer scheint es so als das die KI noch nicht vorhanden sei. Naja wenigstens der TV klappt ingame schon wunderbar :twisted: .
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#9
Ich freu mich schon auf The Darkness, das wird ein schön gruseliger Ego Shooter. :D

bezüglich der Steuerung: Das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich komm mit dem Kontroller besser zurecht, also mit der blöden Tastatur und mit der Maus, ich finde dieses System komplizierter..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#10
Original von Revolver Ocelot
Ich freu mich schon auf The Darkness, das wird ein schön gruseliger Ego Shooter. :D

bezüglich der Steuerung: Das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich komm mit dem Kontroller besser zurecht, also mit der blöden Tastatur und mit der Maus, ich finde dieses System komplizierter..
so sehe ich das auch
und mit kontroller bin ich mindestens genau so schnell wie mit maus und tastatur
 
PSN-Name: NiFa18
#11
Original von GinJin_b2k
Original von Revolver Ocelot
Ich freu mich schon auf The Darkness, das wird ein schön gruseliger Ego Shooter. :D

bezüglich der Steuerung: Das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich komm mit dem Kontroller besser zurecht, also mit der blöden Tastatur und mit der Maus, ich finde dieses System komplizierter..
so sehe ich das auch
und mit kontroller bin ich mindestens genau so schnell wie mit maus und tastatur
wolte ich auch grad posten :D wenn man die analog-stiks im griff hat is man imo gleich schnell wie mit der maus... da ich selter am pc zocke kann ich das nicht so beurteilen aber ich persönlich bin mit den analog-stickt viel schneller als mit der maus aufm pc... beim pc kommt noch dazu das ich mit der tastatur nicht zurecht komme die tasten sind viel zu weit auseinander um alle "blind" erreichen zu können und das stört natürlich den spielspass beim dualshock komm ich schön an alle tasten und das passt mir persönlich besser...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#12
Seufz, die ewig gleiche Diskussion. Diese Aussage ist ungefähr so, als würdest du sagen: mit dem Tretroller bin ich schneller als mit dem Motorrad, weil ich mit der Gangschaltung nicht so zurecht komme. Mag in deinem Fall stimmen, aber das Motorad hat zweifellos mehr Potential in den Händen eines Erfahrenen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#13
@Slain ich finde nicht, dass ein Ego Shooter nichts auf der Konsole zu suchen hat, und ein Pc Genre ist das auch nicht. Die Warheit ist doch, das man fast alle Titel besser auf der Konsole spielen als auf dem Tastur, die einzige Ausnahme sind Strategiespiele, da ist es mit der Maus praktischer. Sorry das war jetzt Ot.

back to Topic: Ist schon bekannt wann the Darkness raus kommt?
 
PSN-Name: NiFa18
#14
Original von Planet
Seufz, die ewig gleiche Diskussion. Diese Aussage ist ungefähr so, als würdest du sagen: mit dem Tretroller bin ich schneller als mit dem Motorrad, weil ich mit der Gangschaltung nicht so zurecht komme. Mag in deinem Fall stimmen, aber das Motorad hat zweifellos mehr Potential in den Händen eines Erfahrenen...
naja dann hat dein motorrad inlineskate-räder... damit meine ich die tastatur... :D

nunja es wäre ja langweilig wenn alle die gleiche meinung hätten... :P
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#16
Original von NiFa18
nunja es wäre ja langweilig wenn alle die gleiche meinung hätten... :P
Wie schon so oft gesagt, das hat nichts mit Meinung zu tun. Die Maus ist eine direkte Steuerung, ein Analogstick eine indirekte. Mit der Maus kann ich die Drehung oder Blickwinkeländerung mit genug Übung ohne nachzudenken und ohne Nachkorrekturen in Millisekunden durchführen. Mit dem Analogstick muss ich immer abschätzen, wie lange und mit welcher Stärke ich diesen in die gewünschte Richtung drücken muss, und meistens muss man anschließend noch Feinkorrektur durchführen.

Die digitalen Bewegungen mit der Tastatur sind da sehr vernachlässigbar, das genaue Zielen und Timing ist 95% der Miete. Wie gesagt, ich spreche hier von Multiplayer auf fortgeschrittenem Niveau, und dort kommt man ohne Maus keinen Schritt weit. Für Singleplayer oder Gelegenheitsmultiplayer kann es durchaus entspannter (und problemlos machbar) sein, mit dem Pad dabei zu sein. Aber bitte nicht behaupten, die beiden Methoden wären vollkommen äquivalent und geschmackssache.
 
PSN-Name: NiFa18
#17
Original von Planet
Original von NiFa18
nunja es wäre ja langweilig wenn alle die gleiche meinung hätten... :P
Wie schon so oft gesagt, das hat nichts mit Meinung zu tun. Die Maus ist eine direkte Steuerung, ein Analogstick eine indirekte. Mit der Maus kann ich die Drehung oder Blickwinkeländerung mit genug Übung ohne nachzudenken und ohne Nachkorrekturen in Millisekunden durchführen. Mit dem Analogstick muss ich immer abschätzen, wie lange und mit welcher Stärke ich diesen in die gewünschte Richtung drücken muss, und meistens muss man anschließend noch Feinkorrektur durchführen.

Die digitalen Bewegungen mit der Tastatur sind da sehr vernachlässigbar, das genaue Zielen und Timing ist 95% der Miete. Wie gesagt, ich spreche hier von Multiplayer auf fortgeschrittenem Niveau, und dort kommt man ohne Maus keinen Schritt weit. Für Singleplayer oder Gelegenheitsmultiplayer kann es durchaus entspannter (und problemlos machbar) sein, mit dem Pad dabei zu sein. Aber bitte nicht behaupten, die beiden Methoden wären vollkommen äquivalent und geschmackssache.
ich hab einfach keine übung auf dem pc... und wenn es auf meiner alten kiste ständig ruckelt find ich das spielgefühl bull**it... dann fing ich an ps2 zu zocken und da gefiel es mir halt besser und ich kann es dann auch dementsprechend gut... ich brauche mein pc nich zum zocken und wenn ich mal am pc bin, bin ich hier, sonstwo im internet oder brauch ihn für die schule... mehr verlang ich nicht von meinem pc... (ich fand auch nie ein game das für mich ein must-have ist auf dem pc)

genug der diskussion wir sind hier schliesslich nicht im "Konsolensteuerung FPS VS. PC-Steuerung FPS"-Thread

EDIT:

nein ich kaufe mir nicht auch noch einen besseren pc... ich bin zufrieden mit meiner ps2 (und später ps3) mehr brauch ich nicht... :rolleyes:
 
#19
neue Videos rund um The Darkness, aber aufgepasst, das Alter spielt hier eine große rolle denn man muss es verifizieren.

The Darkness - NYC Comic-Con 07 Developer Walkthrough Pt. 1: http://www.gametrailers.com/player.php?id=17300&type=mov

The Darkness - NYC Comic-Con 07 Developer Walkthrough Pt. 2: http://www.gametrailers.com/player.php?id=17299&type=mov

The Darkness - NYC Comic-Con 07 Developer Walkthrough Pt. 3: http://www.gametrailers.com/player.php?id=17298&type=mov

The Darkness at NY Comic Con: http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=45050

Ich finden The Darkness sieht sehr genial aus. Das Gameplay ist auyh sehr befriedigend :D und es scheint das Riddick doch kein Zufall war.
Ein Must-Have, mMn.

viel Spaß damit
 
Top