The Darkness

Original von Terminator
Ich hatte gestern Besuch von einem Freund: Informatiker und beruflich mit digitaler Bildaufbereitung und-wiedergabe beschäftigt. Bei der Darkness-Demo sagte ich ihm, daß Einige hier von so einem starken Aliasing des Spieles sprechen würden. Er schaute nochmal hin und meinte dann:" Wo denn?"

Er bestätigte, daß es sich nur um eine Marginalität handelte - zumindest auf meinem Fernseher. Er erklärte noch, daß Fernseher mit schlechten durchaus unschöne Treppeneffekte erzeugen können!

Ach ja, wir saßen 1,5 m vor meinem 37' Display ... ;)
4 m auf 70 zoll da sieht man schon bischen :D allerdings ist es mir wärend dem spielen immer weniger aufgefallen und hab dann auch gar nicht mehr darauf geachtet.
 

Heroic

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PSN-Name: The-Heroic
Original von Terminator
Ich hatte gestern Besuch von einem Freund: Informatiker und beruflich mit digitaler Bildaufbereitung und-wiedergabe beschäftigt. Bei der Darkness-Demo sagte ich ihm, daß Einige hier von so einem starken Aliasing des Spieles sprechen würden. Er schaute nochmal hin und meinte dann:" Wo denn?"

Er bestätigte, daß es sich nur um eine Marginalität handelte - zumindest auf meinem Fernseher. Er erklärte noch, daß Fernseher mit schlechten Chips für die Bildaufbereitung durchaus unschöne Treppeneffekte erzeugen können!

Ach ja, wir saßen 1,5 m vor meinem 37' Display ... ;)
naja ich weiss auch nicht, das mit dem aliasing ist schon irgendwie ne kuriosität. Aber fakt ist, das ein großteil aller Meinung und Reviews das starke aliasing anmerken, also wird schon was dran sein. klar kommt es bestimmt auch auf die tv einstellungen an, oder chips oder was auch immer. Fakt ist jedoch auch hier das mit das starke aliasing hauptsächlich bei "the darkness" auffällt, andere spiele die ebenfalls aliasing haben, haben das, aber nicht so stark. spiele mit anti aliasing haben auch kaum treppen. bei "resistance" wird allgemein von sehr gutem anti aliasing gesprochen, ich kann das bestätigen.
habe mir erst gestern nochmal den anfang von "the darkness" angeschaut als man im auto fährt und dachte mir wirklich "das sieht sowas von übel aus".

vielleicht kannst du ja mal n bild machen mit irgendwas, ich hab dazu keine möglichkeit.

edit: welche version hast du? vielleicht gibt es wirklich auch ein versions unterschied, ich hab die UK.
 

Heroic

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Original von Terminator
Bild kann ich leider nicht machen, habe - noch - keine Digitalkamera. Gerade bei der Autofahrt anfangs ist bei mir so gut wie nichts mit Aliasing.

Ich kann relativ starkes Aliasing eigentlich nur an einer Stelle sehen: Im dritten Level der Demo gleich zu Anfang bei den vergitterten Eingang zur U-Bahn bei den schwarzen Gitterstäben.

Aber sonst ... kaum!

Ich beziehe mich im Moment nur auf die Demo aus dem Ösistore, meine Vollversion ist gerade heute mit der Post gekommen hat mir meine Frau gerade am Telefon erzählt. :D
ich werd mir mal die demo ziehen, man(n) weiss ja nie...
 

Heroic

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hab die demo mal getestet, ist eigentlich genauso, wäre auch ne frechheit wenn nicht. Deutlich sieht man es bei der Autofahrt an der gelben Karosserie. Wie auch immer, hab heute "Call Of Duty 3" bekommen und angespielt, dem wurde auch Aliasing und Slow Downs nachgesagt.

Allerdings kann ich hier sagen das CoD3 defintiv Anti Aliasing hat, ich vermute mal 2x da man die Treppen schon noch sieht, diese aber deutlich weicher sind. An Slow Downs konnte ich bisher kaum was feststellen (komischerweise nur mal leicht in Räumen, bei riesen Schlachten außerhalb ist komischerweise garnix) und wenn welche auftauchen dann um EINIGES schwächer als bei "The Darkness".

Scheinbar wurden der 360er Version auch schon Slow Downs nachgesagt, somit geb ich mal nicht dem Port die Schuld, beim AA allerdings schon.
 
PSN-Name: Elbareon
Hab die Demo jetzt auch mal gespielt, ganz nett, aber nicht so mein Fall. Immerhin mal ein etwas anderer Ego-Shooter. Aliasing sieht man schon, aber je dunkler es ist, umso weniger sieht man es natürlich und da das Spiel (zumindest die Demo) ja doch meist im Dunkeln spielt, ist das IMHO kein großes Problem.
 
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