The Last Guardian - offizielle Onpsx Vernissage

PSN-Name: FLORENCEROOMER
#21
Sehr schönes Cover !

@Flek

Hi !

Das Cover gefällt mir sehr gut ! :okay:
Sehr schöne Schrift und ein sehr gut ausgewähltes Motiv !

Ich habe zwar beide Vorgänger zu Hause, aber ich habe sie noch nicht angespielt.
Es wird Zeit die beiden Vorgänger zu spielen, irgendwie bin ich von der PS 3 zu sehr gefesselt ! :shock: :panik:

LG, Florentine. :D
 
Spielt gerade: Red dead
#24
Ich habe nur SotC gespielt. Bin schon seit ner Ewigkeit auf der Suche nach ICO.
guck dich mal bei ebay uk um sollteste so zwischen 30-40 euro mit wegkommen.

Kann das eh nicht verstehen, sprich die ganzen schnäpchen jäger. Ich würde ohne nachzudenken auch nen 100er für ico aufn tisch legen wenn ich es nocht nicht hätte.

Ico ist, ohne frage, eines der wenigen WIRKLICHEN meisterwerke auf allen systemen, aller zeit. Peter Molyneux hat mal gesagt das ICO das einzige Spiel ist was ihn so bewegt hat das er am ende weinen musste
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#25
guck dich mal bei ebay uk um sollteste so zwischen 30-40 euro mit wegkommen.

Kann das eh nicht verstehen, sprich die ganzen schnäpchen jäger. Ich würde ohne nachzudenken auch nen 100er für ico aufn tisch legen wenn ich es nocht nicht hätte.

Ico ist, ohne frage, eines der wenigen WIRKLICHEN meisterwerke auf allen systemen, aller zeit. Peter Molyneux hat mal gesagt das ICO das einzige Spiel ist was ihn so bewegt hat das er am ende weinen musste
Muss du immer auf den alten Wunden rumtrampeln?

Hab vor längerer Zeit ein Exemplar von Ico für 30€ bei unserem Pro Markt gesehen. Das lag da so alleine vor sich hin. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt natürlich kein Geld :cry:
 
PSN-Name: akifreak
#26
Ich muss zugeben ich war damals als ICO rauskam noch viel zu jung um die genialität des Spiels zu verstehen.
Habs mir im Releasejahr gekauft da müsste ich vllt 11 oder 12 gewesen sein.
Daher hatte ich auch (leider) nie das bestreben mir Shadow of the Colossus für über 50€ zu kaufen.
Und jetzt hab ich erst recht keine Lust soviel dafür auszugeben.

Aber The Last Guardian wird zu 110% gekauft :D
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#27
Ich hab letztens bei nem Kumpel mal wieder die alte Kiste angeschmissen und SotC reingelegt...was für ein Traum...:sabber: Ich konnte den ersten Koloss nach kurzer Umgewöhnung an die Steuerung sofort platt machen. Dies Atmo, diese Grafik, dieses...hach einfach alles unerreicht! Eins von beiden MUSS man mal gespielt haben als Playstationbesitzer. Erst recht wenn man hier im Forum angemeldet ist...:lehrer: sollte man als Bedingung für die Anmeldung einführen.
 
#30
Never :o

Interview mit Shuhei Yoshida sagte:

...
Do they have a release date in mind?

When I teased them about being the Olympic Team [a reference to four-year gaps between Team Ico’s games], I thought that would suggest a limit of Christmas this year. But we’ll be able to show more now because the game is running and the team is creating more and more content, and you’ll be able to play it sooner rather than later.

Quelle: EDGE

Release Ende 09 / Anfang 10 :)
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#33
ich weiss nicht. die machen ja zum glück nie so ein riesen tam tam um ihre games. vielleicht wirds ja doch was mit ende 09.

ps: neben federkleid und beinen ist die schnauze vom vieh ganz schön überarbeitet worden, viel länger und vogel- ähnlicher. hat nen tick an niedlichkeitsfaktor eingebüsst. aber trotzdem noch ansehnlich xd.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#37
@Drogenhunter
Die Spiele haben eine unglaubliche Atmosphäre, die musikalisch perfekt untermalt ist. Das Gameplay ist genauso einfach wie genial und die Storys sind "einfache" philosophische Märchen.
Von der atemberaubenden Inszienierung mal ganz abgesehen.

Die Games sind nichts für die breite Masse. Finde auch das eine Demo zu den Games nichts bringt, weil man die Spiele wirklich als ganzes sehen muss.
und warum ist es jetzt kein game für die breite masse ? sry mag etwas naiv klingen aber das sind doch alles kriterien die ein erfolgreiches spiel braucht.

Hab leider die beiden vorgänger aufg rund fehlender hardware nicht gespielt deswegen die etwas "komische" frage :)
 
#38
Weil die Masse lieber Action und stumpfsinnige Gewalt bevorzugt. In Nintendos fall bevorzugt man Spiele ohne Hirn.

Bei den Team ICO Spiele fehlt zum das Roman-Artige. Z.B. wie in einem Rpg wo sich Charaktäre weiter entwickeln und die Story eher komplex ist.
Viele wird wohl auch das "langweilige Missionsdesign" nicht zusagen. Weil es nicht sonderbar viel Abwechslung bietet (was aber von Entwickler auch gewollt ist).

Wie gesagt man muss diese einfach spielen, dann merkt erst das die Spiele ganz anders sind. Ob es einem gefällt muss man für sich selbst entscheiden.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#39
jo glaube ich auch, hab mir videos angeguckt und fand ICO (bitte nicht gleich steinigen) nur vom zugucken langweilig ... mag auch daher kommen das ich nicht so der plattform spieler bin. ich rätzel zwar gerne aber das sah mir wirklich langweilig aus. (kann auch an dem trailer/videos liegen) .

werd mir das spiel dann vieleicht mal angucken, aber denke das ist nix für mich. aber danke für die erklärung.
 
#40
Sieht fett aus :shock:

und warum ist es jetzt kein game für die breite masse ? sry mag etwas naiv klingen aber das sind doch alles kriterien die ein erfolgreiches spiel braucht.

Hab leider die beiden vorgänger aufg rund fehlender hardware nicht gespielt deswegen die etwas "komische" frage :)
Eigentlich fehlt nur ein Hype. Der ist aber bei so einem "ruhigen" Kunstwerk schwer zu erschaffen.

Siehe Ico man kann es zwar mit den Kämpfen und Trailern spektakulär aussehen lassen wird dem Spiel damit aber auch nicht gerecht. Also werden nur die angesprochen die sich dafür interessieren und andere werden nicht so darauf aufmerksam.

LeoHart sagte:
In Nintendos fall bevorzugt man Spiele ohne Hirn.
Wie z.B. Dr. Kawashimas Hirnfick
 
Top