The Last of Us: Part I

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das ist schon peinlich für Sony. Erst groß die PC Innivitative ankündigen und dann so etwas abuliefern was für den Ruf nicht gerade zweckdienlich ist. Mich persönlich betrifft es nicht. Habe das Remake noch nicht gespielt und falls ich mal darauf Bock haben sollte und es für unter10 Euro zu haben ist wird natürlich auf der PS5 gezockt und nicht auf dem PC.

Gerade zum jeztigen Zeitpunkt kann Sony so etwas nicht gebrachen. Hat Jim Ryan nicht angeblich gesagt Sony hätte Angst das MS absichtlich schlechtere Call of Duty Ports für die PS5 abliefern würde wenn MS am Drücker ist.

Das Sony jetzt einen misesen PC Port von einem Exklusivtitel abegeliefert hat könnte einen oder mehren eigenartigen Persönlichkeiten auf Twitter und Youtube auffallen und sie dazu anregen recht eigenwille "Schlussfolgerungen" abzuliefern.
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
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Spielt gerade: Banishers GoNE
Also das Update hat bissle was gebracht bis jetzt keine Abstürze und läuft auch sauber nur beim Steamdeck mit Low und FSR Quality mit ach und krach 30FPS sieht aber trotzdem ganz okay aus.

Was hart nervt sind die Ladezeiten mitten ihm Spiel das muss dringend gefixt werden.
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Iron Galaxy dürfte schon den größten Teil am Port beigetragen haben. Das passt so wie es erschienen ist auch perfekt in deren Portfolio :ugly:
Allein der Fakt, dass sie die Version eines Kompressionsalgorithmus genutzt haben, die wissentlich verbuggt ist und wo es bereits eine neuere gibt, ist großes Kino. Die DLL kann man zum Glück selbst tauschen.
 

Phone

Well-known member
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Ich halte diese ganzen PC Ports für Zeit und Geldverschwendung.
Die Titel verkaufen sich nicht, es kostet Ressourcen und die Piraterie ist größer als die Verkäufe.
Nur um ein paar jammernde User zufrieden zu stellen die dann doch wieder nörgeln weil ihre Hardware nicht mitspielt.

Der allgemeinen PC User spielt die Spiele die Sony anbietet nicht.
Von Millarden potenziellen Kunden auf 900.000 bis 1 Millionen wenn es gut läuft... Glückwunsch!

Der PC Markt ist riesig, genauso wie der Mobile Markt aber eine komplett andsre Zielgruppe...wird sich auch mit einem Gow Ragnarök oder forbidden west Port nicht ändern.
Wieso das niemand einsehen will...

Ich würde nie auf die Idee kommen zu warten um mir Gow und co. für meinen PC zu kaufen oO
D4 wäre das einzige Spiel aber die Beta hat es geregelt das ich dort auch passe.
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich denke das wird sicherlich noch sauber gepatcht werden, da liefen andere Titel wesentlich schlechter in der Vergangenheit. Jetzt werden die Shader mal vor kompiliert und sogar alle CPU Kerne dafür genutzt und es ist auch wieder nicht recht (gut aufgrund des DLL Fehlers hat es ca. 20 min gedauert:ugly:). Aber man braucht schon ca. eine 3/4000€ Kiste um den gleichen Spaß mit dem Titel zu haben wie auf der PS5.

Abgesehen davon muss ich ehrlich sagen, dass ich auch nicht mehr so scharf auf die PC-Versionen von Konsolen-Ports bin, wie ich es früher war. Mein Hauptargument war immer "60 fps", aber jetzt hat fast jeder Titel das auch auf der PS5. Klar, auf dem PC kann ich den Titel in nativem 4K und 60 fps laufen lassen, aber meine Kiste pfeift dann aus allen Rohren und nuckelt um die 600 Watt aus der Steckdose (während die PS5 sich max. 200 Watt erlaubt). Das ist heutzutage einfach nicht mehr vertretbar.

Aber zu sagen, dass die Ports eine Geldverschwendung sind, ist Unsinn. Einem breiteren Publikum Zugang zu verschaffen ist immer gut, und der HBO-Start hat das Franchise auch Menschen außerhalb des Sony-Ökosystems zugänglich gemacht.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Als fast reiner PS5 Nutzer würde es nur auch besser gefallen wenn man die Resourcen nur für reine PS5 Games verwenden würde und den PC Markt ignorieren würde aber das spielt sich in der heutigen Zeit nicht mehr. Diese PC Ports sind er einzige Weg für Sony noch zu expandieren und um mehr Menschen die Spiele zugänglich zu machen.

Es ist eine Entwicklung die mich als Tradionalist nur mäßig begeistert aber so sind die Zeiten nunmal.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Als fast reiner PS5 Nutzer würde es nur auch besser gefallen wenn man die Resourcen nur für reine PS5 Games verwenden würde und den PC Markt ignorieren würde aber das spielt sich in der heutigen Zeit nicht mehr. Diese PC Ports sind er einzige Weg für Sony noch zu expandieren und um mehr Menschen die Spiele zugänglich zu machen.
Aber genau deswegen hat Sony doch auch ein paar Entwickler übernommen, damit die sich um die Ports kümmern und Studios wie Insomniac oder Naughty Dog sich in erster Linie weiterhin auf die Entwicklung von neuen Spielen fokussieren können. Es ist höchst unwahrscheinlich das dadurch ein neues Naughty Dog Spiel sich verzögert, nur weil jetzt der PC Port kam.
 
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