Ich denke das wird sicherlich noch sauber gepatcht werden, da liefen andere Titel wesentlich schlechter in der Vergangenheit. Jetzt werden die Shader mal vor kompiliert und sogar alle CPU Kerne dafür genutzt und es ist auch wieder nicht recht (gut aufgrund des DLL Fehlers hat es ca. 20 min gedauert
). Aber man braucht schon ca. eine 3/4000€ Kiste um den gleichen Spaß mit dem Titel zu haben wie auf der PS5.
Abgesehen davon muss ich ehrlich sagen, dass ich auch nicht mehr so scharf auf die PC-Versionen von Konsolen-Ports bin, wie ich es früher war. Mein Hauptargument war immer "60 fps", aber jetzt hat fast jeder Titel das auch auf der PS5. Klar, auf dem PC kann ich den Titel in nativem 4K und 60 fps laufen lassen, aber meine Kiste pfeift dann aus allen Rohren und nuckelt um die 600 Watt aus der Steckdose (während die PS5 sich max. 200 Watt erlaubt). Das ist heutzutage einfach nicht mehr vertretbar.
Aber zu sagen, dass die Ports eine Geldverschwendung sind, ist Unsinn. Einem breiteren Publikum Zugang zu verschaffen ist immer gut, und der HBO-Start hat das Franchise auch Menschen außerhalb des Sony-Ökosystems zugänglich gemacht.