The Legend of Zelda - Serie

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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Es geht mir nur darum, dass 90% der Beiträge in diesem Thread einfach so klingen, als wollen sich die User einfach nur gegenseitig etwas Madig machen.

Das fing doch schon mit dem "Horizon vs. Zelda" Krieg hier an. Und dass sich die Gruppierungen gegenseitig eben die Likes zustecken, beweist das doch nur. Ich persönlich sehe zumindest keinen Grund mich über Wochen in einem Thread zu einem Spiel aufzuhalten, welches ich gar nicht toll finde. Aber gut, das kann ja auch jeder so machen wie er mag.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Was ist denn an der eigenen Meinung zu einem Spiel provokant?
Es kann doch gerne jeder behaupten, Zelda BotW sei für ihn persönlich das beste Spiel aller Zeiten.

Wenn ich persönlich das Spiel dann nicht ganz so gut finde, braucht mir aber auch niemand mit dämlichen YouTube Videos zu kommen, die seiner Meinung nach meine Meinung zum Spiel widerlegen.
Spielelemente nicht mögen und falsche allgemeine Behauptungen zu machen,die anhand von Videos widerlegt werden sind zwei paar Schuhe. Nicht auf deinen Beitrag bezogen.

Es ist völlig OK, wenn dir das Spiel nicht gefällt. Wenn man sich jedoch deine Eindrücke durchliest, fällt auf,dass trotz der 7.5 Wertung eines fehlt: Positive Punkte? Eins konnte ich im Ansatz finden: "Wenn man einfach nur der Hauptstory folgt, macht es Laune" ..auf der anderen Seite 11x negative.
Bei zwei deiner Punkte, sehe ich es übrigens nicht anders als du:

- Story: Kaum vorhanden,wobei zelda nie für seine Story bekannt war.
- Pferde - halte ich für überflüssig. Hier hätte man zusätzlich noch ein Fortbewegungsmittel über Berge gebraucht.

...auf meiner Liste sind es übrigens noch andere Punkte die mich stören. z.b. das Wechseln des Wii U Pads nur um eine Schreinaufgabe zu erfüllen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich hab doch nicht geschrieben, dass ich das Spiel schlecht finde? Es macht alles in allem jede Menge Spaß.
Nur habe ich schon länger kein Spiel mehr gehabt, bei dem mir so viele Kleinigkeiten mächtig auf den Keks gingen.

Das war damals bei NieR ähnlich. Ich hätte einen Aufsatz über Dinge schreiben können, die mir am Spiel nicht gefallen und trotzdem ist es eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Warum soll es zwischen dem "perfekten Gesamtpaket" und einem "schlechten Spiel" keine Abstufungen geben?

Wer das als Provokation betrachtet und seinerseits dann wirklich mit einer Provokation darauf reagiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Eine Provokation wäre wohl eher sowas wie "ich kann mit diesem Japsenmist nichts anfangen. Ist mir zu krank" in einem jRPG-Thread zu posten, ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben. Hatten wir allerdings auch schon.

Ich weiß andererseits auch nicht was in diesem Thread passiert ist. Mein letzter Post ist länger her und ich habe eben nur die letzten 2 Posts von crack gelesen.

@Track: die positiven Punkte decken sich wohl mit denen der meisten anderen.

Der Vollständigkeit halber:

- für ein Zelda sehr anspruchsvoll
- große Spielwelt mit abwechslungsreichen Arealen
- spannende Kämpfe gegen abwechslungsreiche Mobs
- viel zu Sammeln
- gut gemachtes Inventar
- viele Freiheiten durch Klettern etc, Bäume fällen und und und
- Cel-Shading Grafik mit teilweise sehr viel Charme
- zum Teil echt tolle Musikuntermalung
- einige Boss-Kämpfe sind echte Highlights und bieten tolle Spielmechaniken abseits von Draufhauen
- an sich gut durchdachtes Waffensystem

Als Erklärung zum letzten: ich verstehe, dass das schnelle Zerbrechen der Waffen der offenen Welt geschuldet ist. So ist niemand schnell OP, egal wo er zuerst hin läuft und es gibt ständig einen Anreiz zur Erkundung.

Mein Kritikpunkt ist lediglich, dass die Waffen viel zu schnell kaputt gehen, sodass man von den meisten wenig hat. Schmälert die Belohnung dann irgendwie wieder...
 
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PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wer das als Provokation betrachtet und seinerseits dann wirklich mit einer Provokation darauf reagiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Nochmal: Ich halte deine Meinung nicht für Provokation. Es ist Geschmackssache und da kann ich noch zig Diskussionen eingehen. Wenn einem Spielelemente stören, dann stören diese halt.
Ich hatte mich nur über die 7.5 Wertung gewundert,die nicht zum Verhältniss der positiven und negativen Punkte IMO gepasst hat.

Eine Provokation wäre wohl eher sowas wie "ich kann mit diesem Japsenmist nichts anfangen. Ist mir zu krank" in einem jRPG-Thread zu posten, ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben. Hatten wir allerdings auch schon.
Jep:

http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=1724589&postcount=1468

edit:

@Track: die positiven Punkte decken sich wohl mit denen der meisten anderen.

Der Vollständigkeit halber:

- für ein Zelda sehr anspruchsvoll
- große Spielwelt mit abwechslungsreichen Arealen
- spannende Kämpfe gegen abwechslungsreiche Mobs
- viel zu Sammeln
- gut gemachtes Inventar
- viele Freiheiten durch Klettern etc, Bäume fällen und und und
- Cel-Shading Grafik mit teilweise sehr viel Charme
- zum Teil echt tolle Musikuntermalung
- einige Boss-Kämpfe sind echte Highlights und bieten tolle Spielmechaniken abseits von Draufhauen
- an sich gut durchdachtes Waffensystem
ok das macht den Gesamteindruck von dir etwas schlüssiger bzw.verständlicher :)
 
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PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich meinte dich gar nicht im Bezug auf die Provokation...
Das Bezug sich nur auf die Beiträge von maxmontezuma, der meine Beiträge als potentielle Provokation ansah und ich habe das ganze ein wenig weitergesponnen.

Die positiven Punkte meines Fazits habe ich in meinem letzten Beitrag noch als Edit ergänzt. Sind aber alle relativ offensichtlich.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ok da hats draußen mal schönes Wetter, also zockt AvM gemütlich @home, schaut nichts ins Netz und Forum und dann



wobei es eher diesem Raum



Machts doch bitte besser als ich ... sprich geht nicht gleich vom Schlimmsten in der Person gegenüber aus. Seid doch mehr freundliche Deutsche und weniger verbitterte Österreicher...
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Hat was. Ohne Waffen, nur mit physikalischen tricks plus das Ausweichmanöver ab 1.19min - Matrix :shock:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=1lQzF_5jVMk[/ame]


edit:

8)

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=XuhOtub5deA[/ame]
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich finde es eigentlich recht beeindruckend, wie er das macht. Dass es irgendwie zäh aussieht, liegt daran, dass es gar nicht so einfach ist einen flotten Gegner auf diese Weise schaden zuzufügen.
Der Felsen reagiert durchaus recht träge, was bei so einem großen Felsen durchaus zu erwarten ist.
Er lässt ihn auch oft fallen um Schaden aus dem Weg zu gehen. Ohne Rüstung und mit 3 Herzen wäre er schließlich beim ersten Hit tot. ;)
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ist halt nur ein Experiement. Zelda erlaubt vieler dieser kleiner Experiemnte und viele Lösungswege,die einem NICHT auf dem Silbertablett präsentiert werden.

Hier noch eine interessante Sichtweise was die weitläufigen Areale bei Zelda angeht:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=SHnsqXWqaHI[/ame]
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Ja, wir wissen es inszwischen. Jeder der eine andere sachliche Gegenmeinung zur deiner hat, ist ein böser Troll. Vor allem bin ich der jenige der trollt:
Solange es sachliche Meinungen sind. Ich erinnere mich zu gerne an deinem Gehate gegenüber Horizon, weil du irgendwo im Internet die Meinung eines Idioten gefunden hast, die in deine kleine Welt passt, aber halt überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat. Spätestens da hast du dich absolut disqualifiziert.

...und dem entsprechend solltest du je nach Lager bzw Kartenabschnitt und Gebiet die passende Waffe einsetzen. Wer im ersten Kartenabschnitt seine besten Waffen (aus den anderen Kartenabschnitten) einsetzt ist selber Schuld.
Sag bloß. Und ich Idiot habe selbst gegen den Hasen meine dicksten Waffen eingesetzt. Mensch, hätte ich dich doch bloß eher gefragt! Wäre ich ja nie drauf gekommen!

Aber mal Butter bei die Fische...Das ändert nix daran, dass man nie weiß was man für einen scheiß bekommt. Die Hälfte der Waffen bei solchen Lagern kann man problemlos liegen lassen. Nur als Beispiel: Mache einen Schrein, in dem es nur einen Kampf gibt. Nehme meine schwächste Waffe, irgendwas mit Stärke 35 und mache den Gegner platt. Die Waffe geht dabei zu Bruch und ich kriege ne Waffe mit Stärke 10. Ja danke für nichts.

Soeben getestet. Habe aktuell 11 Herzen, das Wildschweinmonster im Anfangsgebiet hat mit einem Schlag gerade mal 1/4 und 1/2 Herzen weggenommen. Wie gesagt: Es kommt auf das Gebiet an. Wildschwein-Monster gibt es auch in späteren Gebieten,jedoch nehmen diese mehr Energie weg.
Ja, es kommt auf das Gebiet an. Nur leider erkennt man nicht, ob das ein dicker Mob ist oder nicht. Gibt ja nur ne handvoll Gegnertypen im Spiel. Obwohl der Gegner im Hyrule-Schloss quasi genau so aussieht und die selben Moves drauf hat, macht er einen problemlos fertig, wenn man unvorsichtig ist.

Ich spreche nicht von Sidequests,sondern den zig Geheimnissen wie zum BEISPIEL versteckte Schreine,die erst durch das Erfüllen von Aufgaben zu sehen sind. z.b. der Kugu Schide Schrein auf einer Insel, wo man ohne jegliche Waffen auf dieser überleben muss um den Schrein zu aktivieren oder auf der Tingelainsel wo es darum geht Windströme zu aktivieren und diesen dann mit dem Paragleiter zu folgen.
Ja, ist nett. Aber auch nichts besonderes, vor allem wenn die einzige Belohnung dafür ein öder Schrein ist und Spieler die auch problemlos übersehen können.

..und damit dein halbgares Argument widerlegt:

"aber im Spiel selbst macht man das 1-2x und dann nie wieder, weil es nix nützt."
Nö, du hast nix widerlegt, außer wieder ein sinnloses YouTube-Video gepostet. Man kann unterschiedliche Vorgehensweisen nutzen, aber die Gegner an sich fordern einen nicht auf unterschiedliche Art und Weise. Immer der selbe Kram. Auch die Physikspielerei mit den Bäumen. Zu Beginn führt man einen an der Hand und zeigt, dass mit nem gefallenen Baum SChluchten überwunden werden können. Danach nie wieder gebraucht. Die Feuerspielereien waren eigentlich nur in den Schreinen nett, aber die sind halt so offensichtlich zu lösen und teilweise war es am Ende deutlich einfacher einfach nen Bomben-Pfeil zu nutzen :D Dagegen wirken selbst manche Tomb Raider Tombs umfangreich.

Nein warum? Wer nur den Mainquest folgt, kann das gerne machen. Jedoch ist es an dieser Stelle gewagt solche allgemein gesprochenen Aussagen zu tätigen:

"Die Umgebungen sehen zweckmäßig aus und sonderlich viele Geheimnisse gibt es nicht "
Wie gut, dass du weißt, wie ich das Spiel gespielt habe und sicherlich kein einziges Geheimnis gesehen habe.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Solange es sachliche Meinungen sind.
Ich nehme dich beim Wort!

Ich erinnere mich zu gerne an deinem Gehate gegenüber Horizon, weil du irgendwo im Internet die Meinung eines Idioten gefunden hast, die in deine kleine Welt passt, aber halt überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat. Spätestens da hast du dich absolut disqualifiziert.
Ich habe mich disqualifiziert,weil ich die Meinung eines anderen Users gepostet habe, welche vom anderen User bestätigt wurde? Wenn diese nicht stimmen sollte, dann sehe ich da kein Problem diese zu widerufen. Wo ich jedoch wieder mal ein Problem sehe, ist die Meinung (wenn diese auch falsch ist) über ein SPIEL persönlich zu nehmen und inkl einem "Rassist"-Seitenhieb zu antworten:

http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=1724111&postcount=1131

Unterste Schublade...

Aber mal Butter bei die Fische...Das ändert nix daran, dass man nie weiß was man für einen scheiß bekommt.
Die Hälfte der Waffen bei solchen Lagern kann man problemlos liegen lassen. Nur als Beispiel: Mache einen Schrein, in dem es nur einen Kampf gibt. Nehme meine schwächste Waffe, irgendwas mit Stärke 35 und mache den Gegner platt. Die Waffe geht dabei zu Bruch und ich kriege ne Waffe mit Stärke 10. Ja danke für nichts.
Ja Moment. Es ging dir um Lager und Gegner die frei auf der Karte rumlaufen. Abhängig vom Kartenabschnitt und den Gegner kannst du z.b. Anhand der Waffe welche Sie halten und anhand ihrer Rüstung einschätzen, ob diese eine starke oder schwache Waffe haben. Mal davon abgesehen: Du musst nicht unbedingt deine Waffe nutzen - nutze die physikalischen Tricks, Bomben, Feuer, usw.

Ja, es kommt auf das Gebiet an. Nur leider erkennt man nicht, ob das ein dicker Mob ist oder nicht.
Die Wildschweinmonster tragen unterschiedliche Rüstungen und Waffen. Daran erkenne ich es zumindestens.

Nö, du hast nix widerlegt, außer wieder ein sinnloses YouTube-Video gepostet. Man kann unterschiedliche Vorgehensweisen nutzen, aber die Gegner an sich fordern einen nicht auf unterschiedliche Art und Weise. Immer der selbe Kram. Auch die Physikspielerei mit den Bäumen.
Du redest völlig am Thema vorbei. Du hast eine allgemeine Aussage in den Raum gestellt:

"aber im Spiel selbst macht man das 1-2x und dann nie wieder, weil es nix nützt."

..und es gibt zig Videos mit Beispielen, welche einem zeigen wie man ohne Waffenverschleiß (NUTZEN!) mit zig physikalischen Tricks Gegner aushebeln kann, wenn nicht sogar mehr Schaden hinzufügt als mit Waffen. Siehe Video oben. Dass es auch einen stumpfen Weg gibt Aufgaben zu lösen, bezweifele ich nicht. Ein Nutzen der physikalischen Tricks ist jedoch ohne Zweifel da.

Zu Beginn führt man einen an der Hand und zeigt, dass mit nem gefallenen Baum SChluchten überwunden werden können. Danach nie wieder gebraucht.
Weil du zu Anfang keinen Gleiter oder Fähigkeiten hast z.b. dich übers Wasser zu bewegen. Später ergibt das Fällen von Bäumen um Schluchten zu überqueren ja wenig Sinn,da es leichter geht z.b. mit dem Gleiter.
Der Einsatz physikalische Tricks hingegen bei Kämpfen oder beim Erfüllen von bestimmten Aufgaben ergeben großen Nutzen. Beispiel Heute bei meiner Zocker-Session: Aufgabe: Trage eine Kugel in die Mitte einer spiralförmigen Insel, welche von zig Gegnern bewacht wird. So hätte ich die Kugel über die spiralförmige Insel tragen können und dabei 100x Gegner erledigen. Ich hatte jedoch die Kugel ins Wasser geschmießen, eine Bombe davor geworfen und diese gezündet. Die Kugel ist flipperartige über das Wasser gesprungen. Mit zwei anderen Bomben war diese in der Mitte der Spirale und ich habe dadurch viel Zeit,Aufwand und Waffenverschleiß gespart. Nutzen!
Schwer zu beschreiben. Hier ein Video,bei dem der Typ einen anderen Lösungsweg über die Eisblöcke wählt:

ab 13min

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=iTggdxPChZQ&t=608s[/ame]

Wie gut, dass du weißt, wie ich das Spiel gespielt habe und sicherlich kein einziges Geheimnis gesehen habe.
Ich bin nicht der einzige mit diesem Eindruck:

http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=1729996&postcount=211
 
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crack-king

Administrator
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Wo ich jedoch wieder mal ein Problem sehe, ist die Meinung (wenn diese auch falsch ist) über ein SPIEL persönlich zu nehmen und inkl einem "Rassist"-Seitenhieb zu antworten:
Ich habe auch absolut ein Problem mit solchen Gedanken, die irgendwo im letzten oder vorletzten Jahrhundert stehen geblieben sind. Das war aber eigentlich nur das letzte Puzzleteil zu anderen Aussagen von dir, um dich nun gut einschätzen zu können. Das du auf solch eine Meinung anspringst, erklärt leider einiges. Das du das Spiel scheiße findest, geht mir am Arsch vorbei. Aber das du offensichtlich ein Problem mit der Diversität im Spiel hast, geht mir nicht am Arsch vorbei.

Der Schwachsinn den du wohlwollend geteilt hast, wurde klar widerlegt, aber das juckt dich nicht. Passt ja nicht in deine Welt.

Hinzu kommen dann noch höchst fragwürdige Beiträge zu den beiden Jungs aus NieR: Automata, die halt den Eindruck einfach nur weiter unterstreichen.
 
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PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich habe auch absolut ein Problem mit solchen Gedanken, die irgendwo im letzten oder vorletzten Jahrhundert stehen geblieben sind. Das war aber eigentlich nur das letzte Puzzleteil zu anderen Aussagen von dir, um dich nun gut einschätzen zu können.
Das du auf solch eine Meinung anspringst, erklärt leider einiges.
Warum bin ich auf so eine Meinung angesprungen? Weil diese sexsitischen und rassistisches Gedankengut wiedergegeben hat, welches ich so bei einem Spiel mit einer ernsten Story bis jetzt nicht gelesen hatte.

Aber das du offensichtlich ein Problem mit der Diversität im Spiel hast, geht mir nicht am Arsch vorbei.
Du hast absolut NULL verstanden worauf meine Kritik bezüglich Divertsity dabei bezogen hat. Ich habe kein Problem mit Diversity solange die nicht aufgezwungen und dadurch für mich die Authentizität leidet. Ich hatte auch damals shcon ein beispiel gennant, aber nein du versuchst mich krampfhaft in die Ecke des Rassisten zu stecken. Hier ein weiteres Beispiel: Ein Spiel spielt im westafrikanischen Raum, dabei sehe ich jedoch anstatt überwiegend schwarze Hauptcharactere, komplett gemischte Charactere: weiß, schwarz, asiaten. Genauso wenig will ich bei Yakuza mit Europäern spielen. Genau deswegen ist Diversity allgemein gesehen nicht IMMER ein Pluspunkt!
Vor allem wenn ich Sexismus und Rassismus (welche die Meinungen beinhaltet haben) bei einem Videospiel kritisiere, gehst du sofort davon aus, dass ich doch lieber einen Weißen sehen möchte, der Frauen und andere Rassen unterdrückt. Nur weil ich in diesem Fall das eine kritisiere, heißt es NICHT,dass ich mir das andere wünsche. Das ist pures Schubladendenken und völliger Schwachsinn. Ich will bei Spielen weder sexiistische, aktuell-politische oder gar rassistische Themen sehen, völlig unabhängig der Rasse. ...und unteranderem auch deswegen habe ich Nier 2 in Kritik gestellt.

Das du das Spiel scheiße findest, geht mir am Arsch vorbei.
Ich kann zum Gameplay nichts sagen, einzig das Characterdesign gefällt mir nicht. ..und bevor dein Schubladendenken bezüglich Sexismus und mich einsetzt: Erklär mir mal warum ich den Character bei Hellblade super finde. Könnte evtl damit zusmamnehängen weil dieser nicht so geleckt und nach cosplay aussieht?

Der Schwachsinn den du wohlwollend geteilt hast, wurde klar widerlegt, aber das juckt dich nicht. Passt ja nicht in deine Welt.
Wenn dieser widerlegt wurde, dann ist das vollkommen OK.

Hinzu kommen dann noch höchst fragwürdige Beiträge zu den beiden Jungs aus NieR: Automata, die halt den Eindruck einfach nur weiter unterstreichen.
Danke und genau DAS bestätigt dein Schubladendenken. Du liest nicht mal WARUM ich das Characterdesign bei NIER kritisiert habe. Wenn ich eine Frau mit Stöckelschuhen, Strapsen und zwei halbnackte Jungs mit freiem Oberkörper in einer Weltuntergangsumgebung kämpfen sehe, dann spricht das für mich nicht gerade für Authenitzität. Nicht WEIL sie eine FRAU IST,sondern es geht einzig um die Kleidung.
Drehen wir den Spies mal um: Warum kritisiert du nicht das Nier 2 Haupcharacter design, wo doch Horizont zeigt, wie es laut deiner Meinung nach richtig macht? Soll ich nun ins Schubladendenken verfallen und dir irgendwelche Vorwürfe machen?Kinderkacke...und das bei Spielen. Es bleibt dabei: Du kannst mit Meinungen bei deinen Lieblingsspielen nicht umgehen und musst direkt die persönliche Schiene gehen. Das war auch GAAANZ zur Anfang meiner Horizont Characterdesign Kritik so,wo von dir nach wenigen beiträgen kam "Dont feed the Troll" und es ist bis heute unverändert,wie dieser Thread zeigt.
 
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crack-king

Administrator
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Warum bin ich auf so eine Meinung angesprungen? Weil diese sexsitischen und rassistisches Gedankengut wiedergegeben hat, welches ich so bei einem Spiel mit einer ernsten Story bis jetzt nicht gelesen hatte.
Das dies unterm Strich maximal ne handvoll Poster im Internet waren, wenn nicht sogar nur der eine, hat dich nicht gestört. Selbst als ich es durch hatte, wolltest du ja lieber dem Typen glauben.

Ein Spiel spielt im westafrikanischen Raum, dabei sehe ich jedoch anstatt überwiegend schwarze Hauptcharactere, komplett gemischte Charactere: weiß, schwarz, asiaten. Genauso wenig will ich bei Yakuza mit Europäern spielen. Genau deswegen ist Diversity allgemein gesehen nicht IMMER ein Pluspunkt!
Solange das Spiel erklären kann, warum es zu so etwas kommt, wie in Horizon, ist das auch kein Problem. Auch ein Europäer in Yakuza wäre kein Problem. Das Problem ist: Du siehst nur unterschiedliche Menschen in einem für dich westafrikanischen Gebiet und meinst es sei nicht authentisch, obwohl du keine Ahnung hast, ob das Spiel eine Erklärung dafür hat oder nicht.

Könnte evtl damit zusmamnehängen weil dieser nicht so geleckt und nach cosplay aussieht?
Wenn dies der einzige Kritikpunkt bei Aloy ist :rolleyes:

Danke und genau DAS bestätigt dein Schubladendenken. Du liest nicht mal WARUM ich das Characterdesign bei NIER kritisiert habe. Wenn ich eine Frau mit Stöckelschuhen, Strapsen und zwei halbnackte Jungs mit freiem Oberkörper in einer Weltuntergangsumgebung kämpfen sehe, dann spricht das für mich nicht gerade für Authenitzität.
Zumindest kann man sagen, dass in dem Spiel beide Geschlechter ähnlich behandelt werden. Nier bietet aber für das Design der Jungs sogar ne Erklärung, die zum Beispiel nicht so an den Haaren herbeigezogen ist, wie in MGS 5 bei Quiet.

Warum kritisiert du nicht das Nier 2 Haupcharacter design, wo doch Horizont zeigt, wie es laut deiner Meinung nach richtig macht?
Nur weil ich es nicht kritisiere, heißt es nicht, dass ich es gut finde. Wie gesagt, das Spiel zeigt beide Geschlechter ähnlich sexualisiert und bietet auch Erklärungen. Finde ich nicht gut, aber zumindest macht der Entwickler jetzt auch keinen Hehl draus. Er hat selbst gesagt, dass er halt Frauen in Stöckelschuhen schön findet. Leider ticken in Japan manche Uhren halt noch ganz anders als bei uns.

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn alles nur noch politisch korrekt wäre, wäre die Welt furchtbar langweilig. Manchmal muss etwas auch ein wenig provozieren oder Klischees bedienen. Dann ist es aber auch gut, wenn es Leute gibt, die solche Missstände ansprechen und kritisieren, auch wenn ich manche Kritik übertrieben finde (Zum Beispiel die Kritik an den Geschichten der Mario-Spiele). Es ist aber sehr wohl ein Problem, wenn ein Spiel sich dann mal traut und wirklich einen umfangreichen Cast bietet, das alles erklärt und es ein rundes Erlebnis ist ohne in die super politische Richtung zu gehen und dann ein paar Leute im Internet sich davon angegriffen fühlen und das Spiel oder Medium runtermachen wollen und dies auch noch wohlwollend geteilt wird und Argumente dagegen ignoriert werden.

Nintendo hätte ja auch problemlos Linkle im Spiel einbauen können, weil Link sowieso eine emotionslose Puppe ist. Stattdessen verzichtet Nintendo aus fadenscheinigen Gründen darauf.

Aber wir driften zu stark vom Topic ab...
 
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PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das dies unterm Strich maximal ne handvoll Poster im Internet waren, wenn nicht sogar nur der eine, hat dich nicht gestört. Selbst als ich es durch hatte, wolltest du ja lieber dem Typen glauben.
Nö!

Solange das Spiel erklären kann, warum es zu so etwas kommt, wie in Horizon, ist das auch kein Problem.
Bei Horizont sehe ich was Diversity angeht kein Problem. Er spielt irgendwo in Amerika und nach all den Jahren ist es anzunehmen, dass Völker weiter gezogen sind und sich gemischt haben.Ob die Diversity storytechnisch aufgezwungen ist? Später oder früher werde ich es zocken. -> Press Kit
Meine allgemeine kritik ging damals in Richtung, dass "Diversity immer gut sei", wie auch schon oben anhand von Yakuza beschrieben. Wenige Europäer Ja, aber bitte nicht in einem 50/50 oder höherem Verhältnis.

Das Problem ist: Du siehst nur unterschiedliche Menschen in einem für dich westafrikanischen Gebiet und meinst es sei nicht authentisch, obwohl du keine Ahnung hast, ob das Spiel eine Erklärung dafür hat oder nicht.
Es kommt drauf an zu welcher Zeit und wo es spielt. Vergangenheit, Präsens Zukunft? Siehe Yakuza. Zurdem eine Erklägung nicht gleiche eine schlüssige Erklärung sein muss.

Wenn dies der einzige Kritikpunkt bei Aloy ist :rolleyes:
Das Cosplay Characterdesign ist der Einzige! Nicht nur auf Aloy bezogen. Genau aus dem selben Grund finde ich das Design bei Hellblade besser...

Zumindest kann man sagen, dass in dem Spiel beide Geschlechter ähnlich behandelt werden. Nier bietet aber für das Design der Jungs sogar ne Erklärung, die zum Beispiel nicht so an den Haaren herbeigezogen ist, wie in MGS 5 bei Quiet.
Ja, eine Erklärung gibt es (fast) immer. Auch bei japanischen Rollenspielen mit Mädels,die große Möpse haben und halbnackt rumlaufen. Ich mein wir wissen beide warum die Entwickler dieses Characterdesign gewählt haben: Sex sells. Egal ob Weibchen oder Männchen.

Nur weil ich es nicht kritisiere, heißt es nicht, dass ich es gut finde.
Ich zietere mich mal selber:

Vor allem wenn ich Sexismus und Rassismus (welche die Meinungen beinhaltet haben) bei einem Videospiel wie Horizon kritisiere, gehst du sofort davon aus, dass ich doch lieber einen Weißen sehen möchte, der Frauen und andere Rassen unterdrückt. Nur weil ich in diesem Fall das eine kritisiere, heißt es NICHT,dass ich mir das andere wünsche.
Nintendo hätte ja auch problemlos Linkle im Spiel einbauen können, weil Link sowieso eine emotionslose Puppe ist. Stattdessen verzichtet Nintendo aus fadenscheinigen Gründen darauf.
Die Gründe sind vorgeschoben. Aber mal ehrlich: Einen Character komplett fallen zu lassen nach wievielen Jahren? 30? Mal ganz davon unbahängig wer nun der Ersatz ist. ich halte so eine Entschiedung für zu drastisch. Viel interessanter wäre ein Link und Linkle als Doubleteam.
 
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Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Draußen scheint die Sonne. Es grünt, Vögel zwitschern, die Welt erwacht zum Leben. Frühling. Doch im meinem Herzen bricht die dunkle Jahreszeit an. Aloy, meine rothaarige Kriegerin, das Feuer meiner Lenden, ist in einen tiefen Schlaf gefallen. Wie lange? Das ist ungewiss. Einige niederländische Flachland Tiroler sollen, so flüstert es in der Finsternis, die Antwort auf diese Frage kennen. Doch teilen Sie ihr Wissen nicht. Mir bleibt nur die stille Wache an Aloys Bett und das gründliche Schrubben ihres makellosen Körpers mit einem Schwamm aller sechs Stunden.

Zwischen den Waschgängen sitze ich schweigend vor meiner leeren Leinwand und fülle sie in Gedanken mit den Erinnerungen unserer gemeinsamen Abenteuer. Gemälde aus berstendem Metall, gleißendem Licht und ihrem betörenden Lächeln, das sie mir nach siegreicher Schlacht stets aufs Neue schenkte. Gleich einem Versprechen, diese wilde, geheimnisvolle Welt von heute bis ans Ende der Zeit gemeinsam zu erkunden. Ein klopfen an der Tür reißt mich jäh aus meiner Melancholie. Als ich sie öffne, steht eine junge, blonde Frau im schlichten weißen Kleid vor mir und fleht mich unter Tränen um Hilfe an. Zelda sei ihr Name und ihre Heimat stehe am Abgrund. Sie habe Legenden über eine Frau und einen Mann gehört, die gemeinsam im Kampf gegen ein uraltes Böse ganze Stämme vereint und gewaltige Maschinen bezwungen hätten. Unsere Fähigkeiten könnten erneut die Welt vor einem Übel retten: Der Verheerung Ganon. Mein Interesse ist geweckt und ich bitte Sie herein.

Natürlich wusste ich sofort, wer sie ist. Prinzessin Zelda aus dem Königreich Hyrule. Ihren Titel erwähnte sie mit keiner Silber, eine bescheidene Frau. Sehr sympathisch. Außerdem stelle ich mit einer gewissen Erleichterung fest, dass sie ihren Schmähtitel bei Hofe "The Legend of Zelda: Breasts like a Child" gänzlich umsonst trägt. Stutenbissigkeit unter Frauen... Ich erkläre ihr meine derzeitige Situation, erzähle von Aloys tiefem Schlaf, ihrer Haut wie Teflon und meiner emotionalen Zerrüttung. Ihre Lippen formen ein mildes Lächeln und sie ergreift meine Hand. Auch in dieser Schlacht stünde ich nicht allein. Link, ihr treuer Beschützer, warte auf meine Führung. Dass ich derzeit nicht der gesprächigste Zeitgenosse wäre, sei überhaupt kein Problem, denn Link sage sowieso nie etwas. Ich werfe Aloy einen langen Blick zu. Sie würde keinen Augenblick zögern. Meine feuerrote Amazone. Und so verspreche Zelda, ihr zu helfen. Für Aloy, mein schwermütiges Herz und ein Königreich in Not. Sie umarmt mich innig und dankt mir. Wieder Tränen, doch diesmal der Hoffnung.

Nach meinen ersten Stunden mit dem neuen Zelda ziehe ich ein sehr positives Fazit, gefällt mir außerordentlich gut und viel besser als befürchtet. Viele Kritikpunkte kann ich nach dem Selbstversuch nicht mehr ganz nachvollziehen, allen voran die sich abnutzenden Waffen. Welcher Umweg ins Menü? Mittels der Waffenschnellauswahl habe ich sofort einen neuen Prügel in der Hand, das geht nicht weniger schnell als das Craften neuer Pfeile in Horizon. Welche leeren Hände im Kampf? Die meisten Gegner hinterlassen mir ihre Waffe, noch dazu wirft auch die Spielwelt damit um sich. Ich habe noch nicht einmal das Gleitsegel erhalten und schon jetzt keine Waffe mehr im Inventar, die unter 8 Schadenspunkte hat. Für schwächeres Equipment ist gar kein Platz im Moment. Leere Spielwelt? Zumindest auf dem Plateau gibt’s an jeder Ecke etwas zu entdecken. Schön auch, wie das Spiel hier zu Beginn zum Experimentieren einlädt. Sei es das Kochen, das Spielen mit der Physik oder die verschiedenen Möglichkeiten, einen Kampf anzugehen. Sehr einnehmend bisher. Unbedingt hervorheben muss ich die Neigungssensoren in den JoyCons, denn hier funktioniert die Abfrage einwandfrei präzise. Daran haben sich schon viele Entwickler versucht und sind kläglich gescheitert. Das Artdesign ist erstklassig, die Vertonung wunderbar gediegen. Was die Technik angeht, so ist das Spiel auch auf 92 Zoll durchaus ansehnlich. Kein Horizon, wie auch, aber ich habe auf der PS3 und 360 schon deutlich schlechtere Bildqualität gesehen. Deutlich. Ansonsten bin ich gespannt, wie sich das alles in den nächsten Spielstunden weiterentwickelt und ob das Spiel langfristig zu motivieren weiß. Bin ja schließlich noch ganz am Anfang. Was den stummen Helden und die vielen vielen Textboxen angeht, bereitet mir der narrative Aspekt auf längere Sicht etwas Sorgen. Wir werden sehen. Ich hoffe jedenfalls auf eine ähnlich vergnügliche Zeit wie mit Horizon.
 
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