The Legend of Zelda - Serie

crack-king

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So, mir fehlt jetzt noch ein Dungeon und dann Ganon. Der letzte Dungeon war ziemlich easy und der Boss mit genug Bombenpfeilen ein Witz. Mal schauen, wie der letzte ausfällt. Hab schon keinen Bock auf die bevorstehende Hitze in dem Gebiet dort...Diese Hitze/Frost Gebiete sind ja ne nette Idee, aber wenn man nicht die richtige Ausrüstung hat, verschwendet man einfach Items bzw. kann sich nicht Zeit lassen, weil man ja sonst gleich abkackt.
 
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Naja, gibt halt passende Kleidung, dann ist das alles kein Problem.

Musst du jetzt in die Wüste? Ist das dein letzter Titan?

Absolut kein großer Spoiler, aber ich packs trotzdem mal rein.

Der in der Wüste ist mMn der schwerste, nagut, bei Ganon war ich noch nicht, aber will davor lieber erstmal noch viele Schreine machen
 
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So, mir fehlt jetzt noch ein Dungeon und dann Ganon. Der letzte Dungeon war ziemlich easy und der Boss mit genug Bombenpfeilen ein Witz. Mal schauen, wie der letzte ausfällt. Hab schon keinen Bock auf die bevorstehende Hitze in dem Gebiet dort...Diese Hitze/Frost Gebiete sind ja ne nette Idee, aber wenn man nicht die richtige Ausrüstung hat, verschwendet man einfach Items bzw. kann sich nicht Zeit lassen, weil man ja sonst gleich abkackt.
Fakel aka brennende Keule mit sich tragen oder Lagerfeuer machen.

Bin bei 65 Stunden habe erst eine Giganten erledigt. Das Erkunden der Welt macht soviel Spaß :)
 
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@crack

kleidung bekommste in dem Dorf beim Vulkan, die Hitzeresistent ist, musst du aber kaufen. Bis dahin solltest du bei einem Stall in der nähe vom Turm dir 2-3 Hitzeresistente Tränke mitnehmen, dann schafft man das ohne Probleme.
 
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Ob man es gut oder schlecht findet, seine Argumentation ist schlüssig IMO (bis auf die Waffenreparatur - da sehe ich es anders):

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=QAFoWSGTjjs[/ame]

Waffenreparatur bedeutet nicht automatisch,dass man nur mit 3 kaputten Waffen rumläuft. Wenn die Materialen für die Reparatur selten oder schwer zu finden sind, werden sich auch die besten Waffen abnutzen. Die Reparatur sollte das Leben der Waffen verlängern, jedoch nicht unendlich machen.
 
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crack-king

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Jo, Ganon ist ne ziemliche Bitch -.-

---------- Beitrag um 10:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:59 Uhr ----------

Und nun ist die Bitch Geschichte und ich bin durch nach ca. 15-20 Stunden.

Also die Story ist immer noch auf dem Niveau voriger Zelda-Spiele. Das heißt das sie nicht der Rede wert ist. Neuerdings gibts vor den Dungeons kurze Zwischensequenzen, die ganz nett und auch vertont sind. Die englische Synchro ist wirklich gelungen, die deutsche dagegen nicht wirklich. Aber das sind dann insgesamt vielleicht 10 Minuten Synchro und sonst gibt es nur Textboxen und selbst in den Zwischensequenzen ist Link der wohl emotionsloseste Held ever. Der steht einfach nur rum und man kann froh sein, wenn er den Gesichtsausdruck ändert.

Spielerisch bietet Zelda viele Freiheiten und eine riesige Welt, die aber einfach leer ist. Oftmals läuft man einfach nur umher ohne irgendetwas neues zu entdecken. Klar gibt es immer wieder Gegnerlager etc., aber die bieten dann nicht wirklich viel Variation. Meist bin ich dran vorbeigelaufen, weil es den Aufwand oft nicht wert ist, wenn man dafür seine Waffen einsetzt. Das ist auch mit der größte Kritikpunkt von mir am Spiel. Ich hab nichts gegen sich abnutzende Waffen, wie z.B. in The Witcher. Aber das hier Waffen nach paar Schlägen einfach zerbrechen und man dann immer gestresst ist neue zu finden, nervt einfach. Vor allem wenn die Waffen dann im ungünstigsten Zeitpunkt ausgehen, z.B. im Bosskampf. Selbst ein Bogen nutzt sich durch das schießen von Pfeilen ab. Hier hat man es also gleich mit doppelter Vergänglichkeit zu tun.

Das Kampfsystem ist bestenfalls "ok". Es ist bisschen hakelig und es fehlt ein vernünftiges Ausweich-Manöver. Das, was dann die zeit verlangsamt, ist umständlich und funktioniert auch nicht immer gut, weil Gegner zum Teil extrem kurze Animationen haben. Was mich persönlich gegen Ende echt genervt hat, ist das man selbst mit 16 Herzen zum Teil mit 1-2 Schlägen durch nen normalen Mob tot ist. Wozu sammel ich die scheiße dann überhaupt?

Das man die Welt aber relativ frei erkunden kann, ist schon ganz nett. Aber mir hat da der Grund zum Erkunden gefehlt. Die Umgebungen sehen zweckmäßig aus und sonderlich viele Geheimnisse gibt es nicht, die es wert sind erkundet zu werden. Stattdessen darf man 900 Samen sammeln, was purer Wahnsinn ist.

Grafisch ist das Spiel ok, selbst wenn man bedenkt das die Hardware schwächer ist. Die Charaktere sind schön designed, aber die Welt ist wie schon erwähnt einfach leer, bietet wenig Details und manche Texturen sind echt nicht schön anzusehen. Im Handheld-Modus fällt das nicht soooo sehr auf, dafür aber im Docked-Mode. IMO hätten sie die ganze Welt im Stil der Charaktere designen sollen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass es auch noch die vielen Physikspielereien gibt, aber die sind dann auch nicht bahnbrechend. Die eignen sich vielleicht gut, um dämliche Videos zu erstellen, um andere Spiele zu trollen, aber im Spiel selbst macht man das 1-2x und dann nie wieder, weil es nix nützt. Die Physik-Spielereien sind am interessantesten, wenn sie bei Rätseln eingesetzt werden, aber das ist jetzt nichts, was man nicht schon vorher gesehen hat.

Ahja, die Schreine...Ist ne nette Idee, aber die Schreine sind echt so offensichtlich zu lösen, dass man da selten mal hängen bleibt. Hab 24 Schreine gelöst und nur zwei davon waren etwas komplexer. Der Rest ist echt in 1-2 Minuten zu lösen.

Unterm Strich ist Zelda: Breath of the Wild ein ganz nettes Spiel, was einem viele Freiheiten gibt, aber IMO bietet es wenig Gründe diese Freiheit auch zu nutzen. Die Umgebungen sehen sich pro Gebiet einfach zu ähnlich und die entdeckten Geheimnisse sind nicht der Rede wert. Hinzu kommt die immer noch schwache Story, das nicht optimale Kampfsystem und die scheiß Waffenmechanik. Spaß hatte ich trotzdem irgendwie, aber ich hab schon deutlich bessere Spiele gespielt. Es fühlt sich unterm Strich einfach immer noch wie ein Spiel aus der PS2/Gamecube Ära an.

7,5/10
 
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katschuba

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24 von 120 Schreinen? Da hast du aber sicher ne Menge Highlights verpasst. Aber merk schon, dir ging es eher um das "Abarbeiten" das Spiel durchgespielt zu haben. Kein Ding. Ich hab nach über 100 Spielstunden noch 20 Schreine und die Hälfte der Nebenquests offen. Ist halt ne Frage, ob man sich darauf einlässt und Bock drauf hat. Der "Grund " alles zu erkunden, war für mich einfach der Spielspaß. Der Umfang ist auf jeden Fall riesig

Das ist auch mit der größte Kritikpunkt von mir am Spiel. Ich hab nichts gegen sich abnutzende Waffen, wie z.B. in The Witcher. Aber das hier Waffen nach paar Schlägen einfach zerbrechen und man dann immer gestresst ist neue zu finden, nervt einfach. Vor allem wenn die Waffen dann im ungünstigsten Zeitpunkt ausgehen, z.B. im Bosskampf.
Würde ich einfach mal auf deine "kurze" Spielzeit schieben. Ich hab die ganze Zeit über so viele gute Waffen gefunden, vor allem in Schreinen (teilweise mit erhöhter Haltbarkeit). So hatte ich nie Probleme mich gegen größere Gegner bzw. Bosse zu wehren.
 
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Wie sehen andere das mit den Details? Das ist es was mich sehr stören würde. Eigentlich riesige Welt aber nicht mit Leben und interessanten Orten gefüllt auch weil die Hardware es abschnürt. Da braucht Nintendo noch fünf Jahre um mit ihrer Hardware aufzuholen, was andere jetzt schon zur Verfügung haben.
 
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Meist bin ich dran vorbeigelaufen, weil es den Aufwand oft nicht wert ist, wenn man dafür seine Waffen einsetzt.
...und man Waffen vom Gegner bekommt.

Das Kampfsystem ist bestenfalls "ok". Es ist bisschen hakelig und es fehlt ein vernünftiges Ausweich-Manöver
Seitwärts und Rückwärtssprung + Konter?

ist das man selbst mit 16 Herzen zum Teil mit 1-2 Schlägen durch nen normalen Mob tot ist. Wozu sammel ich die scheiße dann überhaupt?
Von welchem Mob genau sprechen wir? Normaler Mob im Anfangsabschnitt der Karte nimmt dir 1-2 Herzen weg. 16 Herzen ist gerade mal die Hälfte des Möglichen....

Das man die Welt aber relativ frei erkunden kann, ist schon ganz nett. Aber mir hat da der Grund zum Erkunden gefehlt. Die Umgebungen sehen zweckmäßig aus und sonderlich viele Geheimnisse gibt es nicht
Wenn man nur strickt nach dem Mainquest geht, dann wird man nicht wissen können welche Geheimnisse das Spiel zu bieten hat. :) Schon alleine aufgrund der versteckten Schreine,die erst dann zu sehen sind, wenn man bestimmte Aufgaben erfüllt.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass es auch noch die vielen Physikspielereien gibt, aber die sind dann auch nicht bahnbrechend. Die eignen sich vielleicht gut, um dämliche Videos zu erstellen, um andere Spiele zu trollen, aber im Spiel selbst macht man das 1-2x und dann nie wieder, weil es nix nützt.
Jop. Ab 5min. (Bei 6.30 min sieht man übrigens ein angesprochenes Ausweichmanöver)
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=sf4gtlM0mYs[/ame]

Nur paar Beispiele zu nennen. Ich hatte zig solcher Möglichkeiten,bei denen ich den Gegner ganz ohne Waffeneinsatz zur Strecke gebracht habe.
..oder die 120 Schreine,die man mit Hilfe von physiklischen und chemischen tricks löst.

Was mich persönlich gegen Ende echt genervt hat, ist das man selbst mit 16 Herzen
.
.
Hab 24 Schreine gelöst
Da passt was nicht. Mit 24 Schreinen kannst du keine 16 Herzen haben. Wenn wir davon ausgehen,dass du alle Schreine für Herzen (und nicht Ausdauer) eingetauscht hast: 24/4 = 6 zusätzliche Herzen plus die 3 Herzen,die am Anfang zur Verfügung stehen = 9 Herzen insgesamt. Nun kann ich zumindestens deine Eindrücke besser einordnen.

Es fühlt sich unterm Strich einfach immer noch wie ein Spiel aus der PS2/Gamecube Ära an.

7,5/10
Dein Fazit kommt jetzt nicht überraschend, nach deinen Vorabeindrücken:

2 Stunden gespielt, das "Verbrauchen" von Waffen ist echt super, super, super nervig. Gibt nix schöneres, wenn die Waffe mitten im Kampf kaputt geht und man schon wieder ins Menü darf. Im Grunde ist man 50% im Spiel und 50% im Menü. Story ist noch Fehlanzeige
Das Kampfsystem ist manchmal echt nervig, Waffen gehen mitten in der Combo kaputt und die können dich gerne mal mit einem Schlag fertig machen. Dann kommt noch die scheiß Elementarkraft von einem hinzu und ich raste gleich aus..

Beim ersten Endgegner hatte ich eigentlich genug Waffen dabei. Aber vorher gabs paar Rätsel auf dem Weg dorthin und natürlich probiert man manches aus, bevor man auf die Lösung kommt. Am Ende gingen mir so ein paar Waffen flöten und ich hatte kaum noch was für den Arsch.
Hab schon keinen Bock auf die bevorstehende Hitze in dem Gebiet dort...Diese Hitze/Frost Gebiete sind ja ne nette Idee, aber wenn man nicht die richtige Ausrüstung hat, verschwendet man einfach Items bzw. kann sich nicht Zeit lassen, weil man ja sonst gleich abkackt.
...aber jedem das Seine!

Wie sehen andere das mit den Details? Das ist es was mich sehr stören würde. Eigentlich riesige Welt aber nicht mit Leben und interessanten Orten gefüllt auch weil die Hardware es abschnürt.
Ich sehe es anders. Hab mehr als 60 Stunden auf Buckel und kann bestätigen,dass die Landschaft weitläufig ist, jedoch voller Tierleben steckt. Füchse, Wölfe, Bären, Wildschweine, Vögel wie Sträuse, Storche, Enten usw. Insekten, Eidechsen, Fische, usw. Die Landschaften der einzelnen Kartenabschnitte unterscheiden sich dabei spürbar: Sowohl von der Kultur als auch Klima: Wüste, Tropik, Schnee, Japano-Landschaft, westliche Burgenlandschaft, Hawaii, Wassergebiet bzw. stadt, Berglandschaft, Grand Canyon Landschaft, usw. Was Geheimnisse und interessante Gegenstände angeht gibt es zig von diesen auf der Karte zu entdecken.
 
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crack-king

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Da passt was nicht. Mit 24 Schreinen kannst du keine 16 Herzen haben. Wenn wir davon ausgehen,dass du alle Schreine für Herzen (und nicht Ausdauer) eingetauscht hast: 24/4 = 6 zusätzliche Herzen plus die 3 Herzen,die am Anfang zur Verfügung stehen = 9 Herzen insgesamt. Nun kann ich zumindestens deine Eindrücke besser einordnen.
+ 4 Herzen durch Dungeons und die temporären Herzen durch Elixiere. Es geht sogar noch mehr. Kannst dich selber trollen.
 
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+ 4 Herzen durch Dungeons und die temporären Herzen durch Elixiere. Es geht sogar noch mehr. Kannst dich selber trollen.
OK die temporären Herzen + Dungeons hatte ich vergessen. Mein Fehler!
..aber schön,dass du den Rest meines Beitrages ausgelassen hast um anstatt mit deinem provokanten Trollspruch zu kommen. Das Ding wird langsam so unglaublich langweillig....vor allem wenn man auf der anderen Seite von einem Spiel aus der PS2 Ära spricht. Aber jedem das Seine!
 

crack-king

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OK die temporären Herzen + Dungeons hatte ich vergessen. Mein Fehler!
..aber schön,dass du den Rest meines Beitrages ausgelassen hast um anstatt mit deinem provokanten Trollspruch zu kommen. Das Ding wird langsam so unglaublich langweillig....vor allem wenn man auf der anderen Seite von einem Spiel aus der PS2 Ära spricht. Aber jedem das Seine!
Eigentlich wollte ich deine Kommentare einfach ignorieren, weil du zu 99% nur am Trollen bist. Aber komm, ich geb mir deinen Quatsch.

...und man Waffen vom Gegner bekommt.
Die aber oft nicht besser sind, sondern meist schlechter.

Seitwärts und Rückwärtssprung + Konter?
Habe ich gesagt, dass dies nicht optimal ist.

Von welchem Mob genau sprechen wir? Normaler Mob im Anfangsabschnitt der Karte nimmt dir 1-2 Herzen weg. 16 Herzen ist gerade mal die Hälfte des Möglichen....
Nö, ich spreche von den selben komischen Wildschwein-Monstern, die es sowohl im Anfangs-Gebiet, als auch im Hyrule-Schloss gibt.

Wenn man nur strickt nach dem Mainquest geht, dann wird man nicht wissen können welche Geheimnisse das Spiel zu bieten hat. :)
Wer sagt, dass ich das getan habe? Aber Sidequests müssen auch interessant sein und mehr bieten als "Backe einen Apfel und gib sie der Tante".

Schon alleine aufgrund der versteckten Schreine,die erst dann zu sehen sind, wenn man bestimmte Aufgaben erfüllt.
wenn die genau so lahm sind, wie die anderen, verzichte ich.

Nur paar Beispiele zu nennen. Ich hatte zig solcher Möglichkeiten,bei denen ich den Gegner ganz ohne Waffeneinsatz zur Strecke gebracht habe.
Und?

Da passt was nicht. Mit 24 Schreinen kannst du keine 16 Herzen haben. Wenn wir davon ausgehen,dass du alle Schreine für Herzen (und nicht Ausdauer) eingetauscht hast: 24/4 = 6 zusätzliche Herzen plus die 3 Herzen,die am Anfang zur Verfügung stehen = 9 Herzen insgesamt. Nun kann ich zumindestens deine Eindrücke besser einordnen.
Haben wir ja schon geklärt, welcher Blödsinn dies ist.

Schön, dass Zelda für die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten gelobt wird, aber wehe man spielt es so, wie man es für richtig hält und dann nicht überzeugt ist. Dann liegt es natürlich am Spieler, ne T&F?
 
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Eigentlich wollte ich deine Kommentare einfach ignorieren, weil du zu 99% nur am Trollen bist. Aber komm, ich geb mir deinen Quatsch.
Ja, wir wissen es inszwischen. Jeder der eine andere sachliche Gegenmeinung zur deiner hat, ist ein böser Troll. Vor allem bin ich der jenige der trollt:

http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=1729992&postcount=210

Die aber oft nicht besser sind, sondern meist schlechter.
...und dem entsprechend solltest du je nach Lager bzw Kartenabschnitt und Gebiet die passende Waffe einsetzen. Wer im ersten Kartenabschnitt seine besten Waffen (aus den anderen Kartenabschnitten) einsetzt ist selber Schuld.

Nö, ich spreche von den selben komischen Wildschwein-Monstern, die es sowohl im Anfangs-Gebiet, als auch im Hyrule-Schloss gibt.
Soeben getestet. Habe aktuell 11 Herzen, das Wildschweinmonster im Anfangsgebiet hat mit einem Schlag gerade mal 1/4 und 1/2 Herzen weggenommen. Wie gesagt: Es kommt auf das Gebiet an. Wildschwein-Monster gibt es auch in späteren Gebieten,jedoch nehmen diese mehr Energie weg.

Wer sagt, dass ich das getan habe? Aber Sidequests müssen auch interessant sein und mehr bieten als "Backe einen Apfel und gib sie der Tante".
Ich spreche nicht von Sidequests,sondern den zig Geheimnissen wie zum BEISPIEL versteckte Schreine,die erst durch das Erfüllen von Aufgaben zu sehen sind. z.b. der Kugu Schide Schrein auf einer Insel, wo man ohne jegliche Waffen auf dieser überleben muss um den Schrein zu aktivieren oder auf der Tingelainsel wo es darum geht Windströme zu aktivieren und diesen dann mit dem Paragleiter zu folgen.

wenn die genau so lahm sind, wie die anderen, verzichte ich.
ok

..und damit dein halbgares Argument widerlegt:

"aber im Spiel selbst macht man das 1-2x und dann nie wieder, weil es nix nützt."

Schön, dass Zelda für die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten gelobt wird, aber wehe man spielt es so, wie man es für richtig hält und dann nicht überzeugt ist. Dann liegt es natürlich am Spieler, ne T&F?
Nein warum? Wer nur den Mainquest folgt, kann das gerne machen. Jedoch ist es an dieser Stelle gewagt solche allgemein gesprochenen Aussagen zu tätigen:

"Die Umgebungen sehen zweckmäßig aus und sonderlich viele Geheimnisse gibt es nicht "
 
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PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Hab jetzt mit mal bei meinem Kumpel etwas weitergespielt und die Switch mit nach Hause genommen. Er hat Zelda durch und kann sie ja nun quasi nicht mehr gebrauchen bis irgendwann nochmal ein brauchbarer Titel erscheint. :D

Spaß macht es ja schon irgendwie. Zumindest so lange bis ich am Dienstag Persona 5 zocken kann.

Zocke allerdings im Handheld-Mode. Die Grafik ist auf 65" echt schwer zu ertragen wenn man ansonsten PS4-Grafik gewohnt ist aber das ist ja so ein Nintendo-Ding und man darf es eigentlich schon fast nicht mehr kritisieren.
Zudem nerven die Ruckler im Dock-Mode (trotz Patch).

Was mich nach wie vor stört:
- hakelige Steuerung
- lächerlich kurze Schreine, die eher aufs Smartphone passen würden
- emotionsloser Hauptcharakter
- Story bisher kaum vorhanden
- die Sache mit der Haltbarkeit der Waffen
- die Umgebungseffekte nerven mich auf Dauer ziemlich. Man hat eh für alles die passende Rüstung, an die man sehr leicht ran kommt. Warum muss ich dann überhaupt so viel Zeit im Menü verbringen?
- die Welt ist zwar mit allerlei Tieren gefüllt aber dafür sonst sehr karg. Irgendwann ignoriert man die Viecher eh nur noch
- die Pferde gefallen mir als Fortbewegungsmittel irgendwie nicht besonders. Hab mein einziges irgendwann einfach stehen gelassen. Ohne kann man sich IMHO besser durch die Welt bewegen
- es gibt zwar viele Rezepte aber nur wenige davon braucht man wirklich
- hab schon länger nicht mehr so langweilige Nebenquests gespielt
- die Belohnung ist viel zu oft einfach nur eine Waffe, wovon die wirklich guten schon ewig bei mir im Inventar liegen weil ich sie einfach nicht verbrauchen möchte.

Wenn man einfach nur der Hauptstory folgt, macht es Laune. Habe auf Nintendo-Konsolen aber schon deutlich bessere Spiele gezockt: Bravely Default + Second, Fire Emblem Fates, SMT IV + Apocalypse usw.
Die bieten eine interessante Story und gefallen mir alleine deswegen viel besser. Allerdings hat keines davon solche Traumwertungen wie das neue Zelda bekommen.
Es gab auch schon Zelda-Teile, die mir deutlich besser gefallen haben, z.B. OoT.

Wenn man die üblichen Nintendo-Standards und die Leistung der Konsole berücksichtigt, würde Zelda BotW trotz meinem Gemecker 7.5/10 bekommen. Die langweiligen Schreine kann man z.B. einfach weglassen und somit stören sie dann auch nicht weiter. Physik-Spielereien, die ich außer bei damit verbundenen Rätseln eh nicht nutzen muss, stören mich eigentlich ebensowenig wie die lahmen Nebenquests. Man verpasst quasi wenig bzw. nichts wirklich erwähnenswertes, wenn man sie nicht macht.
Was man für die 900 Collectibles kriegt weiß ich gar nicht und werde es wohl auch bestenfalls irgendwo nachlesen. So hirntote Sammelaufgaben habe ich zuletzt bei AC erlebt. Schade nur, dass die Hauptquest einen dann keine 20h beschäftigt. Die Spielzeit wird also massiv durch langweilige Filler gestreckt.

Würde das Spiel allerdings genau in dieser Form auf der PS4 (Pro) erscheinen, wäre eher eine Wertung von 5/10 angebracht. Zumindest wenn man bei der Wertung berücksichtigt, welche Qualität andere Top-Titel auf der jeweiligen Konsole haben.
So macht es die Fachpresse anscheinend. Anders kann ich mir die Traumwertungen für Zelda BotW nicht erklären.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Dieser Thread ist echt Gold wert. Man sieht 2 Lager die sich gegenseitig für provokante Aussagen die Likes ins Popoloch stecken. ~lol~ Aber was solls, Geschmäcker sind halt verschieden. Es gibt ja auch Leute, die God of War 3 10 von 10 Punkten geben :p
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Was ist denn an der eigenen Meinung zu einem Spiel provokant?
Es kann doch gerne jeder behaupten, Zelda BotW sei für ihn persönlich das beste Spiel aller Zeiten.

Wenn ich persönlich das Spiel dann nicht ganz so gut finde, braucht mir aber auch niemand mit dämlichen YouTube Videos zu kommen, die seiner Meinung nach meine Meinung zum Spiel widerlegen. Genauso kann ich auf irgendwelche Beweisführungen verzichten, die mir klarmachen wollen ich hätte irgendein grandioses Feature nicht verstanden, nur weil es ja ach so ungeheuerlich ist, dass es mir nicht so gut gefällt wie einigen anderen.
 
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