The Legend of Zelda - Serie

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#22
Ich habe schon verstanden was da gemeint ist, danke dass du meinst zu wissen was ich denke... Ich hatte einfach keine Zeit und Lust mich Punkt für Punkt durch den Mist, der da im Video teilweise verbreitet wird, auf der Arbeit durchzuarbeiten...
Gut, dann kann ich deine Meinung zumindestens besser einordnen :) ..ich hoffe ich werde es in paar Stunden zocken.
 
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#23
Ich bleib bei The Wind Waker HD auf der Wii U. Klassisches Zelda Feeling gepaart mit der besten Technik in der Seriengeschichte. 1080p@30fps, be my guest.
Vlt wird ja dann das remaster von breath of the wild angenehm spielbar. Der grafik stil dürfte ja ähnlich nicht altern.
 
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PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#24
das ein Standard Schwert oder eine Axt nicht mehr als 5-6 Schläge aushält?
Hab mit der Axt, die man am Anfang findet, 15-20x Hiebe gegen Gegner verteilt und das Ding ist immer noch nicht kaputt. Andere Gegnerart?

Konnte es heute 2 Stunden anzocken. Ist echt nett aber ziemlich viele Details nerven mich. Man hängt quasi im minutentakt im Menü, wenn man Buffs etc. effizient nutzen will und wechselt alle paar Gegner die Waffe, weil die alte kaputt ist. Das passiert echt viel zu schnell.

In den Mini-Dungeons muss das Spiel einem nichts auf dem Silbertablett präsentieren, weil sie einfach mickrig sind.
An welcher Stelle bist du grad? Ich habe die ersten 2 Schreine hinter mir, die einfach waren.

Die fehlende Rezeptliste hat IMHO nichts mit Entdeckerdrang zu tun sondern ist einfach nur dumm. Vor allem, da man so oft am kochen ist, dass es mich sehr schnell extrem nervte.
Warum musst du oft kochen? In den ersten 2 Stunden musste ich bis jetzt nicht einmal kochen. Rezepte gibt es nicht,dafür aber Tipps mit was man die Zutat kombinieren kann.

Meine Eindrücke:

- Teschnisch nicht auf Höhe, aber das war zu erwarten. Es gibt Stellen wo die Framerate sprübar einbricht. Was mich mehr stört ist das Kantenflimmern bei Link und den Gegenständen,die er am Körper trägt.
Ich hoffe die bekommen die Framerate in den Griff, jedoch von einer Schundgrafik hier zu sprechen fehlt jegliche Objektivität.

- Spielerisch ist es eine Kombination aus Open-World Survivorspiel, Märchen-Action Adventure und einer Prise Shadow of Colossus. Entspricht voll und ganz meinem Geschmack und setzt sich durch das Märchensetting von den auf cool getrimmten Action-Adventures ab, die den Markt überschwemmen.
Viel mehr kann ich aktuell noch nicht sagen. Um so mehr bin ich erstaunt wieviel Inhalt ARTiLLERys Beitrag enthält, obwohl nur 2 Stunden gespielt.

- Sound und Musik wie erwartet göttlich. Viele kleine Soundgeräusche udn eine Musik die sich dem Spielgeschehen dezent anpasst. z.b. man steht auf einem hohen Turm und hört leise eine Melodie im Hintergrund spielen. Geht man nun den Turm runter, so wird die Melodie nach und nach lauteter. Trägt unglaublich zur Atmo bei und ist ein neuer Ansatz.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#25
Hab mit der Axt, die man am Anfang findet, 15-20x Hiebe gegen Gegner verteilt und das Ding ist immer noch nicht kaputt. Andere Gegnerart?

An welcher Stelle bist du grad? Ich habe die ersten 2 Schreine hinter mir, die einfach waren.

Warum musst du oft kochen? In den ersten 2 Stunden musste ich bis jetzt nicht einmal kochen. Rezepte gibt es nicht,dafür aber Tipps mit was man die Zutat kombinieren kann.

Meine Eindrücke:

- Teschnisch nicht auf Höhe, aber das war zu erwarten. Es gibt Stellen wo die Framerate sprübar einbricht. Was mich mehr stört ist das Kantenflimmern bei Link und den Gegenständen,die er am Körper trägt.
Ich hoffe die bekommen die Framerate in den Griff, jedoch von einer Schundgrafik hier zu sprechen fehlt jegliche Objektivität.

- Spielerisch ist es eine Kombination aus Open-World Survivorspiel, Märchen-Action Adventure und einer Prise Shadow of Colossus. Entspricht voll und ganz meinem Geschmack und setzt sich durch das Märchensetting von den auf cool getrimmten Action-Adventures ab, die den Markt überschwemmen.
Viel mehr kann ich aktuell noch nicht sagen. Um so mehr bin ich erstaunt wieviel Inhalt ARTiLLERys Beitrag enthält, obwohl nur 2 Stunden gespielt.

- Sound und Musik wie erwartet göttlich. Viele kleine Soundgeräusche udn eine Musik die sich dem Spielgeschehen dezent anpasst. z.b. man steht auf einem hohen Turm und hört leise eine Melodie im Hintergrund spielen. Geht man nun den Turm runter, so wird die Melodie nach und nach lauteter. Trägt unglaublich zur Atmo bei und ist ein neuer Ansatz.


Kann nicht genau sagen wie weit das im Spiel war. Mein Kumpel hatte es schon was länger gedaddelt. Am selben Abend sagte er, er war gut bei der Hälfte und hatte schätzungsweise ~20h auf dem Tacho.
Es war ein winterliches Gebiet und man musste ständig den Buff gegen Kälte erneuern.
Die Waffen waren teilweise nach 5 Hieben hinüber, was abgesehen von der Kälte, die einzige Herausforderung zu der Zeit war. Und das nicht mal vom Schwierigkeitsgrad her. Es war eher eine Herausforderung dabei nicht die Nerven zu verlieren.

Hab wie gesagt schon bessere Zelda Titel gespielt. Wind Waker, Oot und A Link Between Worlds wischen IMHO mit dem aktuellen Zelda den Boden auf.

Hab übrigens auch eine Art Boss erlegt. War echt ziemlich gewöhnlich und langweilig für einen Boss. Im Vergleich ist ein Kamp gegen einen Thunderjaw in HZD viel spannender.
 
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PSN-Name: HeiligesHerz
#28
Ich muss am Ende vom Wochenende mal eine Zusammenfassung meiner Stunden posten. Von heute Mittag bis jetzt habe ich eigentlich nichts anderes gemacht als Zelda gespielt. Einen derartigen Zocker-Marathon hat es bei mir ewig nicht mehr gegeben. Gestern ging auch schon der komplette Tag dafür drauf. Ich folge der Geschichte nur sehr sporadisch. Mich motiviert es ungemein die Schreine zu suchen. Diese finde ich sehr abwechslungsreich und gut durchdacht. Den ersten Dungeon der Hauptstory habe ich auch gemacht. Besonders der ist wirklich großartig von den Rätseln her. Da haben die grauen Zellen ordentlich was zu tun. Ich kann die ganzen Wertungen jedenfalls voll und ganz verstehen.

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NBK

Well-known member
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PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#29
Hab mittlerweile gut fünf Stunden "am Buckel". Muss sagen, dass man von den ersten Spielminuten an absolut gefesselt ist und einfach nicht aufhören kann. Das ganze hat eine sehr feine fantasievolle, märchenhafte Atmosphäre mit wirklich schöner und ruhiger Musik. Sehr nice ist auch das Artdesign, erinnert mich stellenweise etwas an Ghiblis Laputa. Mit seinen schlafenden Robotern, etc.

Man wird direkt in's Game geworfen und kann sofort loszocken. Kein nerviges Tutorial oder ewige Story-Videos. Das war schonmal sehr, sehr nice. Nicht's nervt mich in nem Game mehr, als anfangs ewig mit Einführungen und Story belästigt zu werden. Erst nach zwei Stunden Spielzeit kommt das erste längere Video.

Grafisch ist das ganze nativ etwas hübscher als auf den Screens und YT-Videos. Aber vor allem auf einem großen Screen etwas karg und ernüchternd. Vor allem die Slow-Downs im Docked-Mode sind sehr, sehr herbe. Im portablen Modus läuft das Ganze aber angenehm flüssig und macht auch sonst generell eine bessere Figur.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#30
Allein wenn ich schon das mit den schnell zerbrechenden Waffen lese habe ich schon kein Bock mehr. Das war einer der Punkte, warum ich damals ganz schnell mit 'Dead Island' aufgehört habe. Gibt nichts besch...eideneres.

Immerhin ist durch diesen Thread mein plötzlich erschienenes Verlangen mir eine Switch zu kaufen verflogen. Schont den Geldbeutel :p
 
PSN-Name: HeiligesHerz
#31
Man findet am jeder Ecke genügend Waffen. Hatte da noch nie irgendwelche Nöte. Man muss sich eben nur überlegen wann man welche einsetzen sollte. Eine sehr starke Waffe für kleine Gegner oder zum Bäume fällen zu benutzen ist beispielsweise komplette Verschwendung.

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PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Muss jetzt auch meinen Senf dazu geben:
Ich war nie großer Fan der Reihe. Gründe muss ich glaube ich nicht groß nennen, aber dass man zu sehr an die Hand genommen wird, ist vermutlich Einer davon.
Technik hin oder her, dieser Teil steht aber auf meiner Top-10 die ich dieses Jahr noch unbedingt zocken muss, egal ob auf WiiU oder Switch.

Ich kann verstehen weswegen dieser absolute Tutorial-Verzicht zusammen mit dem Open-world Design so einschlägt, immerhin ist Ersteres ja auch ein Hauptmerkmal der Souls-Reihe.
Und genau das würde mich auch am Spiel reizen, etwas das mich bei meinem aktuellen GotG-Anwärter Horizon auch anfangs etwas abtörnte.
Kann also gerade von Fans oder in dem Fall lange Serien-Aussetzer durchaus verstehen wie das eine 10/10 ist.

Nur was bei mir auf ein Unverständnis stößt, dass die versammelte Spielpresse technische Probleme oder selbst ein paar der kritikpunkte so völlig unter den Tisch fallen lässt.
Damit meine ich nicht die Wertung. Wenn ein Spiel toll ist, kann man über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen, sie sogar vergessen lassen bei der abschließenden Zahl.

Wenn dann das selbe Magazin noch dazu Schwächen bei anderen Titeln gerne heraushebt...das ist dann einfach scheinheilig.
Denn von der Spielepresse erwarte ich mir eine möglichst objektive Berichterstattung und keine Fanbrief. Und das haben zumind. ein paar Reviewer bei Zelda einfach verpennt.
Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn im Netz wieder Mal ein wütender Mob entsteht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#36
Nein, nein, der wütende Mob ist nur neidisch und wollte bloß, dass HZD mehr Metacritic Punkte bekommt als Zelda. So einfach kann man sich die Welt machen. :toldyou:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#38
Ähm was erwartest du dir sonst von einem professionellen Magazin wie Gamespot, eurogamer oder 4players? Wenn ein Spiel deutlich unter 30fps geht sollte das auch erwähnt werden, egal ob Zelda oder Skyrim.
Immerhin haben die Vollzeit-Journalisten eingestellt und arbeiten nicht wie hier auf opx (als Beispiel) freiberuflich daran.
Von einem youtuber oder lets player erwarte ich auch eher dass er mich unterhält und nicht einen möglichst sauberen Bericht zum Spiel abliefert, aber von einem Journalisten darf man das schon erwarten.

Oder siehst du die Aufgabe von diesen Medien eher daran dir eine Meinung einzutrichtern, lieber Speicherkern?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#39
Nur was bei mir auf ein Unverständnis stößt, dass die versammelte Spielpresse technische Probleme oder selbst ein paar der kritikpunkte so völlig unter den Tisch fallen lässt.
Wenn dann das selbe Magazin noch dazu Schwächen bei anderen Titeln gerne heraushebt...das ist dann einfach scheinheilig.
Nenn mir paar Beispiele für diese heuchlerischen Reviews. Nicht, dass ich dir keinen Glauben schenke, aber das "Argument" "Zelda verdient diese hohe Wertungen schon alleine aufgrund der Grafik/Technik nicht" höre ich immer wieder (nicht von dir).
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#40
Bei Eurogamer.net habe ich von den Framedrops nichts gelesen (lustigerweise erscheinen unter ihrem Mantel die DF-Artikel, die das sehr schön dokumentierten), bei GameInformer wirkt es als käme es nur an einer Stelle ganz kurz zu dem Problem (verglichen mit Polygon, denen es schon deutlich und öfters im Konsolenmodus aufgefallen ist),

Ausgerechnet Gamepro.de hat da auch einen Schnitzer. So wird zwar die Technik von Horizon gelobt, aber auch erwähnt, dass Pop-In manchmal auffällt, während im Vergleich nur bei der WiiU-Version von Framerate Problemen geschrieben wird.
 
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