Hier das Review:
http://www.thejimquisition.com/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-review/
7/10
Seine Hauptkritikpunkte für diese Wertung:
- Shrines passen nicht wirklich in die Welt und sind kein Ersatz für Dungeons
- Hoher Schwierigkeitsgrad - man kann mit einem Schlag vom Gegner sterben. Anmerkung von mir: "Erfahrung und Rüstung sammeln und erst dann die Gebiete betreten".
- Waffen zerbrechen zu schnell. Dabei erwähnt er jedoch "Weapon durability systems are never fun"
- Die Ausdauer am Anfang des Spiels ist zu gering
- Er bemängelt, dass man beim Klettern und Regen abrutscht. Dabei meint er,dass es keine Möglichkeit gibt nicht abzurutschen außer zu warten:
If none of those options seem viable, you can always wait. Just wait, wait, wait until the game decides you can play it again.
Das ist Blöddsinn, denn es gibt eine Ausrüstung mit dem man beim Regen nicht mehr abrutscht.
Noch einige Anmerkungen meinerseits:
Enemy encounters that suck up your resources
Auf der anderen Seite lassen Sie Ressourcen liegen.
cluttered menus that are a hassle to get through
Stimme ich zu.
the same old fucking cutscenes every time you open, enter, and complete shrines.
Kann man abbrechen.
Frequent interruptions when monsters respawn during a “blood moon”
Kommt einmal in 2-3 Stunden vor. Kann man abbrechen AFAIR.
- Zelda hört sich wie ein nasses Lappen an...1zu1 übersetzt
(schlechte Synchro)
- Framerateeinbrüche
Bei einem seiner Schlusssätze:
Too many times does Breath of the Wild paint its players into corners rather than encourage “varied” playstyles
Muss ich klar widersprechen. Zelda macht für mich genau das, was viele andere OWS nicht bieten.
Zelda gibt dem Spieler nicht den einen ultimativen Weg vor. Der Spieler muss selber rausfinden, welcher der richtige ist und es gibt mehrere Lösungen. Sei es bei den Shrines (nicht die ganz zu Anfang) oder in der Außenwelt.
Beispiel: Ich will mit Link in ein kaltes Gebiet marschieren. Aufgrund der niedrigen Temperaturen verliere ich nach wenigen Schritten Energie und sterbe.
Lösung 1: Mahlzeit mit Chilli zubereiten um sich so kurzfristig aufzuwärmen
Lösung 2: Passende Kleidung finden.
Lösung 3: Noch nicht ausprobiert: Fackel anzünden und mit sich tragen.
Was zebrechliche Waffen und geringer Ausdauerbalken angeht, da kann ich dem weder wiedersprechen noch zustimmen. Es ist reine Geschmackssache. Ich finde z.b. beide Dinge nicht nervig. Er mag z.b. generell nicht, wenn Waffen in Spielen zebrechen.