The Legend of Zelda - Serie

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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#84
Bei mir steht in der Übersicht bei dem Spiele-Icon oben rechts in der Ecke "Demo verfügbar" oder so ähnlich :D

EDIT: Irgendwie sind wir damit gerade im falschen Thread gelandet ~lol~
 
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PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#85
Hm... Die sollten halt bald ne eigene Kategorie machen. Ich habs auf die schnelle nicht gesehen.

---------- Beitrag um 11:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:01 Uhr ----------

Upps, war falscher Thread...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#86
Es ist die Nintendo-Version von Micropayments. Hat jetzt nichts mit Zelda im Speziellen zu tun und ich will das Spiel nicht verteufeln, nnur weil es AUCH die Dinger einsetzt, nur es ist schlicht und ergreifend das was bei anderen Publishern nervt, nur dank der billigen Sammelfiguren als "Beigabe" für Fans weniger verwerflich, weil sie sich so die Dinger schön ins Regal stellen können.

Und wo ich bei den Spielen wie den eingestellten Disney Infinity oder Activision's Skylander keine Probleme damit habe, weil sie das eben auf diese Spiele beschränkten, ist es bei Nintendo so, dass man sich nie sicher sein kann, welches Spiel in welchem Umfang davon profitiert.

Klar sind die Spiele auch 1A so durchspielbar, nur wie bei Micropayments in Singleplayer AAA-Spielen, hat man halt trotzdem das Gefühl etwas zu verpassen, bzw. sich manche Stellen vlt künstlich schwerer zu machen.
 
#87
Mein Eindruck von BOTW nach cirka acht Stunden ist, dass Nintendo da etwas ganz Großartiges geschaffen hat.

Das beste Spiel der Welt lässt sich nicht klassifizieren, denn wie will man bspw. einen reinen Ego-Shooter mit einem Action-Adventure vergleichen?!? Insofern finde ich die Bezeichnung "bestes Spiel der Welt" für BOTW schon von vornherein falsch.

Aber in mir wächst langsam die Gewissheit, dass im Genre Action-Adventure das neue Zelda tatsächlich das beste Spiel aller Zeiten ist. Ich bin jetzt nicht der Überfachmann, aber BOTW erscheint mir vollständiger, durchdachter, umfassender, motivierender und vom Gameplay um Welten besser als alle ACs, FFs, Fallouts, die ich bisher gespielt habe. Das einzige, was BOTW nicht bieten kann, ist explizite Gewalt und irgendwelche Perversionen.

Es ist erstaunlich und fast ein Wunder, was Nintendo hier geschaffen hat. Und obwohl Nintendo bei der Entwicklung des Spiels vermutlich lange Zeit die Switch gar nicht im Blick hatte (weil BOTW zunächst allein für die Wii U gedacht war), ist doch die Switch mit ihrem feinen großen Display und den Joy-Cons wie geschaffen für das Meisterwerk.

---------- Beitrag um 18:11 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:52 Uhr ----------

Weitere kurze Eindrücke von BOTW:

Mit dem Bogen muss man - je nach Entfernung - höher anvisieren wegen der Flugkurve.

Unter größeren Steinen, die man aufhebt, huschen manchmal seltene Tier wie Eidechsen oder ähnliches hervor, die man fangen kann.

Das Herumexperimentieren beim Kochen von Gerichten und Medizin macht sehr viel Spaß.

Für meinen Geschmack verfliegt in BOTW die Zeit zu rasch, was den Tag- und Nachtwechsel betrifft. Ehe ich mich versehe, ist es wieder Nacht. Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn die Stunden etwas langsamer vergehen würden, zumindest diejenigen tagsüber.
 
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Spielt gerade: verrückt
#91
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NBK

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PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#93
Ich bin nun auch so gut wie fertig mit Breath of the Wild (Abgesehen von einigen Tempeln) und muss sagen, dass ich eine wirklich schöne Zeit mit dem Titel hatte.
ABER bei aller Liebe, es ist einfach zu kurz... Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster und sag wenn man einen Titanen nach den anderen macht, ist man in unter zehn Stunden fertig... Da hab' ich ehrlich gesagt etwas mehr Content erwartet. Auch ist das Spiel viel zu einfach... Sowohl was die Titanen-Rätsel, als auch Endgegnerkämpfe angeht. Im Grunde ist es vor dem Titanen immer eine Mini-Quest und dann kommt schon der Titane, der eigentlich in der Regel auch zügig durch ist und rätseltechnisch auch immer gleich funktioniert. Auch habe ich zB. zum Beispiel den Wind-Titanen zuerst gemacht und konnte dadurch gleich zu Beginn quasi fliegen. Dadurch konnte man auch diverse Rätsel einfach umgehen, wodurch der Spaß noch schneller vorbei war.

Größere und vor allem auch MEHR Dungeons hätten dem Titel echt gut getan.

So schön das Spiel atmosphärisch gelungen ist, der mangelnde Content, Schwächen im Gameplay und die stellenweise enttäuschende Technik (Beim Deku-Baum hab ich mir echt gedacht "Ist das eine Dia-Show?") lassen den Titel bei mir definitiv nicht die 90% knacken.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
#94
Ich habe nun 58 Stunden und 11 Minuten auf der Uhr. Ich muss nun aber noch das richtige Ende in Angriff nehmen. Dazu ist es nötig alle Erinnerungen zu betrachten. Dazu muss man bestimmte Orte finden die auf Fotos zu sehen sind. Auch einige Schreibe fehlen mir noch. Ganz zu schweigen von den Krogs. Davon sind insgesamt 900 in der gesamten Welt verstreut. Man wird nach den Credits einfach wieder vor das Schloss gesetzt. Ab hier kann man dann alles erledigen was man noch möchte. Natürlich ist es ab hier auch möglich nochmal gegen den Endboss anzutreten.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#97
The Jimquisition website hit with DDoS attack after Zelda Breath Of The Wild Review

Ist ja noch peinlicher als bei NieR letztens was da im Thread los ist. Stellenweise extrem zum Fremdschämen.
Für mich persönlich ist die Wertung auch etwas zu gering, bringt aber paar "akzeptable" Kritikpunkte(nicht alle) . Aber eine 7 ist immernoch gut und kein Grund so ein Fass aufzumachen. Echt traurig ^^
Hier das Review:

http://www.thejimquisition.com/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-review/

7/10

Seine Hauptkritikpunkte für diese Wertung:

- Shrines passen nicht wirklich in die Welt und sind kein Ersatz für Dungeons
- Hoher Schwierigkeitsgrad - man kann mit einem Schlag vom Gegner sterben. Anmerkung von mir: "Erfahrung und Rüstung sammeln und erst dann die Gebiete betreten".
- Waffen zerbrechen zu schnell. Dabei erwähnt er jedoch "Weapon durability systems are never fun"
- Die Ausdauer am Anfang des Spiels ist zu gering
- Er bemängelt, dass man beim Klettern und Regen abrutscht. Dabei meint er,dass es keine Möglichkeit gibt nicht abzurutschen außer zu warten:

If none of those options seem viable, you can always wait. Just wait, wait, wait until the game decides you can play it again.
Das ist Blöddsinn, denn es gibt eine Ausrüstung mit dem man beim Regen nicht mehr abrutscht.

Noch einige Anmerkungen meinerseits:

Enemy encounters that suck up your resources
Auf der anderen Seite lassen Sie Ressourcen liegen.

cluttered menus that are a hassle to get through
Stimme ich zu.

the same old fucking cutscenes every time you open, enter, and complete shrines.
Kann man abbrechen.

Frequent interruptions when monsters respawn during a “blood moon”
Kommt einmal in 2-3 Stunden vor. Kann man abbrechen AFAIR.

- Zelda hört sich wie ein nasses Lappen an...1zu1 übersetzt :D (schlechte Synchro)

- Framerateeinbrüche

Bei einem seiner Schlusssätze:

Too many times does Breath of the Wild paint its players into corners rather than encourage “varied” playstyles
Muss ich klar widersprechen. Zelda macht für mich genau das, was viele andere OWS nicht bieten.
Zelda gibt dem Spieler nicht den einen ultimativen Weg vor. Der Spieler muss selber rausfinden, welcher der richtige ist und es gibt mehrere Lösungen. Sei es bei den Shrines (nicht die ganz zu Anfang) oder in der Außenwelt.
Beispiel: Ich will mit Link in ein kaltes Gebiet marschieren. Aufgrund der niedrigen Temperaturen verliere ich nach wenigen Schritten Energie und sterbe.

Lösung 1: Mahlzeit mit Chilli zubereiten um sich so kurzfristig aufzuwärmen
Lösung 2: Passende Kleidung finden.
Lösung 3: Noch nicht ausprobiert: Fackel anzünden und mit sich tragen.

Was zebrechliche Waffen und geringer Ausdauerbalken angeht, da kann ich dem weder wiedersprechen noch zustimmen. Es ist reine Geschmackssache. Ich finde z.b. beide Dinge nicht nervig. Er mag z.b. generell nicht, wenn Waffen in Spielen zebrechen.
 

NBK

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Spielt gerade: Driveclub
#98
Lösung 3: Hab ich probiert und ist nicht warm genug^^

Teils kann ich die Kritik nachvollziehen. Vor allem, dass die Schreine keine Dungeons ersetzen^^".
 
#99
Ich war ziemlich geflasht als ich beim Bergklettern das erste Mal vom Regen überrascht und daraufhin die Oberfläche sichtbar feucht wurde und ich abgerutscht bin.

Ich finde es auch gut, dass Link am Anfang relativ wenig Ausdauer hat, was man beim Rennen und Klettern merkt. Im Spielverlauf kann man seine Ausdauer permanent (also außerhalb von Tränken) verbessern und freut sich so über seine Entwicklung.

Dass die Waffen sich abnutzen, ist doch auch realistisch. Zunächst muss man sagen, dass die Waffen sich unterschiedlich schnell abnutzen. Eine bloße Rute nutzt sich schneller ab als ein feines Schwert. Neben dem Stärkewert macht das doch den Unterschied aus. Um so mehr freut man sich, wenn man eine gute Waffe findet.

7/10 Punkte zu geben, ist für mich vorerst nicht nachvollziehbar. Aber vielleicht kann man den Rezensent auch gar nicht so ernst nehmen.

Ich bin mal gespannt, was M!GAMES gibt. Die sind ja in letzter Zeit nicht mehr so knausrig mit guten Bewertungen (90 % sind inzwischen bei denen schnell mal drin). Also rechne ich schon mit 94 %.
 
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Spielt gerade: verrückt
Ach es wäre aber nicht Jim, wenn es nicht noch einen Nachschlag geben würde...:ugly:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=AVseQ3RDa6s[/ame]
(vllt nicht ganz OT hier, da es nicht nur um Zelda geht)
Mal gespannt wie sich die Diskussionen rund darum so entwickeln :D
 
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