The Surge

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#24
https://www.youtube.com/watch?v=_X3nbCqDLU8
Sieht gut aus ducken und springen im Kampf geht auch.


Sieht echt ziemlich cool aus in diesem Trailer. Bin allerdings gespannt wie gut das Springen und Ducken letztendlich steuerungstechnisch klappt.
Vor allem die Sprünge sind ja eher kleine Hüpfer zum Ausweichen. Könnte also auch sein, dass es einfach verschiedene Ausweichen-Animationen sind? Sieht für mich zumindest eher danach aus.

Ebenfalls gespannt bin ich auf die Erklärung dafür, dass die Gegner auch Schusswaffen nutzen, während man selbst auf den Nahkampf beschränkt ist.
 

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#30
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=0GWI3WilKjY[/ame]

---------- Beitrag um 14:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:57 Uhr ----------

Einer auf Gaf meint das Spiel hätte nur ...5 Bosse :ugly:
 

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#31
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=4c_JPDMgkhI[/ame]

Are there dodge iframes this time? The Surge looks pretty cool, but using the same dodge system as Lords of the Fallen would be a deal breaker for me.
According to some folks on youtube who got to play it: no iframes.
~beh~
 

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#33
gaf
Well, i'm done with this game.
Played until the third big area and had like 10 crashes in one hour.
Always near the same spot, this is unacceptable.
Before that i had like 3 random crashes over my playtime.
Too bad, game is otherwise quite good.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#34
Bin ja kein Experte im Genre, daher wollte ich mal fragen: Sind iFrames denn beliebt? Als außenstehender klingt das für mich irgendwie extrem cheesy, dass man unverwundbar wird, nur weil man gerade in ner Rollanimation o.ä. steckt. Das lädt doch dazu ein, das auszunutzen, oder?
 
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Spielt gerade: verrückt
#35
Klar lädt das dazu ein, man muss es aber auch erstmal hinbekommen^^
Was iFrames so "beliebt" macht ist, dass es erfordert, dass man weiß wie der Angriff des Gegners abläuft und man das Timing und die Richtung hinbekommt. Ist meist nur ein sehr kurzer Moment indem man entscheiden muss wann und wohin man ausweicht.
Am Bsp Bloodborne: gibt nichts geileres als durch einen Angriff zu dashen, 1-2 Hits reinzubekommen und vor dem nächsten Angriff wieder zu verschwinden :D
Erfordert aber alles wie erwähnt gutes Timing und auch Erfahrung mit dem Gegnertyp. Wenn es zu einfach wäre, wäre es langweilig. :)
 

Greek God

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Spielt gerade: Cold Steel
#36
Bin ja kein Experte im Genre, daher wollte ich mal fragen: Sind iFrames denn beliebt? Als außenstehender klingt das für mich irgendwie extrem cheesy, dass man unverwundbar wird, nur weil man gerade in ner Rollanimation o.ä. steckt. Das lädt doch dazu ein, das auszunutzen, oder?
Cheesy ist es nur wenn der Ausweich-Move 100% I-Frames hat. Da wo es gut umgesetzt ist z.B Souls,DMC,NioH,Vanquish usw gibt es I-Frames nur sehr kurz beim start der Animation was dann Übung erfordert. Unter anderem eröffnet das aber auch besseres positionieren im Kampf dann wenn man das gemeistert hat. Mir gibt das auch immer so ein Power Gefühl wenn ich durch die Attacke rolle und sofort zum Angriff übergehe und Cool sieht es auch aus:D
Lords of the Fallen hatte das z.B anders und zwar nur in der mitte der Rolle was ich total bescheuert fand weil man abschätzen musste und nicht auf Reaktion hindurch rollen kann wie ich es sonst gewohnt bin. Ich empfinde so welche Spiele ohne I-Frames einfach sehr trist/altbacken im Ausweich System dann.
 
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