Twitter.com

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PSN-Name: Dojii
#61
Und wer nicht zahlt, dessen Tweets werden in Twitter selbst und über Websuchen nur nachrangig angezeigt. Ein dafür eingesetzter Algorithmus scheint die gezielt zurückzuhalten.
So dann zu Free Speech in den USA.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#63
Ich versteh die Weltuntergangsstimmung nicht und auch die Flucht auf Mastodon. Dass Musk "just another crazy billion." ist, war lange bekannt.
Dass er seine Angestellten wie Dreck behandelt auch. Trotzdem wollte ihm die Twitter-Führung zu diesem Deal ja fast zwingen als er es angekündigt hatte.

Und so sehr ich auch seine Aktionen sehr überstürzt finde, war es nur eine Frage der Zeit bis twitter auch ohne ihm bessere Methoden zur Finanzierung finden hätte müssen.

Ich sags nur ungern, aber der Traum vom kostenlosen und für jeden zugänglichen Internet ist glaube ich schon seit 10 Jahren tot. Der Spaß kostet was und dass Werbung nicht mehr die Taschen füllt wie in den 2010ern hat man auch schon lange gesehen. Haben genug Gaming-Seiten zB offen geschrieben, wieviel sie an Shit auf ihre Seite packen müssen um mittlerweile nur 1-2 News-Praktikanten zu bezahlen.

Das soll bei Weitem nicht Musk`s Art entschuldigen. Aber twitter stand oft schon zuvor in der Kritik. Sei es neue Features der Marke "das hat NIEMAND gebraucht" oder "warum habt ihr das jetzt wieder verschlimmbessert?"
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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#64
Trotzdem wollte ihm die Twitter-Führung zu diesem Deal ja fast zwingen als er es angekündigt hatte.
Die Aufgabe der Führung eines Unternehmens ist relativ einfach. Man muss die Shareholder zufrieden stellen. Von zufriedenen Mitarbeitern alleine kann kein Unternehmen überleben. Musk hat angeboten Twitter zu einem völlig überzogenen Preis aufzukaufen, das ist die beste Möglichkeit um die Shareholder zufriedenzustellen denn die haben jetzt ordentlich abkassiert. Twitter hatte einfach keinen business use-case und hat den immer noch nicht. Twitter Blue für 8$ ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Twitter muss jährlich eine Milliarde Dollar zurückzahlen. Selbst wenn 50 Mio. Nutzer das nutzen würden, käme man nur auf 400 Millionen Umsatz. Aber das wird niemals so viele Nutzer haben. Ich sehe auch keine großartige Zukunft für Twitter, aber Musk beschleunigt den Untergang gerade :ugly: Die haben nur Glück das es keinen Konkurrenten gibt. Mastodon & Co. sind gute Ideen, aber viel zu kompliziert für den normalen Nutzer.
 
#66
Twitter hat viele Möglichkeiten verschlafen und hätte das neue Onlyfans sein können oder selbst so was aufbauen, innerhalb von Twitter.
Man hätte längere Videos anbieten können, die aber mit Werbung laufen.
Da hätte es bestimmt einige Möglichkeiten gegeben, mehr Geld zu machen.
Die Idee, gegen Bezahlung mehr schreiben zu können, ist auch nicht verkehrt.
Für Journalisten bzw. Zeitungen denkbar.

Den Twitter Inhabern kann man auch keinen Vorwurf für den Verkauf machen.
Ein riesiges Minusgeschäft und dann bietet wer trotzdem 44 Milliarden an?
Würde wohl fast jeder annehmen.

Warum aber Musk Twitter wollte, obwohl er von den Finanzen wusste und nun so schnell wie möglich ins Plus will, so ganz ohne Plan..
 
#68
Lass die Tesla Aktie abschmieren und dann ist von den 200 Milliarden an Vermögen in Tesla Aktien nicht mehr viel da.
Jetzt hat er 20-25 % seines Vermögens in Twitter gesteckt, was bei fallendem Aktienwert einen höheren Prozentsatz ausmachen würde.
Weiterverkauft kriegt er es ja auch nicht.

Dem fehlt einfach ein Berater, auf den er auch hört.
44 Milliarden für Twitter, aber kein Konzept haben, haut nicht hin.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#70
Jesus, mir wird aktuell SEHR viel Schrott in die Twitter-Timeline gespült. Sehr viele Posts von Accounts die ich nicht kenne, aber die von Accounts gefolgt werden, denen ich folge. Heute mal testweise eben genau Diese bereinigt .... das war innerhalb von 2-3h (laut dem Posting-Datum/Uhrzeit) fast ausschließlich solcher Kontent.

Hat da Jemand zum Abschluss noch Jemand einen Schalter umgelegt oder Code hochgeladen?
 
#71
Warum aber Musk Twitter wollte, obwohl er von den Finanzen wusste und nun so schnell wie möglich ins Plus will, so ganz ohne Plan..
Ich habe gelesen, er trollt gerne und hat sich hierbei komplett verzockt und nun hat er es an der Backe.

Warum nutzt ihr eigentlich keine Third Party Apps für Twitter? Ich sehe die algorithmischen Timeline nur, wenn ich mich mal in die offizielle App verirre.
 

crack-king

Administrator
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#72
Warum nutzt ihr eigentlich keine Third Party Apps für Twitter?
Ich nutze nur 3rd Party Apps. Die offizielle App ist ja leider murks. Leider sind die 3rd Party Apps beschnitten und können manche Features nicht umsetzen. Am meisten stört mich das retweetete Threads dann nicht entsprechend angezeigt werden...Zumindest ist das bei Talon so
 
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Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#73
Wenn das stimmt...


Hoffentlich kassieren diese Leute dann gut ab oder zeigen ihm den Mittelfinger
Würde mich nun nicht wirklich wundern. Eine meiner alten Firmen hat das auch mal so gemacht. Personal-Abteilungen sind da oft zu sehr von ihrem eigenen Plan überzeugt.
Erst einmal alle Mitarbeiter eines ganzen Bereichs pauschal entlassen, weil es nach Kündigungsrecht halt einfacher war den Bereich aufzulösen. Das obwohl sie eigentlich nur einen Teil entlassen wollten, aber dann gab es von der Konzernspitze parallel einen Einstellungsstop. Bis sie das dann geklärt hatten und wieder genügend Leute einstellen bzw. ja eher zurückholen wollten, hatten sich viele schon einen anderen/besseren Job gesucht und man hatte Schwierigkeiten wieder genügend gute Mitarbeiter zu finden, denn die besten haben natürlich zuerst neue Jobs gefunden - dummerweise nicht selten bei der Konkurrenz!
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#74
Warum nutzt ihr eigentlich keine Third Party Apps für Twitter? Ich sehe die algorithmischen Timeline nur, wenn ich mich mal in die offizielle App verirre.
Ich benutze abseits des Smartphones (und da nutze ich eigentlich selten Sozial Media) keine Apps,. Dafür ist der Browser doch da.
Und nö ich hab nicht vor den mit allen möglichen Erweiterungen mir da auch noch Sicherheitslücken aufzumachen.
 

crack-king

Administrator
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#80
Läuft, Musk hat sich wohl erstmals intern gemeldet und direkt verkündet das es wirtschaftlich nicht gut aussieht. Man habe sich zu sehr auf Werbung fokussiert, das Ziel sei das mittelfristig die Hälfte des Umsatzes durch Abos reinkommt. Viel Glück mit dieser Schnappsidee von Twitter Blue :ugly: Gleichzeitig sollen alle wieder ins Büro kommen und MINDESTENS 40 Stunden pro Woche arbeiten.

Zugleich hat Musk offenbar auch jegliche Bedenken bezüglich Datenschutz oder generell Gesetzen über Bord geworfen und Leute sollen nun selbst entscheiden ob ein neues Feature in Ordnung ist oder nicht. Anwälte braucht es nicht mehr, das dauert zu lange. Ist natürlich schön, so hat man jemanden zum Anschwärzen wenn was passiert. Intern hat ein Twitter Anwalt eine Nachricht veröffentlicht

Twitter is a remote-first workplace, and has operated as such for years. It is a fundamental change to our employment contracts to require a 40hr a week in-office requirement. I do not, personally, believe that Twitter employees have an obligation to return to office. Certainly not on no notice (it at all).

I also remind all Tweeps (at least in the US) that we have an unlimited PTO policy. All Tweeps are able to take PTO. Perhaps today is a good day to take some rest and recharge.

Everyone here should also know that our CISO, Chief Privacy Officer and Chief Compliance Officer ALL resigned last night. This news will be buried in the return-to-office drama. I believe that is intentional.

Over the last two weeks. Elon has shown that he cares only about recouping the losses he’s incurring as a result of failing to get out of his binding obligation to buy Twitter. He chose to enter into that agreement! All of us are being put through this as a result of the choices he made.

Elon has shown that his only priority with Twitter users is how to monetize them. I do not believe he cares about the human rights activists. the dissidents, our users in un-monetizable regions, and all the other users who have made Twitter the global town square you have all spent so long building, and we all love.

I have heard Alex Spiro (current head of Legal) say that Elon is willing to take on a huge amount of risk in relation to this company and its users, because “Elon puts rockets into space, he’s not afraid of the FTC.” I have heard another leader in the Legal department say that because of the tight SLA’s (of two weeks?!) between product inception > launch, Legal will “have to shift the burden to engineers” to self-certify compliance with FTC requirements and other laws. This will put huge amount of personal, professional and legal risk onto engineers: I anticipate that all of you will de pressured by management into pushing out changes that will likely lead to major incidents.

All of this is extremely dangerous for our users. Also, given that the FTC can (and will!) fine Twitter BILLIONS of dollars pursuant to the FTC Consent Order, extremely detrimental to Twitter’s longevity as a platform. Our users deserve so much better than this.

If you feel uncomfortable about anything you’re being asked to do, you can call Twitter’s Ethics Hotline at (800) 275-4843 or submit a report at ethicshelpline.twitter.com. Please also note the FTC’s number is: 1-877-FTC-HELP. You may also remember that Mudge reached out to httos://whistlebloweraid.org

I wish you all luck. It’s been such an honor to work with all of you. And I’ll be taking a day of PTO today. 🫡💙
Wird wahrscheinlich auch sein letzter gewesen sein :ugly: Und dann:

The Verge reached out to Musk for comment. Twitter no longer has a communications department.

Schade, Twitter war mein liebstes soziales Netzwerk. Aber es nur eine Frage der Zeit bis es vor die Hunde geht.
 
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