Twitter.com

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich find's auch schwierig. Es gibt so namings die haben Potential und es gibt Namings die haben es nicht. X ist letzteres. Genauso wie Mastodon und wie der rest heißt. Ich checke einfach nicht wie dumm Elon ist.

Aber wenn der Twitter Name frei ist, kann man dann nicht wieder Twitter hochziehen?
 
https://daringfireball.net/linked/2023/09/06/twitter-antisemetic-cesspool

one for the account “@J3wsAreBad”, the other for “@gasthejews6969”
Wow, Musk driftet einfach mal total ab. Ich lese gerade wieder Making of the atomic bomb und da ist ein Kapitel dabei, was die Geschichte von Antisemitismus zusammenfasst. Da hat man sich wirklich den größten Mist einfallen lassen um die Juden fertig zu machen. Hitler hat den Scheiß auch noch für voll genommen und darauf aufgebaut und jetzt hat man das immer noch nicht überwunden und haut fleißig auf die Leute ein. Musk soll sich einfach mal selbst ins Knie f.. der gestörte Wixer.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Er weiß aber schon, dass er aktuell noch auf Werbe-Kunden angewiesen ist. Wobei mir Twitter seit Wochen fast ausschließlich Werbung für diese X-Tokken anzeigt....

Ich meine ich verstehe schon das generelle Problem. Gerade in den 00er Jahren hieß es immer "Internet muss kostenlos für alle sein", aber die Services kosten nunmal. Keiner bei Facebook, Insta oder Twitter arbeitet gratis.
Das wurde in Kauf genommen, weil genug Kohle durch die Werbung bzw. durch das Verkaufen deiner privaten Daten an Werbefirmen rein kam.
Jetzt sind diese Einnahmen eingebrochen, wenn aber ein Dienst nun auf Abo umsteigt (womit ich GENERELL kein Problem hab, hab auch einige Podcasts im Abo und mehrere Streaming-Dienste), bricht die Hölle los.

Aber wie Musk das jetzt aufzieht verpisst ehrlich gesagt ALLE. Werbekunden und mögliche Abo-Kunden.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Das einzige, was Twitter anderen Plattformen in meiner Sicht voraus hat, ist daß man den Algorithmus abschalten kann und sich wirklich nur das anzeigen lassen kann, dem man folgt und das in chronologischer Reinfolge. Bei Instagram geht da auch, ist aber mit immer mehr Aufwand verbunden und ich befürchte, in ein paar Updates geht das auch nicht mehr. Bei Facebook ist das ja schon ewig so, auch wenn sie alibimäßig so eine Funktion noch haben, aber die tut nicht das, was sie soll.

Aber letztlich sind soziale Netzwerke für mich nur noch OSINT-Tools und nicht mehr :D
 
Insta ist die Meme Maschine und ab und zu mal Foto posten. Twitter habe ich nicht mehr in Nutzung seit dem Kauf und auf Mastodon läuft das ganz gut. Die Creator jammern, dass sie bei Twitter bleiben müssen, aber wenn eure treuen Kunden abwandern und euch nur noch der Rest folgt ist ja auch armselig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Der einzige Grund warum Twitter/X noch Erfolg hat ist, dass zu viele der "Großen" sagen "Wenn ich zu ner Alternative gehe, dann verringert sich meine Reichweite". Es müsste halt mal eine kollektive Abwanderung zu einer anderen Plattform geben die für alle der beste Kompromiss ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Musk beschimpft abtrünnige Werbekunden von X

Auf die Frage, ob er als reichster Mensch der Welt die Plattform dauerhaft am Leben erhalten werde, schien Musk anzudeuten, dass er ein finanzielles Scheitern von X akzeptieren würde. Die Werbekunden, die ihre Anzeigen abzögen, müssten sich dann aber der Öffentlichkeit erklären, sagte er.
Das ist das absurdeste was ich seit langem gehört habe. Guter Kommentar dazu:

Da werden die Werbekunden vor Angst erzittern:

"Sorry, tut uns leid für X, aber wir supporten keine Plattform, die rechte Ideologie stehen lässt und sich nicht an EU-Gesetzgebung hält. Außerdem hat die Relevanz für Werbekunden derart abgenommen, dass wir nicht die Großmachtsfantasien eines Exzentrikers querfinanzieren wollen, ohne dadurch einen realen Nutzen zu erhalten. So long, and thanks for all the fish."
Habe mein Twitter Konto inzwischen auch Stillgelegt. Schade um die ganzen Informationen die mir jetzt entgehen, aber Mastodon ist nichts für mich und viele von denen ich folge sind nur auf Twitter.

 
Ich habe jetzt einen Code für BlueSky bekommen und das ist quasi Twitter. Aber Mastodon gefällt mir besser dank der Ivory App. Da sind die Leute sehr entspannt. Bei BlueSky sind die Leute denen Mastodon zu komplex ist. Ich bräuchte nur einen der Spielenews teilt wie Nibel früher.
 
Top