Umfrage zur WiiU

WiiU - Die hole ich mir zum ...


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PSN-Name: cracc
#41
wann holst du dir eigentlich die neuen Nintendokonsolen AMW? Gleich zum Release?


Ich überlege mal wieder mir die Konsole zu holen. Wegen Nostalgiefaktor aber das ging bei der Wii schon ordentlich in die Hose... weiß nicht ob ich's diesmal wieder machen soll. :/

Was ist denn bisher angekündigt von Nintendo selbst?
 
#42
wann holst du dir eigentlich die neuen Nintendokonsolen AMW?
Den Nintendo 3DS gar nicht, bei Wii U habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Beim derzeitig angekündigten Spieleangebot nur wenn die Konsole zum Launch weniger als 200€ kosten sollte [200$ sind btw. gerade ein neues Preisgerücht]. Wenn Nintendo demnächst doch etwas interessantes in Sachen Spielen zeigen sollte würde auch mein Interesse steigen. Mehr als 250€ werde ich aber für die Konsole wohl nicht ausgeben, ganz gleich ob mit Spiel oder ohne. Es sei denn es kommt ein wirklich interessantes Spiel [aka Zelda - Twilight Princess 2/Super Mario Galaxy 3/Metroid Prime 4] und es gibt keinerlei Möglichkeiten das der Preis unter 260€ sinkt [aka großer Erfolg der Konsole von Beginn an].

Was ist denn bisher angekündigt von Nintendo selbst?
- Pikmin 3
- New Super Mario Bros. U
- Nintendoland
- Project P-100
- Game & Wario
- Lego City Undercover
- Wii Fit U
- Super Smash Bros.

Ein Kaufgrund jagt den nächsten...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#43
Liegt vlt an meinen höllischen Kopfschmerzen, aber kam für mich so rüber.


InFamous wurde nicht als Nachfolger von Sly 3 begonnen, im Gegenteil, ...
So wars eigentlich auch gemeint. Dass sie sich jetzt von AC bei gewissen Aspekten inspirieren haben lassen, kann gut sein, schmälert das Vorhaben von Sucker Punch aber nicht.
Ich hätte auch noch Crackdown und Prototype erwähnen können, aber haben leider beide in meinen Augen zu viele Schwächen bzw. "schmecken" bei Ersterem etwas zu stark nach Last-Gen.

Dies hat aber nichts mit Technik zu tun sondern mit Talent und Stil. Retro Studios schafft es aus wenig viel zu holen wärend Activision bei Call of Duty nur aus viel viel holen kann. Dafür braucht Retro Studios aber auch doppelt so lange für ein Spiel. Metroid Prime sieht auch heute noch viel "lebendiger" aus als viele Spiele die mit Plastik-Look daher kommen...
Zugegeben CoD mit der angestaubten Quake-Engine ist vlt nicht das beste Beispiel.
Weil sie so an der Engine für 60fps klammern wirkt das ganze mittlerweile ziemlich angestaubt.

Klar, aber bessere Technik gibt auch Entwicklern mit konventionellerem Setting Chancen was aus dem Spiel rauszuholen.
Nehmen wir mal etwas ganz simples wie Lichteffekte. HDR verleiht einer eigentlich simplen Szene deutlich mehr Pepp.
Ohne die Lichteffekte wären manche Szenen in Killzone 2 deutlich langweiliger.
God of War 3 profitiert ebenfalls davon.
Oder der dichte Blätterwald in Crysis.

@Droux
Ähm ja die Diskussion hat wirklich etwas Eigendynamik entwickelt.
Mein eigentlicher Standpunkt ist, dass man sehr wohl die Mamut-Kosten reduzieren kann, auch ohne ein Studio nach dem anderen dicht machen zu müssen, oder die grafische Entwicklung einzufrieren (weils eh überspitzt formuliert keinen Wert hat).
Das die Industrie große Gewinne macht stimmt schon, aber die Aufteilung ist schief.
Activision die ein Studio nach dem anderen zudrehen, das nicht mit CoD zu tun hat, machen wahnsinnigen Umsatz, bei (sorry CoD-Fans, ist aber mMn so) verhältnissmäßig wenig Risiko und einem gigantischen Werbebudget, während viele andere bemerkenswerte Titel dagegen alt aussehen was die Kosten/Gewinnrechnung angeht.
 
#44
Eigentlich nicht. Eher sowas wie Projekte die mal so eben 60.000.000 bis 80.000.000$ in der Entwicklung kosten aber genehmigt werden weil es vieleicht das nächste Call of Duty sein kann. Homefront z.B. Das geht btw. einher mit Konsolen die wie die PlayStation 3 oder Xbox 360 dafür sorgen das die Entwicklungskosten explodieren.
Homefront liegt bei 25 - 50 Mio. THQ hat sicher ne Menge reingebuttert um eben einem CoD Konkurrenz machen zu können. Ein UE3 Shooter mit - sagen wir mal positiv formuliert ~hmm~ - viel Potential sollte eigentlich auch mit deutlich unter 30 Mio zu machen sein - mit demselben Resultat.

AngelvsMadman sagte:
Just Cause 1 nur limitiert durch die damalige Technik.
Release 2006, mit der PS2 Hardware (32 MB RAM ~lol~ ) als den wohl größten Limitationsfaktor.

Mit JC2 konnten sich die Entwickler entsprechend auch mehr Zeit nehmen, das Resultat spricht denk ich für sich ~ewbte~
 
#45
Dass sie sich jetzt von AC bei gewissen Aspekten inspirieren haben lassen, kann gut sein, schmälert das Vorhaben von Sucker Punch aber nicht.
Sicher nicht aber es kam eben deutlich nach Assassin`s Creed.

Homefront liegt bei 25 - 50 Mio.
Wahrscheinlich ohne Marketing-Kosten die oftmals höher sind als die eigentlichen Entwicklungskosten.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#46
Sicher nicht aber es kam eben deutlich nach Assassin`s Creed.
:D Ja aber (sorry aber auf den Punkt bin ich ziemlich fixiert) dafür ist AC abgesehen vom Anfang und Ende auch leider sehr sehr austauschbar. Da muss ich (zumind. aus meiner Sicht) verdammt viel aus inFamous rausnehmen um die Langeweile zu schaffen, die in gut 2/3 von AC herrschten.
Ich war damals vom Spiel auch etwas mehr geflasht durch das Entdecken, den Schauplatz, usw. als es das Spiel auch eigentlich verdient hätte.
Einen ähnlichen Schnarchfaktor hatte da nur Prototype und leider auch Crackdown 2.
Erst Teil 2 erreichte da wirklich etwas Einzigartiges, was aber leider in den von div. Spielelementen vollgestopfen Nachfolgern wieder etwas verloren ging.
Wahrscheinlich ohne Marketing-Kosten die oftmals höher sind als die eigentlichen Entwicklungskosten.
Auch so eine Spirale, welche sich die Industrie selber gebaut hat. Mir ist klar, dass man nur mit Werbung auch Spieler anlockt, die nicht ständig in foren unterwegs sind.
Und diese Käufer werden bei entsprechend teuren Entwicklungen auch gebraucht, nur diese "ja jetzt gibts für CoD auch einen Superbowl-Spot"-Mentalität hilft nicht wirklich.
 
#48
nie - den gleichen fehler wie mit der wii mache ich nicht mehr. fuchtelsteuerung kann mich nur kurzzeitig fesseln und technisch gibts eh keine bessere grafik als auf der ps3. das ganze online, digital store konzept wird sicherlich das schwächste von den drei herstellern sein und deshalb warte ich dann doch lieber ein paar monate und zocke dann auf der echten next-gen konsole aka ps4
ram bringts einfach ma fett aufn Punkt!
 
#49
Ohne Frage, für mich ist Assassin`s Creed als ganzes auch die Enttäuschung der Generation.
Also enttäuscht bin ich nicht. Generell bin ich vom Feedback Richtung Ubisoft auch überrascht, AC3, FC3 und ZombieU werden z.Z, fast zum Messias hochgestempelt ohne dass die Erwartungen in irgendeiner Weise gerechtfertigt sind.

Soll jetzt kein Bash sein, die sehen durchaus vielversprechend aus. Warum sollte man an ein AC mit hohen Erwartungen herangehen? ~hmm~

Wahrscheinlich ohne Marketing-Kosten die oftmals höher sind als die eigentlichen Entwicklungskosten.
60 - 80 Mio sind für den Titel aber zu hoch gegriffen. Das ganze ist kein so extrem großes Projekt, Marketing & Co. wurden aber natürlich aufgestockt da man etwas vom CoD Kuchen abhaben wollte.


Grundsätzlich seh ich das aber auch als das Hauptproblem... Zunächst mal sollte man sicherstellen dass das Team vernünftig unterstützt wird und nicht andersrum. Hätte Activision immer ausschließlich so gedacht gäbe es heute das CoD nicht...
 
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#50
Warum sollte man an ein AC mit hohen Erwartungen herangehen? ~hmm~
Ich gehe nicht an ein Assassin`s Creed mit hohen Erwartungen ran sondern ich ging an Assassin`s Creed mit hohen Erwartungen ran, bevor es veröffentlicht wurde. Das ganze interessante und positive was vor Release [mir?] bekannt war wurde durch u.a. Desmond und die 2012-Thematik zerstört, die ganze Reputation die sich UbiSoft bei mir durch die letzte Generation [Sands of Time, XIII] aufgebaut hat war durch dieses Spiel [und der praktische Stillstand seit Teil 2] zum Großteil wieder abhanden gekommen. Assassin`s Creed III wird für mich das letzte Assassin`s Creed sein. Und auch nur weil ich das Setting des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges sehr interessant finde. UbiSoft wird es zwar wohl eh verhauen aber ein bischen Charme bleibt dennoch. Trotzdem nur ein Gebraucht/reduzierter Preis-Kauf. Wie jedes Assassin`s Creed...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#51
Bei AC 3 bin ich ehrlich gesagt optimistischer. Hab auch meine Erwartungen nicht zu hoch geschraubt (wie damals, als ich noch dachte, dass die offene Welt auch für mehr genutzt wird, als fürs herumklettern).
Bei Far Cry 3 selbiges. Ob beide es erfüllen muss sich erst zeigen, aber Ubi baut bei mir langsam wieder etwas Vertrauen auf, das sie diese Gen eigentlich schon fast verloren hatten.
Sie versuchen zumind. jetzt ein paar andere Sachen und zeigen mit Titeln wie Rayman auch etwas mut (auf gute Verkaufszahlen alleine sind sie ja nicht spitz).
 
#52
Assassin`s Creed III wird für mich das letzte Assassin`s Creed sein. Und auch nur weil ich das Setting des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges sehr interessant finde.
Mich dagegen faszinierte das Setting von "AC II", das Italien der Renaissance. Wer - wie ich - sich für Religions- und Kunstgeschichte sowie die Architektur der damaligen Zeit interessiert und schon in Italien an den Schauplätzen war, kann von dem Spiel einfach nicht enttäuscht sein - auch wenn das Gameplay sicherlich hin und wieder Schwächen aufzeigt.

Das Setting von "AC III" hingegen interessiert mich nicht so sehr; ein Halbindianer als Assassine läuft in sonderbar auffälliger Tracht gechillt durch die Städte des Wilden Westens, springt in der Wildnis von Baum zu Baum und meuchelt jede Menge Leute, wobei er wahrscheinlich ganz en passant den Unabhängigkeitskrieg entscheidet - das klingt in meinen Ohren irgendwie absurd. Besser (im Sinne von: noch grotesker) wird noch der Vita-Teil, wo eine Frau (historisch ein Unding) die Hauptfigur ist.

Zurück zur WiiU: Ich verstehe nicht, warum dieses Zombie-Spiel "ZombiU" hier so viele Leute noch kalt lässt. Splatter-Effekte der übelsten Art, schwerer als "Dark Souls" und neue Features dank GamePad - diese Argumente müssten doch begeistern. ?(
 
#55
Zurück zur WiiU: Ich verstehe nicht, warum dieses Zombie-Spiel "ZombiU" hier so viele Leute noch kalt lässt. Splatter-Effekte der übelsten Art, schwerer als "Dark Souls" und neue Features dank GamePad - diese Argumente müssten doch begeistern. ?(
Weil ich keine Ego Shooter mehr sehen kann.
Und weil damals auch extrem viel Wind gemacht wurde um den ersten FPS der Wii, Red Steel...das auch von Ubisoft war wenn ich nicht ganz falsch liege....und das auch schon alles sagt :D

Und Splatter-Effekt sind auch kein wirklicher Kaufgrund:o
 
#60
Dem Vernehmen nach soll das Spiel "Call of Duty: Black Ops II" auf der WiiU am besten aussehen (besser als auf der PS3 und der XBOX360). "Schuld" daran soll die deutlich leistungsstärkere GPU der WiiU sein (während die CPU ja etwas schlechter sein soll). Jedenfall soll das Spiel bei 1080p mit 60fps laufen.

:okay:

Also nicht nur ZombiU, sondern auch das neue CoD könnte ein Kaufgrund für die WiiU sein.
 
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