Uncharted 3: Drake's Deception

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ist einfach super das Game, bin mittlerweile Level 28, hab aber heute schon gegen einen 35er gespielt.
Hab auch schon welche jenseits der 25 gesehen, was komisch ist, denn ND hat gesagt, die Beta ist bei 25 gecapped.

Aber ich werde ewig der Coop-Fan bleiben. DM und Co. macht mir einfach nicht so viel Spaß. Treasure Pieces kann man aber nicht im Coop finden, oder?
 
Hab auch schon welche jenseits der 25 gesehen, was komisch ist, denn ND hat gesagt, die Beta ist bei 25 gecapped.

Aber ich werde ewig der Coop-Fan bleiben. DM und Co. macht mir einfach nicht so viel Spaß.
geht mir genauso. Ich wundere mich bei PvP Spielen auch immer, warum ich drei bis vier Salven aus der G-Mal brauche, die anderen Spiele nur zwei...Außerdem laufen da schon wieder richtige Freaks rum, die mir den Spielspaß verderben, da ja nur zehn Spieler in einem Match teilnehmen und die Maps doch ziemlich klein sind. Derzeit gibt es noch ganz schön viele Bugs: Gegner klettern an Wänden hoch an denen nicht hochgeklettert werden kann, aufgenommene Waffen sind auf einmal unsichtbar, Waffensounds verstummen aus heitetem Himmel etc. Liegt aber wohl noch daran, dass es eine Beta ist, doch habe ich das Gefühl, dass die U2 Beta irgendwie runder lief.
 
Ich habe vorhin die Beta nochmal mit einem Kumpel gespielt und ich muss sagen, dass das Buddy-System schon ein zweischneidiges Schwert ist. Leider hilft man Campern damit genauso wie Teamplayern. Im Chateau haben zwei Typen an der Stelle wo man sich an das Seil hängen kann, gecampt. Die standen immmer so, dass man mit einer Granate nicht beide killen konnte. Wenn man dann mal einen erwischt hat, spawnte der zweite dann wieder an der selben Stelle.:rolleyes:
 
PSN-Name: SJ_92
Spielt gerade: Fifa 18/ BF1/Rocket...
Also ich muss sagen, dass ich bisher richtig begeistert war von der Beta, außer ein paar Außnahmen, wie z.B.: wieden beschrieben hat ;)

Aber jetzt hatte ich eine Szene, die mich etwas störte und zwar:
Ich wollte ein TD spielen und wurde dann mit in einem Spiel gespawnt, so weit so gut, dass stört mich nicht so, aber was mich störte war einerseits:

- Ich wurde mitten im Gefecht gespawnt und war sofort Tot, ohne irgendwas bis dahin gemacht
zu haben

- Die zweite Sache die mich störte, war mit dem Level und zwar bin ich bis eben gerade Level 11 gewesen und die anderen waren von Level 25 bis 37, wie kann das sein, dass man dann mit so hohen Rängen zs. kommt?! Da hätte man dann lieber einen spawnen können, der auf´m selben Level ist.

Sonst finde ich es gut.

Ich hoffe dass das Endprodukt besser sein wird und dass die Fehler behoben werden.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Staffi
Was mich bis jetzt wirklich am meisten stört ist das Matchmaking, das ist ja teilweise noch schlimmer als in U2 :( versteh echt nicht was da ND macht, das man immer so Ewigkeiten warten muß.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Matchmaking ist immer Mist. Ich kenne kein Spiel, bei dem das vernünftig funktioniert hätte. Da kann man (als Entwickler) nur verlieren, aber irgendeinen Mechanismus dieser Art muß man drin haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Würde ich so nicht sagen. Vernünftig umgesetzt ist Matchmaking gerade in einem Game für Zwischendurch nicht verkehrt. Bei SOCOM 4 & MAG klappt es zB sehr gut (obwohl das eher keine Spiele für Zwischendurch sind), aber ok die haben auch viel mehr Erfahrung mit Online als ND.
Ein Serverbrowser macht auch eher bei größeren Sachen Sinn, wo Spieler die beliebig joinen und gehen weniger das Balanzing stören (außer man macht Spiele zu einem gewissen Grad dicht, nur das ist dann wieder sehr nervig wenn man auf die Schnelle ein Spiel sucht).

Das Problem ist ja, dass ND schon zu Beginn von Teil 2 ein sahr lahmes Matchmaking hatte und dies im Laufe verbesserte, nun anscheinend aber wieder bei Null anfängt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich geb zu, ich bin kein Hardcore Shooter-Zocker, daher habe ich natürlich nicht jedes Matchmaking-System unter dieser Sonne kennengelernt...

Killzone 2: Funktionierte ca. 85% der Zeit nicht. Ich war schon zufrieden, wenn das System es geschafft hat, die unausweichliche vorkommenden 2 Spieler, die hoffnungslos höher waren als der Rest wenigstens gleichmäßig auf die Teams zu verteilen.

Uncharted 2: Ging eigentlich ganz gut, aber auch hier gab es Ausrutscher und man fand sich als Level 8 in DMs wieder mit Leuten jenseits der 20 oder 30. Teilweise war ich auch der einzige, der noch nicht zweistellig war.

Uncharted 3 (bis auf ein DM nur Coop): War eigentlich ganz ok bisher, aber Levelunterschiede sind im Coop natürlich eher egal als im DM. In den letzten Spielen betrug die Leveldifferenz aber nie mehr als 5, was noch ok ist. Aber ich habe einfach zu wenig Matches gespielt, um das wirklich beurteilen zu können.

Dead Space 2: Ging eher schlecht als Recht. Solange man noch Level 1-3 war, ging alles super, weil alle Neulinge wohl nur in solche Anfänger-Games geschmissen werden, aber alles danach war teilweise sehr durchwachsen - aber hier hat's mich am wenigsten gestört.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Killzone 2 hatte einen Serverbrowser und kein Matchmaking, daher nehme ich an, du meinst Teil 3.
Der war allerdings Mist und erst in letzter Zeit verbesserte sich das etwas. Ist eher ein Fall von Schuster bleib bei deinen Leisten.

Bei Uncharted 2 ist es mir eigentlich nie negativ aufgefallen. Ein paar Highlevler sind da immer rein gerutscht, aber das ist fast unausweichlich.

Bei Dead Space 2 liegt es glaube ich auch an der Spielerzahl. Der Ansturm hielt sich (zumind. als ich es zockte) in Grenzen und verschlimmert wurde das auch noch, da viele Anfänger bis sogar Fortgeschrittene nicht checkten dass es stark teambasierend ist, was es den Profis natürlich sau einfach machte zu gewinnen.

Ne Mischung wie es für Starhawk angekündigt ist wäre für jedes Spiel der Traum: Matchmaking für die Anfänger und Spieler für Zwischendurch, Serverbrowser für Profis und Dauerzocker.
Nur für so kleine Spielerzahlen wie in Uncharted (also von max. Spielern in einem Match) wäre das wohl etwas zu viel.
 
PSN-Name: CloudFFCC
Spielt gerade: noch nicht AC3 :(
ich stimme B.K. zu, das hat mich auch schon bei MW2 aufgeregt, dass man nicht seine Karten aussuchen konnte wo man spielen will, aber vll ändern sie es ja noch, ist ja noch die beta.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
ich verstehe einfach nicht was daran so schwer ist sowohl Matchmaking als auch Lobbys zu machen?
Kosten. Ist ganz einfach weniger Aufwand gerade alle Spieler die sich anmelden in eine "Lobby" zu schmeißen, wo sie dann aus ein paar Möglichkeiten auswählen können, als wenn jeder Spieler ein Wunschkonzert hält.
Sogar bei ded. Servern geht der Trend eher zum Matchmaking, weil die Spieler hier einfacher zu verwalten sind, als wenn sie mal hier einen Server mit den Optionen aufmachen, da wieder was anderes und hier wieder was feines und dann sind 8 Server mit jeweils ein paar Spielern belegt, statt nur die Hälfte aber dann auch voll.
 
Top