USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Der Tweet soll natürlich wieder implizieren, dass die Polizei und die beiden Vögel ganz dicke Freunde sind und deswegen noch nicht verhaftet worden sind. Sollten die beiden in den nächsten Stunden verhaftet werden, dann wird der selbe Account darüber nicht berichten oder es wird sich beschwert, dass es solange gedauert hat.
Mal davon abgesehen, die Leute vor Ort bestätigen den Stereotyp eines Trump Anhängers in jeder Hinsicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der Tweet soll natürlich wieder implizieren, dass die Polizei und die beiden Vögel ganz dicke Freunde sind und deswegen noch nicht verhaftet worden sind. Sollten die beiden in den nächsten Stunden verhaftet werden, dann wird der selbe Account darüber nicht berichten oder es wird sich beschwert, dass es solange gedauert hat.
Mal davon abgesehen, die Leute vor Ort bestätigen den Stereotyp eines Trump Anhängers in jeder Hinsicht.
Sagen wir mal so: warum die Polizei immer genau dann pennt, wenn die rechten Radikalen randalieren (es war abzusehen dass sowas passiert, trotzdem war man nur mit einem Minimaltrupp vor Ort) aber mit voller Mannstärke, Wasserwerfern & APCs auffährt wenn linke Radikale aufmarschieren verstehe ich langsam nicht mehr.

Ich lass mir ja bis zu einem gewissen Grad einreden, dass mit den (übertrieben gesagt) Hillbilly nicht zugetraut HAT mit einer M4 ein öffentliches Gebäude zu stürmen, aber das sollte man mittlerweile auch schon besser wissen.
Ich meine wenn der Secret Service sich mal genötigt fühlt mit gezückten Pistolen die Abgeordneten raus zu bringen....da zählt dann auch nicht, man wollte deeskalierend eingreifen.

Ich weiß in den USA ist links immer gefährlicher als rechts und das nicht erst seit Regan, aber das grenzt ja schon an dämlicher Ignoranz.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Sagen wir mal so: warum die Polizei immer genau dann pennt, wenn die rechten Radikalen randalieren (es war abzusehen dass sowas passiert, trotzdem war man nur mit einem Minimaltrupp vor Ort) aber mit voller Mannstärke, Wasserwerfern & APCs auffährt wenn linke Radikale aufmarschieren verstehe ich langsam nicht mehr.
Hängt vielleicht damit zusammen, weil zuvor schon zig andere BLM Proteste, Riots, Tote, zerstörte Gebäude und Verletzte landesweit vorrausgingen und deren Ausmaß weit größer war, so dass man am White House besser vorbereitet war.
Anhand der Tweets von oben könnte man meinen, man hätte die Vollidioten mit offenen Armen empfangen. Dem war aber nicht so: 4x Tote, zig Ausschreitungen und der Versuch die Leute nicht in das weiße Haus zu lassen. Wären das BLM "Demonstranten", würden die selben Twitterquellen "Police Brutality" posten und dabei natürlich nur die passenden Szenen rauspicken.

https://www.youtube.com/watch?v=aNupT4awsCw
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also die Polizei hatte zu wenige Kräfte vor Ort, holte erst als es zu spät war Verstärkung. Schau mir gerade eine Diskussionsrunde bei unserem ORF an und soviel ich verstanden habe, gilt es schon als "mission failed" wenn normalerweise Menschen in so einer Situation auf die Treppen rauf kommen. Sprich Proteste hätte da nie soweit rauf dürfen und schon garnicht eine Gruppe bewaffneter Spinner. Man hat gesehen was die Trump-Fanatiker zu Wege bringen & da kann mir keiner sagen, dass man da nicht im Vorfeld gerade im militanten USA da mehr Polizei auffährt.
In welchem NICHT-Drittwelt-Land hat die Polizei schon soviele Ex-Militärausrüstung wie in den USA?
Gerade wenn man nicht wie eine Bananenrepublik dastehen will, zeigt man als Polizei doch Präsenz, oder sehe nur ich das so?

Wenn man da ein paar Herren mit Pfefferspray gegenüber einem Mad Max-Sturmtrupp aufstellt, wäre nichtmal ich abgeschreckt.
Ich kenne leider Niemanden im Personenschutzbusiness, aber in unserem gemäßigten Europa würde der zuständige Einsatzleiter bei so einer Ausschreitung am Rande eines Fußballfestes geröstet werden.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
In dem Gebäude gibt es viel zivile Bewegung. Und die Leute from Secret Service tragen ihre Schusswaffen verdeckt. Was war vor 2 Jahren...der Typ der auf den Rasen des Weißen Hauses gelaufen ist? Die haben schlichtweg geglaubt die bleiben vor dem Gebäude anstatt diesem Zirkus.
Der Schamane ist zum schießen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Natürlich tut er das.
Er hat jetzt viel zu viel Angst doch noch vorzeitig abgesetzt zu werden.
Denn dann darf er kein zweites Mal ran und verliert die Möglichkeit sich und seine Mafiafamilie noch kurz vor knapp zu begnadigen.
Alle Kalkül.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zu viel Aluhut, aber vielleicht beabsichtigt?
Glaub ich nicht. Man darf nicht vergessen, dass Polizei und Sicherheitskräfte immer noch primär den Schutz (auch Selbstschutz) als Auftrag haben. Was hat man davon eine potentielle Gefahr zu unterschätzen außer potentiell mehr Verletzte oder sogar Tote (möglicherweise sogar in den eigenen Reihen).

Ich sag immer noch, dass die Leute welche die Sicherheitsorgane briefen aus historischen Gründen (strenger Anti-Kommunismus in den USA, RAF-Geschichte in DE) rechte Gruppierungen im Vergleich zu Linken unterschätzen. Gibt Ausnahmen, aber bei sowas ist man immer eine Spur mehr überrascht bzw. unterschätzt die Gewaltbereitschaft.

Nur eine persönliche Meinung und soll Gewalt weder von links noch von rechts einstufen. Glaube da können wir uns alle Einigen, dass Gewalt egal von welcher Gruppierung scheiße ist.
 
entscheidet darüber nicht das oberste gericht, bzw. nach rücktritt (des präsi) sein vertreter (und nicht der präsident selber)!?
Jein.
Laut US Verfassung soll es wohl kein Gesetzt geben, welches gegen eine eigene Begnadigung spricht und sollten es die Demokraten anfechten, müsste dann das oberste Gericht entscheiden.
Wie gut von Trump, dort bereits "Leute von sich" drin zu haben.
Ansonsten könnte es der Vizepräsident Mike Pence tun, wenn er kurzzeitig eingesetzt wird und Präsident ist.

Biden wird Trump wohl eher ein Gefängnis empfehlen und ihn nicht begnadigen..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Biden wird Trump wohl eher ein Gefängnis empfehlen und ihn nicht begnadigen..
Das würde ihn für mich dann nicht besser machen, als trump. Er soll ihn einfach ignorieren und weder begnadigen, noch verurteilen. Springt biden auf trumps Niveau, verliert biden, weil trump heimvorteil hat.

Außerdem hab ich dann mittlerweile nach dem Kult um trump und den Sturm des capitols bei einer Verurteilung durch biden die, glaube schon berechtigte Angst das wir den nächsten erschossenen Präsidenten der USA erleben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Warum sollte man ihn ignorieren? Ein Verbrecher sollte selbstverständlich nicht ungestraft davon kommen, das wäre das schlechteste Signal das man aussenden könnte. Sollte Trump sich nicht per Selbstbegnadigung aus der Affäre ziehen gehört er vor Gericht.
 
Top