Valkyria Chronicles

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Wer ist hier Sammler von VC Figuren?
Hab was nettes gefunden :D

NCS Preorder Synopsis
Updated on November 5, 2008
«©NCSX» NCS sold out of the first Senjou no Valkyria Figure Collection yesterday so Yujin's announcement of the second figure collection was very timely. The upcoming set features the female soldiers of Senjou no Valkyria (aka Valkyria Chronicles in the USA) but instead of wearing combat fatigues, the girls are decked out in skimpy swimsuits. Five characters are featured in the set as follows:

» Alicia Melchiott - wears a white 2-piece bikini and appears joyful
» Selvaria Bles - in black bikini with a knife strapped to her right thigh
» Brigitte "Rosie" Stark - orange one-piece with removable shades
» Asara Gunther -dressed in a purple smock with bikini bottom and hat
» Edie Nelson - Wears a removable t-shirt with aqua bikini underneath

The figures measure 10cm or 3.93" tall and NCS will supply them in complete sets of five at US$28.90. Preorders ship in March 2009.


Quelle
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Original von Elbkind
Gibt es innerhalb der Story auch Zufallskämpfe (ähnlich Blitzkrieg) oder kämpft man von Mission zu Mission?

mfg Elbkind
Pro Kapitel gibt es ein Skirmish-Match. Der Kampf wird an dem Ort ausgetragen, wo auch die Story spielt, allerdings unter anderen Zielbedingungen. Die Kämpfe sollte man für die EXP und das Geld auf jeden Fall mitnehmen.

Edith sagt: Hab gestern noch rausgefunden was es mit den Likes/Dislikes auf sich hat. Stehen mind. zwei und max. drei Soldaten die sich mögen nahe genug zueinander, wenn einer von ihnen angreift, gibt es ne Superattacke :ugly:
 
Das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Bei Blitzkrieg (vielleicht kennt es ja jemand) waren die Zufallsmissionen zwischen den Storymissionen immer gut geeignet, um Erfahrung, Einheiten und Geld zu sammeln. Schön zu hören, dass es hier auch die Möglichkeit gibt.
Mal sehen, vielleicht ist meine Version heute im Briefkasten.

mfg Elbkind
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Denke nicht das noch Trophies kommen.

Die Story ist übrigens fantastisch! :) Lässt zumindest mich immer weiter zocken. Bin nun bei Chapter 17/18 und kann kaum erwarten wie das Ganze ausgeht. Das hat z.B. Fallout 3 mit den ganzen austauschbaren 08/15 Chars nicht geschafft. Aber ok, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Original von ARTiLLERy
...Bin nun bei Chapter 17/18...
:shock: :shock: :shock:

Ich häng gerade bei dem Fight in Chapter 6 :cry:

Zum Thema Story: Anfangs SEHR kitschig, fängt sich dann aber und wird mit Einführung der "Squad-Charaktere" richtig cool. Die große "Drumherumstory" geht bei mir gerade erst los, daher kann ich da noch nicht viel zu sagen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich werde mir das Game von einem Kumpel ausborgen sobald ich mit Resistence 2 durch bin. Nachdem was ich bisher so gelesen , dürfte es sich lohnen Valkyria Chronicles zu zocken. Besonders der Grafikstill von dem Game hat es mir angetan.
 
PSN-Name: fantasyfan88
Original von Legend
So, hats jmd schon durch ? Wie lange habt ihr gebrauch ? Ich hols mir wohl eh zu weihnachten, für die schönen langen tage :D.

Ist eig diese weiße rand auch im Spiel, war in der demo so ?
Ich habe das Spiel gerade durchgespielt. Hat etwa 60 Stunden gedauert incl. allen Nebenmissionen und Skirmish Schlachten. Den weißen Rand gibt es auch im Spiel. Der gehört zu dem Aquarell- Grafikstil.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
So ich habs nun durch bzw. so ziemlich alles freigeschaltet, d.h.:

- durchgespielt, New Game+ angefangen und nochmal durchgezockt um alles zur Auswahl zu haben (inkl. Statistiken, Musik etc.)
- Alle Story Missionen mit Rang A
- Alle zusätzlichen Kapitel mit Rang A
- Alle Skirmish Missionen auf Easy und Normal mit A und auf Hard 8/9 mit A und eine mit B
- Alle Charakter Details freigeschaltet
- Alle Potentiale
- Alle Medaillen
- Alle Rekruten (inkl. den 5 versteckten)
- Alle Klassen auf Lvl 20
- Alle Upgrades


Spielzeit: ~58h

Ist von der Spielzeit her also wirklich recht üppig! Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Game nach kurzer Orientierungsphase nicht allzu schwer fand. Abgesehen von Mission 7 und 11 hing ich nirgendwo länger fest. 2 Versuche pro Mission haben i.d.R. gereicht. Wenn man das Game schwierig findet wird man wohl wesentlich länger brauchen. Ein Kumpel von z.B. ist nach 30 Stunden Spielzeit gerade mal bei Mission 12.

Ich für meinen Teil veruche jetzt noch die fehlende Skirmish Schlacht mit A abzuschließen und freue mich dann schonmal auf den DLC. Selvaria ist eh mein Lieblingschar und ich will sie endlich mal in meiner Truppe haben. Zudem wird der Hard-EX Modus bestimmt ne richtige Herausforderung! =)

Für mich ist VC bisher eindeutig das beste PS3 Game!
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Original von ARTiLLERy
Für mich ist VC bisher eindeutig das beste PS3 Game!
Unterschreib ich so wie Du es geschrieben hast.
Vom Anspruch und der Detailverliebtheit/Story ein absoluter Meilenstein. Hab leider das Gefühl, dass es eben kein "Bestseller" wird. Aber solange der Absatz zumindest soweit stimmt, dass man solche Releases auch weiterhin der westlichen Welt zugänglich macht, ist mir das auch eigentlich ziemlich Wurst :)

Zu Deinen Erfolgen: Hut ab! Ich hab mittlerweile aufgegeben immer ein B-Ranking oder besser zu spielen. Ich spiel wahrlich wesentlich schlechter als Du ^^

Bei dem Spiel stimmt einfach alles. Story, Schwierigkeitsgard und Stil :)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Wenn man den Dreh einmal raus hat ist es echt nicht mehr allzu schwierig. Vor allem beim 2. Playthrough weil deine Chars dann übermächtig sind. Vor allem Alicia mit "awaken potential".
Wieviele Einheiten du verlierst und tötest ist ja egal fürs Ranking. Die Anzahl der Turns zählt.
 
Top