Watch Dogs

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
:D

Hier wird aber auch alles ausgegraben. ;)
Ich werd net mehr warm mit dem Titel. Kann mir kaum vorstellen dass es mich lange fesselt, zumal meine Geduld net die beste is.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Ich find es nach wie vor geil :F
Bis auf diese Szene mit dem Auto, das über die Brücke springt, halten sich die grafischen Unterschiede schon noch in Grenzen. Zudem hat man damals 2012 immer annehmen müssen, dass die bestmögliche Grafikleistung präsentiert wurde und das war und ist nun mal der PC. Das neue Material ist dagegen PS4 und dementsprechend verwaschener und Schatten und Reflexionen schwächeln ein wenig ggü. dem PC. Vermutliche stehen sich in den Trailern und Gameplay-Videos eine 4K Auflösung (PC) und eine 1080p Auflösung (PS4) gegenüber, also ist einen sichtbarer Unterschied nicht verwunderlich.

Hier nochmals ein Vergleichsvideo:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wBGIi9VA_AI

Ich war nach den Vergleichen auch erstmal ernüchtert. Dann ist es eben grafisch nicht die erhoffte Next-Gen-Referenz. Wir reden hier schließlich von einem Cross-Gen- Titel. Was bleibst ist eine frische IP mit neuen Gameplay-Ideen und bekannten Mechaniken in einer offenen, modernen Welt. Und da hab ich nach wie vor Bock drauf! Stornierung storniert! :D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich freue mich auch nach wie vor riesig drauf. Ist mir immer noch zig mal lieber als der zigste Dudebro Shooter.

Es gibt nun übrigens weitere Aussagen der Entwickler darüber, dass die Grafik im Vergleich zur E3 Version kein Downgrade erfahren hat.

Die Wii U Fassung wird eher PS360 Niveau haben. Auch darüber meckern die Leute schon. IMHO nicht nachvollziehbar. Schließlich ist die U technisch gesehen last gen durch und durch.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: raphostriker
Spielt gerade: LoL, CoD AW, DriveClub
Ich denke auch, dass man das Spiel nicht komplett aufgeben sollte. Klar ist es optisch nicht mehr das, was man erwartete, aber vllt sind auch die neu gezeigten Szenen nicht das, was im Endprodukt zu sehen ist.

Ich finde, die haben einfach damals einen taktischen Fehler damit begangen, dass es damals so unfassbar gut gemacht wurde und nun die Szenen mehr der Realität entsprechen und die Enttäuschung auch groß wird. Aber vllt hat man ja in Sachen Umfang echt zugelegt und damit ein Langzeit-Erlebnis geschaffen, das das Spiel vorher nicht vermitteln konnte.

Spätestens zum Release oder eben frühstens bei Veröffentlichung der ersten Reviews werden wir dann erfahren, ob es zugelegt hat auf Kosten des optischen Effekts. Würde dann persönlich sagen, dass es selbst bei der NextGen Konsolen immernoch am wichtigesten ist, wenn es dafür deutlich abwechslungsreicher gestaltet wurde.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
warum wird hier andauernd e3 2013 material gezeigt? das war keine ps4 version - das war ne pc version, die uns vorgaukeln sollte, wie das spiel letztlich auf ps4 aussehen könnte....
Nun weil man es auf Sony-PKs gezeigt hat, wo zumind. die Letzten selbst mit PS4-nahen PCs zu rechnen war und weil es ein Ubi-Entwickler auch über seinen Twitter-Account nochmal bestätigt hat.

Wenn die Ressourcen für andere Sachen, wie Einige andeuten (KI, viele NPCs usw.) drauf gegangen sind, sollte man das auch kommunizieren, aber abgesehen von der Grafik und etwas Hackfeatures war bis jetzt kaum etwas von dem Spiel zu sehen.

Wenn ich Grafik zB für eine große lebendig wirkende Stadt opfere muss ich das auch vermitteln und das kann man auch (und hat Ubi bei anderen Titeln ja auch geschafft), aber so nicht.
 
Was sollte jetzt dieser Spruch bedeuten, Caine? Klingt für mich nach "didn't read lol".
stimmt, hab nicht alles gelesen, aus zeitmangel und priotitätenvergabe ;D, aber das war halt ironie, nicht verstanden? sollte schlüssig sein, wenn nicht pm an mich.

---------- Beitrag um 18:34 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:31 Uhr ----------

Nun weil man es auf Sony-PKs gezeigt hat, wo zumind. die Letzten selbst mit PS4-nahen PCs zu rechnen war und weil es ein Ubi-Entwickler auch über seinen Twitter-Account nochmal bestätigt hat.

Wenn die Ressourcen für andere Sachen, wie Einige andeuten (KI, viele NPCs usw.) drauf gegangen sind, sollte man das auch kommunizieren, aber abgesehen von der Grafik und etwas Hackfeatures war bis jetzt kaum etwas von dem Spiel zu sehen.

Wenn ich Grafik zB für eine große lebendig wirkende Stadt opfere muss ich das auch vermitteln und das kann man auch (und hat Ubi bei anderen Titeln ja auch geschafft), aber so nicht.
du bist immer noch einer der gründe warum ich mich hier noch aufhalte @diskussionen, jemand der mitdenkt und sich auf fakten beruft!
 
Bis auf diese Szene mit dem Auto, das über die Brücke springt, halten sich die grafischen Unterschiede schon noch in Grenzen. Zudem hat man damals 2012 immer annehmen müssen, dass die bestmögliche Grafikleistung präsentiert wurde und das war und ist nun mal der PC. Das neue Material ist dagegen PS4 und dementsprechend verwaschener und Schatten und Reflexionen schwächeln ein wenig ggü. dem PC. Vermutliche stehen sich in den Trailern und Gameplay-Videos eine 4K Auflösung (PC) und eine 1080p Auflösung (PS4) gegenüber, also ist einen sichtbarer Unterschied nicht verwunderlich.

Hier nochmals ein Vergleichsvideo:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wBGIi9VA_AI

Ich war nach den Vergleichen auch erstmal ernüchtert. Dann ist es eben grafisch nicht die erhoffte Next-Gen-Referenz. Wir reden hier schließlich von einem Cross-Gen- Titel. Was bleibst ist eine frische IP mit neuen Gameplay-Ideen und bekannten Mechaniken in einer offenen, modernen Welt. Und da hab ich nach wie vor Bock drauf! Stornierung storniert! :D
Wenn die PC Version in 4k mit einer Highend GPU läuft und die PS4 Version in 1080p sähe die PS4 Version unweigerlich besser aus - abgesehen von der Bildqualität.

Nicht umsonst liefen Techdemos zu der Zeit immer auf 3 GPUs.

Ich freue mich auch nach wie vor riesig drauf. Ist mir immer noch zig mal lieber als der zigste Dudebro Shooter.

Es gibt nun übrigens weitere Aussagen der Entwickler darüber, dass die Grafik im Vergleich zur E3 Version kein Downgrade erfahren hat.

Die Wii U Fassung wird eher PS360 Niveau haben. Auch darüber meckern die Leute schon. IMHO nicht nachvollziehbar. Schließlich ist die U technisch gesehen last gen durch und durch.
NIcht nachvollziehbar ist daran dass Leute über etwas meckern was wir noch gar nicht gesehen haben.

Das ist sowieso eher eine "logistische" Entscheidung. Keine Version scheint eine Extrawurst zu bekommen. Die Version mit der geringsten Hardwarebasis schon mal gar nicht.

Tja irgendwie sind wir doch alle grafikhurren :D
In einem Open World Spiel bei dem grundsätzlich ein Teil der Faszination darin liegt die Welt zu erkunden meiner Meinung nach nachvollziehbar. GTA sah bei allen seinen Problemchen für die jeweilige Zeit und Konsole immer recht gut aus. Dies ist bei der PS4 Version logischerweise nicht der Fall nach den bisherigen Eindrücken zu urteilen, aber stabile 1080p30 sind bspw. etwas von dem man bei Open World Spielen in der letzten Gen nur träumen durfte :)

Nun weil man es auf Sony-PKs gezeigt hat, wo zumind. die Letzten selbst mit PS4-nahen PCs zu rechnen war und weil es ein Ubi-Entwickler auch über seinen Twitter-Account nochmal bestätigt hat.

Wenn die Ressourcen für andere Sachen, wie Einige andeuten (KI, viele NPCs usw.) drauf gegangen sind, sollte man das auch kommunizieren, aber abgesehen von der Grafik und etwas Hackfeatures war bis jetzt kaum etwas von dem Spiel zu sehen.

Wenn ich Grafik zB für eine große lebendig wirkende Stadt opfere muss ich das auch vermitteln und das kann man auch (und hat Ubi bei anderen Titeln ja auch geschafft), aber so nicht.
Ja, guter Punkt, wie gesagt die Eindrücke der PR Managerin könnten sogar "echt" sein wenn sie das ganze näher verfolgen kann. Die Versionen vor den Delays hatten womöglich Probleme von denen wir nichts wissen und auch NPCs sind bei so einem Spiel natürlich wichtig um einfach auch entsprechende Atmosphäre in einer halbwegs glaubwürdigen Welt zu erzeugen. In dem Fall weiß vielleicht bei Ubi die rechte Hand auch nicht was die linke macht und durch die vielen Präsentationen bei den Herstellern ist das ganze wohl auch zu "delikat" um einfach so reinen Tisch zu machen...
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Wenn die PC Version in 4k mit einer Highend GPU läuft und die PS4 Version in 1080p sähe die PS4 Version unweigerlich besser aus - abgesehen von der Bildqualität.
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Das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Nach der logik dürfen wir uns alle auf die ps3 versioj freuen. Schön mit maximal 720p. Die müsste ja dann besten aussehn. Oder versteh ich da irgendwas nicht?
 
Ich hab nur laut gedacht. Nach meiner Logik wären es wohl eher 360p - bei "PS3 Leistung" aber einer moderneren Hardwarearchitektur. Demnach wird die PS3 Version logischerweise in anderen Bereichen weniger gut aussehen bei vielleicht der MGS Auflösung von 960x720.

Warten wir mal ab ob man die Bildqualität von AC4 (nach dem Patch) noch erreicht. Das bei 30 fps sollte für ein ordentliches Open World Spiel reichen, wie du schon sagst für ein Ubi Spiel könnte es womöglich noch ganz gut werden, aber die Erwartungen mit dem alten Material so hoch zu schrauben war vielleicht nicht die beste Idee... :ugly:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@Caine
Danke für die Blumen, aber ich glaube damit habe ich mich hier nicht allzu beliebt gemacht. :D

@Ashe
Nichts für ungut, aber das kaufe ich dir nicht ab.
Die hatten lange Funkstille, das ganze Team konnte sich den Trailer vermutlich mehrmals ansehen und ihren Senf dazu geben.
Zumind. vom Chef sollte da ein "ähm ich weiß nicht ob das so gut ist" gekommen sein.
Ist was anderes wenn alle knietief in Überstunden stecken und man keinen Bock mehr hat Trailer XYZ zu sehen, aber das war IHR Neuankündigungstrailer.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wie soll der Multiplayer eigentlich ausschauen?

Es gibt da so einen modernen, automatischen Daueronlinemultiplayermodus, aber sonst?
Watch Dogs multiplayer is a bit like Dark Souls, in that other players can ‘invade’ your world and attempt to hack away your hard-earned cash. You can kill them before it happens of course, but for those who don’t want to be bothered, Ubisoft has confirmed the mode can be turned off.
http://www.vg247.com/2014/03/10/watch-dogs-seamless-multiplayer-can-be-turned-off-says-ubisoft/
 
@Ashe
Nichts für ungut, aber das kaufe ich dir nicht ab.
Die hatten lange Funkstille, das ganze Team konnte sich den Trailer vermutlich mehrmals ansehen und ihren Senf dazu geben.
Zumind. vom Chef sollte da ein "ähm ich weiß nicht ob das so gut ist" gekommen sein.
Ist was anderes wenn alle knietief in Überstunden stecken und man keinen Bock mehr hat Trailer XYZ zu sehen, aber das war IHR Neuankündigungstrailer.
Möglich, trotzdem sehen wir nur immer die besten Versionen - PC (Prototyp), PS4 "Target" und PS4.

Die Entwicklung da ist natürlich schon etwas enttäuschend. Aber bei den anderen Versionen?
 
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