Web Browser

Web Browser

  • Internet Explorer

    Votes: 0 0,0%
  • Safari

    Votes: 7 25,9%
  • Opera

    Votes: 0 0,0%
  • Firefox

    Votes: 8 29,6%
  • Edge

    Votes: 3 11,1%
  • Chrome

    Votes: 14 51,9%

  • Total voters
    27
#64
Hab jetzt mal Chrome aufgespielt. Der Browser ist wirklich sehr sehr sehr sehr schnell :shock:
Nur scrollen kann man damit nicht anständig. Und das Design ist total dröge. Ich glaube nicht, dass es mein "Favourite Browser" wird. Ich bin gespannt, wie und ob sich die Marktanteile am Browsermarkt verschieben werden.
 
C

canibaldx

Guest
#68
Hab seit gestern auch chrome im gebrauch und mir gefällt der browser besser als firefox.hab firefox direkt deinstalliert und surf nur noch mit chrome.find ihn schneller als firefox 3, auch bei mehr als 15 bis 20 tabs is der browser noch sehr ordentlich zu bedienen und das design ist auch gelungen.sehr schlicht aber edel.meine lesezeichen etc wurden alle gleich automatisch imporiert.Gut gelungen ist auch, wen man nen neuen tab öffnet werden alle zuletzt besuchten seiten in kleinen bildern angezeigt oder die suchfunktion in der adressenleiste.
 
#69
Finde Chrome ganz ok. Finde aber nervig, dass der Browser komplett geschlossen wird, wenn man alle Tabs schließt. Naja, bis auf die Schnelligkeit, scheint mir derzeit Opera in allen belangen immer noch besser zu sein.

Ich warte auf die Finale Version, dann werde ich mir die finale Meinung bilden. Solange wird weiterhin der bessere Browser benutzt.
 
#70
hab chrome auch seit gestern installiert finde das ding auch top aber solange es keine plugins gibt wird er erstmal nur die zweite geige spielen

adblock plus und mouse gesten und dann koennte das was werden sofern das ding nicht nach hause telefoniert
 
#72
Mich würde mal interessieren wie schnell Chrome wirklich ist da bisher der schnellste Browser den ich kenne mit abstand der Safari auf dem Mac ist da Chrome aber auf der selben engin fußt könnte das ganz interessant sein. Aber auch nur bis der Safari 4.0 mit 64bit kommt.

Auf jedenfalls dürfte es dazu führen das der IE verliert und das ist alle mal was gutes den der IE ist der schlechteste browser den es gibt.
 
#75
Mich würde auch mal interessieren wie Google den vertrieb des neuen Browsers halten wird den das Problem ist das der IE bei jedem windows bei liegt und daher viele diesen benutzen weil sie es nicht besser wissen !

genau deshalb ist auch nicht der FF der meistbenutzte browser obwohl er es eher verdient hätte als der IE.

Nun ist es aber so das Google eine ziemlich genau so hohe marken Präsents hat wie M$ im desktop Bereich ! Soll heißen das wen Google ihre karten richtig Ausspielt sie M$ ordentlich den marschblassen könnten ! Es wird auf jedenfall interessant !
 
PSN-Name: chrizeliq
#76
Die Rendering-Engine entspricht mit WebKit der von Safari, da liegt Chrome ziemlich gleich auf. Allerdings ist mit V8 eine neue JavaScript-Engine eingebaut mit bisher noch nie dagewesenen Geschwindigkeiten. Meine Messungen haben ergeben, dass V8 immer etwa 4-5x schneller ist als z.B. Spidermonkey in Firefox 3. Mit Tracemonkey und SquirrelFish haben Mozilla und Apple zwar auch neue Javascript-Engines in der Entwicklung, diverse Quellen geben aber auch hier an, dass V8 trotzdem noch um einiges schneller ist.

Die Mandelbrot-Umsetzung unter http://chrizel.com/mandelbrot/mandelbrot.html braucht z.B. hier mit Firefox etwa 34 Sekunden und bei V8 rast das in 9 Sekunden durch.

Google Chrome:
9.117 ms
8.941 ms
9.126 ms

Firefox:
34.605 ms
34.788 ms
34.940 ms

V8 kompiliert in Maschinencode und kann dadurch eine bessere Performance als andere Javascript-Implementierungen erreichen. Desshalb wird derzeit aber auch leider nur IA32 und ARM unterstuetzt.
 
#78
@chrizel
Interessanter Beitrag !
Sowas in der Richtung habe ich mir fast schon gedacht den ich glaube das Google mit dem Browser ihre webapps puschen möchte. Und das es auch der erste schritt in Richtung GooOS ist !
Und da brauchen sie natürlich ne leistungsfähige engin !
 
Top