Also ich denke Ouya hat Potential und ich werde sie mir wohl auch holen. Aber mal eins nach dem anderen.
@AngelVsMadman
Raubkopien sind sicher eine Sache, aber das ist kein Problem von Android. iOS hat genauso damit zu kämpfen. Als Beispiel wäre da Dead Trigger zu nennen. Es hat erst 3€ oder so gekostet und dann wurde es für Android kostenlos, weil die Anzahl an Raubkopien so hoch war. Tja, 3 Tage später war es auch für iOS kostenlos...
Ich finde die Entwickler haben den aktuellen Trend verpennt. Ganz ehrlich, auf einem Handy habe ich keine Lust großartig Geld für Spiele auszugeben, die ich vielleicht mal kurz ausprobiere und dann nie wieder zocke, weil sie einfach Mist sind. Mal davon abgesehen, dass man ca. 1 Million Angry Birds Klone in beiden Stores findet. Eine erste Möglichkeit wäre Demos anzubieten bzw. DLC. Raubkopierer wird es immer geben. Auf der 360, der Wii und auch auf Handys. Auf 360 und PS3 hält sich diese aber noch dank Online in Grenzen, warum sollte das aber nicht auch auf der Ouya funktionieren? Man will ja ernstgenommen werden, also wird es auch Online Games geben.
Zum Support:
Square Enix wird Final Fantasy 3 dafür veröffentlichen und hat schon weiteren Support versprochen (FF Versus XIII?
). Cloud-Gaming wirds auch geben (Gaikai oder OnLive? Ich komme da immer durcheinandern
). Jedenfalls hat man damit schon ein großes Spieleportfolio. Zudem kommen ja auch noch alle Android-Titel dafür und es gibt durchaus einige Spiele, die von einem Controller profitieren würden. Mal davon abgesehen, dass man das Ding wirklich als Media-Centre nutzen kann und nicht so halbgar wie eine PS3. Ok, es gibt kein Blu-Ray Laufwerk, aber das könnte man a) nachrüsten und b) geht es bei solchen Dingen eigentlich eher um Videos auf Platten. Zumindest hab ich so den Eindruck
Also ich sehe keinen Grund gegen den Erfolg davon. Es kommt letztlich nur auf den Support an. Und da scheinen die Leute auf einem sehr guten Wege zu sein