Wenn noch ein Unternehmen eine NextGen-Konsole brächte...

Welchen Hersteller hättet Ihr am liebsten (wieder) mit dabei?

  • SEGA (MegaDrive, Saturn, Dreamcast)

    Votes: 25 54,3%
  • Atari (2600, 5200, 7800, Jaguar)

    Votes: 7 15,2%
  • Apple (Pippin)

    Votes: 7 15,2%
  • Panasonic (3DO)

    Votes: 3 6,5%
  • NEC (PC Engine, SuperGrafix)

    Votes: 2 4,3%
  • Mattel (Intellivision)

    Votes: 0 0,0%
  • Philips (G7000, CD-i)

    Votes: 0 0,0%
  • Samsung

    Votes: 5 10,9%
  • Google

    Votes: 4 8,7%
  • andere / Joint-Venture

    Votes: 3 6,5%

  • Total voters
    46

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#81
für nen hunni mit gamepad ist das sicherlich interessant. aber 8GB interner speicher sind etwas wenig, wenn man bedenkt, das spiele wie asphalt 7, real racing 2 und infinity blade schon alle über 1gb sind.
 
#83
.ram sagte:
für nen hunni mit gamepad ist das sicherlich interessant. aber 8GB interner speicher sind etwas wenig, wenn man bedenkt, das spiele wie asphalt 7, real racing 2 und infinity blade schon alle über 1gb sind.
Ist relativ wenig, aber es gibt ja den USB Port. Sollte da denk ich keine Schwierigkeiten geben Sticks und Festplatten zu nutzen.

Eine Konsole mit Android, da kann ich sehr gerne drauf verzichten. Selbiges gilt für Apple. Es wird ja schon so ein Wind um Ouya gemacht, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Das Konzept ist doch recht gut. Was würdest du anders / besser machen? ~hmm~

Ich will eine Konsole von Valve. Die haben begriffen, wie man Spiele anbietet. Gerade der Steam Summer Sale ist im Vergleich zu dem was z.B. Sony anbietet, ist der Hammer.
Valve kann sich 100% auf Steam konzentrieren. Reduzierte PSN Sales sind für Sony offenbar eher lästig da man auch Retail, + und normale PSN Sales haben will.

Was bei Steam abgeht ist aber schon bemerkenswert. Grade in Sachen Kundenzufriedenheit wird das auch langfristig positive Auswirkungen haben. Das hat Sony etwas verschlafen, wobei es zugegeben dieses Jahr schon viele PSP Angebote gab, und halt die + Collection prinzipiell auch ne gute Idee war (v.a.für User die sowieso 12 Monate im Jahr + haben)
 
#84
Das Konzept ist doch recht gut. Was würdest du anders / besser machen? ~hmm~
Ich weiß nicht ob es sich nur darauf beschränken wird, aber für mich sind Spiele wie Infinity Blade, Angry Birds oder Bejeweled nicht für eine Stadionäre Konsole geeignet. Sowas spielt man nur mal kurz 5 Minuten und danach ist schluß. Außerdem halte ich nichts davon, dass Android bzw. Google in diesem Bereich auch noch rumspioniert.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#85
Wie schon an von div. Kritikern geschrieben: Mal schaun wie der Support aussieht, wenn das Ding gecrackt ist. Android hat ein großes Problem: Raubkopien.
Geht sogar soweit dass selbst die eigentlich recht DRM-feindlichen Indies meinen, dass sie auf Android-OS selbst mit 1€ Software wenig Gewinn machen, weil das Zeug so leicht im Netz zu haben ist.
Den Hersteller freuts, die Entwickler sehen das wie gesagt nicht so locker.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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#86
Also ich denke Ouya hat Potential und ich werde sie mir wohl auch holen. Aber mal eins nach dem anderen.

@AngelVsMadman

Raubkopien sind sicher eine Sache, aber das ist kein Problem von Android. iOS hat genauso damit zu kämpfen. Als Beispiel wäre da Dead Trigger zu nennen. Es hat erst 3€ oder so gekostet und dann wurde es für Android kostenlos, weil die Anzahl an Raubkopien so hoch war. Tja, 3 Tage später war es auch für iOS kostenlos...

Ich finde die Entwickler haben den aktuellen Trend verpennt. Ganz ehrlich, auf einem Handy habe ich keine Lust großartig Geld für Spiele auszugeben, die ich vielleicht mal kurz ausprobiere und dann nie wieder zocke, weil sie einfach Mist sind. Mal davon abgesehen, dass man ca. 1 Million Angry Birds Klone in beiden Stores findet. Eine erste Möglichkeit wäre Demos anzubieten bzw. DLC. Raubkopierer wird es immer geben. Auf der 360, der Wii und auch auf Handys. Auf 360 und PS3 hält sich diese aber noch dank Online in Grenzen, warum sollte das aber nicht auch auf der Ouya funktionieren? Man will ja ernstgenommen werden, also wird es auch Online Games geben.

Zum Support:
Square Enix wird Final Fantasy 3 dafür veröffentlichen und hat schon weiteren Support versprochen (FF Versus XIII? :ugly: ). Cloud-Gaming wirds auch geben (Gaikai oder OnLive? Ich komme da immer durcheinandern -.- ). Jedenfalls hat man damit schon ein großes Spieleportfolio. Zudem kommen ja auch noch alle Android-Titel dafür und es gibt durchaus einige Spiele, die von einem Controller profitieren würden. Mal davon abgesehen, dass man das Ding wirklich als Media-Centre nutzen kann und nicht so halbgar wie eine PS3. Ok, es gibt kein Blu-Ray Laufwerk, aber das könnte man a) nachrüsten und b) geht es bei solchen Dingen eigentlich eher um Videos auf Platten. Zumindest hab ich so den Eindruck ;)

Also ich sehe keinen Grund gegen den Erfolg davon. Es kommt letztlich nur auf den Support an. Und da scheinen die Leute auf einem sehr guten Wege zu sein
 
#87
Ganz ehrlich, auf einem Handy habe ich keine Lust großartig Geld für Spiele auszugeben, die ich vielleicht mal kurz ausprobiere und dann nie wieder zocke, weil sie einfach Mist sind.
Also spielst Du solche Spiele lieber Zuhause auf einem großen Fernseher:ugly:
Jedenfalls hat man damit schon ein großes Spieleportfolio.
Groß ja, aber wie viel ist davon auch wirklich brauchbar? Also ich will auf einer neuen Konsole keine alten Final Fantasys spielen oder anderen durchgekauten Retrokram erneut verwurschtelt bekommen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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#88
Ne, gar nicht. Aber auf den Handys gibt es eine Zilliarde Spiele und davon sind ne Handvoll brauchbar, die halt auch jeder kennt.

Nunja, auf der PS3 wollen alle PSOne Classics :D Warte mal ab. Es muss ja klein anfangen. Da sitzen aber zum Glück die richtigen Leute hinter.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#89
@crack-king
Ich weiß nicht wie die Raubkopie-Sache am iIrgendwas aussieht, aber in dem kontreten Beispiel von dir lässt sich das auch schön damit erklären, dass die iOS-Kunden wohl eher dezentes Desinteresse zeigten, weils bei Android gratis ist und sie dafür blechen müssen.

Das nächste was dieser Konsole das Genick brechen kann (bzw. einfach verhindert, dass die Verkaufszahlen über die paar Tausend hinaus geht) ist schlicht und ergreifend das OS. Was hindert die Entwickler daran, billig mit ihre Andoid-Spiele 1:1 für das Ding anzubieten? Bestenfalls noch mit HD-Auflösung. Da geht SE kaum ein Risiko ein, alte sowieso verpixelte Schinken, nochmal zu veröffentlichen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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#90
Nunja, bei iOS gibt es das Problem doch auch. 70% haben nen Jailbreak und 90% davon nutzen das für Raubkopien ;) Das die Desinteresse hatten, bezweifle ich, da es durchaus öfters vorkommt, dass Android-Spiele Gratis mit Werbung kommen und iOS das selbe dann für 79 Cent oder so bekommt. Ist gar nicht so selten. Beispiele sidn Angry Birds, Cut the Rope & Co.

Und warum sollte das OS dem ganzen das Genick brechen? Es ist deutlich umfangreicher als zum Beispiel das XMB-System auf der PS3. Das viele einfach nur Dinge porten werden, klar...Aber ich denke es wird genauso viele Entwickler geben, die sich da durchaus was für denken. Vielleicht werden es keine Call of Dutys & Co, aber ich denke, dass wenn SO eine Konsole auf Gaikai und OnLive setzt, dass das durchaus Potential hat. Ich behaupte gar nicht, dass das Ding jetzt direkt auf Platz 1 der Verkaufscharts hüpfen wird. Es wird vielleicht weiterhin ein Nischendasein fristen. Aber es ist deutlich besser als alles, was bislang an Versuchen kam. Wer weiß...Vielleicht kann man irgendwie auf den Casual-Zug aufspringen und das Ding ala Wii mit Just Dance Klonen & Co zubomben. Die Freiheit ist dann vielleicht auch ein Vorteil für Indies. Keine blöden Publisher, die einem Steine in den Weg legen und kleine Kosten zur Veröffentlichung.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#91
ich weiß nciht was ich von einer android konsole halten soll.

Da muss die Qualität der Spiele einfach ein ganz anderes Level erreichen als aktuell.
Gut, ich spiele nicht allzuviel mit dem Handy, aber die allermeisten Spiele die ich so ausprobiert hab waren entweder Klassiker für welche ich mir keine Konsole kaufen würde (Mahjong zb) oder einfach Müll.
Dazu kommt dann noch das viele android spiele schlicht pay2win spiele sind und dagegen hab ich allergie.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#92
Nun wie gesagt zuletzt meinten auch Indies, dass Android nicht sooo super ist. Die Publisher sehen die mobilen Plattformen ja auch nicht mehr als den heiligen Gral. So hat zB EA schon genug Spiele (wie Rockstar oder Battlefield) eingestellt.

Mit OS meinte ich die sehr änliche Entwicklerumgebung von Handys und eben Ouya. Umso ähnlicher Systeme sind, umso ähnlicher sind die Ports und bei einem hohen Verbreitungsgrad von Handys wird vermutlich eher von denen geportet.
Also ich kann mir bessere Dinge vorstellen, als HD-Ports von Touchscreen-Spielen.

Das nächste ist das Bezahlsystem. Ich bin kein großer Andoid-User daher sorry falls ich Mist schreibe, aber ohne Kreditkarte oder paypal geht mal nichts und das schränkt ebenfalls die Kundenzahl ein (nicht umsonst war Sony sehr lange in der Kritik weil die PSN Cards im Einzelhandel fehlten).
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#94
hab jetzt 2 monate das handy und meine KK Daten bisher noch nciht hinterlegt.
Da ich mich jetzt so langsam eingerichtet hab denke ich auch nicht dass ich dsa noch tun werde.
Also für android spiele bezahl ich kein Geld.
Wenn ich sehe, dass ich aktuell zb bei PS+ einen ganzen Haufen sehr anständiger Spiele für grad mal 5 Euro im Monat bekomme geb ich doch keine 2,50 für ein billiges Flashgame aus dass ich vor 10 Jahren schon auf newgrounds für umsonst gespielt hab.
 
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PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#95
Nunja, bei iOS gibt es das Problem doch auch. 70% haben nen Jailbreak und 90% davon nutzen das für Raubkopien ;)
Das bezweifle ich aber stark. Ich kenne unter meinen Freunden z.b. niemanden der einen Jailbreak nutzt. Und das sind nicht gerade wenige die in meinem Freundeskreis ein Iphone haben.

Ich denke das Raubkopierproblem ist auf iOS deutlich weniger Stark als auf Android, sonst hätten sich die Entwickler darüber auch schon längst beschwert, wie sie es bei Android bereits getan haben.


Zur Konsole selbst kann ich sagen, das ich diese absolut unnötig finde, wer will schon die ganzen 0815 Handyspiele auf einem großen TV spielen? Außerdem bezweifle ich das der Tegra 3 genügend Leistung hat um alle Spiele in 1080p wiedergegeben zu können.

Auch als Mediaplayer finde ich das Teil ungeeignet, dafür fehlt eine Fernbedienung und eine gescheite Verwaltungssoftware und ein gescheiter Mediaplayer.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#97
Generell würde ich sagen sollte man weniger vom Umfeld ausgehen, sondern einfach dem Umstand "leicht zu cracken (also auch von einem der damit überhaupt nichts am Hut hat), oder nicht".
Bei ersterem machens "alle" (okay ist auch realtiv, aber machen es genug um störend zu wirken), bei Letzterem eher nicht.
Ob sich die Leute dann die Spiele kaufen oder nicht, hängt von der Onlineanbindung ab.
Die 360 war zb eine zeit lang zumind. recht leicht zu cracken, MS kam aber schnell mit der Onlinebremse. Wer also online zocken wollte, kaufte trotzdem Spiele (spätenstens nach der ersten Account-Sperre).
 
#98
Der Jailbreak wird nicht von 90% der Nutzer für Raubkopien genutzt. Die meisten wollen einfach nur bestimmt Funktionen freischalten wie z.B. Wifi/Bluetooth über einen Schnellzugriff ein- und ausschalten. Ein gejailbreaktes iPhone wird definitiv nicht zwangsläufig für Raubkopien genutzt. 90% kommen da nicht wirklich hin...
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#99
die sache ist ja das man für nicht gecrackte software noch ein wenig mehr machen muss als nur ein JB installieren. (ja ich weiß ist auch nur nen bissel, aber bei vielen reicht das schon XD ... nen link auf ner webseite kann aber jeder anklicken ;) )

aber hey mensch was machen wir uns hier nen kopf ? bei ner konsole, wenn sie von apple kommen sollte, würden die ja ihre besten sicherheitsleute dran setzen 8) und dann wäre das ding ja nicht zu knacken *hust*
 
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