Wie leise ist eure PlayStation 5?

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#52
Ich weiss auch nicht, warum man sich die Mühe macht, mit einem Spielzeug wie einem Smartphone (!) den Schallpegel zu messen, und das noch unmittelbar vor der Konsole. Das taugt absolut nichts, schliesslich gibt es nicht umsonst richtige Schallpegelmesser. 0dB in einem Zimmer? Selbst Schneefall hat 10dB, wobei auch 30dB vernachlässigbar sind (sehr ruhiges Zimmer, Ticken einer Armbanduhr!) :lol:
Meine ist flüsterleise und im Vergleich zur PS4 ein Traum. Manchmal ist es für mich momentan sogar noch zwischendurch irritierend, wenn man gar nichts mehr von der Konsole hört :ugly:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#53
Danke. Ich hatte gestern vereinzelt das gleiche Geräusch. Garantie geht dabei leider wohl verloren wa?!
Sofern man nicht den berüchtigten Sticker abmachst um an eine weitere Schraube zu kommen bleibt deine Garantie erhalten.
An den Lüfter kommt man ran sobald die Platten weg sind.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#56
@Track & Field
Andere Ursache und Frequenzlage. Der Sticker muss nichtmal den Lüfter wie die Spielkarte zwischen den Speichen berühren, sondern nur den Spalt verringern um für höhere Frequenzen zu sorgen. Die Gehäuseschwingungen hatte ich vll. 2 mal im Jahr bei der PS3 Slim nach ausgiebigem Zocken.
Braucht nur einer der Rastpunkte nicht ordentliche aus der Form gekommen sein und eine Ecke des Gehäuses findet das Gespräch sehr anregend.
Platte runter, Punkte angucken und notfalls mit verschieden starker Folie von 3M eine Schicht aufdicken oder in der horizontalen Lage den mit Filz oder nicht der billigsten Anti-Rutschmatte unterlegen. Vll. sind die Platten einfach nicht ordentlich eingesetzt worden.
 
#60
gestern nochmal intensiv genutzt
sie wird nur kurz laut wenn ich ne disc einlege, ein spiel von disc installiert wird oder beim spielen die disc kurz zwischengelesen wird.
astros playroom. totenstille ganze zeit.
blu ray. totenstille.
bin zufrieden.
 
Top