WipEout Omega Collection

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PSN-Name: KING_DJ
@crysmopompas
Wenn man nur noch die schwierigen Sachen offen hat (PS3), kann man nach all den Jahren sowieso nur noch schwer reinkommen. Hatte es 2014 nochmal halbherzig probiert, keine Chance, direkt wieder liegen gelassen, daher ist die neue Omega Collection die beste Chance. Hier fängst du komplett von vorne an, man hat später wieder Strecken-Routine und sobald du bpsw. im Zell-Block Nr. 6/7 alles auf Elite hast (PS4), direkt rüber-switchen zur PS3-Version und hier den offenen Rest bis zum selben Block machen, danach zuerst Zell-Block Nr. 8 auf PS4 und dann wieder rüber, oder man macht es sogar pro Event, bspw. das Turnier, etc. Habe die letzten Wochen aber auch nichts anderes gezockt und mich durch kleinere Erfolge (3xZico/Sideshift) ordentlich pushen können, wenn ich jedoch müde war habe ich WipEout aber lieber nicht gestartet, da ist Frust vorprogrammiert.
 
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PSN-Name: KING_DJ
Der Hardcore-Guy den ich hier mal verlinkt habe, hat jetzt 12 Barrel Rolls geschafft und Zico um satte 4 Sekunden unterboten :ugly: (er nutzt regelmäßig Side-Shifting um BR-Spielraum zu ermöglichen, abartig):
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=-DXrZBSpl30[/ame]

Ein paar von den Devs (https://twitter.com/AmiNakajima) sind ja aktuell an "Formula Fusion" dran, soll angeblich dieses Jahr noch erscheinen, besonders der geile Soundtrack hat mich direkt getriggert :D:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=jCCYboPEnKE[/ame]

Mr. Zico ist da aber nicht dabei: https://twitter.com/KarlJones100
Der werkelt an Star Citizen. Auch nice to know, dass Ex-WipEout Mitarbeiter an dem kleinen Plus-Highlight "Table Top Racing" mitverantwortlich waren (https://twitter.com/nburcombe). Vlt. erinnern sich noch ein paar an das Spiel, war für mich neben Rocket League eines der feineren Plus-Überraschungen. Bei den Mitarbeitern gibts auch Überschneidungen zu DriveClub, kurioserweise alles Spiele die mir sehr zugesagt haben. Eine Schande, dass das Potential verstreut ist und nicht gefördert wird, bin schon gespannt wann Rushy und Co. ihr neues Projekt bei Codemasters präsentieren ("DriveClub 2"?).

Eben gefunden, Rushy hat das sogar geliked:
[ame]https://twitter.com/KarlJones100/status/899600239274885120[/ame]

Aktuell zocke ich Redout, gibt hier keinen Thread für, daher nehme ich diesen hier, das Spiel teilt sich das gleiche Genre und soll demnächst auch einen VR-Patch bekommen, ist sehr sehr speed-lastig und die Schiffe sind nicht einfach zu handeln, man benutzt beide Sticks, der "Rechte" ermöglicht eine Art SideShift/Boost nach links oder rechts. Dafür wurden die Strecken aber auch konzipiert. WipEout-Gameplay-Elemente wie SideShifting oder BRs fehlen hier aber (genauso in Formula Fusion soweit ich das gesehen habe). Dafür gibts eingebaute Loopings, Sprünge und besondere Wetter-Effekte wie Sandsturm etc. Ich kann nur WipEout oder Redout zocken, beides geht nicht, da die Steuerung sich deutlich unterscheidet und man beim switchen komplett die Routine verliert. Die PS4-Version hat fast alle Updates/Dlcs vom PC erhalten, außer dem letzten (vlt. kommt das noch). Es gibt auch sogenannte Boss-Strecken für jedes Terrain, die sehr lang sind und in die Karriere eingepflegt wurden, Bsp.:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=ClV36m3IL68[/ame]

Hier gibts gute Videos: https://www.youtube.com/user/Sparkernals/videos
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
WipEout Omega Collection's PSVR upgrade arrives today
And we've played it on PS4 Pro.


For a start, it's the full game. There are no cutbacks, no compromises, no reductions in content - it's simply a virtual reality alternative to the existing ways you can play the game, to the point where VR players can indulge in multiplayer games alongside normal PS4 and Pro users.
In fact, we can confirm that super-sampling is in effect, meaning that the often jaggy appearance you find in PSVR titles is reduced significantly. PS4 Pro renders natively at 1620p before downsampling to the visor's 1080p display - not quite 4K then, but we have to remember that the overall workload of VR is significantly higher. In producing a stereoscopic 3D image, the whole image is effectively rendered twice with a slight offset.
Similar to the existing versions of the Omega Collection, frame-rate is locked at 60 frames per second, with motion interpolation incorporated to support PSVR's 120Hz screen - though similar to other titles that use this technique, there is still noticeable 'ghosting', particularly on fast lateral movement. But the key aspect here is the consistency - after several hours of play, we've not noticed any drops to performance.
 
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PSN-Name: KING_DJ
[ame]https://twitter.com/SonyXDevEurope/status/979391758445563904[/ame]

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=gsabUGY8-_U[/ame]

Habs noch nicht angezockt, sofern sie aber wirklich nichts am Speed oder Gameplay (BR, SideShift) geändert haben, dürfte das ordentlich einschlagen. Man soll ja angeblich alles zocken können, Kampagne etc. auch den Zone Mode ohne Limitierung.

Heute gab es auch noch das VR Update für GT Sport, jetzt kann man auch endlich so frei Haus die Strecken befahren.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
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PSN-Name: Shagy
Da fragt man sich, warum andere Studios wie z. B. Polyphony Digital es nicht auf die Reihe bekommen ein GT in VR ordentlich zum laufen zu bringen. Oder DriveClub, wobei das ja ein früher Titel war. Wipeout ist einfach nur :shagy:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
PS3 "Port" ist jetzt aber keine faire Beschreibung. Kannst ja auch gleich von einem Vita Port sprechen. Ist schon klar dass es hier mehr Reserven gab, da es auf der Pro bereits in nativen 4K mit aufwendigem AA lief, statt 1800p Checkerboard.

Dennoch kann man festhalten, dass sich die PS4 hier bei der Grafikberechnung nicht gelangweilt hat, und dass das VR Ergebnis erstaunlich wenig Abstriche erfordert hat.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
und die PS3 Version war nur ein PSP Port ~troll~


Wollte damit sagen, daß hier mehr von der PS3 übernommen wurde als bei GT bzw. Driveclub. Zudem haben die Spiele mit echten Autos und Umgebungen dann noch etwas andere Anforderungen/Eigenschaften.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Klar das ist der Port eines Ports von PSP Spielen + der Port eines PS Vita Spiels. Trotzdem ist das Gezeigte beeindruckend. Mir wurde nicht schlecht, auch bei den Strecken mit der Warnung, aber das Mittendrinn-Gefühl ist toll.
Gerade wenn man bedenkt dass das PS VR Update kostenlos ist, kann sich das sehen lassen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
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PSN-Name: Shagy
und die PS3 Version war nur ein PSP Port ~troll~


Wollte damit sagen, daß hier mehr von der PS3 übernommen wurde als bei GT bzw. Driveclub. Zudem haben die Spiele mit echten Autos und Umgebungen dann noch etwas andere Anforderungen/Eigenschaften.
Na ja, wurde sicher auch so einiges von GT6 in GTS übertragen (bis auf die Autos). Immerhin finden sich etliche Rennstrecken in beiden Teilen.

Und die Strecken schauen grafisch beeindruckender aus als reale Rennstrecken ohne große optische Reize (was in der Natur einer Rennstrecke liegt). Und warum sollten die Anforderungen von realen Umgebungen anders sein? Licht- und Schatteneffekte gibt es überall. Außer das man in fiktiven Szenarien etwas mehr tricksen kann. Klar, die Autos sind aufwendiger und strotzen vor Details, doch sieht man dies eh nur im Showroom und hätte man bei VR locker zurückschrauben können. Bei Wipeout gibt es nebenbei die besseren Effekte und bei der KI der Gegner wird es auch keine großen Unterschiede geben. Ach ja, es gibt bei Wipeout sogar Gegner und nicht nur einen popeligen Kontrahenten und der VR Port von Wipeout hatte sicher nur einen Bruchteil des Budgets eines GT. Ganz zu schweigen von der Größe der Teams.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Eine halbe Stunde auf vollen Settings (Kamera auf Pilot fixiert, also völlige Drehfreiheit, keine Blenden an den Seiten) und mir war für eine Stunde oder so leicht unwohl. Werde das nächste Mal doch lieber das Cockpit fixieren. Aber war schon geil. :-D
 
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