Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Da gerade Benchmarkzeit ist habe ich meine One beim Booten gestoppt:

1. Messung ca. 65s
2. Messung ca. 60s

Beim zweiten mal ging es schneller. Vielleicht weil manche Onlineinhalte (zur Anzeige im Dashboard) schon im Cache waren.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Wie kann ich denn schauen, welche Savegames in der Cloud gespeichert sind? Finde da nix, oder ist alles gespeicherte automatisch in der cloud von 360 und One Titeln?
Will im Endeffekt mich dann auf der XSX anmelden und halt alle meine Saves dort haben. Backup etc würde ich auf der One X nicht machen da ich alles neuinstallieren will, somit bräuchte ich keine Daten mit rüber nehmen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Cloud-Saves sind auf der One sehr "modern" implementiert - sprich es passiert alles automatisch, als User kannst du nichts machen oder einstellen.
Insbesondere kann man nicht sehen, ob ein Spielstand überhaupt hochgeladen wurde. In der Regel funktioniert es zwar, es bleibt aber ein ungutes Gefühl.
Man kann auch nirgends sehen von welchen Spielen Spielstände online vorhanden sind. Dazu mußt du erst ein Spiel herunterladen und spätestens beim Spielstart wird dann das Save aus der Cloud synchronisiert.
Ich glaube mich zu erinnern daß beim Launch der One die Spielstände vollständig versteckt vor dem Spieler waren und man daher nicht mal seinen Spielstand löschen konnte um neu anzufangen oder bei kaputtem Spielstand. :kopfpatsch:

360 Spielstände auf der One werden behandelt wie One-Spielstände.

Auf der 360 selbst (also auf der echten alten Konsole) sind die Onlinespielstände in einem eigenen virtuellen Laufwerk vorhanden. Dort sieht man dann alle Spielstände wie früher und kann die auch ganz klassisch kopieren oder verschieben.
Cloud-Saves auf der 360 erfordern Gold. Demnächst soll es aber auch ohne funktionieren.


Also wenn du von der One kommst mußt du nix machen außer dich an der neuen Konsolen anmelden.
Du kannst problemlos zwischen verschiedenen One und Series Konsolen hin- und herwechseln - wird alles automatisch synchronisiert (wenn du Internet hast und alles normal läuft).
 
Zuletzt editiert:
Top