Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Erst wird gesagt Unity läuft nur mit 60fps wenn es ungepatched ist, und jetzt (ausgerechnet bei einem Bethesda-Spiel) erreichen sie mit ihrer "Technologie" 60fps bei allen Spielen, außer denen wo die Physik etc. mit den fps zusammenhängt. Na, da bin ich ja mal gespannt.
ja ich hoffe das es sich bei F4 nicht um eine ungelockte ungepatchte version handelt, soviel ich weiss war die xbox wie die ps version auf 30 gelocked.
 
Yakuza: Like a Dragon
Xbox Series X 4K30 oder 1440p60 (60 FPS werden angestrebt) oder 1080p60 (60 FPS werden ständig gehalten)
Xbox Series S 1440p30 oder 900p60

Liegt es an der Engine oder der Hardware?
Die PS4 "schaffte" 900p30.

Bisschen enttäuschend, da es ein fast 1 Jahre altes PS4 Spiel ist und 4K60 erwartet werden konnten.

Borderlands 3
Xbox Series X 4K60
Xbox Series S weiß man noch nicht, aber wohl weniger
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Yakuza: Like a Dragon
Xbox Series X 4K30 oder 1440p60 (60 FPS werden angestrebt) oder 1080p60 (60 FPS werden ständig gehalten)
Xbox Series S 1440p30 oder 900p60

Liegt es an der Engine oder der Hardware?
Die PS4 "schaffte" 900p30.

Bisschen enttäuschend, da es ein fast 1 Jahre altes PS4 Spiel ist und 4K60 erwartet werden konnten.

Borderlands 3
Xbox Series X 4K60
Xbox Series S weiß man noch nicht, aber wohl weniger
hat mich auch bisschen gewundert, hätte auch 4k60 erwartet, aber denke auch, das es eher an den Entwicklern liegt.
 

Laut Meldungen soll ein 4K Dashboard 1 GB an zusätzlichem RAM benötigen und die Entwickler wollten es lieber für Games nutzen, weswegen MS auf 1080p ging.
Stärkste Konsole ever, mit 12 TF GPU Power und dann "nur" ein 1080p Dashboard..
Daran wird kein Kauf festgemacht und besser für Spiele nutzen, dennoch "lustig".
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Gamestop verdient an jeder von ihnen verkauften Xbox auch nach dem Kauf bei Downloads weiter:
Out today, $GME, or GameStop, confirmed that there is a revenue-sharing on downstream downloads and digital content for any device that is brought into the Xbox ecosystem from GameStop.

This is a huge win for both Microsoft and GameStop. Now, GameStop has a tangible way to improve its cashflow post console sales and Microsoft gains 5000 stores that are likely going to be pushing Xbox consoles much harder than PlayStation devices thanks to the extended revenue agreements.
https://www.thurrott.com/games/242670/microsoft-and-gamestop-will-share-some-xbox-revenue
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
WTF? ~jackieeeee~

Das kann doch nicht deren ernst sein ein 1080p Dashboard auf der XSX auszuliefern :nogo:
Wird man das so krass sehen? Wird alles total verwaschen sein? Also die kurze Zeit, die man im Menü verbringen wird, ist sicher aushaltbar 🤷🏼‍♂️. Wenn das gescheit hochgerechnet werden kann, wird’s schon gehen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
War doch abzusehen, da es Haargenau das gleiche System ist, was auch auf der One läuft.
Das gleiche Dashboard schon, aber doch nicht in der gleichen Auflösung.

Die Technik ist vektorbasiert, technisch also ganz einfach für verschiedene Pixeldichten umzusetzen.

Wird man das so krass sehen? Wird alles total verwaschen sein? Also die kurze Zeit, die man im Menü verbringen wird, ist sicher aushaltbar 🤷🏼‍♂️. Wenn das gescheit hochgerechnet werden kann, wird’s schon gehen.
Wenn du 4k nicht grundsätzlich in Frage stellst, ja.
Im Menü fällt das vielleicht sogar noch viel mehr auf als ingame.

Das 360 Dashboard+Guide wurde nur in 720p gerendert im Gegensatz zur XMB der PS3 in 1080p - das war ein deutlich sichtbarer Unterschied.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kann mich noch erinnern, als MS das 360 OS zum 2ten oder 3ten Mal ummodelte und das einerseits aufgefallen ist und andererseits damals hier im Forum auch User mit "ist doch wurscht" abgetan haben.
Wenns so wurscht ist, warum macht es der Konkurrent dann?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist auch kein Mist, nur halt der Ansatz:

Sony: wir haben eine Next-Gen Konsole -> völlig neues OS in 4k & neue Features
MS: wir haben viele Optionen -> kleinster gemeinsamer Nenner (1080p und keine Optionen die nur auf der XSX zB gehen würden).
 
Top