Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Muss leider sagen: die Demos haben mich erneut dazu bewogen, die angetesteten Spiele nicht zu kaufen.

Ich hab nur Sable, Death Trash, Trigger Witch und noch ein Spiel mit bescheuertem Timelimit als Gameplaymechanik gespielt.

Sable ist vom Grafikstil toll, aber 2021 hab ich NULL Bock mich wieder durch eine Dialogwüste zu klicken und ich bin ehrlich gesagt einmal fast eingeschlafen beim Zocken. Es ist wie Zelda BotW nur halt wie mit angezogener Handbremse und das obwohl man einen Gleiter bekommt um von A nach B zu reisen.
Death Trash: ne sorry das sieht einfach Scheiße aus. Hab schon x Pixelspiele gesehen mit besserem Grafikstil. Aber man kann kotzen und es als Spielmechanik verwenden...Humor passt ja, aber das ist wie Fallout 1 grafisch und Gameplaytechnisch.
Trigger Witch: Gameplaytechnisch schon eher, nur auch hier schreckt mich die Grafik ab. Da gibt es leider zig Konkurrenten die besser aussehen

Es tut mir etwas leid, aber die ganzen Indietiteln hätten auch von der E3 2019 sein können. Da war abgesehen von Möbius-Grafikstil von Sable nichts dabei was mich grafisch oder gameplaytechnisch aus den Socken haut.

Es hat auch nichts geholfen, dass bis zuletzt die Dinger nur via Suchfunktion zu finden waren und selbst MS im eigenen Blog nur ein paar der 37 Spiele aufgezählt hat.

Das wurde recht schnell hingerotzt, mit einem viel zu kurzen Artikel im MS Blog versehn und jetzt sind die Demos auch schon wieder aus dem Store.

Selbst wenn ich da mehr Highlights gefunden hätte: wem nutzt SO eine Aktion? Nur MS als PR, aber die Indies haben abseits von 2 Titel (Sable und Tunic aka das "Fuchs-Zelda") kaum Aufmerksamkeit bekommen.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Das ist auch einer der Gründe warum sich in dieser Hinsicht die Series X schon gelohnt hat. Sony kümmert sich ja maximal um ihre eigenen 1st Party Games und ein Boost Mode 2.0 (außer dem PS4 Pro Mode) ist bisher nicht in Sicht. Hätte ich das schon früher gewusst, hätte ich mir damals die Mulitplattformer auf der Xbox gekauft als auf der PS4.

Jetzt bitte noch die restlichen Assassins Creed Games + Far Cry 3 mit 60 fps Boost und ich bin glücklich.:pray:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das ist auch einer der Gründe warum sich in dieser Hinsicht die Series X schon gelohnt hat. Sony kümmert sich ja maximal um ihre eigenen 1st Party Games und ein Boost Mode 2.0 (außer dem PS4 Pro Mode) ist bisher nicht in Sicht.
Sorry, aber das ist Quatsch. Boost Mode 2.0 ist aktiv, da gibt es nicht einmal einen Schalter um es zu deaktivieren. Nicht alle Titel profitieren davon, klar, aber so ist das nunmal ohne spezielle Anpassungen wie bei Microsofts Game Boost, was IMHO darüber hinaus geht.

Aber mit Dark Souls 3 hast du dir ein denkbar schlechtes Beispiel für so einen "Sony kümmert sich einen Scheiß" Rant ausgesucht - das läuft nämlich seit eh und je auf der PS5 mit 1080p 60FPS, und erst seit heute kann die Xbox Series X immerhin 900p 60 FPS...
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Erstens wars kein Rant und zweitens hat er unabhängig vom gewählten Beispiel Recht. Wenn es um Support von Last Gen Titeln geht, ist man bei der Xbox einfach um ein Vielfaches voraus. Nicht nur durch FPS Boost, sondern auch Smart Delivery. Aktuelles Beispiel Doom Eternal auf PS5. Erst funktioniert der Next Gen Upgrade Prozess nicht, was aber zügig gefixt wurde. Was bleibt ist die Tatsache, dass die PS4 Spielstände nicht mit der PS5 Version kompatibel sind.

Auf der Xbox eine komplett andere, bessere Welt. Sei es der Upgrade Prozess oder Kompatibilität.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Okay, dass wusste ich nicht. Aber in Summe bekommen bei der Series X mehr Games ein Quality of Life Upgrade als bei der PS5. Oder läuft AC Unity bei der PS5 auch im 60 fps Boost? Falls ich da schief gewickelt bin, nehme ich alles zurück.:p

@edit, ok habe das hier gefunden
@edit2
so nach etwas Recherche. AC Unity hat bis dato auf der PS5 immer noch keinen echten Boost Patch erhalten. Die ungepatchte lief wohl mal unlocked (Disc Version) welches dann wieder zurückgenommen wurde. In Summe bleibt es für mich dabei. MS kümmert sich einfach besser um das ganze Backwards Compatible Thema als Sony (wer will auch schon alte Games zocken).
 
Zuletzt editiert:
Top