Die Definition der "SEGA Spirale".
Ein eigenartiges Phänomen, welches wir mal in der folgenden wissenschaftlichen erklärung erläutern wollen.
SEGA wartet mit Y3 EU-Release jahrelang > Interesse sinkt > SEGA bringt US/EU-version geschnitten > die verkaufszahlen fallenniedriger aus als ohnehin schon erwartet > die fans werden noch mehr verarscht als erwartet > gute verkaufszahlen bleiben aus > SEGA: "Wir wussten es doch!!"
FAZIT: SEGA Suckt!
Alle erklärungsversuche kommen mir vor wie ein tritt in die fresse.
1. Wenn USA zu prüde ist für das unfassbar pornografische Yakuza3, dann macht man eben einen US-Cut. Was haben die Europäter damit zu tun?
Sind die entwickler heutzutage schon so faul, dass man nicht mal zwei west versionen machen kann? Das ist sehr wenig arbeit die man dazu bräuchte, um den content auch in die EU version zu packen.
Vielleicht könnte mal hier jemand, der japanisch kann, so nett sein und bei SEGA anrufen und ihnen mal sagen, dass Japan schon lange nicht mehr der mittelpunkt der gaming industrie ist!
Wenn man mit so'ner Pokemon scheiße und Wii rumgewichse geld machen will, dann reicht es sich auf japan zu konzentrieren, aber die richtigen games werden in europa und US verkauft. Der Gamingmarkt hängt schon lange nicht mehr von japan ab.
Man kann in japan mit Yakuza sicherlich gute verkaufszahlen erzielen, aber jedes unternehmen sollte nach mehr streben. Zumal, wenn man sich denn schonmal entschließt die verarschten leute in Eu doch noch mit Y3 zu beglücken, dann sollte man nicht auch noch das Messer in der Wunde drehen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat SEGA vergangenes jahr einen satten gewinn eingefahren. Unfassbar, jeder kaufmann klatscht sich da auf die stirn wenn man sieht wie diletantisch das management vorgeht.
Sowohl das Eu als auch das JAP management sind der absolut griff ins klo bei sega. Die entscheidungsträger bei SEGA sind die absoluten Vollpfosten!!