Yakuza 7: Like a Dragon

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#67
Ist ok und war irgendwie klar. Auch wenn ich das Gameplay in Y7 von dem was ich bisher gespielt hab nicht wirklich mag, kann ich mich mit abfinden, aber Fokus wird bei mir dann mehr Richtung Judgement gehen 😅
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#68
Überrascht mich aber denke mal die haben sich das Disgaea Virus eingefangen also wird fortan Yakuza durchgeknallte Attacken bieten und man unterwirft sich völlig der Craziness während Judgement dann eher ernstere Wege beschreitet.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#72
Yakuza Zero ist IMHO der beste Teil mit Kiryu. Danach ist man aber auch bisschen verwöhnt vom Gameplay und es mag schwer fallen sowas wie Yakuza 3 anschließend zu zocken.

Yakuza 7 ist auch super, aber halt vom Gameplay ganz anders und kann man durchaus "einfach so" anfangen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#73
Oha! 9 Teile sind sogar im Game Pass!
Kommt drauf an ob du die Kazuma Serie spielen willst oder "Einzelteile".

Wenn du vor hast die gesamte Kazuma Reihe zu spielen würde ich mit Yakuza Kiwami anfangen weil das n Remake vom offiziellen ersten Teil ist.
Zero spielt zwar vor dem ersten Teil, kam aber später als Prequel erst nach Yakuza 5 raus. Zero ist zwar besser als 1, allerdings kommt dir 1 wie ne Schlaftablette vor wenn du vorher Zero gespielt hast und erst danach mit der regulären Reihe startest. Nur meine Meinung. Kannst natürlich auch:

Zero, Kiwami, Kiwami 2, 3, 4, 5, 6

Like a Dragon ist quasi 7, aber komplett neue Story und Char.

Judgment istn Spin Off mit neuer Story und Char.


edit: Wenn du garnicht weisst auf was du dich einlässt und eh nur 1 Teil zocken willst würd ich Zero empfehlen. Kenn allerdings Like a Dragon und Judgment noch nicht.

edit 2: Die Kazuma Reihe ist ne zusammenhängende Story, auf nicht chronologisches Spielen der Titel (außer Zero) steht Todesstrafe.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#76
Suchte seit Samstag, habe jetzt so ca 30 Stunden auf der Uhr und Grinde mir grade n Wolf gegen den Landstreicher im Untergrund mit den 70K XP. Habe noch kein Yakuza vorher richtig gespielt, aber das macht einfach nur Bock. Herrlich abgedrehter crazy shit. Unterhosen Gegner, Müllsack Gegner und die Nebenquests sind so genial gemacht auch wenn es immer das gleiche vom Spiel her ist.

Story skippe ich seit 8 Kapiteln nur noch weg weil ich nicht so viel Zeit habe, ist ja schlimmer als bei Kojima. :D Werde mir die Story mal als Zusammenfassung bei YT ansehen.

Und falls jemand noch Tipps hat gerne melden. Ich suche auch noch diese XP Items aber bisher hab ich nirgends was gefunden. Und den Schlüssel für die Goldenen Safes habe ich auch noch nicht ¯\_(ツ)_/¯




 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#77
@Byakuya ich kann dir leider keine PM schreiben, aber ich hab gesehen das du das Spiel platiniert hast. Ich finde keine Table Talks mehr. Gefühl habe ich jeden Laden durch und jedes Essen nur 1x bestellt um nix zu verpassen. Refresht das nach der Zeit und es kommen neue, weißt du das ?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#79
Paar Stunden gespielt die Charaktere sind sehr sympathisch und man merkt direkt wie stark verkürzt die Gespräche sind z.B npc‘s da wurde viel Fett weg gemacht was früher die Reihe imo bischen geplagt hat. Das Rundenbasierte Kampfsystem ist dank den lustigen Attacken schön mitanzusehen, jedoch war bisher gefühlt jeder Fight im Very very easy mode selbst die Bosse. Hoffe es wird später noch etwas anspruchsvoller.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#80
Habs mir jetzt auch geholt muss aber erst noch Teil 5 durchspielen.
Schade finde ich jedoch das Yakuza erstmal turn based bleibt. Mit Judgement wurde ich garnicht warm und war irgendwann nur noch genervt von den Verfolgungsmissionen und alles andere was mit Detektiv zutun hatte.
 
Top