Zuletzt gesehn Topic...

Spielt gerade: Persona 3 Reload
The Mechanic

Ein unterhaltsamer Action-Thriller mit typischem Statham in der Hauptrolle.
Die Story ist zwar nicht gerade oscarreif, jedoch erfüllt sie ihren Zweck. Das Hauptaugenmerk liegt selbstverständlich auf der Action - und die wird reichlich geboten.
Neben Jason Statham spielt Ben Foster seine Rolle überzeugend und weiß ebenfalls zu unterhalten.
Da ich leider Gottes das Original nicht kenne, kann ich hier keinen Vergleich ziehen. Nichtsdestotrotz gebe ich eine Empfehlung an alle Fans von ordentlicher Action-Kost. Die Anderen werden wohl nur bedingt Freude an dem Film haben.

Zur Bewertung sei noch gesagt, dass ich zwischen sieben und acht Punkten schwanke. Da ich aber ein geouteter Statham-Fan bin (Crank, Transporter) entscheide ich mich für folgendes Urteil:

8/10

PS: Für alle trailerhungrigen Filmjunkies:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=FSfkz8lyOC0[/ame]
 
The Machinist

Ich habe den Film jetzt das 2. Mal gesehen und konnte mich zum Glück an vieles nicht mehr so gut oder gar nicht mehr erinneren. Das letzte Mal muss um 2005 gewesen sein. Ein unglaublich guter Film, der einen so heftig zerstörten Christian Bale zeigt, wie ich ihn noch nie und vielleicht auch nie wieder sehen werde. Das ist echt zu krass wie mager und schlecht er in dem Film aussieht. Er spielt die Psychose wunderbar und auch als er endlich erkennt, das nicht so scheint wie es eigentlich ist, sieht man die Krankheit förmlich in seinen Augen. Grandioser Schauspieler.

Ein wunderbarer Film der uns auf bittere Weise vor Augen führt, das wir rein gar nichts in der Hand haben und uns der kleinste Schritt abseits des sicheren Pfades, in ein Ungleichgewicht bringen kann - und wir die Kontrolle über uns selbst verlieren.

9,5/10
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Paul

Großartiger Nerdfilm, bei dem es, zumindest im Orginal, von Anspielungen nur so wimmelt. Es gibt was zu lachen, die Story ist ganz unterhaltsam und Nick Frost und Simon Pegg gewohnt gut. Sigourney Weaver in ihrer Minirolle ist auch klasse und wer eine Ader für Sci-Fi hat, sollte sowieso rein.
Die Animation von Paul fand ich z.B. auch sehr gelungen, er fügt sich super in die Welt ein und fiel nicht als Spezialeffekt auf. Seth Rogens Humor und Stimme passten irgendwie auch super zum Charakter.

Es gibt nicht unbedingt viele Brüllerwitze, dafür wird der Humor immer gut auf einer Ebene gehalten. Aber man sollte sich schon so mit Spielberg, Star Wars, Star Trek, Zurück in die Zukunft und nen paar anderen Filme auskennen, wobei sonst verpasst man nur ein paar echt gute Gags und hat trotzdem nen sehr unterhaltsamen Streifen.

Eine super Cast, ein tolles nerdiges Drehbuch von Pegg und Frost und fertig ist der Film des Jahres für jeden Sci-Fi Fan :D

8,5/10 Punkten
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Ich hab mir am Dienstag Sucker Punch angeschaut.

Die Story fand ich halt für meinen Geschmack gewöhnungsbedürftig, zum Teil musst ich da echt schmunzeln. Allerdings war es trotzdem gut rübergebracht. Das Intro zieht sofort alle Aufmerksamkeit intensiv aufsich, man hat das Gefühl man sitzt schon eine Weile da und schaut den Film - dieses Gefühl hatte ich zumindest.

Die Effekte waren natürlich gut, auch wenn ich es nicht mag wenn in voller Action die halbe Welt untergehen zu scheint, die Hauptcharaktere aber keinerlei Dreck oder Blut im Gesicht haben. Aber das sind halt so kleine Details am Rande.

Der Film war im Ganzen definitiv unterhaltsam, es war nett die Schauspielerinnen ansehen zu dürfen. Es war actionsgeladen, leider nahmen die "Epic Fights" mehr und mehr ab und mit dem Schluss wurde ich auch nicht ganz warm.

Man sollte ihn aber schon mal gesehen haben.

7/10
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Buried 7/10

Solide inszeniert und trotz einiger inhaltlicher Mängel ein durchweg spannender Thriller. Fasziniert, dass ein so minimalistischer Film doch derart lange die Spannung aufrecht erhalten kann. Allein dafür gebührt Respekt.

Tucker & Dale vs. Evil 8/10

Witzige Horrorkomödie, der die Genre-Konventionen gekonnt auf die Schüppe nimmt, gegen Ende jedoch selbst ihnen verfällt. Dennoch sind vor allem die beiden Hauptdarsteller sehenswert und für einige Lacher gut. Der Film überzeugt mit hohem Tempo, hoher Gagdichte und einigen gelungen Splatter-Einlagen. Für mich bis dato der witzigste Film des Jahres.
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Sunshine

gestern habe ich seit langem mal wieder diesen film mit cillian murphy gesehen. das ist einer meiner all-time-favourites.

im groben geht es darum das in ein paar jahren die sonne erlischt und 2 raumschiffe zur sonne geschickt werden um sie mit einer atombombe wieder zu entzünden. die icarus 1 hat es nicht geschafft und nun wird das 2. raumschiff, die icarus 2 (um die es im film geht) losgeschickt, um es nochmals zu versuchen. zugegeben, ist die idee mit der atombombe schwachsinn und hört sich für mich nicht plausiebel an, aber egal, es ist ja ein film.

wenn man das jetzt einfach mal so stehen lässt und den film so nimmt wie er ist, bekommt man einen sehr stylishen science-fiction-thriller zu sehen, wie es ihn selten gibt. danny boyle (28 days later) liefert hier super bilder ab. die weltraumbilder und szenen sind dermaßen grandios, spektakulär und ästhetisch. einfach nur geil :)

der ganze film ist durchweg spannend und verursacht die ganze zeit eine schöne gänsehautstimmung. die soundeffekte sind super und passen ganz gut zum weltraumszenarion. auch wenn im all ja eigentlich totenstille herrscht. :D

9/10
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Sunshine wollte ich auch schon immer mal gucken,...bisher nocht nicht geschehen,...leider,...

Konnte am Samstag nicht wiederstehen und habe mir (neben dem neue Album der Foos -> sehr fett!!!) folgende DVDs mitgenommen:

Das fliegende Schloss 9/10
Der erste Film der Ghibli-Studios anno 1986. Ein Traum von Fantasie/Abenteuer und Sci-Fi Movie!!! TOP!!!!!

Mein Nachbar Totoro 9/10
Der zweite Film der Ghibli-Studios anno 1988. Sehr kurzweilig, dennoch mit so vielen liebevollen Details gespickt! Perfekter Trickgenuss!

Werde mir demnächst noch Mononoke zulegen. Freu mich drauf!
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Sunshine

gestern habe ich seit langem mal wieder diesen film mit cillian murphy gesehen. das ist einer meiner all-time-favourites.

im groben geht es darum das in ein paar jahren die sonne erlischt und 2 raumschiffe zur sonne geschickt werden um sie mit einer atombombe wieder zu entzünden. die icarus 1 hat es nicht geschafft und nun wird das 2. raumschiff, die icarus 2 (um die es im film geht) losgeschickt, um es nochmals zu versuchen. zugegeben, ist die idee mit der atombombe schwachsinn und hört sich für mich nicht plausiebel an, aber egal, es ist ja ein film.

wenn man das jetzt einfach mal so stehen lässt und den film so nimmt wie er ist, bekommt man einen sehr stylishen science-fiction-thriller zu sehen, wie es ihn selten gibt. danny boyle (28 days later) liefert hier super bilder ab. die weltraumbilder und szenen sind dermaßen grandios, spektakulär und ästhetisch. einfach nur geil :)

der ganze film ist durchweg spannen und verursacht die ganze zeit eine schöne gänsehautstimmung. die soundeffekte sind super und passen ganz gut zum weltraumszenarion. auch wenn im all ja eigentlich totenstille herrscht. :D

9/10
Man sollte auch nicht den verdammt genialen OST vergessen!!!!
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Alleine der Anfang (der Dialog mit Erica) ist das wohl stressigste Gespräch, dass ich in den letzten 10 Jahren am TV sehen musste. Ich gebe zu vom Freitagabend hart angeschlagen gewesen zu sein und durch nichtmal 2h Schlaf auch etwas zickig, aber die Szene lag an der Grenze der Zumutbarkeit.
Sich danach die zwei Stunden arrogante Arschlöcher (gab es schonmal einen Film, wo nicht EINE Rolle symphatisch war?) beim gegenseitig ausspielen anschauen... *gähn*
Erwähnenswert bleibt die Mucke.
All in all - für mich eine Riesenenttäuschung.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Na gut, die Anfangsszene war zugegebenermaßen wirklich nervig, aber der Rest war meiner Meinung nach einfach nur geil gespielt. :)
Und wegen der Sache mit keinem sympathischen Charakter: Jeder im Film hatte halt Dreck am Stecken - typische Antihelden eben.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Geht es dir nur um die Bildqualität oder bist du einfach nicht "der" Filmfreak und willst Vorschläge?

einfach nur gute vorschläge...quali soll mir nicht die tränen in die augen treiben...
aber der film selbst steht im vordergrund...will ja nur ausleihen...

@BigO:
falls das an mich ging...alles schon gesehen...

@bigdaddy:

button hab ich mir aufgenommen, blutiger Pfad Gottes aka Boondock Saints beide Teile bereits ausgeliehen...
 
Spielt gerade: Battlefield 4
@LL:

Der erste Boondock ist klar stärker als der zweite.


Gestern Sieben Leben

film 4/10
Ich habe einfach viel mehr erwartet. Es ging zu sehr um Emily. Die anderen 6 wurden gar nicht so wirklich ins Licht gerückt. Gerade mit Ezra (Woody) hätte ich gerne mehr gehabt!
Also ich war enttäuscht!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
ja...fand den 2ten auch schlechter...man kennt halt schon alles...der vater etc...

@sieben leben...hab ich mir auch aufgenommen...keine zeit gehabt...die welle hab ich auch noch nicht geguckt...
vielleicht heute abend:pfeif:

los...mehr vorschläge!:D
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
@LL:
Inception. Wobei ich hoffe, dass du den schon gesehen hast. Must-Have! Der Streifen hat bei mir die vollen zehn Punkte abgestaubt.
Oder: American History X - einfach zeitlos und extrem(!) genial. Hat bei mir ebenfalls die 10/10 kassiert.


@Topic:

Faster

Ouh, ich weiß wirklich nicht, was ich von dem Film halten soll. Einerseits gibt es ab und zu ordentliche Action, andererseits ist der Film über einige Längen total stupide. Der "Killer" ist einfach monsterschlecht gespielt und The Rock hat mich auch noch nie schauspielerisch so richtig überzeugen können, aber im Gegensatz zu den ganzen anderen Bashern, bin ich allerdings der Meinung, dass er gut zu der Rolle des "Drivers" gepasst hat.
Insgesamt kann man sagen, dass die Story ziemlich schwach ist, der Film aber immerhin recht kurzweilig.

Alles in allem tendiere ich so zwischen fünf und sechs Punkten. Ich entscheide mich jedoch für die niedrigere Punktzahl, da mich der Film doch enttäuscht hat:

5/10
 
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
@ LL:

8 MM
Hass - LA HAINE
Terminator 1-2
Das Experiment
Die Fabelhafte Welt der Amélie
Das Leben ist schön
25 Stunden
Reservoir Dogs
Der Pate 1-3
City of God
Shutter
Auf der Flucht
Oldboy
Harry Brown
Kick Ass
Die Bourne Filme
Die Verurteilten
Das Schweigen der Lämmer
Memento
Serpico
Carlitos Way
Snatch
Sieben
From Dusk till Dawn
Fight Club
Cocaine Cowboys 1-2
Training Day
Sin City


@ BK: Niemals, nie-m.a.l.s! Teil 1 bleibt Kult, Teil 2 nur nett mit Cliffhanger.
 
Zuletzt editiert:

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Sucker Punch

7,5/10

Fand den film Ganz gut,

Das Ende fand ich aber was Konfus:

Im endeffekt war bis auf der anfang und das ende alles nur Vorstellung oder?
und man erfährt nicht wirklich was in der "Wirklichkeit" passiert ist.
Von wem War denn die Unterschrift? vom Stiefvater oder Vom Pascha?
die Letzte szene mit dem Buß war das denn "Real"??

Allerdings war ich glaube ich der einzige im Saal knapp 30 leute der nicht gesagt hat oh mann was ein Kack oder war der Scheiße. :p
 
Top