Zuletzt gesehn Topic...

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Noch einmal zu The Social Network:

Selbstverständlich war der Film sehr dialoglastig, aber ganz ehrlich: Was habt ihr erwartet? Schießereien, 'nen Banküberfall oder explodierende Autos? Ich war einfach mal sehr froh 'nen Film zu sehen, in dem weder stupide Gewalt (die sich "Action" schimpft), noch irgendwelche Pseudo-Macho Einzeiler im Mittelpunkt stehen.
Ganz im Gegenteil: Die Dialoge waren zum Niederknien. :sabber: Ich habe selten solch' gute Wortgefechte gesehen - die haben einfach gesessen. Großen Dank hierfür noch einmal an Aaron Sorkin. :okay:

Der Score war ebenfalls hammer und total passend.

Und bevor mir wieder jemand antanzt: Nein, ich bin kein Fincher-Fanboy. Einige seiner Filme (Panic Room, Fight Club und Zodiac) fand ich zwar ganz ordentlich bis gut, aber ich verehre sie nicht als Meisterwerke.

Und zum Schauspiel: Wieso sollte es leicht sein, die Rolle zu spielen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Meiner Meinung nach haben die Darsteller ihren Job super gemacht - einfach Zucker. Selbst Timberlake konnte mich unterhalten und hat keinesfalls gestört. Die Rolle des Jungunternehmers hat zu ihm gepasst.

Wegen den Klischees: Da würde ich einfach mal behaupten, die gibt es in fast jedem Film. Gestört haben sie mich in The Social Network nicht wirklich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
hab von social network auch nur 10 Minuten gesehen, dann ging mir seine Hackfresse zu krass auf den Sack und das Gelaber ist eh unterirdisch..

gestern mal wieder inception gesehen und mir fiel mal wieder auf dass nolan seinen Freibrief einfach weggeworfen hat.
Die Story ist total hammer, der Film ansich ist auch sau geil, aber er hatte wie gesagt den Freibrief wirklich episches Bildwerk zu schaffen durch das Traumsetting. Aber leider ungenutzt.
Ich hätte mir Ozeane gewünscht die in der Mitte aufreisen, absolut atemberaubende Landschaften, explodierende Sonnen, ka, irgendwas nur nicht das was ich eh jeden Tag sehe, mehr oder weniger.
Naja, vielleicht ja in Teil 2.
Ausserdem mal wieder ein Film der viel zu kurz ist. Der hätte gut doppelt so lang gehen können, alles in allem bleibt einfach zuviel unerklärt.
Zb warum irgendein Drogenmischer in Mombassa diese Technik hat, aber der Rest der Welt davon ncihts ahnt. Wie kam es dazu, wie hat sich diese Technik entwickelt, wie funktioniert sie, etc...
Einfach US Trainingsprogramm und ne poplige Maschine, die was genau eigentlich in die Leute reinpumpt is mir zu wenig..
Warum kann man nach ner zeit nicht mehr normal träumen und und und...
Trotzdem pervers geiler Film. Schön schickig.
 
Spielt gerade: Battlefield 4
Noch einmal zu The Social Network:

Selbstverständlich war der Film sehr dialoglastig, aber ganz ehrlich: Was habt ihr erwartet? Schießereien, 'nen Banküberfall oder explodierende Autos? Ich war einfach mal sehr froh 'nen Film zu sehen, in dem weder stupide Gewalt (die sich "Action" schimpft), noch irgendwelche Pseudo-Macho Einzeiler im Mittelpunkt stehen.
Ganz im Gegenteil: Die Dialoge waren zum Niederknien. :sabber: Ich habe selten solch' gute Wortgefechte gesehen - die haben einfach gesessen. Großen Dank hierfür noch einmal an Aaron Sorkin. :okay:

Der Score war ebenfalls hammer und total passend.

Und bevor mir wieder jemand antanzt: Nein, ich bin kein Fincher-Fanboy. Einige seiner Filme (Panic Room, Fight Club und Zodiac) fand ich zwar ganz ordentlich bis gut, aber ich verehre sie nicht als Meisterwerke.

Und zum Schauspiel: Wieso sollte es leicht sein, die Rolle zu spielen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Meiner Meinung nach haben die Darsteller ihren Job super gemacht - einfach Zucker. Selbst Timberlake konnte mich unterhalten und hat keinesfalls gestört. Die Rolle des Jungunternehmers hat zu ihm gepasst.

Wegen den Klischees: Da würde ich einfach mal behaupten, die gibt es in fast jedem Film. Gestört haben sie mich in The Social Network nicht wirklich.
Ich fand The Social Network auch absolut genial!!
Das hätte ich nicht erwartet! Großartiger Film!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
Ich fand den Film ziemlich gut, auch das Gespräch am Anfang war imo gut.
Was man daran auszusetzen hat, ist mir weniger klar, aber wenn man ein Facebook-Hater ist, wird man den Film wohl weniger mögen ;)
Die Hauptrolle - von Jesse Eisenberg gespielt - fand ich echt super dargestellt, anspruchslos ist das bestimmt nicht. Die Wortgefechte dazu auch genial, immer schlagfertig, aber man erkennt auch zwischendurch immer mal wieder den "Nerd" in der Rolle. Auch die Zwillinge, die Rudern, waren gut.
Für mich ingesamt ein echt überzeugender Film, ich hab so etwas gar nicht erwartet.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Chuck S01E01-03

ich habe ja schon lange mit der serie geliebäugelt und mich jetzt mal durchgerungen sie zu kaufen. zumal man nur gutes darüber liest. das wichtigste: Summer Glau hat in staffel 4 einen längeren auftritt.

es ist ein mix aus geheimagentenkram und comedy. zugegeben ist der anfang etwas abgedreht. der hauptdarsteller läd aus versehen die cia datenbank in sein gehirn und muss daraufhin von zwei agenten beschützt werden. einer davon ist adam baldwin aus firefly. auch hier spielt der wieder ein bisschen das arschloch. passt aber irgendwie zu ihm :D der macht das schon gut.

auf jeden fall ist die serien zum schreien komisch. es ist halt einen typische nerd-serie mit allem was dazugehört. schön fand ich auch folgende szene: unterhaltung im best buy markt - "du musst bei einem kunden ein linux installation machen! warum machst du das denn nicht selber? weil ich aus der macintosh abteilung bin! wir sind halt die avantgardisten der it. deshalb machen wir das nicht!"

das gabs natürlich kein halten mehr :D. für allen james bond und ttbt fans ist die serie auf jedenfall zu empfehlen. vielleicht mache ich nach der ersten staffel noch ein fazit. mal gucken.

mehr infos: chuck
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Rapunzel

Verdammt ich liebe diesen Film. Da stecken so viele klassische Disney Elemente drinnen. Da stimmt wirklich alles Besetzung, Geschichte, Lieder und Optik! Dachte nicht das Disney selber noch einen ordentlichen CGI Film hinbekommt, aber dieser hat mich eines besseren belehrt!

9 von 10 Punkten!
 
PSN-Name: herodes87
Also ich habe ihn gesehen!

Es kommt drauf an was du erwartest. Ich geb ihm ne 8/10. Die Aliens waren recht mies. Bei Resistance (PS3) oder Cloverfield sahen die deutlich besser aus. Auch von der Technik waren sie nicht wirklich umwerfend. Also ich meine soviel weiterentwickelt sind die nicht.

Zentrum des Films ist eine Gruppe Marines. Die alle ein bisschen weinerlich daherkommen. Ich meine ich liebe den Film "Full Metal Jacket" und finde die Marines geil aber in dem Film sind die wirklich wie Babys verglichen mit denen aus Full Metal Jacket oder Jarhead. Einzig Michelle Rodriguez reisst das ganze etwas raus.

Die Action ist wirklich nicht schlecht. Nur finde ich es schon recht beschäment wie die US Army dabei wegkommt. Damit meine ich man sieht von der grössten Militärmacht der Welt so gut wie keine Panzer, und keine Kampfhubschrauber in Action.

Ein bisschen errinnert mich der Film an Black Hawk Down (wirklich genialer Film) nur mit Aliens. Also von der Art her, den die Marines werden von allen seiten beschossen.

Also ich sag dir guck ihn dir ruhig an. Mich hat er recht gut unterhalten, trotz seiner schwächen.
 
Game of Thrones - Season 1 Episode 1

Hat mir für ne erste folge ganz gut gefallen. denke die serie braucht noch zeit um sich zu entfalten. aber es gibt schonmal 2, 3 sehr interessante charaktere. freu mich schon auf die nächste episode

keine wertung
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also ich habe ihn gesehen!

Es kommt drauf an was du erwartest. Ich geb ihm ne 8/10. Die Aliens waren recht mies. Bei Resistance (PS3) oder Cloverfield sahen die deutlich besser aus. Auch von der Technik waren sie nicht wirklich umwerfend. Also ich meine soviel weiterentwickelt sind die nicht.

Zentrum des Films ist eine Gruppe Marines. Die alle ein bisschen weinerlich daherkommen. Ich meine ich liebe den Film "Full Metal Jacket" und finde die Marines geil aber in dem Film sind die wirklich wie Babys verglichen mit denen aus Full Metal Jacket oder Jarhead. Einzig Michelle Rodriguez reisst das ganze etwas raus.

Die Action ist wirklich nicht schlecht. Nur finde ich es schon recht beschäment wie die US Army dabei wegkommt. Damit meine ich man sieht von der grössten Militärmacht der Welt so gut wie keine Panzer, und keine Kampfhubschrauber in Action.

Ein bisschen errinnert mich der Film an Black Hawk Down (wirklich genialer Film) nur mit Aliens. Also von der Art her, den die Marines werden von allen seiten beschossen.

Also ich sag dir guck ihn dir ruhig an. Mich hat er recht gut unterhalten, trotz seiner schwächen.
Hm. Ich hab bisher durchgehend nur schlechtes über den Film gehört - soll ein reiner USA-Army Werbefilm sein?!
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
@Allen-Jix:
Danke für die Info! Möchte mir den auch mal ansehen...
Also dass du Black Hawk Down mit Battle: LA vergleichst ist irgendwo mal gut. Dann stimmt schonmal die Atmosphäre, oder? ;)

Ebenso erwähnst du Cloverfield. In dem Film verfolgt man ja die Sicht der Überlebenden und bekommt nicht wirklich direkt etwas vom Kampf mit wenn man es jetzt im Großen betrachtet bsp Krieg der Welten.

Somit sieht man halt dem kleinen Trupp zu, oder?
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
Jackass 3

8 von 10

man liebt es oder hasst es. Die Szene mit dem Lambo einfach nur krass


Fantastic 4

4 von 10

schlecht gemachter Film,der leider das Flair der Comicvorlage mMn nicht einfängt,heute kommt ja Rise of Silversurfer mal schauen.
 
PSN-Name: herodes87
Also es ist wirklich ein Werbefilm für die US Army. Vermutlich wollte man zeigen das US Soldaten auch Menschen sind anders kann ich mir das geflenne nicht erklären (nach dem Vorfall in Falludscha (in der wirklichkeit)).

Von der Atmo ist er am Anfang wirklich nicht schlecht. Vor allem als die Marines zum ersten mal Feindgebiet betreten. Man sieht Leichen und zerstörte Autowracks. Dazu ein Nebel wo man wirklich nix sieht. Mit einmal PENG werden sie von allen seiten beschossen und suchen ihr heil in der flucht.

Ich hatte nur Cloverfield erwähnt da ich finde das, das Alien dort wesentlich besser aussieht.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Dickste Freunde 2/10

Ich mag Vince Vaughn und Kevin James, insofern habe ich mir von dem Streifen 90 Minuten gute Buddy-Unterhaltung versprochen. Stattdessen kann sich der Film nicht entscheiden, ob er Drama oder Komödie ist. Wenn er letzteres sein will, ist er nur wenig witzig, während die dramatischen Momente immer wieder das Tempo herausnehmen und deplatziert wirken. Nach 45 Minuten war der Film für mich zu Ende.
 
PSN-Name: derphilvsyou
Californication

Staffel1, Folge 1

richtig gut. Nach den ersten 5 Minuten war mir klar, ich habe meine neue Serie gefunden. Bin gespannt auf die 4 Staffeln.

10/10
Ich wünsch dir viel Spaß mit dieser geniaaalen Serie :)
Hab alle 4 Seasons durch und einzig die 2. schwächelt ein wenig, der Rest ist auf konstant genialem Niveau wobei ich von der 4. Season echt überrascht war im positiven Sinne.
Ich hoffe doch du schaust im O-Ton ? 8)
 
Top