Zuletzt gesehn Topic...

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Fernsehfilme, Animationsfilme, 3D, Gibt ja auch Regisseure die sich für gewisse Formate entscheiden, weil ihnen das persönlich besser gefällt oder weil das für den jeweiligen Film selbst besser funktioniert. Hat ja auch nicht jeder Kinofilm automatisch 21:9.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Avengers 2

Wie schon im entsprechenden Thread geschrieben, leider eine kleine Enttäuschung. Nicht der schwächste Film der Phase 2, aber leider bei Weitem nicht so gut wie der Erste und deutlich hinter Winter Soldier und erst recht Guardians of the Galaxy.

Habe auch danach einige Zweifel was Phase 3 betrifft. Bis jetzt haben die Reihe vor allem Tony Stark aka Robert Downey Jr. bzw. sein Zusammenspiel mit den anderen Charakteren getragen.
In Phase 3 bewegt man sich deutlich davon weg und experimentiert vor allem mit neuen Charakteren, die nur dann halt in Avengers 3 (vermutlich) keine Rolle spielen.
Wie soll dann Avengers 3 funktionieren, wenn man dann noch mehr "Charakterbalast" hat, als jetzt schon mit den ganzen Feature-Filmen?

Zum ersten Mal sehe ich den Marvel-Versuch etwas in die falsche Richtung zu verlaufen.
Kann sein dass ich mich irre und Captain America 3 und Thor 3 wirkliche Highlights werden und auch Av3 Teil 1 und 2 mit den neuen Directors gut werden, nur habe ich jetzt nicht mehr das Bedürfnis "gebt mir Avengers 3 JETZT" wie noch damals nach Teil 1.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Exodus: Gods and Kings

Hey, ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, wieso der Film derartig in einigen Foren niedergemacht wurde. Klar, das ist kein Gladiator-Niveau, aber das konnte man auch nicht erwarten. Der Film hat eine Laufzeit von zweieinhalb Stunden und ich habe mich wirklich keine Sekunde gelangweilt. Ich will nicht sagen, dass Exodus super ist, aber mMn definitiv gut.
Die monumentalen Szenen sind gut eingefangen. Zum Beispiel die Plagen oder auch einfach nur die Stadt mit den Pyramiden und sonstigem Gedöns. Sah richtig cool aus.

7/10
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
American Sniper

Okay, ich habe ein wirkliches Brett erwartet und wurde daher ein bisschen enttäuscht. Es ist ein solider Film und Cooper spielt das ganze recht gut. Aber abgesehen von den zwei, drei Sniperszenen wirkt das ganze schon fast wie der average Iraq War movie. Die letzten zehn, zwanzig Minuten fand ich noch am besten.
Aber kann man sich auf jeden Fall mal anschauen.

6/10
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Gerade auf Sky Godzilla gesehen.
Sorry, aber war ja mal überhaupt nicht der Bringer. Blasse Charaktere, Godzilla von 100 Minuten vielleicht 10 Minuten Screentime.
Dann lieber die trashigen japanische.

3/10
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Batman: The Dark Knight Returns Part 1

Wow. Das war richtig cool. Bin ja echt gegen das ganze Marvelgedöns, dass da seit Jahren in Kino und TV läuft, aber Batman hat einfach was. Das war auf jeden Fall ein richtig fetter Animationsfilm.
Heute Nacht oder morgen gibt es dann den finalen Part.

8/10
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Gerade auf Sky Godzilla gesehen.
Sorry, aber war ja mal überhaupt nicht der Bringer. Blasse Charaktere, Godzilla von 100 Minuten vielleicht 10 Minuten Screentime.
Dann lieber die trashigen japanische.

3/10
du meinst jetzt schon die letzte Verfilmung?:kopfkratz:
Es geht ja gerade darum das man nicht immer gleich alles sieht...
genau wie bei Alien.Das Problem beim Vorgänger war ja, das man ihn immer zeigt und nur auf Action setzt.
Ich fand ihn ziemlich gut umgesetzt, und das bei dem Druck den man sich bei diesem
Film einhandelt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
No Turning Back (amazon Prime)

Bester.....Film.....seit.....Langem.
Ja die Story ist ansich trivial, aber Gott der Film schafft es wirklich Mitgefühl für Charaktere zu empfinden , für welche man eigentlich keine übrig haben will. Dazu noch eine nahezu perfekte One-Man Show von Tom Hardy. GANZ großes Kino, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ex Machina (Kino)

FAST bester Film den ich seit langem gesehen habe. ENDLICH ein Film der das Thema KI mit etwas Verstand und Würde behandelt. DANKE DANKE DANKE! Ich kann diese "sie werden uns alle umbringen"-Filme die in den 80/90ern noch verständlich waren schön langsam nicht mehr sehen.
Auch hier kleiner Cast, aber gute schauspielerische Leistung. Vor allem Alicia Vikander und Oscar Isaac sind verdammt gut und die Effekte überzeugen hier über den ganzen Film im Gegensatz zu teuren AAA-Blockbustern (*hust* Avengers 2 *hust*).
Auch mal super dass ein Film nicht künstlich auf 120min gestreckt wird und ohne 3D auskommt.
Nur leider sind einige Szenen etwas unnötig und sind schön gemacht, aber entweder an Stellen wo es unnötig wäre, oder wo man etwas gewollt bedeutungsschwanger daherkommen will.
90min hätten es auch getan und dann wäre der Film wirklich eine Meisterwerk gewesen.

Aber schaut euch den Film an, er ist es wirklich wert und man stellt sich vlt nachher wirklich die eine oder andere Frage.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Run All Night

[ame]www.youtube.com/watch?v=7uDuFh-nC-c[/ame]

Hat mich gut unterhalten und Liam Neeson ist hier wieder bedeutend stärker als in Ruhet in Frieden8)

Fand ihn auch von den Farben und den Kamerafahrten frisch und unverbraucht.
Es ist kein völlig neuer Stil, aber genug um sich daran zu erfreuen ohne sich unwohl zu fühlen
 
Top