Zuletzt gesehn Topic...

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich muss hier auch nochmal eine Lanze für ARTE brechen. Habe ich die letzten Tage gesehen (kein Bock zu zocken oder auf Filme)
Also Arte ist nicht schlecht. Tracks war und ist noch ein geiles Magazin. Nur sind da schon viele Themen im Mainstream angekommen. Kann mich an eine Takashi Miike und an Asia Argento Folgen noch erinnern. War auch immer gut neue Musik dort zu finden. Kasabian kenne ich von da.
 
Split (2017, iTunes)

Psychothriller. Interessant, spannend und ungewöhnlich.

Bewertung: 8/10 P.


Anmerkung: Ich schaue übrigens seit einigen Wochen die Liste von Robert Hofmann "Die besten 15 Horrorfilme des letzten Jahrzehnts", Film für Film, beginnend von Platz 15; waren bis jetzt alle sehenswert.

 
Die Liste ist meeehhhhh

Conjuring ist super, aber ES ist für mich kein klassischer Horror. Für mich ist Hill House (Serie) DER Horror der letzten 10 Jahre.
Bis jetzt, bin ja noch nicht durch mit der Liste, hat sie mir einige sehr interessante und unterhaltsame Momente beschert:
  • Tucker & Dale vs. Evil (herrliche Horrorkomödie, gerade wenn man die Genre-Klassiker, auf welche der Film Bezug nimmt, schon kennt),
  • Wir (psychologisch hochinteressant),
  • It follows (feiner Grusel),
  • Split (ebenfalls ziemlich interessant).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sonic The Hedgehog (Kino, Dolby Atmos)

Ich habe nicht viel erwartet bis auf einen abgedrehten Jim Carrey. Tatsächlich fand ich aber den Retro-Charme sogar besser und Carry eine Spur toooo much. Ja es wirkt wie die Bösewichtversion von Ace Ventura, aber zumind. in der deutschen Version dreht er zu stark auf verglichen mit früheren Auftritten.
Der Film ist nicht schlecht, gerade weil es für die Erwachsenen schön viele Anspielungen gibt, aber gerade wenn er interessant wird, ist es auch schon wieder vorbei.
Triffts eigentlich ganz gut. Ich fand der Film hat durchaus Potenzial. Die Story die sie stricken möchten, ist sogar gar nicht sooo schlecht. Und wie du bereits erwähnt hast, gibt es echt viele Anspielungen auf die Popkultur. Aber vieles davon ist einfach Hit&Miss und leider des öfteren eher ein Miss. Wobei 2-3 Anspielungen & Witze fand ich schon ziemlich witzig

Bei der Vin Diesel Imitation hatten sie mich :ugly:

Hoffe das man da noch einem Nachfolger ne Chance gibt und dann einfach einen etwas besseren Schreiber engagiert, der die Anspielungen besser einbringen kann. Dann wäre das echt gut. So muss man den Film wirklich nicht im Kino sehen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Fand ihn auch gut. Man hat auch einige Anspielungen an die Zeichentrickserie eingebracht. Das Ende passt für eine Forsetzung.
Spätestens nach Teil 2 muss man sich aber was neues überlegen sonst geht ihnen wie bei den Spielen die Puste aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
The Gentlemen (Kino)

Wirklich wirklich wirklich gute Crimecomedy. Ist einer der besten Filme von Guy Ritchie in letzter Zeit. Zuletzt war ich bei The Man from U.N.C.L.E. so gefesselt von der Handlung. Die Erzählweise und der Humor sind sehr gut und wirklich passend gewählt. Keine Sekunde Langeweile und keinen unpassenden Gag.
Einziger Kritikpunkt wäre, dass er die "Helden" etwas verklärt und ihre Motive etwas zurecht rückt. Es gibt keinen wirklich "Bösen" auf der guten Seite.
Die Highlights sind Charlie Hunnam, ein schwer zu erkennender Colin Farrell und ein herrlich überdrehter Hugh Grant. Sieht aus als hätten sie auch wirklich einen Spaß an irren Rollen gehabt, da sie diese mit Begeisterung ausfüllen.
 
Top