Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Avatar 2: Way of the Water (Kino, OV, 3D)

Optisch ist das wirklich einer der besten Filme der letzten Jahre. Man könnte meinen alle CGI-Studios schlampen bei anderen Filmen so, weil sie 99% ihrer Bemühungen in diesen Film gesteckt haben.

ABER wer mir erklären will warum der Film jetzt der Burner ist sollte sich schön anstrengen, denn die Story passt wieder mal auf einen Bierdeckel, in der Mitte gibt es bei einem 3h Film einige vermeidbare Längen, das Ende ist wieder SEHR berechenbar (würde lachen wenn hier jemand jubelt und bei Marvel/DC das als unnötiges Spektakel abtut) und manche Figuren gehen mir ausgerechnet bei 3h Spieldauer teils völlig unter.

Wie gesagt optisch ist das eine Wucht, aber ich hab vor Kurzem den 1er nochmal in HFR gesehen und ich war da LEIDER einfach nochmal so begeistert wie bei der ersten Sichtung und hier kam dieses Gefühl kaum auf. Die Unterwasserbilder und die HFR sind hier wirklich fantastisch, aber wo mich der erste Film trotz der scheiß dünnen Story von Anfang bis Ende 2x begeistern konnte, fehlt mir dieses Gefühl einfach.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hier vlt ein Artikel.

Es läuft wenn ich mich erinnere "nur" in 48fps, ABER dafür in 3D und das ist schon SEHR geil und auch etwas, dass du zuhause nicht erleben wirst.

Sie wechseln sogar zwischen 24fps und 48fps, aber es ist mir bis auf 2 Szenen nicht aufgefallen, weil sie es sonst geschickt geschnitten haben.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
High Frame Rate. Kinofilme laufen ja normalerweise mit 24FPS, den Hobbit gab es dann auch mit 48FPS. Wahrscheinlich läuft Avatar 2 dann auch mit 48FPS. Könnten aber auch 60FPS sein oder so. Letztlich sagt HFR nur aus das es mehr als 24 sind.
Ich fand das bei Hobbit ja extrem ungewohnt und "nervig / anstrengend" im Kino. Dazu diese GZSZ Vibes beim Bild. Hat mir damals den Film noch mehr kaputt gemacht, soweit das bei dem Machwerk überhaupt noch möglich war.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich fand das bei Hobbit ja extrem ungewohnt und "nervig / anstrengend" im Kino. Dazu diese GZSZ Vibes beim Bild. Hat mir damals den Film noch mehr kaputt gemacht, soweit das bei dem Machwerk überhaupt noch möglich war.
Ich hab mich auch ganze Zeit gewundert, warum der wie eine mexikanische Soap aussieht. 48fps ist nichts für mich. Das dachte ich aber auch über 3D bis ich Avatar gesehen habe, wie man das richtig nutzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wir haben uns einfach über die Jahrzehnte an den typischen 24 fps Filmlook gewöhnt, HFR wirkt deshalb so unnatürlich und uncineastisch. Ich kann HFR auch überhaupt nicht ab, zum Glück setzt sich der Mist nicht durch.

Bekomme auch jedes Mal einen Kotzkrampf wenn ich bei anderen Leuten bin und die an ihrem TV Motion Smoothing auf voller Pulle an haben :::sick:::
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nochmal: das ist hier wirklich gut gemacht. Bei den schnellen Actionszenen kommt HFR zum Einsatz und da BRAUCHT man das auch, damit die tolle CGI (und hier kann man wirklich von fantastisch im Gegensatz zur Handlung sprechen) Szenen dann nicht mit einem Motionblur weggewischt werden.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Everything everywhere all at once

Äh. Ja. Wildes Ding 🤣
Der Titel passt perfekt. Es geht um multiversum, Waschbär, einen bösen Bagel und nen Waschsalon.
Und manchmal halten auch Steine einen Dialog über das Sein und das Universum.

Ehrlich. Guckt es selbst an. Ich kann es echt nicht erklären, total abgefahren und irgendwie geil.

Mir dreht jedenfalls massiv der Kopf.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Avatar wird ja in den Kinos auch in 3D ohne HFR gezeigt. Besser so? Was sind die Vorteile von HFR?
Laut Cameron hat man HFR sogar hauptsächlich genutzt, damit das 3D besser rüberkommt. Insofern würde ich ihn in HFR 3D schauen. Der Film läuft im Kino auch jederzeit mit 48 fps, aber in Szenen, bei denen sie gewollt einen 24 fps "Effekt" erzeugen wollten, haben sie einfach 2x dasselbe Bild hintereinander laufen lassen.

James Cameron sagte:
“We’re using [high frame rate] to improve the 3D where we want a heightened sense of presence, such as underwater or in some of the flying scenes. For shots of just people standing around talking, [high frame rate] works against us because it creates a kind of a hyper realism in scenes that are more mundane, more normal. And sometimes we need that cinematic feeling of 24fps,”

“Can theatres support variable frame rate, switching back and forth within the movie between 24fps and 48fps? The answer is no, they just run it at 48fps. In any part of the scene that we want at 24fps, we just double the frames. And so, they actually show the same frame twice, but, but the viewer doesn’t see it that way. And so, we just we’re essentially using a simple hack to use the high frame rate platform that already exists.”
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Halloween Ends

Jetzt zum zweiten mal innerhalb von 2 Tagen gesehen. Erstmal: Er gefällt mir gut, aber schlechter als die 2 Vorgänger. Den Storyverlauf fand ich gut, anders und interessant. Man hätte mmn der Beziehung der Hauptprotagonisten etwas mehr Zeit geben können, das ging mir etwas zu schnell auch wenn man die Verbindung und mystische Anziehungskraft mit rein nimmt. War beim zweiten schauen nicht mehr ganz so gerushed, da mir mehr Dinge aufgefallen sind wenns um Charakterentwicklung geht aber trotzdem hätte man auch etwas mehr in die Gefühlswelt des Hauptchars mitgenommen werden können, auch hätte die ein oder andere Deleted Scene geholfen. Zusätzlich fand ich manche Dialoge etwas unnatürlich und weird.

Man kann sagen das jeder Teil der Trilogie recht einzigartig ist, man merkt das viel Herzblut reingeflossen ist, mit viel Easter Eggs und Referenzen die einem nicht gleich auffallen. Jeder Film ist anders als der vorherige und das muss nicht schlecht sein. Insgesamt ist die Trilogie für mich zusammen mit dem Original „meine“ komplette Halloween Reihe, die anderen Schmutzfilme existieren für mich nicht mehr :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Haus der Eulen Staffel 2 (Disney+)

Ist seit einer Woche auf D+ und was soll ich sagen, das ging einfach nicht mir das besser einzuteilen.
Figurenentwicklung, Story und Mix aus Humor/ernsten + interessanten Handlungen ist auf einer Stufe mit Gravity Falls (wenn nicht sogar noch ein klein wenig besser).
Keine Filler-Episoden, einfach nur toll geschrieben und man wünscht sich instant Staffel 3. Schade dass es nach Staffel 3 schon zuende ist, aber nach Gravity Falls und Duck Tales (neu) muss ich auch sagen: lieber wenige aber dafür gut geschriebene Geschichten die durch die Bank perfekt unterhalten, als dann doch erste Längen nach 4-5 Jahren.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
A Nightmare on Elm Street 2: Freddys Revenge

Hatte den schlechter in Erinnerung. Gute Idee als Fortsetzung, starker Einstieg mit dem Bus, klasse 80s vibes und nice Effekte. Einzig die Schauspieler sind Banane und schon ne ganze Schippe untalentierter als in Teil 1. Zum ersten mal uncut gesehen.
 
Top