Zuletzt gesehn Topic...

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors

Den hatte ich tatsächlich besser in Erinnerung und als besten Teil nach 1. Man merkt die Schauspieler sind deutlich besser als in 2 aber es fängt an recht Absurd zu werden wenn die Teens ihre Superskills einsetzen und der Horror geht gegen Null. Da hatte der Vorgänger doch noch mehr düstere Horroratmo und wirkte mehr wie ein Albtraum. Gefällt mir aber auch noch ganz gut, auch hier das erste mal uncut gesehen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master

Von dem wusste ich kaum noch was und anfangs wars eher so meh. Komisches Creditdesign, unpassende Musik, schlechte neue Kristen. Aber als die alte Crew weg gemeuchelt war, wurde es doch deutlich besser. Das neue Frontgirl passt gut und spielt gut. Nette Ideen, gute Effekte und ein passender one-liner Freddy. Auch das erste mal uncut. Aber schon bisher der schlechteste mmn.

A Nightmare on Elm Street 5: The Dream Child

Von dem dachte ich, ich hab ihn nie gesehen. aber ein paar Szenen kamen mir bekannt vor. Hier passt wieder deutlich mehr, schönes Horrordesign bei Credits und Musik, gute Darsteller, richtig geile Effekte, viel Kreativität und der ganze Film fühlt sich wie ein großer Albtraum an. Leider wie Teil 1 nur in der R-Rated vorhanden.

Freddys Dead: The Final Nightmare

Wow, was für ein Müll. So miserabel hat ich ihn nicht in Erinnerung. Es ist einfach alles schlecht, hab dann irgendwann rumgeskipped bis zum Ende. Wahnsinn!
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Freddys New Nightmare
Hatte ich etwas besser in Erinnerung, aber ist nach dem unsäglichen Teil 6 natürlich ein Masterpiece. War damals seiner Zeit voraus mit innovativer Film in Film Idee und gefühlt ein Wegbereiter für „Scream“. Auch der Horror kehrt zurück und Freddy wirkt wieder bedrohlich. Das Pacing sowie der kleine Junge gehen als doch mal auf die Nerven. Trotzdem ein gutes, interessantes Experiment und ein ungewöhnlicher Abschluss für die Reihe.

Scream (2022)
Hab die Vorgänger schon ewig nicht mehr gesehen und hab das Gefühl das ich die wohl erst nochmal hätte schauen sollen da mir viele Charaktere, Namen und Ereignisse kein Begriff mehr waren. Durch späteres Einlesen wurden mir Verbindungen, Easter Eggs etc klarer. Die Tonalität der Scream Filme ist eine deutlich andere als viele andere Horror/Slasher Filme (Ironie, Humor trotz drastischer Gewalt) und dadurch das ich die Vorgänger nicht vorher geschaut habe war ich nicht direkt in dieser „Mood“ der Ironie etc drin. Das hätte ich diesem Film angekreidet weil Gewalt irgendwie nicht so ernst genommen wurde, allerdings war das soweit ich mich erinnere in den Vorgängern ähnlich. Darum fällt es mir schwer momentan eine klare Meinung zum Film zu haben. Ich werde die gesamte Reihe nochmal wiederholen und dann kann ich den Film besser im Kontext sehen. Es lässt sich soviel sagen, dass der Film Spass gemacht hat und mit Sicherheit nicht der schlechteste der Reihe ist (in meiner Erinnerung war das Teil 3). Die Gewalt war teilweise recht heftig und es hat mich gewundert das der mit FSK 16 durchging.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bocchi The Rock! (OmU Crunchyroll)

WOW. Ich hab das nur als Tipp von Baka gelesen, mal zum Spaß rein geschaut und diese Serie ist fantastisch.
Mal NULLLLLLLL Fanservice, mal nicht die 10.000ste Isekai oder langweilige Slice of Life Umsetzung.
Nein ein wirklich toller Anime von einem so introvertierten Mädel, deren Hobby ihr aber doch mehr Aufmerksamkeit und Freunde bringt, als sie es zum Teil verkraften kann.
Dabei wechseln die Stil in Folge zu Folge laufend, der Humor ist zum Brüllen und die Figuren sind fast instant sympathisch, dass ich zum ersten Mal seit Langem am Liebsten eine Staffel durch geschaut hätte.
Auch tolles Ende, leider heißt es jetzt ewig warten, damit vlt dann doch eine 2te Staffel gemacht wird.

Wer mal eine tolle, lustige Feel-good-Serie sehen will ohne Fanservice mit einer guten Geschichte und vor allem TOLLEN Animationsstilen: Schaut Bocchi The Rock!
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Scream (1996)
Schon ein Unikat, es passt einfach alles und der Witz ist on-point. Auch wenn im Vergleich der neuste Teil deutlich brutaler ist, ist die Intensität und Härte bei Caseys Kill und auch am Ende bei den „Selbstverstümmelungen“ auf ner anderen Stufe. Leider gibts die 4k Version nur als R-Rated, die meisten Cuts wären vernachlässigbar aber bei der angesprochenen letzten Szene fällt es erstens stark auf und zweitens nimmt es doch einiges der Intensität.
Für mich immer noch ein Hammer Film und mmn Cravens bester.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
The Black Phone
Irgendwie hat mich da nix gepackt und mmn lag das an unterdurchschnittlichen schauspielerischen Leistungen und/oder Fehlbesetzung. Jeremy Davies als prügelnder Vater mit rekordverdächtig kurzer Zündschnur ist null überzeugend, ebenso fand ich den Jungen recht talentfrei und sogar Ethan Hawke (der mir eigentlich immer gefällt) fährt hier bestenfalls im Standgas. Schade, da mir „Sinister“ vom gleichen Regisseur doch wirklich gut gefallen hat, aber das war nix.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
The Black Phone
Irgendwie hat mich da nix gepackt und mmn lag das an unterdurchschnittlichen schauspielerischen Leistungen und/oder Fehlbesetzung. Jeremy Davies als prügelnder Vater mit rekordverdächtig kurzer Zündschnur ist null überzeugend, ebenso fand ich den Jungen recht talentfrei und sogar Ethan Hawke (der mir eigentlich immer gefällt) fährt hier bestenfalls im Standgas. Schade, da mir „Sinister“ vom gleichen Regisseur doch wirklich gut gefallen hat, aber das war nix.
Deutsche Synchro geguckt? Die Sprecher der Kinder haben da extrem viel kaputt gemacht fand ich.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Scream 2
War schon damals n deutlicher Qualitätsabfall im Vergleich zum 1er und auch jetzt kommen mir die Täter ziemlich beliebig und an den Haaren herbeigezogen vor, zusätzlich mit unerträglichem Overacting einer bestimmten Person. Auch der Witz funktioniert mmn nicht mehr so gut. War trotzdem noch mal schlechter als in meiner Erinnerung.

Scream 3
Den hatte ich als schlechtesten der Reihe in Erinnerung und musste feststellen das ich ihn tatsächlich ziemlich gut finde. Auch wenns Produktionsprobleme und Rewrites gab (was im Film auch humorvoll behandelt wird) ist hier der Witz wieder mehr on-point und der Storyverlauf wirkt weniger planlos als bei 2. Auch wenn der Gewaltgrad wg dem damals aktuellen Columbine Massaker runtergefahren wurde merkt man das Gewalt allein den Film nicht besser oder schlechter macht, es fehlt etwas an Intensität (gerade zu Teil 1) aber es ist doch eine richtig gute Fortsetzung.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Scream 4
Hab ihn leider nicht mit OT gefunden und durch die dt Synchro kam mir alles ne Spur schäbiger vor, darum versuch ich das nicht in meine Meinung einfließen zu lassen.
Hatte ihn bisher 1x vor ewigen Zeiten gesehen und irgendwie ist nix hängen geblieben. Diesmal mit allen Teilen am Stück zuvor, war ich im Universum gut drin und bis auf ein paar misratene Gags war ich doch positiv überrascht. Es wird wieder gut (und anders als in den Vorgängern) mit Klischees und Erwartungen gespielt und die ganze Live Stream Thematik ist aktueller denn je. Weiss garnicht mehr wie das 2010/11 mit Live Streaming aussah aber ich glaube da wurde ja erst youtube so richtig groß (?) und twitch kam scheinbar im gleichen Jahr in einer Beta Version raus, somit könnte der Film seiner Zeit vorraus gewesen sein. Wie auch immer, hat mir sehr gut gefallen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Scream (2022)
Zum zweiten mal, diesmal mit Kontext durch die anderen Filme. Gefällt mir auch im Gesamtbild der Reihe sehr gut und bin gespannt wie es weitergeht. Als Neustart/Abschluss auf jedenfall interessant.Hier und da muss man n Auge zudrücken, aber das musste man bei allen Teilen. Mein Ranking würde so aussehen:

1. Scream (1996)
2. Scream 4
3. Scream (2022)
4. Scream 3
5. Scream 2

Wobei ich Platz 2,3 und 4 auf ziemlich ähnlichem Niveau sehe, stark abgefallen ist für mich nur Teil 2. An Teil 1 kommt natürlich bei weitem keiner ran.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Scream (2022)
Zum zweiten mal, diesmal mit Kontext durch die anderen Filme. Gefällt mir auch im Gesamtbild der Reihe sehr gut und bin gespannt wie es weitergeht. Als Neustart/Abschluss auf jedenfall interessant.Hier und da muss man n Auge zudrücken, aber das musste man bei allen Teilen. Mein Ranking würde so aussehen:

1. Scream (1996)
2. Scream 4
3. Scream (2022)
4. Scream 3
5. Scream 2

Wobei ich Platz 2,3 und 4 auf ziemlich ähnlichem Niveau sehe, stark abgefallen ist für mich nur Teil 2. An Teil 1 kommt natürlich bei weitem keiner ran.
Schaust du dir die Serie auch noch an?
 
Top