Final Fantasy VII Remake

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Final Fantasy 7 Remake: all parts will have the size of a full game
Although Square wouldn’t go into too many details—and they wouldn’t say how many episodes FFVII REMAKE will be—they did send over this statement:

It means instead of concluding in one entry, multiple entries are being considered in development. Each entry will have its own unique story. As a gaming experience, each entry will have the volume of content equal to a full-sized game.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1152377

Gut für SE Vollpreis dann zu verlangen so ne Gelegenheit lassen die sich doch nicht entgehen :ugly:
Nachdem unmengen an Kohle am Anfang für FF 14 verbraten wurde und TR massig Geld für Marketing erforderte sind die sicherlich hungrig.
Die 13er Reihe war auch nicht der größte Erfolg abgesehen von 13-1
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

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Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Also wenn es nach Dir geht kann man sagen: Episodic Content is the future. Genauso wie einst mal Free2Play als zukunftsweisend angesehen wurde.

Problem ist hier, soll jetzt jeder Publisher/Dev auf Episodic Content setzten nur weil man nicht sicher ist ob eine AAA Produktion, betrefflich neuer IPs oder alten IPs, sich lohnt?

Jeder Publisher/Dev beschwert sich ja was für monströse Kosten eine AAA Produktion mit sich bringt und, dass solche Produktionen auch mittlerweile nicht lukrativ sind, da man gewisse Zahlen verkaufen muss damit man überhaupt erst das Geld zurück bekommt.

Willst du nun ein neues Alien als Episoden haben, da ja das letzte Alien nicht lukrativ war. Obwohl es 2 Millionen verkauft hat.

Ich finde das alles geht in eine falsche Richung genauso wie Mirotransactions, DLC und Expansionpacks.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
NEUE Produktionen kann man sehr viel besser abschätzen was User, Marktsituation, Aufwand usw. betrifft.
Ich glaube zB dass Tomb Raider sehr wohl ein Erfolg sein kann, wenn man den Wegfall der PS4/PC-Käufer durch ausgleichende Marketingbemühungen von MS gegen rechnet.
Auch kann FF15 trotz der zahlreichen Verschiebungen und Rebranding auch noch ein mittelmäßiger Erfolg werden.

Nur ein Spiel auf Grafik + Gameplay um 2 Generationen zu erhöhen muss man viel Geld in die Hand nehmen. Bis zum letzten Gameplay hab ich nicht damit gerechnet dass es sich grafisch zB mit einem FF15 messen lassen kann, oder das Gameplay wirklich komplett generalüberholt wird.

Das Problem ist meiner Meinung nach für SE die Kundschaft. Wann wurde der letzte FF7-Ableger raus gebracht? Das war auf der PSP wenn ich mich nicht irre und die PS3 bekam gerade mal einen Film ab.
Man hat einerseits eine laut schreiende Masse im Hintergrund die für 500.000 bis 3Mio User stehen könnte, aber selbst wenn man die genau einschätzen kann (und das ist nicht einfach da hier soviele Emotionen mitspielen und bei der kelinsten "Beleidigung" viele abspringen und auf "ich kaufs später" setzen KÖNNTEN) müsste man bei einem normalen AAA-Release OHNE Marketing-Unterstützung seitens eines Plattformhalters (und das hat man sich anscheinend verbaut weil man sich die Tür offen lassen will zur NX) noch 1-2 Mio dazu bekommen damit man damit auch wieder Gewinn macht.

Noch unsicherer macht das die lange Entwiclungszeit. Wer sagt dass ... sagen wir 2017 nicht von einem Konkurrenten DAS neue JRPG raus kommt das alles wegbläst und SE mit gerade mal dem FF7 Remake wie einen Trottelverein dastehen lässt.

Wir sind heutzugage so eingeschossen auf die 2 Formate: Retail oder wenns sein muss Download, wobei es eine laute (aber immer geringere) Userschicht gibt die sich schon über Download-only aufregt (was keine Disc bei Gravity Rush HD...ich kaufs nicht).
Sprich wir haben fast das angestaubteste Distributionsformat in einer Branche wo sich Entwicklerteams aus 1 Person aufwärts bis zu 500 Personen zusammensetzen können und wo eine Entwicklung schon mal ein halbes Jahrzehnt dauern kann.

Wenn WIR die Käufer da nicht irgendwann mal ein wenig lockerer werden (und Episoden sehe ich als kleineres übel im Vergleich zu pay2win oder AAA + fettem Seasonpass + Micropayments), schränken sich irgendwann mal die Entwickler ein und wir bekommen nur noch den Einheitsbrei den sie für 70€ im Geschäft gewinnbringend hinstellen können.
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Läuft übrigens auf der UE4.

https://www.unrealengine.com/blog/final-fantasy-vii-remake-built-with-ue4



Finde die Geschichte mit den Episoden sehr fragwürdig. Ist zwar schon ewig her dass ich das mal gespielt habe aber die können mir nicht erzählen, dass das Spiel größer ist, als Sachen die es jetzt so gibt. Witcher, Fallout und Co. sind auch riesig.
Es ist ja auch nicht so, dass die 2d Hintergründe damals nicht gerendert waren. Sprich, in 3d gebaut. Natürlich kann man viel tricksen, wenn man es nur aus einer Perspektive sieht aber vor 18 Jahren wahren die Tools auch 1000 mal umständlicher zu bedienen.

Für mich hört sich das bisher eher wie Kuh melken an, weil FFVII so eine treue Fanbase hat, die ewig auf ein Remake wartet.
 
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Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
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Läuft übrigens auf der UE4.

https://www.unrealengine.com/blog/final-fantasy-vii-remake-built-with-ue4



Finde die Geschichte mit den Episoden sehr fragwürdig. Ist zwar schon ewig her dass ich das mal gespielt habe aber die können mir nicht erzählen, dass das Spiel größer ist, als Sachen die es jetzt so gibt. Witcher, Fallout und Co. sind auch riesig.
Nur als vergleich aus den FF Games:
FF7 has over 107,000 lines and 600,000 words of dialogue and at times feels rushed. For comparison, FFXIII has 18,000 lines and 130,000 words and Crisis Core has 5,000 lines and 30,000 words. That to me is insane.


Von Links nach Rechts:
FF7, Crisis Core und Remake
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Die große Frage ist, was SE als "Full Game" ansieht. Wohl eher die mageren 6 Stunden einer COD-Kampagne als die epischen 60-80 oder mehr Stunden eines Witcher 3 oder Fallout 4. Sollte jeder Teil wirklich so viel bieten, dann sollte jeder mit den Episoden zufrieden sein. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
 
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Spielt gerade: verrückt
Wie üblich bei manchen News Häppchen :war erst schockiert, bin aber mittlerweile recht gelassen und hoffe einfach, dass dadurch Part 1 nächstes Jahr kommt.
Ist immerhin nach wie vor ein Remake, also wird es nicht darauf hinauslaufen, dass ich UNBEDINGT wissen muss wie es weitergeht :ugly:
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Wieso wurden denn zB im HD-Port die Namen der Limits abgeändert?????

Mutattacke??? Das heißt Mutangriff genauso wie Barret sein 1. Limit Machschlag heißt und nicht Feuerball........
Habe es nur auf dem PC damals gezockt und es ist ja nen PC Port und da hießen die Sachen auch genau so. Und auch Doppel-MG anstatt 2x Maschinengewehr :ugly:
 
PSN-Name: MenaMeru
Spielt gerade: dungeon keeperxD
:DIch finde die Sache mit den Episoden im Allgemeinen auch beunruhigend.... Allerdings muss ich BlackGhostrider zustimmen. Es würde ewig dauern das komplette Spiel in der neuen Grafik und den ganzen anderen abgeänderten Features zu machen. Da finde ich es für einen Remake doch sehr okay, dass es in Episoden geteilt wird.:D:D
 

FlyingUberHuzo

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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Habe es nur auf dem PC damals gezockt und es ist ja nen PC Port und da hießen die Sachen auch genau so. Und auch Doppel-MG anstatt 2x Maschinengewehr :ugly:
es gibt 2 Versionen, die auf dem PC released wurden. Die normale Disk, damals von Eidos wenn ich mich nicht irre und hier jetzt steam.

In der Steam-Fassung wurde paar Änderungen durchgeführt. "This guy are sick" jetzt "This guy is sick"

und in der dt. Version spricht bestimmt auch niemand mehr Französisch wenn man Nibelheim betritt.
 
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PSN-Name: Mad-Mike-LP
Spielt gerade: GTA V (PS5)
:DIch finde die Sache mit den Episoden im Allgemeinen auch beunruhigend.... Allerdings muss ich BlackGhostrider zustimmen. Es würde ewig dauern das komplette Spiel in der neuen Grafik und den ganzen anderen abgeänderten Features zu machen. Da finde ich es für einen Remake doch sehr okay, dass es in Episoden geteilt wird.:D:D
Sehe ich genauso. Bin extremst gespannt und freue mich riesig darauf es zu spielen!!!
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
es gibt 2 Versionen, die auf dem PC released wurden. Die normale Disk, damals von Eidos wenn ich mich nicht irre und hier jetzt steam.

In der Steam-Fassung wurde paar Änderungen durchgeführt. "This guy are sick" jetzt "This guy is sick"

und in der dt. Version spricht bestimmt auch niemand mehr Französisch wenn man Nibelheim betritt.
Habe es auf der PS nie gespielt. Kenne nur die PC Version von damals und bin der Meinung die wurde komplett neu übersetzt, da die PS-Version wohl sehr fehlerhaft war.
 
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