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PSN-Name: AngelVsMadman
Noch nie hat ein Spiel so sehr versucht mich einfach vorm Spielen aufzuhalten. Ich mochte das 2016er DOOM. Es war nicht ohne Schwächen, vor allem gegen Ende wurde es ziemlich repetitiv, aber es bot einerseits einen guten Spielfluss den ich schon lange nicht mehr in einem Shooter gesehen hatte und andererseits viele schwere optionale Herausforderungen.
ABER das hier versucht mich ständig von einer Plattformpassage (die mir ehrlich gesagt SO VERDAMMT auf den Arsch gehen) zum nächsten Arenakampf und mit etwas Glück mal dazwischen in einem kleinen Schlauch ein normales DOOM-Gefecht.
Die Plattformsache ist hier einfach Mist. Die Steuerung ist zu ungenau gerade in der Luft (und NEIN ich sehe es nicht als positiv, dass ich dann später ein "steuere in der Luft genauer"-Perk freischalten kann wenn soviele Abschnitte einfach Pflicht sind) und die Arenaabschnitte wirken wie ein Quake 4 Botmatch.
Wo sind die schönen linearen "ich rotz alles weg"-Abschnitte hingekommen? Nur noch in den wenigen Verbindungsgängen darf ich mal nicht mit Puls 180 mich ganz normal um die Gegner kümmern.
Dazu dann noch die ganzen, Perk, Upgrade, Obergrade, Anzugsverbesserung, Waffenaufrüstung usw usw usw. Ich spiele hier zeitweise das Metagame vom Metagame und gerade wenn man zur Stressvermeidung das Spiel mal 2-3 Tage ruhen lässt hat man eh schon wieder 50% von dem Zeug vergessen.
Dass es zuviel ist haben die Entwickler ja irgendwann auch gemerkt weil man mit Tutorials zugeschissen wird.
"Oh da kommt ein neuer Gegner, aber anders als in DOOM 2016 kannst du den nur so erledigen" Warum? Was war an den einfachen "ich baller alles weg wies mir gefällt" in DOOM 2016 so schlecht?
Und dann scheißt mich das Spiel im Hub auch noch mit Räumen, optionalen Zeuge, Rüstungsverbesserungen usw. auch wieder voll.
Kurz: ich habe noch nie ein Spiel gesehen dass mich einerseits so gehetzt hat, ständig in Dauerstress gesetzt hat und mich auf der anderen Seite immer wieder ausbremst mit optionalen Kontent und Möglichkeiten nach denen kein Schwein gepfiffen hat.
ABER das hier versucht mich ständig von einer Plattformpassage (die mir ehrlich gesagt SO VERDAMMT auf den Arsch gehen) zum nächsten Arenakampf und mit etwas Glück mal dazwischen in einem kleinen Schlauch ein normales DOOM-Gefecht.
Die Plattformsache ist hier einfach Mist. Die Steuerung ist zu ungenau gerade in der Luft (und NEIN ich sehe es nicht als positiv, dass ich dann später ein "steuere in der Luft genauer"-Perk freischalten kann wenn soviele Abschnitte einfach Pflicht sind) und die Arenaabschnitte wirken wie ein Quake 4 Botmatch.
Wo sind die schönen linearen "ich rotz alles weg"-Abschnitte hingekommen? Nur noch in den wenigen Verbindungsgängen darf ich mal nicht mit Puls 180 mich ganz normal um die Gegner kümmern.
Dazu dann noch die ganzen, Perk, Upgrade, Obergrade, Anzugsverbesserung, Waffenaufrüstung usw usw usw. Ich spiele hier zeitweise das Metagame vom Metagame und gerade wenn man zur Stressvermeidung das Spiel mal 2-3 Tage ruhen lässt hat man eh schon wieder 50% von dem Zeug vergessen.
Dass es zuviel ist haben die Entwickler ja irgendwann auch gemerkt weil man mit Tutorials zugeschissen wird.
"Oh da kommt ein neuer Gegner, aber anders als in DOOM 2016 kannst du den nur so erledigen" Warum? Was war an den einfachen "ich baller alles weg wies mir gefällt" in DOOM 2016 so schlecht?
Und dann scheißt mich das Spiel im Hub auch noch mit Räumen, optionalen Zeuge, Rüstungsverbesserungen usw. auch wieder voll.
Kurz: ich habe noch nie ein Spiel gesehen dass mich einerseits so gehetzt hat, ständig in Dauerstress gesetzt hat und mich auf der anderen Seite immer wieder ausbremst mit optionalen Kontent und Möglichkeiten nach denen kein Schwein gepfiffen hat.