Aliens - Colonial Marines

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun, interessanter wär's natürlich wenn man dann ein Alien steuern könnte. Aber ich denke Story-mäßig machen unbegrenzte Gegnerwellen an Aliens nicht unbedingt Sinn? Die sollten einen doch eher gezielt angreifen anstatt wie du es so schön formuliert hast wie die Fliegen zu fallen.
Aliens nutzte die Xeno's nunmal recht infaltionär. Anders wärs auch schlecht gegangen bei einer ganzen Einheit bis an die Zähne bewaffneter Marines.
Klar ginge es mit weniger gezielten Angriffen und schönen Skripts (und bevor mir jetzt noch Irgendwer mit "bäh Skripts" kommt: Horrorspiele setzen nunmal stark auf Skripte, das war schon beim ersten Resi so) ginge.
ABER beides ist in diesem Stück Software nicht drinn. Die wenigen Skripte werden durch KI-Bugs zunichte gemacht und statt dass die Xeno's gezielt angreifen, laufen sie dank der grottigen Programmierung mal auch Kreise im Raum.
Das "Stealth"-Level zeigt wie es sein hätte KÖNNEN, aber das haben sie in genau einem einzigen Level so geschafft! Der wurde ja auch in so ziemlich jeden Review gelobt.
Edit: Auf dem Helghan Planeten hätte man ruhig noch mehr nicht-humanoide Gegnertypen einbauen können...
Jein. Kleine grüne Mänchen: No-go, die hiesige Tier- & Pflanzenwelt: ja wurde nur in dem zweiten Level kurz angedeutet, was drinnen gewesen wäre (Killzone 3).

"Echte" Team KI für die Gegner wäre natürlich ideal, ist aber immer noch recht selten in Egoshootern. Das ist natürlich schade...
Hast du es schon gespielt? Von einer Team KI oder irgendeiner KI ist man meilenweit entfernt.

Ich finde ja deinen Einsatz bei der Verteidigung von Timegate löblich, weil sie eigentlich doch recht brauchbare Spiele geliefert haben (nur im Singleplayer haben sie kaum einen wirklichen Knüller vorzuweisen), nur das Spiel ist einfach designtechnisch zeitweise Mist. Immer wieder mal lässt sich erahnen, was mit einem Jahr mehr möglich gewesen wäre, nur das hilft dem aktuellen Spiel nicht.
 
Jein. Kleine grüne Mänchen: No-go, die hiesige Tier- & Pflanzenwelt: ja wurde nur in dem zweiten Level kurz angedeutet, was drinnen gewesen wäre (Killzone 3).
Ja, ein paar größere dieser Biester. Aber Evolutionstechnisch macht es schon Sinn dass es da ieL nur kleinere Krabbler gibt, wenn man die Erde als Maßstab nehmen kann.

Hast du es schon gespielt? Von einer Team KI oder irgendeiner KI ist man meilenweit entfernt.

Ich finde ja deinen Einsatz bei der Verteidigung von Timegate löblich, weil sie eigentlich doch recht brauchbare Spiele geliefert haben (nur im Singleplayer haben sie kaum einen wirklichen Knüller vorzuweisen), nur das Spiel ist einfach designtechnisch zeitweise Mist. Immer wieder mal lässt sich erahnen, was mit einem Jahr mehr möglich gewesen wäre, nur das hilft dem aktuellen Spiel nicht.
- Nö, bisher nicht. Wenn es um KI bzw. Teamshooter geht dann war man bei TimeGate halt an der richtigen Adresse. Schade dass man davon im finalen Spiel so wenig sieht, ein paar gute Elemente haben es ja wie du schon sagst offenbar auch ins finale Spiel geschafft.

- Das letzte Jahr lag das Spiel halt bei Gearbox.
 
Zuletzt editiert:
Danke das du mich Idiot nennst du IDIOT!

BTT

Spielt hier einer den MP (Also die Versus Modi)? Finde den MP ziemlich cool muss ich sagen :)
Kampange hab ich nun auch durch und ja war nix besonderes aber so scheisse wie es alle finden, finde ich es nicht. Is ja alles Geschmackssache! Liegt vlt. aber daran das ich ein Idiot bin :ugly:
tut mir leid..... 8) das war allgemein gesprochen, aber wenn er es auf dich z.b. anwenden konnte dann tuts mir leid... ist doch schade wenn solche lackaffen dein tolles geld in ihre kiemen erhalten und ins gesicht weiter lügen können mit ihrem arroganten dreckslachenden visagen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
- Das letzte Jahr lag das Spiel halt bei Gearbox.
Wir drehen uns schön langsam im Kreis. Ja zuletzt hat Gearbox alles zusammen geflickt und ja Timegate hatte wenig Zeit für recht viel das zu machen war.
Geht trotzdem auf ihren Ruf (glaube so schnell werden Gearbox und Timegate nicht mehr zusammen arbeiten).

Nach den Aussagen des Testers, könnte wirklich bei SEGA Jemanden der Hut platzen und aufgrund dieses Mio-Grabes (kann mir schwer vorstellen, dass die mit diesem Schrotthaufen wirklich viel Geld machen, Name her oder hin)
Das mit dem Seasonpass wird auch nach hinten losgehen. Sie müssen jetzt für die 3-4 Leute die sich das wirklich gekauft haben, den DLC veröffentlichen, auch wenn das im Endeffekt auch ein Abschreibungsgeschäft bleibt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
In einem Alien-Spiel? In einem Killzone will ich auch nicht gegen 0815-Aliens kämpfen, oder in einem CoD gegen Kreuzritter.

Außerdem bei den Aliens kauft man die "Künstliche Intelligenz" ja noch ab (auch wenn die Biester im Film sehr intelligent sind), bei den Söldnern denkt man sich ständig, wie die im Geschäft bleiben können, wenn sie sich sooo blöd anstellen.

Bei Alien Trilogy haben die Spieler die Abwechslung auch gelobt, als man statt der Aliens auch mal gegen Söldner kämpfen konnte. :D
Aber Bei AC:M werden die Söldner zu oft eingesetzt finde ich. Gegen Ende wurde es mir dann auch zu viel.
Wobei ich komischerweise sagen muss, dass es bei mir genau umgekehrt war. Ich fand die Aliens-Abschnitte deutlich besser als die gegen Söldner.
So viel fordernder waren die menschlichen Gegner jetzt auch nicht, die sind immer alle x Sekunden mit dem Kopf aus der Deckung. Du musstest quasi nur mit dem Zielfeld über der Deckung warten und dann abdrücken.
Ich freu mich schon auf meinen Badass-Durchgang, denn da ist die KI etwas fordernder. Nicht wirklich schlau, aber deutlich präsenter als in den anderen Graden.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Ich bin ja etwas erstaunt, dass hier alle über die KI motzen, aber dann gerade den Stealth-Level vorbildlich nennen. Genau da hatten wir die größten Probleme. Wir haben in den restlichen Levels nicht einmal Aliens gehabt, die uns nicht sofort angegriffen hätten. Dafür gab's im Stealth-Level Aliens die in uns stuck waren, welche die sich gar nicht mehr bewegt haben, plötzliche Explosionen irgendwo im Raum oder nach 2-3 Minuten(!) verharren in uns Spielern...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Echt? Krass, hab das Stealth-Level jetzt zweimal oder dreimal durch und kein einziges Problem gehabt.
Die meisten sind ja tot von den Viecher, es stehen nur die auf, die hin und wieder mal dampfen. Und die sind dann immer ihre Bahnen gelaufen und wieder eingeschlafen. Und explodiert sind die bei mir auch nie (ohne Grund ^^).
Die sind zwar auch immer stur durch mich durch gelaufen, wenn ich mich nicht bewegt habe, aber nie in mir eingeschlafen.
Jeder erlebt das Spiel wohl anders ;)
So schlecht kanns gar nicht sein :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin ja etwas erstaunt, dass hier alle über die KI motzen, aber dann gerade den Stealth-Level vorbildlich nennen. Genau da hatten wir die größten Probleme. Wir haben in den restlichen Levels nicht einmal Aliens gehabt, die uns nicht sofort angegriffen hätten. Dafür gab's im Stealth-Level Aliens die in uns stuck waren, welche die sich gar nicht mehr bewegt haben, plötzliche Explosionen irgendwo im Raum oder nach 2-3 Minuten(!) verharren in uns Spielern...
Unterschiede bei der Kollisionsabfrage & KI im Koop vlt?
Ich fands schon krass, dass Gearbox die Kollisionsabfrage im Singleplayer bei manchen Level teilweise (also andere Figuren) komplett abschaltete (sieht man in manchen Videos auch). Scheinbar gabs da zu viele Probleme, also einfach mal aus :shock:

In dem Stealth-Level haben sich die Xeno's genau entsprechend ihres Skriptes verhalten. Wenn sie frei was machen sollen, DANN gabs Probleme.
Musste in dem Level aber auch Helligkeit voll rauf, weil ich ständig irgendwo auf der Seite wo hängen geblieben bin (einmal sogar permanent).

@Thor
Ich habe gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen. Das Problem ist, dass man Fehler oder Designschwächen hier noch eher merkt.
zB dass einem nicht angezeigt wird von wo man getroffen wird gegen die Söldner. Bin einige Male gestorben, weil mich irgendso ein Scheißer durch Deckung hindurch getroffen hat und ich nichtmal wusste wo das herkommt.
Wirklich fordernd wird die KI nicht, man hält halt nur recht wenig aus, aber da fand ich vom Schwierigkeitsgrad manche CoD schlimmer. Gibt aber ein paar Stellen die echt schlimm sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Aliens Colonial Marines geht in Führung

UK Charts: Aliens Colonial Marines takes top

Aliens: Colonial Marines has shot to the top of the UK charts, netting a bigger opening weekend that fellow space hopping shooter Dead Space 3.

It comes as Aliens: Colonial Marines received a negative critical reaction in the press. Despite this, the game has entered the UK Chart at number one.

Here’s the chart so far:
1. Aliens: Colonial Marines
2. Dead Space 3
3. FIFA 13
4. Call of Duty: Black Ops 2
5. Far Cry 3
6. Assassin’s Creed 3
7. Need for Speed: Most Wanted
8. Just Dance 4
9. Sonic & All-Stars Racing Transformed
10. Halo 4

What do you make of that then?
Quelle: VG247
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Meins wird für Österreich gelistet ;)

Ich finds witzig, wie manche Kommentare unter den Review den Leuten, die das Spiel gerne spielen vorwerfen, dass sie eigentlich gar keinen Spaß mit dem Spiel haben, sondern sich den Spaß nur einreden, weil sie so viel Geld dafür ausgegeben haben.
Mich würds nichts wundern, wenn es genauso viele Spieler gibt, die das Spiel (unabhängig von den Fehlern, die man nicht abstreiten kann) gerne spielen, wie Spieler, die es hassen.

Kritik ist ja passend, aber den Spielern dann vorwerfen, sie wären blöd, blind oder bilden sich den Spielspaß nur ein, nur weil man selbst das Spiel nicht mag, ist dann schon ne ganz andere Geschichte.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Jo, das wurde mir heute morgen vorgeworfen (irl). Habe gesagt, dass mir das Spiel Spaß macht. Darauf habe ich dann zu hören bekommen, dass ich "das Spiel lieben will". So ein Scheissdreck xD Was kümmert's mich, dass alle sagen, dass es kacke ist, solange ich es gut finde ^^ Zumal derjenige es natürlich auch noch nicht gespielt hatte...

Zu den Charts: Ich zähle bei UK mit rein ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Da seid ihr wohl die Ausnahme der Regel!
In der Regel spielen und kaufen es viele aber nur als Ausnahme!

Wie kann man immer nur Spiele schlecht machen wenn man sie nicht gespielt hat? Gut das kann eine Meinung sein, die braucht man doch auch um zu entscheiden ob man es kauft oder nicht.
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
tut mir leid..... 8) das war allgemein gesprochen, aber wenn er es auf dich z.b. anwenden konnte dann tuts mir leid... ist doch schade wenn solche lackaffen dein tolles geld in ihre kiemen erhalten und ins gesicht weiter lügen können mit ihrem arroganten dreckslachenden visagen.
Passt schon ;)

irgendwie haste ja recht aber fakt ist, dass ich hier zum Beispiel mehr spass hatte als mit Dead Space 3 und daher die Kohle sogar gut investiert habe!
Ich wiederhole diese Floskel ziemlich oft aber es ist nunmal so: Geschmäcker sind verschieden :D
Klar ist es nicht der Hit geworden denn ich mir versprochen hab (da hätte mit nem halben Jahr bis Jahr mehr Entwicklungszeit was richtig geiles entstehen können) aber trotzdem mag ich das Spiel.

---------- Beitrag um 15:16 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:14 Uhr ----------

Jo, das wurde mir heute morgen vorgeworfen (irl). Habe gesagt, dass mir das Spiel Spaß macht. Darauf habe ich dann zu hören bekommen, dass ich "das Spiel lieben will". So ein Scheissdreck xD Was kümmert's mich, dass alle sagen, dass es kacke ist, solange ich es gut finde ^^ Zumal derjenige es natürlich auch noch nicht gespielt hatte...
Signed ;)


Was ich mich und ein Kollege aber heuite schon gefragt haben: WARUm kann keiner aus der Alien Lizenz mal ein richtiges AAA Game machen... Das Potential in diesem Universum besteht ja und langsam wird es echt mal Zeit :(
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das "klassische" Lizenzspiel besteht eben vor allem aus aus der Lizenz :toldyou:.

Das Geld, das für die Lizenz ausgeben wurde, steht für die Entwicklung nicht mehr zur Verfügung und genügend Kunden kaufen allein wegen des Namens egal wie gut oder beschissen der Inhalt ist.

Edit/Insert:
Sogar ich mache das manchmal. :ugly:

Die Hochzeiten dieses Geschäftsmodells sind glaube ich aber vorbei, zum Glück.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Das glaube ich irgendwie nicht. Du hast das Modell ja durchschaut. Es wird eh gekauft, also können wir auch n schlechtes Spiel abliefern.
Warum gute Ware nicht separat verkaufen und doppelt verdienen? Genau so funktioniert's ja auch bei Superstars, Popstars und wie die Shows nicht alle heissen.
Und genau deswegen gibt's leider auch nur sowenig Spiele mit guter Story. Ne gute Story wird lieber zum Drehbuch gemacht und verfilmt - da wird eben mehr verdient.
 
Top