Aliens - Colonial Marines

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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Könnte, das Game mitlerweile antesten und bin zwiespältig eingestellt. Die Atmosphäre ist nicht schlecht, aber grafisch gesehen ist das Spiel eher entäuschend. Ich bin wahrlich kein Grafikfreak, aber man hätte viel mehr daraus machen können.

Schade fand ich auch, das man das saurehaltige Alienblut nicht eingebaut hat. Wäre cool gewesen wenn man schaden nimmt, wenn man einen Xenomorph aus nächster Nähe erledigt.
 
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PSN-Name: Dojii
Weiß man eigentlich schon Näheres über den Season Pass?
Das Spiel soll ja angeblich 4 DLCs (der erste im März) bekommen, die einzeln gekauft werden können oder über nen Season Pass laufen.

Edit: Er ist online im Store... für 25 Euro oO
Angeblich kosten die einzelnen DLCs zusammen 33% mehr als der Pass.
 
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PSN-Name: limmi28
Spielt gerade: Warte auf neue Spiele.
Habe mal einen Bericht gefunden. Lest euch mal dieses Zitat durch.

Zitat:
Gearbox hat Sega (uns) bestohlen, sie haben uns ausgeraubt. Sie suchten extra einen Entwickler das das Spiel an ihrer Stelle entwickelt. Sagten uns aber "Aliens entsteht zu 80% in ihrem Haus", entwickelt wurde es aber zu 99% von TimeGate. Pitchford und Gearbox hatten ihren Fokus damals auf Duke Nukem Forever gelegt, doch wie sollten sie das Geld dafür bekommen und das Entwicklerteam von 3D Realms inkl. der Markenrechte kaufen? Sicher, sie machten mit Borderlands viel Geld, aber raten sie mal wo sie das Geld dafür her hatten? Richtig, von Sega.

Gearbox hat Sega absichtlich belogen und betrogen, Verträge gebrochen und Vereinbarungen missachtet. Geld das für Aliens gedacht war wurde in andere Projekte gesteckt und Sega wurde dabei ein ganz anderes Bild präsentiert. Gearbox hat das Spiel doch nur verzögert um immer noch mehr Geld zu erhalten.



Das hat angeblich ein Sega Mitarbeiter gesagt.
 
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99% bis vor ~ einem Jahr. Danach hat Gearbox viele Elemente verändert und zusammengefügt. Letztendlich hat Gearbox tatsächlich "80% der Entwicklungszeit" (2007 - 2010 und 2012 - 2013) nach allen verfügbaren und glaubhaften Quellen zu urteilen
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Ist doch Wurst mittlerweile, die schieben sich jetzt alle gegenseitig die Schuld zu und nix kommt letztendlich bei raus.
Alles was bleibt ist ein für diese Entwicklungszeit erbärmliches Spiel
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich sag mal da gehören zwei dazu. Dass Gearbox Aliens CM vernachlässigt hat, braucht man nicht mehr in den Raum stellen, das ist so. Aber dass sie die Kohle für die Entwicklung des Titels für andere Spiele genommen haben (wofür sie ja auch von den jeweiligen Publishern Kohle bekommen haben), naja kann ich mir schwer vorstellen.
Schon eher dass SEGA den Vertrag so schwammig ausgearbeitet hat, dass Gearbox das durchziehe konnte, sie die Jungs jetzt nicht verklagen können und nur die Gef***ten sind, weil sie das Spiel raushauen wollten (ala Activision, die quasi den Ruf des Entwicklers in den Raum stellen), was aber hier nicht wirklich klappte.

Trotzdem interessant, dass Gearbox da wirklich so viel aufs Spiel setzte und pokerte (nach dem Motto wir machen zuerst Borderlands 2 und SEGA wird schon genug Schiss haben um nochmal zu verschieben).
 
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crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ashe - ein treuer GearBox Mitarbeiter, der alle Details kennt. ~troll~
Mein Ninja Edit erklärt das hoffentlich.

Die Aussage bezog sich halt auf einen Zeitpunkt von vor rund einem Jahr. Diese 99% sind 1 bis 1 1/2 Jahre der gesamten Zeit (2007 - 2012 (oder 2013) )

Sega und Gearbox widersprechen sich in den puren Zahlen gar nicht. Nur wenn man mit Prozenten um sich wirft dann muss man 100 auch quantifizieren können. In dem Fall heißt das 99% der Entwicklungsarbeit bis Zeitpunkt X (relativ) weit vor Release bei 20% der gesamten "Entwicklungs"zeit von 2007 - 2012 (~ 5 Jahre)
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
From Dream To Disaster: The Story Of Aliens: Colonial Marines

Zu Thema E3 Demo vs Final:
The truth might not be as malicious as some have speculated. According to a few sources I spoke with, the demo for Colonial Marines was built by TimeGate—with animation assistance by Gearbox—and ran in real time. As is standard for E3 demos, it ran on a high-end computer with specs that would be unfeasible for a normal console game.

"We were told many times through demo production, 'Don't worry about performance, just make it awesome,'" said one source. "There was a reason [the demos] were never playable."
[...]

The demo looked better than the game does because the demo didn't have to be optimized for old hardware. Though these games are created using powerful PCs, any console game has a "performance budget"—the ceiling above which an Xbox 360 or a PS3 cannot go. The Colonial Marines demo was way over performance budget, and the development team had to cut back significantly for the final product.

"We were constantly cutting back more and more in terms of texture, shader and particle fidelity, in order to fit into the jacked memory restraints," said another source.
Bestätigt genau das, was ich die ganze Zeit vermutet habe.
 
From Dream To Disaster: The Story Of Aliens: Colonial Marines

Zu Thema E3 Demo vs Final:
Bestätigt genau das, was ich die ganze Zeit vermutet habe.
Mir ist neu dass Gearbox und Sega sich so "früh" in die Entwicklung eingemischt haben. Danke für die Information und den Link :okay:

m0uSe sagte:
Naja... Man kann das auch umformulieren in "zu faul oder zu schlecht zum optimieren".
Andere Programmierer bekommen es ja auch hin
As is standard for E3 demos, it ran on a high-end computer with specs that would be unfeasible for a normal console game.
Völlig normaler Vorgang, zumindest bei Engines dieser Generation arbeitet man am PC und sich dann zu den Konsolen herunter. Das war lange Standard.

Wichtig ist dass man am Ende ausreichend Zeit für Optimierungen hat. Um aus 20 fps 40 zu machen braucht man nicht das doppelte an Performance sondern muss nur an den richtigen Stellen optimieren ;) . Die Sichtweite z.B. ist etwas wo man am PC vor allem bei der UE3 (die auf PCs gar nicht mal so ineffizient ist) sagen kann okay... drehen wir sie halt auf 11. Bei Konsolen ist das natürlich Overkill.
 
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