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EU PlayStation Blog to make “two huge announcements” tomorrow morning

E3’s still two days away, but SCEE’s not waiting about: “two huge announcements” will be made on the EU PS Blog tomorrow morning.

Here’s the tweet from its Twitter:


“Who said weekends are quiet? Two huge announcements on the EU PS Blog on Saturday morning!”
Guess we’ll find out tomorrow morning what all the fuss is all about

And then you’ll probably hear Jackie T talk about them during the SCEA E3 conference on Tuesday night. Get the timing and details on it here.
Quelle: Direktlink
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ach ihr müsst schon wieder den Untergang des Abendlandes an die Wand malen.
Mal davon abgesehen, dass Killzone 3 mit MW2 so viel gemeint hat, wie meine hausgemachte Lasagne mit gutem Geschmack & MoH so ziemlich alles einfach nur von MW kopiert ist der Vergleich doch etwas unfair.
Man könnte auch sagen, dass Nitendo kaum neue Spielefiguren erfindet, oder liegt es nur an mir, dass ich bei dem Firmennamen immer nur an Mario, Link & Samus denke?

Was ist mit LittleBigPlanet, ModNation Racers, Bioshock, Mirrors Edge, Heavy Rain, Red Dead Redemption, Alan Wake, Uncharted & auch wenn es sich schlecht verkauft Bionic Commando?
Und was machen die Gesichter von Riddick (Diesel kann nichts für sein Aussehen ;)), Altair (das Gesicht sieht man im Spiel sehr selten um es zu vergleichen) & der arme Heavy von TF2 (die Figuren sind überzeichnete Charaktere) in der Aufzählung.

Und was östliche Kreativität betrifft, auch die Charaktere von dem einen oder anderen JRPG könnte man sicher schön vergleichen & einige Ähnlichkeiten hervorheben (obwohl die Charaktere sich sicherlich in den jeweiligen Spielen stark voneinander unterscheiden).
 
Zuletzt editiert:
An Shootern gibt's ja auch Crysis 2 (keine normale Fortsetzung) , Rage oder auch ein Deus Ex (falls man das dazu packen will, ist ja mehr RPG, auf jeden Fall trotz Fortsetzung einmalig)

Bei Timesplitters von fehlender Kreativität zu sprechen grenzt allerdings schon an geistige Umnachtung :D . Schade nur dass es noch nicht das TS gibt das die Videospielbranche zur Thematik hat :ugly:



@AngelvsMadman: ich würd bei nintendo gar nicht so sehr von kreativität, sei es nun fehlender oder viel reden. die haben einfach ihre serien die funktionieren und bauen etwas drumherum. dass dann ein pikmin oder was weiß nie so populär werden wie die älteren serien wie mario oder pokemon liegt halt an den pikas. trotzdem übertreibt man es beim ausschlachten da nicht so wie bei pokemon im gegenteil, pilotwings oder kid icarus oder dk wurden doch vor jeder e3 erhofft und sind jetzt da und das so wie wir sie kennen (zumindest bei dk und pilotwings)

Edit: Die können alle nix für ihr Aussehen! :ugly:
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich wollte damit BigN keine mangelnde Keativität unterstellen. Nur ist es leichter mit einer bestehenden & beliebten Spielefigur vollkommen neue Impulse setzen kann, während ein neuer No-name Charakter es schon mit bekannten "herkömmlichen" Mechaniken extrem schwierig hat sich zu etablieren geschweige denn, wenn dieser Neuling auch noch neue Elemente durchsetzen soll.
 
Zuletzt editiert:
Ach ihr müsst schon wieder den Untergang des Abendlandes an die Wand malen.
Mal davon abgesehen, dass Killzone 3 mit MW2 so viel gemeint hat, wie meine hausgemachte Lasagne mit gutem Geschmack & MoH so ziemlich alles einfach nur von MW kopiert ist der Vergleich doch etwas unfair.
Man könnte auch sagen, dass Nitendo kaum neue Spielefiguren erfindet, oder liegt es nur an mir, dass ich bei dem Firmennamen immer nur an Mario, Link & Samus denke?

Was ist mit LittleBigPlanet, ModNation Racers, Bioshock, Mirrors Edge, Heavy Rain, Red Dead Redemption, Alan Wake, Uncharted & auch wenn es sich schlecht verkauft Bionic Commando?
Und was machen die Gesichter von Riddick (Diesel kann nichts für sein Aussehen ;)), Altair (das Gesicht sieht man im Spiel sehr selten um es zu vergleichen) & der arme Heavy von TF2 (die Figuren sind überzeichnete Charaktere) in der Aufzählung.
Und was östliche Kreativität betrifft, auch die Charaktere von dem einen oder anderen JRPG könnte man sicher schön vergleichen & einige Ähnlichkeiten hervorheben (obwohl die Charaktere sich sicherlich in den jeweiligen Spielen stark voneinander unterscheiden).
Zunächst einmal zum gesamten Beitrag nur ein:


Mal ernsthaft, wie in Gottes Namen kannst du so eine Frage ["Und was machen die Gesichter von [...] in der Aufzählung."] auf so einen Beitrag stellen? Falls es dir entgangen ist, Mario ist auch im Bild. Mit dem Untergang des westlichen Abendlandes hat das wenig zu tun, eher mit dem Untergang der westlichen Chara- [und vieleicht auch Genre-]Kreativität die Shagy befürchtet im Vergleich zu früher. Ich selbst habe bspw. weniger ein Problem mit dem Überangebot an Action-Spielen und EgoShootern in dieser Generation, Genres kommen und gehen mit den Generationen, aber das Charadesign in diesen Genres könnte zumindest mal öfter wieder etwas neues bieten. ;)

[...] oder liegt es nur an mir, dass ich bei dem Firmennamen immer nur an Mario, Link & Samus denke?
Joa, dürfte nur an dir liegen. :)

dass dann ein pikmin oder was weiß nie so populär werden wie die älteren serien wie mario oder pokemon liegt halt an den pikas.
Könntest du vieleicht mal mit den Schwachsinn aufhören Menschengruppen als digitale Viecher zu bezeichnen? Das ist CW-Niveau.


Ich wollte damit BigN keine mangelnde Keativität unterstellen. Nur ist es leichter mit einer bestehenden & beliebten Spielefigur vollkommen neue Impulse setzen kann, [...]
Shagy ist ja auch als Nintendofan pur bekannt weswegen er sich sicher dieses Bild ausgesucht hat. :ugly:

[...] während ein neuer No-name Charakter es schon mit bekannten "herkömmlichen" Mechaniken extrem schwierig hat sich zu etablieren geschweige denn, wenn dieser Neuling auch noch neue Elemente durchsetzen soll.
Gibt genug die es bewiesen haben. Natürlich mehr aus Japan bzw. von den beiden japanischen Konsolenherstellern als Publisher aka Geldgeber [Konsolenhersteller gehen generell mehr unkonventionelle Wege bei Designs, mal z.Z. von Microsoft abgesehen]. Aber mal ernsthaft, ein Großteil der westlichen Action- und EgoShooter-Spiele die in dieser Generation erschienen sind sind sich extremst ähnlich, und besonders in Sachen Charadesign ist es inzwischen fast immer das selbe: Muskelbepakte Marines mit wenig oder keinen Haaren. DAS war u.a. ein mutiges Design für den Hauptchara eines EgoShooters:

 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Mal ernsthaft, wie in Gottes Namen kannst du so eine Frage ["Und was machen die Gesichter von [...] in der Aufzählung."] auf so einen Beitrag stellen? Falls es dir entgangen ist, Mario ist auch im Bild. Mit dem Untergang des westlichen Abendlandes hat das wenig zu tun, eher mit dem Untergang der westlichen Chara- [und vieleicht auch Genre-]Kreativität die Shagy befürchtet im Vergleich zu früher. Ich selbst habe bspw. weniger ein Problem mit dem Überangebot an Action-Spielen und EgoShootern in dieser Generation, Genres kommen und gehen mit den Generationen, aber das Charadesign in diesen Genres könnte zumindest mal öfter wieder etwas neues bieten. ;)
Sorry im Bild von Shagy gab es noch keinen Mario & wirkte auch ernster.
Klar könnte es mehr Abwechslung geben, aber das Char-Design hat auch Gründe:
1. Spielt man Typen militärischer Spezialeinheiten. Schau dir Blackhawk Down an, wieviele der Charaktere in dem Film kann man in voller Montur wirklich gut unterscheiden, wenn nicht eindeutige Gesichtsmerkmale vorhanden sind.
Während meiner Heereszeit hatten wir ein paar Typen vom Jagdkommando in "unserer" Kaserne. Da sahen auch einige wie GI Joe aus: Sprich körperlich gut gebaut & Einheitshaarschnitt.
Klar im echten Leben gibt es deutlich mehr Unterschiede bei den Gesichtern, aber
2. Ist dieses Char-Design recht einfach zu modellieren. Besonders wenn man 90% der Spielzeit sowieso nur in der Ego-Perspektive herumläuft, ist das Gesicht des eigenen Charakters meist nebensächlich.
Genauso könnte jemand Anderes oberflächlich sagen, alle Shooter sind gleich ;)
Beides BS in meinen Augen (also das BigN nur Mario, Zelda & Samus hat & jeder Shooter 0815 ist).
Shagy ist ja auch als Nintendofan pur bekannt weswegen er sich sicher dieses Bild ausgesucht hat. :ugly:
Das habe ich weder auf dich oder Shagy bezogen, sondern einfach generell gegen den Vorwurf. Hat nichts mit Fanboy zu tun, nur eine (in meinen Augen) zu oberflächliche Betrachtung. Sorry wenn das jetzt überheblich klingt, aber genauso die Behauptung, dass außer BigN die Kreativität im Westen Tod ist (und so kam es in der Zeichnung die Shagy gepostet hat rüber).
Gibt genug die es bewiesen haben. Natürlich mehr aus Japan bzw. von den beiden japanischen Konsolenherstellern als Publisher aka Geldgeber [Konsolenhersteller gehen generell mehr unkonventionelle Wege bei Designs, mal z.Z. von Microsoft abgesehen]. Aber mal ernsthaft, ein Großteil der westlichen Action- und EgoShooter-Spiele die in dieser Generation erschienen sind sind sich extremst ähnlich, und besonders in Sachen Charadesign ist es inzwischen fast immer das selbe: Muskelbepakte Marines mit wenig oder keinen Haaren. DAS war u.a. ein mutiges Design für den Hauptchara eines EgoShooters:


Mutig ja, aber starte mal eine Umfrage wieviele männliche Zocker (die noch immer die Hauptkäuferschicht im Actiongenre stellen) zocken freiwillig mit einem weiblichen Charakter (selbst wenn diese mit Doppel-D wie Frau Croft gesegnet ist)?
Warum alle "Marines" sich stark ähnlich sind, habe ich ja oben schon angedeutet.
Das Gegnerdesign ist in meinen Augen viel wichtiger & da gibt es noch genug Abwechslung, auch wenn die Konzentration auf das aktuelle "Lieblingssetting" (aktueller realistischer Kriegsschauplatz), da sehr viel Frische rausgenommen hat.
Egal ob Russen, Terroristen oder sonst ein "böses" Völkchen auf Gottes Erde, es sieht irgendwann alles gleich aus.
In dieser Hinsicht muss ich euch ja auch recht geben, aber solange es noch Spiele wie Killzone (ziemlich einzigartiges Gegnerdesign, auch wenn die Gegnervielfallt dadurch zu Wünschen übrig lässt), Halo (alleine schon die Farben sind einzigartig für nen Shooter) oder Bioshock (BigDaddy's) gibt, ist für Abwechslung gesorgt.
 
Zuletzt editiert:
Besonders wenn man 90% der Spielzeit sowieso nur in der Ego-Perspektive herumläuft, ist das Gesicht des eigenen Charakters meist nebensächlich.
Das sehe ich nicht so. Gerade da man im Spielgeschehen selbst die Leute bzw. Marines aus logischen Gründen [wobei dies auch nicht immer zutrifft, Frauen bekommen wunderbar schützende knappe Rüstungen] kaum auseinanderhalten kann sollten sie in den Zwischensequenzen wo die Story vorangetrieben wird und die Leute auch mal ohne Rüstung zeigt doch etwas mehr Vielfallt zeigen. Warum musste bspw. Sam Fisher das neue Design bekommen? Niko Bellic hätte ruhig auch etwas origineller aussehen können.

Sorry wenn das jetzt überheblich klingt, aber genauso die Behauptung, dass außer BigN die Kreativität im Westen Tod ist (und so kam es in der Zeichnung die Shagy gepostet hat rüber).
Naja, eigentlich max. für User die nicht wissen wo Shagys Videospielevergangenheit liegt. ;)

Mutig ja, aber starte mal eine Umfrage wieviele männliche Zocker (die noch immer die Hauptkäuferschicht im Actiongenre stellen) zocken freiwillig mit einem weiblichen Charakter (selbst wenn diese mit Doppel-D wie Frau Croft gesegnet ist)?
Männliche Zocker spielen ohne Probleme freiwillig als Chara o.a. mit einem dicken Klempner, einem Affen, kleinen Kindern [JRPG`s], einem rosa Ball, mexikanischen Knuddeltieren, einem Otaku, einem Wolf, etc. Tomb Raider, Perfect Dark und auch Metroid zeigen doch das es letztendlich den Spielern egal ist ob der Hauptchara in einem Action-Spiel eine Frau ist oder nicht.

Ubisoft sieht 3D-Fernseher in drei Jahren in jedem Haushalt

09.07.10 - 3D-Fernseher sollen sich in jedem Haushalt in drei Jahren befinden, wie Marketing Manager Murray Pannel von Ubisoft meint.

Ubisoft sei zudem ein großer Fans von 3D und hätte die Technologie bereits im letzten Jahr mit dem Spiel Avatar unterstützt, als die 3D-Fernseher noch nicht auf dem Markt waren.
CLICK (Eurogamer: "3DTV in every home in 3 years – Ubisoft")

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Vor seiner Rede auf der Develop Konferenz hat Tim Schafer Eurogamer.net ein Interview gegeben.
Schade dass es nicht mehr Leute wie ihn in der Spielebranche gibt, denn selbst wenn nicht alle Spiele meinen oder generell den Mainstream-Geschmack treffen, so hatten sie zumind. alle den unverwechselbaren Humor der mittlerweile so selten ist.
Ich bin so frei & pick mir ein paar schöne Kommentare raus:
Über Bobby Kotick:
Eurogamer: I think he's a bit misunderstood because he's trying to make lots of money when people think he has an obligation to make gamers happy.
Tim Schafer: His obligation is to his shareholders. Well, he doesn't have to be as much of a dick about it, does he? I think there is a way he can do it without being a total prick. It seems like it would be possible. It's not
Eurogamer: He's too successful.
Tim Schafer: He could go to an industry that makes more money. Ball bearings... Something that suits his passions more. Weapons manufacturing?
Über Sequels:
Eurogamer: Psychonauts. You shopping that around?
Tim Schafer: I would love to do another one. It's not like I'm against doing sequels. I'm against not doing new things. If I had made a sequel to Full Throttle, like they asked me to, there wouldn't have been any Grim Fandango. And if I'd made a sequel to Grim there wouldn't have been a Psychonauts. So it's mostly just that I've got some other new idea I want to do instead.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Das Interview hab ich auch vorhin gelesen. Sehr informativ und Tim haut den einen oder anderen lustigen Spruch raus :D

N Sequel zu Brütal Legend würde ich gar nicht mal so schlecht finden, sofern er da wirklich so viel ändert, wie er betont - genug geschnittene Ideen scheint es ja zu geben.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
So can anybody sum it up in a sentence?
Hal Halpin | July 15th, 2010 at 12:53 pm

Sure: The Supreme Court is going to determine if games should continue to be treated like movies, music and books (which the industry – and ECA – wants) or if they should instead be regulated like alcohol, tobacco or firearms (which the State of California wants).

The second sentence will just be my gratuitous plug: If you agree with us, please consider signing the petition. If you agree with them, I dare you to sign the petition anyway. ;)
http://blog.us.playstation.com/2010/07/15/help-defend-gaming-sign-the-gamer-petition/
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich hab's schon immer gewußt: Michael Pachter ist n Idiot!

Lest selbst...

Angesichts des schrumpfenden US-Marktes für Games fordert Pachter von den Publishern zusätzliche Gebühren für Multiplayer, weil:
Pachter sagte:
Der andauernde Multiplayer-Genuss verschlingt die Zeit, welche die Leute mit neuen Spielen verbringen könnten.
Aber es geht noch weiter:
Wedbush Morgan Securities und Michael Pachter sehen dies als fortbestehendes Problem, sofern die Spiele-Publisher nicht mit einem Geschäftsmodell auftreten würden, das den zusätzlichen Wert des Mehrspieler-Modus widerspiegeln würde - sie sehen nämlich eine Abwanderung von "gekauften Gütern" hin zum Online-Multiplayer. Scheinbar ist für ihn der Mehrspieler-Modus nicht mit im Kaufpreis enthalten, sondern eine Art Bonuszugabe. Natürlich "freut" er sich für die Käufer, die einen kostenlosen Mehrspieler-Modus zur Verfügung gestellt bekommen, aber dies sei vernichtend für Publisher und Aktionäre, die weniger Profit zu verzeichnen haben.
Aber lest euch auch den Rest des Artikels durch... Wer sich schon über den Preis der MW2 Map Packs beschwert hat, wird da sehr unglücklich. :ugly:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Michael Pachter ist n Idiot
Nichts Neues im Westen also.
Ich verstehe sowieso nicht, warum dieser nette Herr so hochgepuscht wird.
Er ist Marktanalyst, kein Gamer, kein Entwickler, kein Reporter. Das einzige was ihn von den anderen Idioten an der Wall Street unterscheidet ist, dass er seinen Schwachsinn zu Spielen ablässt.
Eigentlich müsste man ihn nach jedem Satz, den er von sich gibt fragen: Na wand wird es denn wieder Zeit für eine Wii HD Prognose? :D
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Nichts Neues im Westen also.
Klar, aber normalerweise schert es mich (und die meisten anderen Gamer) nicht, was er so von sich gibt. Leider hat der nicht zuletzt durch GameTrailers ein gewisses Standing bei den Firmen, weil es sich wohl irgendwie durch gesetzt hat, daß er weiß, wie weit eine Firma gehen kann/darf.

Kein Gamer hört auf ihn, aber ich denke, daß der ein oder andere Vorstand mal bei ihm reinhört und sich dort Ideen abholt. Blechen für MP ist nicht neu, aber zumindest wenn so ein BWL-Typ das mal aus wirtschaftlicher Sicht aufrollt, werden Firmen hellhörig.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ganz abwägig ist es ja nicht, da man bereits für Xbox Live zahlen muss.
Nur gäbe es sicher massive Probleme, wenn man 2x zahlen muss & das ist die Zwickmühle. Gibt ja schon ein Beispiel wo sich Netzbetreiber & MMO-Anbieter nicht einig werden (FF XIV).
Die Publisher müssten sich da erst einigen bevor so etwas geschieht, ansonsten besteht Gefahr, dass einzelne Spiele welche so etwas durchsetzen wollen im Regal liegen bleiben (selbst wenn sie CoD heißen).
 
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