Allgemeine News

was fuer ein schwachsinn ich geb doch nicht noch 15 euro oben drauf fuer ein game aus ne super demo was soll das sein 1/3 vom game die ich zum dank in der vollversion dann nochmal zocken darf ?

da lade ich mir die scheisse lieber vorher im inet runter wenn ich mal wirklich eine kaufentscheidung brauche und dann gibt es garnichts

ich hab absolut nichts gegen dlc der was kostet aber das ist fuer mich das allerletzte
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ganz richtig. :)

Er sieht wahrscheinlich Filmtrailer auf einer Stufe mit Spieletrailern, und deswegen zählen die nicht. Dass man aber bei einem Film gar nicht in die Verlegenheit kommt, testen zu wollen, ob er auf dem heimischen Gerät gut oder ruckelig läuft, oder ob die Steuerung beschissen ist etc., sieht er sicher nicht. :)
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
OMFG ... ich dachte ich habs falsch verstanden !

Das echt mal harter tobak. wer verzapft solche meldungen eigentlich ? das kann doch weder ein dev noch ... ja irgendwer der im entferntesten was mit spielen zu tun hat ... aussprechen und das auch noch selber glauben... je erfolgreicher ein studio wird desto abenteuerlicher werden deren ansichten :(
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ist irgendwie schon schizophren, wenn die Publisher immer argumentieren, man könne Spiele nicht mit Filmen vergleichen, weil sie ne eigene Dynamik haben etc. und dann kommen solche Aussagen...

Ansonsten sehe ich das wie Planet. Eine DVD läuft auf jedem DVD-Player bzw. Fernseher - und das auch noch gleich gut. Crysis 2 läuft eben nicht auf jedem PC. Ich glaube es den Devs, wenn sie sagen, daß es ne Heidenarbeit ist, eine Demo zu erstellen, aber dieser zusätzliche Zeitaufwand sollte ja zu bewältigen sein, wenn man von Anfang an mit einer Demo plant.

Wobei ich glaube, daß ein guter Trailer im Endeffekt mehr Spiele verkauft als eine gute Demo. Allerdings ist die Zufriedenheit beim Spieler (vor allem den PClern) deutlich niedriger, weil sie Spiel XY eben nicht vernünftig spielen können, weil die Demo eben fehlte.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Im Pc sektor isses ja auch noch etwas anders :( da muss mit ein paar klicks alles laufen wie auf ner konsole. was aber bei verschiedenen systemem nicht ganz so einfach ist. da vergrault man sich mit unter mehr käufer als man dazugewinnt.
 
Dass man aber bei einem Film gar nicht in die Verlegenheit kommt, testen zu wollen, ob er auf dem heimischen Gerät gut oder ruckelig läuft (...) sieht er sicher nicht. :)
Also ich hab schon DVDs gekauft und mich dann über die besch...eidene Bild- und Tonqualität geärgert. Klar kauft man sowas eher für die Sammlung aber das kann ja nicht sein. Das ist ja Wahnsinn bei z.B. shice teuren Serien Boxen die man natürlich für die Sammlung kauft, die aber trotzdem eine gewissen Qualität haben müssen.

Von der 24 Bilder pro Sekunde Geschichte mal zu schweigen, da läuft ja mein Crysis fast flüssiger



Im Pc sektor isses ja auch noch etwas anders :( da muss mit ein paar klicks alles laufen wie auf ner konsole. was aber bei verschiedenen systemem nicht ganz so einfach ist. da vergrault man sich mit unter mehr käufer als man dazugewinnt.
Das sollte so bleiben dass man das in Demos testen kann... kein Wunder dass alle uralte MMORPG engines, Sims, Fifa, Budget und Browserspiele kaufen, während bei großen Produktion ein, ich sag mal, ambivalentes Kaufverhalten zu beobachten ist ;) . allerdings ist es sehr sehr ärgerlich wenn der Fehler im Endeffekt beim User liegt oder nicht eingehaltenen Mindestanforderungen. Würde Sony Demos zulassen bzw. wollen oder sogar fordern wenn die auf 40er, 60, 80ern und Slims anders laufen würden?

Ganz ehrlich, ich hab mich noch nie für oder gegen ein Spiel nach einer 10 - 20 Minuten Demo entschieden (Ausnahme PES 2010, aber da wollte ich nach PES 6 mal wieder ein neues :ugly: ), das ist nicht mehr als ein Ersteindruck.
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
Nun ich halte eine Demo schon für wichtig, für mich jedenfalls.Vor allem bei spielen , von welchen ich noch nicht so viel mitbekommen habe sauge ich gerne mal die Demo.
So hat es dann auch die Demo zu Bayonetta geschafft aus mir einen Käufer des Spiels zu machen, und das obwohl ich vorher nicht mal richtig realisiert hab , dass das Game "da" ist.

Allerdings werde ich nicht für eine Demo bezahlen, wenn ich mir nicht mal sicher bin ob ich überhaupt die Vollversion kaufen will.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nun wenn einer wissen sollte, wie schlecht sich DLC verkauft, dann EA.
Darum verstehe ich auch nicht, warum gerade die mit dieser bescheuerten Idee daherkommen. Man grenzt schon mal eine potentielle Käuferschicht aus, indem man einen Internetanschluss voraussetzt, dann gibt es noch weniger welche für DL-only Content zahlen & erst recht werden genug abspringen, wenn es sich quasi nur um eine längere Demo handelt.
Da bleibt nicht mehr viel übrig & man hat zusätzlich noch negative PR.
 
New Call of Duty Will “Broaden The Audience”

Activision has stated that the new Call of Duty title in development with Sledgehammer will help to widen the appeal of the series.

In an interview with the LA Times, Activision's Thomas Tippl explained how the company is focusing “disproportionately” on the Call of Duty franchise, with three new titles in development.

“Today, we have three studios working on Call of Duty,” he said.

“We have Infinity Ward, which made Call of Duty 2, Call of Duty 4: Modern Warfare and Call of Duty: Modern Warfare 2. Then we have Treyarch, which will be releasing a Call of Duty game in the fall of 2010. Treyarch also developed Call of Duty: World at War and Call of Duty 3.”

“And, most recently, we've added Sledgehammer in the Bay Area,” he added.

“We haven’t yet announced the content of their game, but it's going to be an innovative take that will further broaden the audience for Call of Duty.”

The Sledgehammer-developed title is yet to be officially announced, although was confirmed by the publisher at the beginning of March. It is said to be an “action-adventure” take on the CoD franchise.
Quelle: incgamers.com
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Nun wenn einer wissen sollte, wie schlecht sich DLC verkauft, dann EA.
Darum verstehe ich auch nicht, warum gerade die mit dieser bescheuerten Idee daherkommen. Man grenzt schon mal eine potentielle Käuferschicht aus, indem man einen Internetanschluss voraussetzt, dann gibt es noch weniger welche für DL-only Content zahlen & erst recht werden genug abspringen, wenn es sich quasi nur um eine längere Demo handelt.
Da bleibt nicht mehr viel übrig & man hat zusätzlich noch negative PR.
Ich denke nicht das EA dies wegen gewinn maximierung macht sondern eher wegen schadensbegrenzung. die müssen ja dafür bezahlen (bei Sony jedenfalls) wenn jemand von UNS eine demo saugt. desweiterem wissen die glaube ich auch am besten wieviele sich ein spiel aufgrund einer demo kaufen und das scheinen nicht besonders viele zu sein.
 
Gran Turismo 5 Prologue ist ja auch nichts weiteres als eine erweiterte "kostenplflichtige" Demo.
Hier sieht man auch, dass die Leute sogar bereit sind für sowas zu zahlen

noe das kannst du garnicht vergleichen die leute haben gtp nur gekauft weil das game seit 2000000 jahren ^^ im verzug ist

welcher halbnormale kauft sich fuer 15 euro ne demo und ne woche spaeter dann die vollversion....
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
desweiterem wissen die glaube ich auch am besten wieviele sich ein spiel aufgrund einer demo kaufen und das scheinen nicht besonders viele zu sein.
Genau das ist es. Die Demos auf die man sich freut sind doch in der Regel die, wo man das Spiel eh schon in der Preorder-Pipeline hat.
Andersrum wird nen Schuh draus: Demos können teilweise ganz schön abschrecken :ugly:
Bei Multiplattformern hat man wenigstens immernoch den Vorteil sich die goldene Demo für PC oder 360 zu ziehen und dann entscheiden zu können, ob man's in der Trophyliste braucht oder nicht.
 
Erste Greatest Hits-Bundles im Anmarsch

Die Greatest Hits-Serie, Sony's US-Marke für Klassiker mit Budget-Preisschild, wird demnächst durch weitere Angebote ergänzt. Aus der Angebotsliste des Online-Händlers Fry's Electronics geht nämlich hervor, dass schon bald auch ausgewählte Bundles zum relativ günstigen Preis erwerbar sein werden.

Zu einem Preis von rund 60 US-Dollar steht jeweils ein DualShock 3 Controller mit einem Greatest Hits-Spiel zur Auswahl. Unter den Blockbustern befinden sich ''inFamous'', ''Killzone 2'', ''LittleBigPlanet: Game of the Year Edition'' oder ''Resistance 2''.
Quelle: Direktlink
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
Oh Bungie :lol:

Bungie signs 10-year deal with Activision

Activision has just announced a show-stopping 10-year deal with Bungie, the developer’s first alignment since splitting from Microsoft.

Here. More soon.
Quelle: VG247


Mal schauen unter welchem Namen Bungie in ein paar Jahren "respawnen" .
 
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Obsidians Urquhart: Aliens-Rollenspiel war 'bereit zur Veröffentlichung'

Bevor SEGA beim geplanten Aliens-Rollenspiel den Stecker zog, war das Spiel laut Obsidians Chef Feargus Urquhart im Grunde genommen schon "bereit zur Veröffentlichung".

"Oh, und wenn ihr vorbeigekommen wärt und eine der letzten Versionen gespielt hättet, wärt ihr der Meinung gewesen, dass es ein fertiges Spiel sei", so Urquhart im Gespräch mit Joystiq.

"So nah waren wir dran. Es sah aus und fühlte sich an, als wäre es bereit zur Veröffentlichung."

Seinen Angaben zufolge hätte man den Titel in der Rolle eines Colonial Marine gespielt, wobei verschiedene Charakterklassen zur Verfügung standen. Die Kämpfe liefen rundebasiert ab und es gab eine Menge Ausrüstung, die man einsammeln konnte.

Angekündigt hatte SEGA das Aliens-RPG im gleichen Atemzug mit Aliens: Colonial Marines, an dem Gearbox Software auch weiterhin werkelt.
Quelle: Direktlink
PSM3 Mentions 2 World Exclusive Reveals For Next Month

• A top secret World Exclusive PS3 reveal

• A second World Exclusive reveal - and no, we can't talk about this one either.Or give you any clues.


 
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THQ-Gründer Friedman verstorben

Wie Gamasutra berichtet, ist THQ-Gründer Jack Friedman gestern im Alter von 70 Jahren nach wochenlangem Krankenhausaufenthalt verstorben.

Friedman gründete 1970 den Spielzeughersteller und Videospielpublisher LJN (Friday the 13th, X-Men), verließ das Unternehmen aber einige Jahre später, nachdem MCA die Mehrheit an der Firma übernahm.

1989 gründete er schließlich THQ im kalifornischen Calabasas und investierte selbst eine Million Dollar in die Firma. Hier arbeitete er bis 1995 als Chief Executive und President, bevor er mit Jakks Pacific erneut eine Spielzeugfirma eröffnete.

In den rund 50 Jahren, in denen er in diesen Bereichen beschäftigt war, spendete er mit seiner Firma und ihrem "Jakks Care Program" Spielzeuge und Schulmaterial im Wert von 40 Millionen Dollar, außerdem unterstützte er Organisationen wie die Special Olympics, Feed the Children oder Boys & Girls Clubs of America.

Bis vor einem Monat war Friedman noch Vorstandsvorsitzender und CEO von Jakks Pacific. Er trat von seinem Posten zurück, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.
Quelle: Direktlink
 
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