Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Haben glaube ich ja keinen Magazin-Thread:


Fand es schon komisch, dass die Videoredaktion dicht gemacht wurde.
Wäre schade, das Magazin ist trotz allem ziemlich einzigartig.
Aber ich glaube in einer Fragerunde meine Jörg, dass sie nicht (besonders) profitabel sind, trotz PUR-Abo Option.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hatte (bzw. habe) noch bis August ein 1-Jahres Abo um die Seite zu unterstützen.

Aber der Mehrwert war fraglich. Den Podcast gabs nur auf der Website als Video und die sonstigen Features mit PUR eher in der Kategorie "ist nett".

Und 4players ist eine der kritischsten Seiten im Netz zum Thema Videospiele. Dank ihr haben auch "ach ist eigentlich eh nicht so schlecht"-Seiten auch mal "was soll das"-Kritiken raus gebracht.

Ich hab mich auch über manche Reviews geärgert, aber sie haben es IMMER verständlich erklärt. Wenn der Redi wegen diesen oder jenen Features einen Wutanfall bekommen hat, war das hinreichend im Test erklärt.
Umgekehrt gabs hier nie einen Bonis für gewisse Genres oder Publishern.
 
Wäre echt verdammt schade, falls die Schließung von 4Players stimmen sollte.
Luibl hatte bereits öfters die fehlende Profitabilität angesprochen und das Pur Abo war wohl noch ein letzter Versuch.
Der Großteil der jüngeren Spieler gucken wohl eh nur noch You Tube..

Die waren für mich schon eine feste "Größe" unter den Magazinen, denen man vertrauen konnte und gerade Mathias Oertel war da sehr "angenehm".
Natürlich hat man teils die negativen Dinge angesprochen und dann auch Gegenwind bekommen.
Aber so muss es eigentlich auch sein.

Im Bereich (Online-)Magazine fällt mir sonst keine Multiplattformseite mehr ein, die nur halbwegs so gut ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist doch nicht bestätigt das die Dicht machen oder? Haben halt Personalmangel momentan, darum geht nicht viel. Höre die Podcasts von Jörg und Mathias sehr gern.
Nein. Im besten Fall hat die Videoredaktion dicht gemacht. Dort sind die Redis leider weg (die SEHR SEHR gut sind).

Im schlechtesten Fall, hat es aber doch einen Grund, warum alle Redis inkl Jörg auf linkedIN auf nicht angestellt stehen.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Haben glaube ich ja keinen Magazin-Thread:


Fand es schon komisch, dass die Videoredaktion dicht gemacht wurde.
Wäre schade, das Magazin ist trotz allem ziemlich einzigartig.
Aber ich glaube in einer Fragerunde meine Jörg, dass sie nicht (besonders) profitabel sind, trotz PUR-Abo Option.
Das wäre schon echt schade. Ich fand das Videoformat "Geschichtsstunde mit Jörg" immer ziemlich cool. Gab immer schöne Backgroundinfos zum Spielesetting etc.

Außerdem ist das einfach eine Instanz im deutschen Spiele-Journalismus, auch wenn ich nicht immer mit dem Wertungen einverstanden war.
 
Danke Alice, danke Eike!
In eigener Sache: Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für all die Jahre bedanken, in denen Alice und Eike die 4Players-Redaktion bereichert haben. Leider werden uns beide auf eigenen Wunsch zum 1. Juli verlassen. Wir sind alle sehr traurig, aber wir freuen uns auch, dass sie direkt in anderen Jobs durchstarten können.

https://www.4players.de/4players.ph...-In_eigener_Sache_Danke_Alice_danke_Eike.html
 
Top