Batman: Arkham Asylum

PSN-Name: SolidRidley
Das ist das Rästel das es zu entschlüsseln gilt.
Hast du dir die Botschaften nicht angehört?
Verwende in Zukunft bitte den Spoiler-Tag!
Auch wenn du nicht wirklich was spoilern tust mit bsw. deinem jetzigen Beitrag aber hier gibt es manche die gerne mal genau wegen solchen Kleinigkeiten rumnörgeln. ;)
Nope ich habe mir die Botschaften nicht angehört.
 
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PSN-Name: LittleTim
Spielt gerade: MW2 MP
Der letzte Geist ist im Zuchthaus ganz unten im Kontrollrum, da muss man den Boden scannen ;)
EDIT: Ich glaube, das ist in so einem kleinen runden Überwachungsglasraum auf dem Boden drumherum liegen 2 Tote oder so
Typisch KaiOne... Kann fragen zu nem Spiel beantworten das er selbst noch nie gespieltl hat, nur gesehn. Respekt.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Das ist doch in jedem Spiel im Prinzip so. Ob du deine Faehigkeiten freischalten, freikaufen oder sonst was musst. Oder mit Waffen. Rennst ja bei CoD auch nicht von Anfang an mit den dicksten Wummen rum
 
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Sogar SPON berichtet über Arkham Asylum. Da scheint in der Online-Redaktion ein großer Batman-, Comic- und Spielefan zu arbeiten ;)

"Batman: Arkham Asylum" ist vor allem aus drei Gründen großartig.

  • Weil es die Atmosphäre von Batmans dunkler Welt in bislang in einem Spiel nicht erreichter Art und Weise einfängt - bis hin zu melancholisch-furchteinflößenden Flashbacks, die den Entstehungsmythos einmal mehr aufgreifen, aber spielgerecht umsetzen (etwa den Mord an Bruce Waynes Eltern, als begehbare Emotionsinstallation).
  • Weil noch keine Comic-Umsetzung so tief im Batman-Universum verwurzelt war - die meisten Figuren, die im Spiel auftauchen, sind für Comicleser alte Bekannte, manche haben 60 Jahre oder mehr auf dem Buckel. Und wer sie nicht kennt, dem werden die Figuren in digitalen Krankenakten und mit zusätzlichen, aufwendig produzierten Therapiegespräch-Schnipseln vorgestellt - bis hin zur Information, in welchem Heft und welchem Jahr die entsprechende Figur zum ersten mal in Erscheinung trat (Batman: "Detective Comics #27", 1939). "Arkham Asylum" wird selbst ein Teil des Batman-Kanons werden. Es ist aber auch eine Art spielbare Gotham-Enzyklopädie - und wer sich dafür nicht interessiert, kann all die Zusatzinformation bequem ignorieren.
  • Vor allem aber hebt sich das Spiel wohltuend von den meisten anderen Comic-Umsetzungen ab, die die Branche bislang zustandegebracht hat - Game-Conaisseure haben sich ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber Spieltiteln mit teuren Lizenzen angewöhnt, weil die so oft enttäuschend ausfallen.
 
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PSN-Name: HeiligesHerz
Das ging mir ähnlich, und gestern habe ich das Spiel beendet. Ist wirklich verdammt genial, und gerade als Fan muss man das eigentlich mögen. Wüsste jetzt nichts was bei dem Spiel nicht passt. Es ist abwechslungsreich, und hat auch einen vernünftigen Umfang. Hinzu kommt dann noch eine spannende Story, und eine absolut stimmige Atmosphäre.
 
PSN-Name: vgnsl1de
So hab die story jetzt auf normal durch
werd mich dann mal an die rätsel und herausforderungen machen
frage ist das game auf schwer deutlich schwieriger oder werdens einfach nur mehr gegner?
und wie lang braucht man für platin hab jetzt grade mal 54% der trophies
 
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