BioShock 2

Der DLC "Minervas Den" ist echt Empfehlenswert. Man bekommt das klassische Gameplay geboten und darf 3 große Gebiete erkunden. Zusätzlich erfährt man noch etwas neues über die Story. Also ich bin kein Fan von DLC´s, aber diese 8 Euro lohnen sich wirklich!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: Borderlands GOTY
Okey Dokey! ;)
Ist der 2.Teil eigentlich "leichter" oder sind beide gleich? Und was ist eigentlich mit der Spielzeit der beiden Teile? ?(
ich finde teil 2 viel leichter als den vorgänger
aber warum du beim ersten teil hängst ist mir schleierhaft...
die alarme kann man abstellen (kostet 20$ )
auf der karte (per select) findest du die schalter...
sollte also kein problem sein
wenn du stirbst solltest du dich ja in einer vitachamber wiederfinden...
(solange du sie nicht abgestellt hast)


das einzig schwierige bei Bioshock 2 ist imo das erforschen der big sisters
sie kommen echt selten daher...ich bin schon bei F Futuristics und
hab erst 2 von 4 balken voll...

schaff ich das noch bis zum ende?

ich hab zwar schon ein tonika drin um mehr forschungsgpunkte zu bekommen
und ich benutze auch verschieden plasmide und waffen um den counter hochzutreiben...aber irgendwie
bekomme ich nicht genug bei den big sisters


ich empfehle auf jeden fall den ersten teil vor teil 2 zu spielen
da hat man doch sonst überhaupt keinen zusammenhang
wie die little sisters funktionieren, ryan überhaupt...
die verbindung zwischen little sisters und den big daddies
überhaupt der grund für den bau von rapture...
man weis null davon ohne teil 1

also: kaufen, spielen
is doch jetz saubillig zu haben8)
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: Borderlands GOTY
das packst du schon...wird leichter als mgs4:ugly:
du kannst ja nicht wirklich sterben...
gut man verliert ein bisschen was von seinem zeug, aber ansonsten
biste wie frisch ausgepackt8)

je mehr audio-tagebücher du findest desto mehr kapiert man:pfeif:

ich finds schade an teil 2 dass man nicht mehr zwischen den gebieten reisen kann...
also später wieder an einen ort zurückkehren kann...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: Borderlands GOTY
Was das mit dem Erforschen auch bissel schwieriger macht. Bei Bioshock ist man dann einfach zurück und hat Leichen fotografiert :D
äh nö...
bei bioshock 2 kannste die leichen knipsen
bei teil 1 hilft das nur ab und zu was...

manchmal gings (aber bringt nicht viel punkte)
aber meistens nicht
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
Hab mir das Spiel vor einer Woche für 20€ von der Pyramide geholt. Zock seitdem immer so 1-2 Stunden pro Abend.
Spiel macht eigentlich Spaß nur zieht es sich doch extrem, liegt vorallem daran das es nicht grade abwechslungsreich ist.

Bin grade:

mti Elenor als Big Sister aus Lambs gefangeschaft geflohen.
Hatte eigentlich gehofft das das Spiel endlich vorbei ist aber jetzt sieht es so aus als hätte ich noch einen Riesen Abschnitt vor mir, zumindest laut Karte.

Wie lange brauch ich noch ungefähr bis ich durch bin?
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
Gott sei dank, bin ich irgendwie froh drüber.
Schließt sich Elenor eigentlich immer einem an? Oder kann sie auch zu einer "bösen" Big Sister werden?
Hab alle Little Sister gerettet, die erste Frau verschohnt und den Typen und das glibbergehirn getötet.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Gott sei dank, bin ich irgendwie froh drüber.
Schließt sich Elenor eigentlich immer einem an? Oder kann sie auch zu einer "bösen" Big Sister werden?
Hab alle Little Sister gerettet, die erste Frau verschohnt und den Typen und das glibbergehirn getötet.

Ich war auch unheimlich froh, als es endlich vorbei war :D

Das Spiel hatte einfach immer den gleichen Ablauf...
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
Hab das Spiel gestern durchgespielt, der letzte Abschnitt hat sich ja nochmal tierisch gezogen. Fand das Spiel eigentlich ganz gut, aber es hätte meiner Meinung nach mal locker 2-3 Std. kürzer sein können.

Story fand ich auch nicht so der Bringer, aber die Atmo hat gestimmt, auch wenn es nicht an Dead Space rankommt.

Naja, für 20€ hab ich damit aber nichts falsch gemacht, aber nochmal spielen werde ich es mit Sicherheit nicht.
 
Gerade durchgespielt auf Schwer und ohne Vita Chambers.
Alle SP Trophäen geholt bis auf die verkackte Research Trophy :ugly:

Grandioses Game :okay:
Hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt, hat einfach alles gestimmt.
Echt bescheuert das ich es noch nicht früher geholt habe, wobei ich doch den ersten Teil auch genial fand.
Find sogar den 2ten bisschen besser :)

Danke PS+ :D

Jetz nochmal durch und alles Filmen~challengeaccepted~
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Tut man sich eigentlich schwer, wenn man den ersten nicht gespielt hat? Story, Charaktere, etc? Oder wird das im zweiten Teil verständlich erklärt?
 
systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Geralt zum dritten!
Ne ist eigentlich egal! Bis auf Rapture ist alles neu (Story, Charaktere, Gegner)! Es baut auf jedenfall Storymäßig nicht auf den Vorgänger auf! Insiderwissen bekommt man allerdings nur durch den Vorgänger (aber das ist ja immer der Fall)...
 
Es gibt schon sehr viele Anspielungen die man ohne ersten Teil nicht versteht.
Auch die ganzen Tagebücher geben mehr Einblick bezüglich Teil 1.

Es ist ein neuer Charakter und spielt später, aber es gibt immer noch alte Charaktere sowie Gegner.

Man sollte Teil 1 definitiv vorher durchspielen!
 
Top