Borderlands 3

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
DF hat das Spiel auf den Base-Konsolen getestet, und die sind definitiv das Hauptaugenmerk gewesen:


Es sieht so aus, als hätten sie das Spiel einfach auf die Base-Konsolen optimiert (sehr erfolgreich sogar) und dann husch husch zum Schluss nochmal für die Pro / X jeweils das Framelimit und VSync entfernt. Das haben sie dann Performance-Mode getauft, und dann noch den Resolution Mode reingebastelt, auf beiden Konsolen auf 1800p gesetzt, und dann mit wenig Optimierung losgeschickt. Das würde auch erklären, wieso die One X die reduzierten Details im Pflanzenbewuchs und das geringere Aniso-Filtering der One (S) geerbt hat.

Insofern sieht die Zukunft auf der Pro rosig aus, wenn sie erst mal genügend Zeit gefunden haben, das zu optimieren, dürfte da noch einiges rauszuholen sein. Bisschen stabiler im Performance Modus wäre wünschenswert, selbst wenn dann Details rausgenommen werden müssten. Und den Resolution Modus vielleicht auf 1440p oder 1600p setzen, dann sollten die 30 FPS auch komplett stabil laufen. Und hoffentlich dieses elendige Menü-Lag noch weg bügeln, dann bin ich zufrieden.
 
Ich bin vermutlich der Einzigste hier aber mir geht Borderlands 3 in einem Punkt dermaßen auf den Sack (und dabei hab ich es nichtmal):
Das Spiel postet, ähnlich wie Vanilla Destiny, jeden scheiß auf das Activity Feed unter "What's New". Man multipliziere das mit 5-6 Leute die B3 spielen und man findet nichts mehr außer B3 Posts auf der Wall.... Sony die Lappen haben natürlich bewusst dagegen keine Funktion in das PS4 System eingebaut um diesen Müll zu umgehen. FFFFFF

Thx Sony.

Sorry das musste jetzt raus.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich bin vermutlich der Einzigste hier aber mir geht Borderlands 3 in einem Punkt dermaßen auf den Sack (und dabei hab ich es nichtmal):
Das Spiel postet, ähnlich wie Vanilla Destiny, jeden scheiß auf das Activity Feed unter "What's New". Man multipliziere das mit 5-6 Leute die B3 spielen und man findet nichts mehr außer B3 Posts auf der Wall.... Sony die Lappen haben natürlich bewusst dagegen keine Funktion in das PS4 System eingebaut um diesen Müll zu umgehen. FFFFFF

Thx Sony.

Sorry das musste jetzt raus.
Ich wette Gearbox hat das ganz bewusst geplant für Marketing.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Dennoch erreichen die mit der Methode unzählige die sich fragen wieso das jeder spielt etc. und wecken Interesse. Nicht das ich das gutheißen tue bei mir ist der Feed ja auch voll :ugly:
Aber nötig war das bei den ersten Berichten der Vkz nicht, scheint ja wieder wie ne Bombe eingeschlagen zu sein.

@B3
Man kann das Digi Kreuz unter Optionen für das Weapon Switching wechseln wie es in den alten Spielen war falls das jemand nicht weiß.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
So bin durch Super Game!
Die bösen Twins haben mir besser gefallen als erwartet. Ich weiß noch beim Reveal Trailer dachte ich damals was für ein kack ist das? als ich die Calypso Twins gesehen habe :D

Das beste am 3er für mich wo ich ne große Verbesserung erlebt habe sind die Boss Fights.
Endlich gut designte Bosse wo man sogar richtig ausweichen kann.
Die QoL Verbesserung haben das ganze fein abgerundet kein nerviges Munition aufsammeln mehr usw. Die kletter Mechanik hat in bestimmten Schlachten sofern das Level Design es erlaubt hat für ein ähnliches gameplay Erlebniss gesorgt wie in Doom. Ich hab sogar die Doom Shotgun als Legendary bekommen und mit den Speed Buffs von Zane spielt sich das dann auch so :D und die Musik beim Kill ist zu geil haha.
Das Skill System wurde nun erweitert was mehr Builds zulässt als vorher sowas ist immer gut :)

Kritik:
Ich verstehe nur nicht wieso Gearbox das Missions System geändert hat. Früher konnte man anhand der Maps sehen wo noch was zu erledigen ist aber jetzt muss man alles einzeln überprüfen oder ständig die Mission wechseln um den Standort zu ermitteln.
Dann war das Matchmaking früher auch besser weil man sehen konnte wo man hineinjoint. Bei Fremden ist das einfach nur random jetzt??!
Sind aber imo Dinge die ich verkrafte.

Tja erster Playthrough vorbei jetzt erstmal noch viele Side Missions machen und dann kommt NG+ ^^
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Lol ich glaube ich hab noch ein lustigen positiven Bug entdeckt. Also wie die meisten wissen hat der Hotpatch (oder wie das heißt ) EXP auf Mayhem verringert,Loot Chancen verringert und Loot Tinks random gemacht. Das ganze kann man umgehen wenn man einfach ohne Internet spielt. Das lustige ist aber ich hatte auf einmal 22 Wächterrang Tokens zum einlösen. Ich weiß nicht 100% ob das zusammen hängt aber vorher war da 0 weil ich kurz vorher den letzten eingelöst hatte.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
So irgendwas fand ich bei Moze "off" und nun weiß ich was - sie ist zu schwach später im Spiel. Iron Bear ist cool, doch der DMG outputt skaliert nicht gut. Schade, fand den Char ganz toll.

Zane bekommt buffs, was ich gut finde und Fl4k wird generft - sehr willkommen. Der hat Bosse in absurdaler kurzer Zeit klein bekommen.

Hätte nie gedacht, dass Gearbox hier irgendwie das Balancing so versaut. Obwohl im 2er ja alles ganz toll lief.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Bei Borderlands war es doch immer das Ziel, einen OP Charakter zu bekommen. Deswegen hieß doch in BL2 ganz offiziell der unterste Skill im Baum auch Gamebreaker.

Ist doch n Coop Game, wieso müssen da alle Chars gebalanced sein, was das angeht? Macht der eine halt mehr Schaden, der andere ist dafür besser als Support etc...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das eigentliche Problem ist eher, dass wirklich die meisten Charaktere, Freund oder Feind, unglaublich over the top nervig und anstrengend sind. Da fehlt einfach der Kontrast. :ugly:

Immerhin hat der Patch endlich die Menüs deutlich weniger laggy gemacht. Noch nicht perfekt, aber wesentlich angenehmer.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Die andere Sache ist auch der "Humor", im Spiel war ja mal absolut gar nichts witzig :D liegt entweder a) daran, dass ich zu alt bin und den ganzen Twitch-Streamer, follower Popkultur nichts abhaben kann, b) der 2er den Maßstab wirklich hoch angesetzt hat oder c) man andere Leute fürs Schreiben eingestellt hat.

Dafür ist das Gunplay und die Waffen wirklich gelungen. So viel spaß beim rumballern hatte ich zuletzt bei Destiny
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Das eigentliche Problem ist eher, dass wirklich die meisten Charaktere, Freund oder Feind, unglaublich over the top nervig und anstrengend sind. Da fehlt einfach der Kontrast. :ugly:

Immerhin hat der Patch endlich die Menüs deutlich weniger laggy gemacht. Noch nicht perfekt, aber wesentlich angenehmer.
Also ich finde Lilith, Ava, Lorelei, Hammerlock, Jackobs, Rhys waren allesamt noch zurechnungsfähig für Borderlands Verhältnisse. Tina fand ich wieder lustig mit ihrer Pizza Beschreibung oder wie Tyreene ihren Banditen Anhängern versucht zu vermitteln nicht die Maliwan Leute zu killen und die so: TÖTET MALIWAN :ugly:
Der arme Typ auf dem Scheißhaus in der Sidequest.. Alter Schwede was hab ich da gelacht XD
Ich hab mich wieder gut amüsiert.
 
Top