Burnout Paradise Remastered

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1


Hersteller: Electronic Arts
Entwickler: Stellar Entertainment
Genre: Rennspiel
Anzahl der Spieler: 8
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 1080p/60fps (PS4) 4k/60fps (PS4 Pro)
Distributions Format: Disk, Digital
Kompatible Peripherie: Kein Support für die PS4 Kamera
Preis (UVP): 39,99€
Release Datum: 16.03.2017

Bilder:

5
Trailer:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=f4JqCmt9hzE[/ame]

Weitere Infos in der Datenbank

Lasst uns hier über die PS4 Version quatschen.
 
PSN-Name: Staffi
#3
Hab schnell mal eine Stunde gespielt, bevor es in die Arbeit ging und ich bin wieder voll im Burnout-Fieber. Echt genial wie sich gewisse Punkte, Wege, Sprünge usw. in mein Gedächtnis eingebrannt haben.
Mit der Wegfindung klappt es noch nicht ganz, dafür hab ich es echt schon zu lange nicht mehr gespielt.
2 Dinge hab ich aber gleich zu bemängeln.
Am Beginn des Spiels sagt die blöde Kuh, mit einer Kamera wäre die Lizenz persönlicher geworden, ach echt...?
Dafür müsst man halt eine PS4 Cam haben, ach ja, gibt ja keinen Support! Alter.....

Was mich weniger stört, obwohl ich es nicht verstehe, weil beim Let´s Play von Dave Daming auf der XBOX waren sie zu sehen, die Burnout Ingame Erfolge, die zu den 101% zählen, gibt es einfach auf der PS4 nicht!

Sonst ist mir bis jetzt nix negatives aufgefallen.
Mir macht es und wird es noch viel Spaß machen...
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#4
mh jucken würde es mich schon :D
allein schon wegen dem genialen soundtrack.

spielst du auf ner pro oder normalen ps4?
lief das spiel technisch einwandfrei?
 
PSN-Name: Staffi
#5
Spiel es auf der Pro und es läuft ohne Probleme, aber das war damals auf der PS3 auch der Fall.
Knappe 60 Minuten Spielzeit ist da jetzt aber auch nicht sehr repräsentativ. ;)
Aber schon 18% Trophäenfortschritt :ugly:
 
PSN-Name: Staffi
#13
Damit auch der letzte versteht was Ironie ist, ohne diese direkt zu kennzeichnen:
Das Kamera-Feature im MP wird von der Remaster nicht unterstütz, aber man kann ein Lizenzfoto machen. Wohooo! Ich Freu mich!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#14
Also grafisch ist das echt mau^^ Die Welt ist recht trist und leer und gefühlt war da bei Burnout 3 und 4 mehr los auf den Straßen. Aber da kann mich auch die Erinnerung trüben.

Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir keinen Spaß macht^^ Mal wieder ein Arcade-Spiel tut einfach einfach gut. Wer das aber auf der PS3 hatte, braucht es wohl echt nicht unbedingt noch mal.

War das auf der PS3 damals auch so das auf dem Schrottplatz keine Musik spielte? Ist ja super lame :ugly:
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
#15
Wer das aber auf der PS3 hatte, braucht es wohl echt nicht unbedingt noch mal
Ich habe mir bisher noch kein Remaster gekauft, bei welchem ich selbst keinen Bezug hatte, waren immer nur Sachen, die ich selbst schon gezockt habe, ähnlich die PS2 Classics im Store. Würde mal davon ausgehen, dass der Großteil der Erstkäufer bereits die alte Version besitzt/besaß.

Burnout ist hier das perfekte Beispiel hinsichtlich einer Arcade-Steuerung, in null komma nix war ich drin und wie geil sich die Bikes wieder fahren lassen, meine Güte :D, die anderen DLC-Fahrzeuge und Gimmicks noch gar nicht probiert. :D Ich raffe es einfach nicht, wie EA bzw. die Devs die NFS Reihe so verkrüppeln konnten. Wenn die Steuerung bei einem Rennspiel nicht stimmt, kann alles andere noch so toll sein, es geht für mich komplett den Bach runter. Da hat EA aufs falsche Pferd gesetzt. Jede Sim mit Extrem-Variationen wie bspw. Project Cars 2, zocke ich lieber, weil man selbst da immer noch mit Achtsamkeit seine Kurven bekommt und das Gefühl hat ein Fahrzeug zu fahren... Ich hoffe, dass die Burnout Remaster Version Erfolg hat und evtl. zukünftig ein neuer Ableger produziert wird / ein NFS ersetzt, man braucht hier auch keine Lizenz-Karossen.

Was Staffi bezüglich der Kamera erwähnt, kann ich hier nur bestätigen, man macht in der Stroy nach fast jedem Event ein Bild von sich, hatte mich erst erschocken, da ich vergessen hatte, dass meine PS4 Cam angeschlossen ist. Außer für VR wurde sie noch nie in ihrer ursprünglichen Funktion und auch in keinem normalen Spiel verwendet. Wieso kann man in der Story Fotos schießen aber online, gerade wo es am meisten Fun macht, bei einem Takedown nicht? ?( Ich ging anfangs davon aus, dass die PS4 Cam überhaupt nicht supportet wird, aber man kann sie nutzen, nur nicht online... vlt. wird das noch nachträglich gepatched.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, dass mir online (ich habe nur die Statistik betrachtet, nichts absolviert) bereits abgeschlossene Challenges angezeigt werden, einmal 2 und dann auf 6 hoch. ?( Alte Server-Daten aus PS3-Zeiten können das nicht sein, da ich hier alle 500 Challenges komplettiert hatte. Ich ahne schon, dass hier bereits etwas vermurkst wurde und die Zähler falsch arbeiten werden...

Die Spielwelt scheint für mich auch etwas verkehrsärmer zu sein, dürfte so aber auch schon damals gewesen sein. Heißt, reduzierte Gefahr sich im Gegenverkehr eine einzufangen. :D

Grafisch gefällt es mir sehr gut und hatte auch nicht mehr erwartet, das Ding ist ein Unikat und kann es mit jedem Arcade Racer auf PS4 ohne Probleme aufnehmen. Autos, Bikes, Mini-Karossen und allerlei exotische Fahrzeuge sind vorhanden mit unterschiedlicher Steuerung der Art entsprechend, für jeden was dabei. Und der Fun-Fokus liegt hier im Online-Bereich wo man im Team Challenges absolviert und sonstigen Kram oder auch klassische Rennen/Takedowns. Früher ging das ganz einfach, man ist sofort in entsprechende Lobbys gelandet, wie das mit der PS4 ablaufen wird (Spieleranzahl), wird sich noch zeigen. Ich werde zunächst die Karriere angehen um auch die entsprechenden Fahrzeuge für den Multiplayer freizuschalten.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#16
4k/60fps (PS4 Pro)
Bestätigt? Der Trailer sagt natives 4k nicht überall.

---------- Beitrag um 04:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 04:30 Uhr ----------

Was mich weniger stört, obwohl ich es nicht verstehe, weil beim Let´s Play von Dave Daming auf der XBOX waren sie zu sehen, die Burnout Ingame Erfolge, die zu den 101% zählen, gibt es einfach auf der PS4 nicht!
Weiß jetzt nicht genau was du meinst.


Allerdings hatten 360 und PS3 verschiedene Trophies, was größtenteils auch in die jew. "Remasters" übernommen wurde. Evtl. unterscheiden sich die dann auch ingame bzgl. Anzeigen von Stats?
360-Fassung könnte ich nachschauen, die hab ich letztes Jahr angefangen, und jetzt wieder weitergespielt anläßlich des ReReleases.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
#17
Ich denke er meint die Trophäen, die Variante der Xbox-Version wäre mir, wie schon bereits erwähnt, auch lieber gewesen. Bei unserer Version gibts den bekannten Trophy-Regen, nur weil man mal aufs Gas gedrückt hat oder eine Abkürzung nahm (symbolisch). :D Nur im Bike Dlc wird soweit ich mich erinnere die 100% Ingame gefordert.

Wer genau hinschaut, wird auch erkennen, dass die Port-Devs die Silber- und Platin-Farbe bei den Trophys verwechselt haben. ~dude~
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Staffi
#18
Was ich meinte sind die Erfolge wie z.B. mach eine 20x Boostserie, oder mach einen 600m langen Wheele im Gegenverkehr. Das waren Erfolge im Spiel, welche auf der Seite mit deinem Fortschritt zu sehen waren. Man musste Quadrat drücken und dann kamen die. Die meisten gab auch als Trophies, aber eben nicht alle. :)
 
#20
Spaß macht es definitiv noch. Hab jetzt auch ein paar Rennen hinter mir. 30 EUR Verkaufspreis hätten es zum Start aber auch getan..

Hatte ich die Stimme von Atomika anders im Gedächtnis oder wurde das neu synchronisiert?
 
Top