Wer das aber auf der PS3 hatte, braucht es wohl echt nicht unbedingt noch mal
Ich habe mir bisher noch kein Remaster gekauft, bei welchem ich selbst keinen Bezug hatte, waren immer nur Sachen, die ich selbst schon gezockt habe, ähnlich die PS2 Classics im Store. Würde mal davon ausgehen, dass der Großteil der Erstkäufer bereits die alte Version besitzt/besaß.
Burnout ist hier das perfekte Beispiel hinsichtlich einer Arcade-Steuerung, in null komma nix war ich drin und wie geil sich die Bikes wieder fahren lassen, meine Güte
, die anderen DLC-Fahrzeuge und Gimmicks noch gar nicht probiert.
Ich raffe es einfach nicht, wie EA bzw. die Devs die NFS Reihe so verkrüppeln konnten. Wenn die Steuerung bei einem Rennspiel nicht stimmt, kann alles andere noch so toll sein, es geht für mich komplett den Bach runter. Da hat EA aufs falsche Pferd gesetzt. Jede Sim mit Extrem-Variationen wie bspw. Project Cars 2, zocke ich lieber, weil man selbst da immer noch mit Achtsamkeit seine Kurven bekommt und das Gefühl hat ein Fahrzeug zu fahren... Ich hoffe, dass die Burnout Remaster Version Erfolg hat und evtl. zukünftig ein neuer Ableger produziert wird / ein NFS ersetzt, man braucht hier auch keine Lizenz-Karossen.
Was Staffi bezüglich der Kamera erwähnt, kann ich hier nur bestätigen, man macht in der Stroy nach fast jedem Event ein Bild von sich, hatte mich erst erschocken, da ich vergessen hatte, dass meine PS4 Cam angeschlossen ist. Außer für VR wurde sie noch nie in ihrer ursprünglichen Funktion und auch in keinem normalen Spiel verwendet. Wieso kann man in der Story Fotos schießen aber online, gerade wo es am meisten Fun macht, bei einem Takedown nicht?
Ich ging anfangs davon aus, dass die PS4 Cam überhaupt nicht supportet wird, aber man kann sie nutzen, nur nicht online... vlt. wird das noch nachträglich gepatched.
Was mir aber negativ aufgefallen ist, dass mir online (ich habe nur die Statistik betrachtet, nichts absolviert) bereits abgeschlossene Challenges angezeigt werden, einmal 2 und dann auf 6 hoch.
Alte Server-Daten aus PS3-Zeiten können das nicht sein, da ich hier alle 500 Challenges komplettiert hatte. Ich ahne schon, dass hier bereits etwas vermurkst wurde und die Zähler falsch arbeiten werden...
Die Spielwelt scheint für mich auch etwas verkehrsärmer zu sein, dürfte so aber auch schon damals gewesen sein. Heißt, reduzierte Gefahr sich im Gegenverkehr eine einzufangen.
Grafisch gefällt es mir sehr gut und hatte auch nicht mehr erwartet, das Ding ist ein Unikat und kann es mit jedem Arcade Racer auf PS4 ohne Probleme aufnehmen. Autos, Bikes, Mini-Karossen und allerlei exotische Fahrzeuge sind vorhanden mit unterschiedlicher Steuerung der Art entsprechend, für jeden was dabei. Und der Fun-Fokus liegt hier im Online-Bereich wo man im Team Challenges absolviert und sonstigen Kram oder auch klassische Rennen/Takedowns. Früher ging das ganz einfach, man ist sofort in entsprechende Lobbys gelandet, wie das mit der PS4 ablaufen wird (Spieleranzahl), wird sich noch zeigen. Ich werde zunächst die Karriere angehen um auch die entsprechenden Fahrzeuge für den Multiplayer freizuschalten.